Autor Thema: Putz oder Tapete im Flur und Treppenhaus  (Gelesen 5634 mal)

gänseblümchen11

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 690
  • erziehung-online
Putz oder Tapete im Flur und Treppenhaus
« am: 03. November 2014, 21:09:27 »
Wir sind gerade umgezogen nun können wir uns einfach nicht entscheiden ob wir die Flure (EG und OG) und Treppenhaus
verputzen sollen oder tapezieren sollen.
Falls Putz, dann nur ein einfacher Streich- und Rollputz

Vorteile/ Nachteile? Was habt ihr und warum?

LG :)

Zaubermaus

  • Gast
Antw:Putz oder Tapete im Flur und Treppenhaus
« Antwort #1 am: 03. November 2014, 21:35:38 »
Hallo,

wir haben einen feinen Streichputz und ich würd es nie wieder machen  :P, das ist so rauh und scharf, da mal entlangratschen hinterlässt direkt sehr unangenehme Spuren  :o als würde der Hintern nicht genug weh tun, wenn die Füße schneller unten sind als der Rest vom Kerl  S:D.

Von mir ein absolutes KONTRA zum Putz!

LG


gänseblümchen11

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 690
  • erziehung-online
Antw:Putz oder Tapete im Flur und Treppenhaus
« Antwort #2 am: 03. November 2014, 21:51:31 »
Danke für deine Antwort :)
Hach ich hab auf so viel Zuspruch für Putz gehofft, weil ich keine Lust auf tapezieren habe  :P mein Mann kann nicht tapezieren  S:D und ich habe mir streichputz einfach und schnell vorgestellt  s-:)

Peppeline

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2860
Antw:Putz oder Tapete im Flur und Treppenhaus
« Antwort #3 am: 03. November 2014, 22:21:00 »
Ich schließe mich Zaubi an und - Putz aufstreichen ist ne sau Arbeit :-X , ich tapezieren lieber, aber nur noch Vliestapeten.  :)

Beltuna

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1920
Antw:Putz oder Tapete im Flur und Treppenhaus
« Antwort #4 am: 03. November 2014, 22:40:07 »
Also wir haben im gesamten Haus Streichputz und ich liebe es  :D. Ich finde Tapeten optisch grausam und mit dem Putz hatten wir noch nie Probleme. Würd es jederzeit wieder machen! :D

Trouble2011

  • Gast
Antw:Putz oder Tapete im Flur und Treppenhaus
« Antwort #5 am: 03. November 2014, 23:18:23 »
Vliestapeten!
Teurer aber es lohnt sich definitiv vom Arbeitsaufwand. :)

piglet

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10684
  • Frau Mutter!
Antw:Putz oder Tapete im Flur und Treppenhaus
« Antwort #6 am: 03. November 2014, 23:54:54 »
Wir haben Strukturputz genommen und sind damit sehr zufrieden.
Vor allem im Eingangsbereich und Treppenaufgang sah man schon nach zwei Jahren das hier Kinder wohnen. Wir sind schneller im drüber streichen als im tapezieren, von daher war es für uns die richtige Entscheidung.

Honey

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23679
  • Mrs. & Glückskleemami & Fellnasenmami
Antw:Putz oder Tapete im Flur und Treppenhaus
« Antwort #7 am: 04. November 2014, 05:20:39 »
Hier eine eindeutige Stimme für den toll aussehenden Rollputz!
Wir haben mit Seidenlatex überstrichen, absolut top.  :)

Kiara

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3512
  • Mutter von zwei wunderbaren Töchtern
Antw:Putz oder Tapete im Flur und Treppenhaus
« Antwort #8 am: 04. November 2014, 10:53:47 »
Wir haben im Flur/Treppenhaus einen Putz an den Wänden, leider. Und da die längste Wand ca. 5 Meter oder mehr ist wird das wohl auch so bleiben :-(.

Meinen Stimme ist gegen Verputzte Wände.

Wechselflügler

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2261
Antw:Putz oder Tapete im Flur und Treppenhaus
« Antwort #9 am: 04. November 2014, 11:13:08 »
Ich finde Tapeten schrecklich...

Wir haben im ganzen Haus verputzte/gestrichene Wände ich könnte mir nichts anderes vorstellen.

guest76

  • Gast
Antw:Putz oder Tapete im Flur und Treppenhaus
« Antwort #10 am: 04. November 2014, 11:25:01 »
Wir müssen unseren Flur auch noch machen :-[ und da kommt der Putz dran (steht auch schon da, muss nur noch an die Wand ;D )....Vliestapeten sind auch toll, haben wir in anderen Räumen, aber für den Flur wollten wir dann Putz

kroete

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 983
Antw:Putz oder Tapete im Flur und Treppenhaus
« Antwort #11 am: 04. November 2014, 11:50:06 »
wir haben hier so nen Mineralputz Struktur wie Streichputz. Ging schnell und darum ging es hier. Nachteil, enge Treppe, Wäschekorbe hochtragen, kann da schon schmerzhaft sein.

Drüben im neuen Alten Zuhause ist auch Putz an den Wänden, Reibeputz, den kann man sehr oft überstreichen und ist pflegeleicht.

 

NACH OBEN
Ihre Werbung auf erziehung-online Exklusiv und direkt. Gezielt und wirkungsvoll. Unkompliziert und günstig. Einfach anfragen.
Schwangerschaft-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung