Putzfanatiker oder Dreckspatz?

Begonnen von Filigrana, 11. Januar 2013, 12:08:40

« vorheriges - nächstes »

Filigrana

Rechter Winkel Netti, aber das Geodreieck holst nicht dafür raus oder? ;)

Bettina, so hätte ich es auch gemacht. :D
[Login or Register]
         
                "Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten"

Janny

Mitnehmen für meinen Mann brauch ich nichtmal - der ist Koch - ein hungernder Koch ist dumm :P
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

~ Oma Netti ~

Ich glaub du hast noch nicht gelesen, dass ich eh schon was Schlimmes geschrieben hatte....  s-pfeifen 8) (Aber ich glaub das war in dem anderen Thread) @Bettina

Bei anderen ist mir das doch total schnullipupsegal, solange es nicht wirklich messiehafte Ausmaße annimmt.  :)

Ich brauch kein Geodreieck, wenn ich nix kann, aber das kann ich mit Augenmaß.  :P Also wirklich jetzt.  s-:)

Samika

Hier ist Chaos und auch Dreck angesagt, mal mehr, mal weniger. Nie so, daß "normale" Menschen es als aufgeräumt und sauber bezeichnen würden, aber auch nie so, daß es gesundheitsgefährdend wird. ;)

Wir fühlen uns wohl und sind glücklich. *hach*

Bettina

Zitat von: ~Netti~ am 12. Januar 2013, 19:08:32
Ich glaub du hast noch nicht gelesen, dass ich eh schon was Schlimmes geschrieben hatte....  s-pfeifen 8) (Aber ich glaub das war in dem anderen Thread) @Bettina

Bei anderen ist mir das doch total schnullipupsegal, solange es nicht wirklich messiehafte Ausmaße annimmt.  :)


Na das hört sich ja jetzt toll an, wenn du das so hintereinander weg schreibst  :o! Und WO hast du was Schlimmes geschrieben über mich  :o?

Ich will mal festhalten, dass es hier nicht schlimmer ist als bei Netti  8)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

#55
Oar, die beiden Sätze hatten nix miteinander zu tun. Maaaan.  :P

Da ging es um die Betten und Katzenhaare und so  s-pfeifen War in dem anderen Thread glaub ich.  ;D

Bettina

Ich hab es gefunden  :o
Zitat von: ~Netti~ am 10. Januar 2013, 17:46:47
Also was ich hier mal sagen muss - die Bettina, die ist ganz schlimm. Bei denen im Bett ist immer alles voll mit Katzenhaaren. Woher ich das weiß? Na ist doch ganz klar, weil ich doch immer heimlich mit ihrem Mann und so....  8)

s-kringellach

Sorry, Bettina, die Vorlage war so gut  ;D :-*





Und äh Netti, sorry OT und so, aber den musst du sehen  ;D

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

starlet

also dann bin ich wohl eher ne sau :P

der tisch vor mir: mein colaglas von gestern abend, schokobonpapierund taschentuch.
ist mir grad sowas von egal!

manchmal hab ich sowas von keinen booooock auf aufräumen und ja, dann ineteressiert es mich einfach auch gar nicht.
aber ich bekomme auch meine regelmäßigen putzanfälle, wo ich dnn auch echt alles mache.

meistens herrscht hier auch ne grundordnung, aber jetzt ist wochenende :)

spülen tue ich anch bedarf, meist alle 2 tage. ich arbeite schliesslich auch bis 18 uhr. dann koche ich aber auch nicht, also wird auch wenig geschirr verbraucht.

saugen dann auch nur alle paar tage. hier darf aber keiner mit schuhen rein!
dadurch, das wir oft wenig daheim sind, wird es nicht so dreckig. halt unordentlich, gerade weil emir ja alles spielzeug im wohnzimmer hat etc.

Filigrana

@ Janny
Gechilltes Leben würde ich mal sagen!

@ Samika
Hauptsache man fühlt sich selbst wohl!

@ Starlet
Bei uns werden auch vor der Tür die Schuhe ausgezogen, ich denke das macht schon viel aus.

Ich denke ich brauche mal einen Putzplan. Macht jemand so etwas?
[Login or Register]
         
                "Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten"

~ Oma Netti ~

Da gibts doch dieses Forum.
Casablitzblanca, oder so.

Ich werde jetzt durch mein Haus krabbeln und die Böden schrubben.  :P

natnat

hm bin weder putzfanatiker noch übermäßig ordendlich.
allerdings unangemeldeter besuch könnte hier nicht immer rein :P

ich bin eher fanatiker darin das es hier sehr gut riechen muss, was sich darin äussert das hier immer die fenster auf sind und es kalt ist, aber ich ziehe mich und die kinder lieber dicker an bevor hier keine frische luft drin ist ;)
ins putzwasser kommt immer lenor und die decken auf de couch werden 1-2 mal die woche gewaschen damit es hier immer nach lenor riecht ;D
aber hier fliegt schon oft viel rum, nur kein dreck.
ich räum nur nicht immer alles weg ;)

Janny

Nur weil ich nicht kochen muss hab ich also ein gechilltes leben . Interessante Theorie .....
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Flower Eight Revival

@janny
hast du es falsch aufgefasst? fili hat es doch keineswegs böse gemeint. zumindest lässt sich so etwas nicht herauslesen. ??? und ehrlich, so wie du dein alltag beschreibst, ja, es wirkt mehr als chillig. was auch wirklich schön ist. für dich/euch.  :) ich habe im vergleich zu anderen ein stressigeres leben und wiederrum zu andere, ein weitaus chilligeres.
ist eben abhängig vom typ und lebensform.  :)

Mathilda

Hallo,
wenn ich nur zu Hause wäre, dann hätten wir wohl eine perfekt saubere Wohnung. Mir wäre nur rum sitzen zu langweilig. Ich hätte auch ein schlechtes Gewissen meinem Mann gegenüber der die ganze Woche hart arbeitet.
LG

schwarzesgiftal

ich würd mich als saubere chaotin bezeichnen.... bei uns is mein schatz derjenige der pingelig und putzfanatiker ist....

der putzt mir dann immer nach  S:D wenn z.b. ein streifen auf dem glastisch ist oder ich irgendwo brösel übersehen hab....

es ist bei mir zwar sauber... aber ich bin da nicht oberpenibel....


Zitat von: Janny am 13. Januar 2013, 11:12:45
Nur weil ich nicht kochen muss hab ich also ein gechilltes leben . Interessante Theorie .....

ich find schon dass du in der hinsicht schon n gechilltes leben hast..

wobei ich zugeben muss.. für mich wärs nichts... immerhin führen wir ja auch noch ein eigenes leben... und jeden tag bei meiner mutter essen... nee das wär einfach nichts für mich.. dafür bin ich zu selbstständig... würd mich da einfach unwohl fühlen wenn ich mich bei meiner mutter durchfüttern lassen würde...
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Caro&Melina

Zitat von: ~Netti~ am 11. Januar 2013, 12:29:09
ich hab halt so ne grundordnung mit chaotischen hintergrund oder so.  ;D und ich bin eine bekennende schrank- und schubladenschlampe.

das kann ich für uns voll und ganz unterschreiben...
Schatz arbeitet fast 12 stunden am tag ich ca 6 am tag...da hab ich nicht umbegingt noch lust die 130 qm zu sauen und zu putzen das mache ich wenn es sein muss oder ich frei habe...die zeit die wir als familie haben is uns einfach wichtiger...


So und jetzt mache ich mein Haushalt...wärend schatz und kind im Ober Geschoss mein Geburtstagsgeschenk machen

Kathrin

Zitat von: Mathilda am 13. Januar 2013, 11:20:29
Mir wäre nur rum sitzen zu langweilig.
Wer sagt, dass Janny nur gelangweilt rumsitzt?
Ich sehe sie schon als jemanden, der etwas mit sich anzufangen weiß ohne sich mit putzen zwangsbeschäftigen zu müssen. :)
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

~ Oma Netti ~

Ich glaube ehrlich, dass es keiner böse gemeint hat, zumindest würde ich das jetzt nicht so auffassen.  :)
Mir zB wäre es viel zu blöde jeden Tag lange zu schlafen, weil ich einfach nicht der Typ dazu bin, aber wenn man die Möglichkeit hat - jeder so wie er mag.  :)

Mathilda

Hallo,
ich habe von mir geschrieben und von keinem anderen. Vielleicht solltet ihr dann lieber meine Postings schreiben wenn ihr besser wisst was ich meine. Danke.
LG

Bettina

@Mathilda: Das war doch gar nicht auf dich gemünzt, sondern auf das "gechillte Leben" von Fili  s-:).

Wenn ich könnte, würde ich es genauso machen, wenn ich Janny wäre. Ich finde da auch nix schlimmes dabei. Ist doch für alle schöner. Ihre Mutter hat was zu tun und kocht für sich und andere, muss nicht allein essen, sie sparen ne Menge Energie (was nicht nur dem Geldbeutel, sondern auch der Umwelt zugute kommt) und sie verbringen eine schöne Zeit zusammen.

Da finde ich nix verwerflich dran ..... chillig ist es trotzdem  S:D. Also für mich wäre es das, aber ich hätte deshalb kein schlechtes Gewissen ;). Warum auch  ??? s-:)!
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Janny

Vor allem vergesst ihr das len auch klein war . Ich hab die stressige Kleinkind zeit in der ich immer gearbeitet hab hinter mir .

Und Giftal wenn deine Mutter zunehmend dünner und dünner wird weil sie sonst einfach nichts isst würdest du das sicher nicht zulassen .
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

~ Oma Netti ~

Also ich würde nicht zu meiner Mutter zum Essen gehen, damit sie was ißt. Aber wie gesagt, das geht mich ja nix an, wie ihr das handhabt. Mir wäre das ehrlich zu streßig, jeden Tag bei meinen Eltern zu essen. Aber scheinbar ist das bei euch eben anders, daher ist es doch ok.  :)

Mir wäre die Verpflichtung quasi schon zu blöd.

Bettina

Es ist ja eine freiwillige Verpflichtung  ;).

Netti, bei dir würd ich es auch nicht machen. Du müsstest nen Stall voll Kinder einpacken und damit erstmal zu deiner Mutter gurken, weil ja da nur ein Kind in der Nähe zur Schule geht  ;D.

Ich würde da sogar essen, wenn sie 100x auch nur für sich selbst kochen würde  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

Stimmt, es ist eine freiwillige Verpflichtung. Deshalb sag ich ja, jeden das Seine.  :) Für mich würde das Streß bedeuten, den ich nicht habe, wenn ich selber koche und alle hier heimkommen zum Essen.  ;)

schwarzesgiftal

#74
Zitat von: Janny am 13. Januar 2013, 12:28:30
Vor allem vergesst ihr das len auch klein war . Ich hab die stressige Kleinkind zeit in der ich immer gearbeitet hab hinter mir .

Und Giftal wenn deine Mutter zunehmend dünner und dünner wird weil sie sonst einfach nichts isst würdest du das sicher nicht zulassen .

Ich würde dennoch nicht jeden tag zu ihr gehen zum essen... würde sie eher zu mir einladen zum essen ... und meine mutter ist zaundürr...

wie gesagt ich würd mich da halt nicht wohlfühlen dabei.. muss ja jeder selbst entscheiden wie er leben will...
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."