Pubertät - gute Bücher

Begonnen von Limette, 08. Oktober 2018, 13:42:49

« vorheriges - nächstes »

Limette

Hallo,
ich würde mir gerne ein, zwei Bücher zum Thema Pubertät durchlesen. Der Markt ist groß und mein Zeitfenster knapp. Was habt ihr schon gelesen oder was könnt ihr empfehlen?
Mich interessiert tatsächlich auch die "medizinische" Seite, also was genau passiert im Gehirn, was machen die Hormone etc.
Vielleicht habt ihr gute Tipps. Ich würde mich freuen. :)
----- Schweden wir kommen! -----

Limette

----- Schweden wir kommen! -----

peter

Ich hab 3 kinder und genau einmal im leben einen ,, ratgeber" besessen , ich finde so bücher schrecklich weil sie meist nur schwarz/ weiss denken vermitteln.
Möchtest du die für dich oder für deine  kinder?
In der bücherrei evtl mal schauen dann muss man nicht gleich kaufen....

Und ansonsten den rat: lass es auf dich zukommen, bleib locker udn nehm nix persönlich :)

Limette

Ich liebe Fachbücher über Themen die mich interessieren oder mir im Alltag begegnen oder mich beschäftigen. Mein Bücherregal ist voll davon. Ich lese mir wahnsinnig gerne andere Meinungen durch, verschiedene Meinungen zu bestimmten Themen um meinen eigenen Horizont zu erweitern.
:)
----- Schweden wir kommen! -----

nordlicht

Ich habe immer passend zum jeweiligen Lebensabschnitt die Bücher von Remo Largo gelesen, vielleicht ist der was für Dich.
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht !

Limette

Super, danke schön! Ich schaue es mir an. :)
----- Schweden wir kommen! -----

Nipa

Es gibt auch eins von Jesper Juul, hab es aber mehr quergelesen weil es mir zu viele Fallbeispiele waren