ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Limette am 08. Oktober 2018, 13:42:49

Titel: Pubertät - gute Bücher
Beitrag von: Limette am 08. Oktober 2018, 13:42:49
Hallo,
ich würde mir gerne ein, zwei Bücher zum Thema Pubertät durchlesen. Der Markt ist groß und mein Zeitfenster knapp. Was habt ihr schon gelesen oder was könnt ihr empfehlen?
Mich interessiert tatsächlich auch die "medizinische" Seite, also was genau passiert im Gehirn, was machen die Hormone etc.
Vielleicht habt ihr gute Tipps. Ich würde mich freuen. :)
Titel: Antw:Pubertät - gute Bücher
Beitrag von: Limette am 09. Oktober 2018, 12:14:46
Keiner? :-\
Titel: Antw:Pubertät - gute Bücher
Beitrag von: peter am 10. Oktober 2018, 09:13:42
Ich hab 3 kinder und genau einmal im leben einen ,, ratgeber" besessen , ich finde so bücher schrecklich weil sie meist nur schwarz/ weiss denken vermitteln.
Möchtest du die für dich oder für deine  kinder?
In der bücherrei evtl mal schauen dann muss man nicht gleich kaufen....

Und ansonsten den rat: lass es auf dich zukommen, bleib locker udn nehm nix persönlich :)
Titel: Antw:Pubertät - gute Bücher
Beitrag von: Limette am 10. Oktober 2018, 10:41:59
Ich liebe Fachbücher über Themen die mich interessieren oder mir im Alltag begegnen oder mich beschäftigen. Mein Bücherregal ist voll davon. Ich lese mir wahnsinnig gerne andere Meinungen durch, verschiedene Meinungen zu bestimmten Themen um meinen eigenen Horizont zu erweitern.
:)
Titel: Antw:Pubertät - gute Bücher
Beitrag von: nordlicht am 10. Oktober 2018, 14:01:20
Ich habe immer passend zum jeweiligen Lebensabschnitt die Bücher von Remo Largo gelesen, vielleicht ist der was für Dich.
Titel: Antw:Pubertät - gute Bücher
Beitrag von: Limette am 10. Oktober 2018, 15:34:34
Super, danke schön! Ich schaue es mir an. :)
Titel: Antw:Pubertät - gute Bücher
Beitrag von: Nipa am 11. Oktober 2018, 10:05:37
Es gibt auch eins von Jesper Juul, hab es aber mehr quergelesen weil es mir zu viele Fallbeispiele waren