Autor Thema: proWIN - Erfahrungsberichte?  (Gelesen 15390 mal)

Sonne1978

  • Gast
proWIN - Erfahrungsberichte?
« am: 23. Oktober 2012, 16:25:16 »
Hi,

meine Schwägerin hat mir "prowin" empfohlen, weil damit angeblich alle möglichen Flecken aus der Wäsche zu bekommen sind. Kann das jemand bestätigen?

Haben mittlerweile eine Miele, da ist das Waschergebnis echt nicht zu vergleichen mit unserer früheren Siemens-WaMa, aber bei manchen Flecken versagt auch sie trotz Gallseife und anderen Vorbehandlungen.

Steffi-Lea

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 249
Antw:proWIN - Erfahrungsberichte?
« Antwort #1 am: 23. Oktober 2012, 19:17:27 »
Total genial das Zeug, kann ich nur empfehlen und nicht nur den  Alleskönner wo die Flecken rausgehn auch das andere Zeug!

Ich hab z.B. auch den Backofenreiniger, so sauber war mein Ofen und die Bleche und der Rost noch nie! Und stinken tuts auch net so wie des komische Schaumzeugs aus der Drogerie, is ja auch alles auf biologischer Basis. Allgemein die Sachen sind sehr gut, meine Schwester hat ewig viel davon!
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2012, 19:19:29 von Steffi-Lea »




supergirl07

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3827
Antw:proWIN - Erfahrungsberichte?
« Antwort #2 am: 23. Oktober 2012, 19:23:18 »
Hi,

ich habe auch den Backofenreiniger und einen Putzstein von ProWin und bin begeistert :D. Das Zeug ist echt sein Geld wert und man brauch auch nicht viel davon (reicht also eine ganze Weile). Mit welchem ProWin Mittel behandelt deine Schwägerin die Flecken in der Wäsche? Da fehlt mir nämlich auch noch etwas "gutes", wenn Gallseife und Co. versagen :-\.

LG
Supergirl




Hubs

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4285
  • Trageberaterin a.D.
Antw:proWIN - Erfahrungsberichte?
« Antwort #3 am: 23. Oktober 2012, 19:37:24 »
Ich hab von proWin den Backofenreiniger, den Putzstein, den Alleskönner und das Spülmittel um den Putzschaum für's Bad zu machen. Ich nutze zum Putzen eigentlich nix anderes mehr. Den Alleskönner nehm ich auch manchmal um Flecken in Klamotten vorzubehandeln, alles krieg ich damit aber auch nicht raus.
Teuer erscheint proWin in meinen Augen nur auf den ersten Blick. Die Mittel sind ja hochkonzentriert.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15382
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:proWIN - Erfahrungsberichte?
« Antwort #4 am: 23. Oktober 2012, 19:46:20 »
ich hab den backofenreiniger udn den entkalker-suuuuuuuuuuuuuuper
und das allerbeste sind die fenstertücher!!!! nie mehr anderst!!!


für wäsche hab ich (noch) nix
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

maike

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4154
Antw:proWIN - Erfahrungsberichte?
« Antwort #5 am: 23. Oktober 2012, 20:04:53 »
Ich putze nur noch mit Prowin-Produkten und bin total begeistert!
Mittlerweile habe ich:
die Fensterputztücher, den Alleskönner, Orange Power, den Backofenreiniger, den Kalklöser, den WC-Reiniger, die Klobürste, das Ceranfeldtuch,... und davon würde ich nichts mehr hergeben und kann es nur alles weiter empfehlen.

Ja, auf den ersten Blick wirkt alles sehr teuer, aber da alles Konzentrate sind, halten die Sachen ewig! Und putzen ist damit 1. leichter, 2. deutlich wirksamer und 3. ökologisch bedeutend vertretbarer als die meisten anderen Putzmittel!
Everything will be okay in the end--if it's not ok, it's not the end!

LILA

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6248
Antw:proWIN - Erfahrungsberichte?
« Antwort #6 am: 23. Oktober 2012, 21:36:32 »
Ich hab auch den Backofenreiniger und der ist super!  :D



Sonne1978

  • Gast
Antw:proWIN - Erfahrungsberichte?
« Antwort #7 am: 23. Oktober 2012, 21:38:55 »
ah, okay, ich seh' schon: muss ich kaufen ;D

Meine Schwägerin hat was von "prowin flüssig orange" erzählt, aber da finde ich entweder Flüssigwaschmittel oder Oberflächenreinigungsmittel. Flüssigwaschmittel benutze ich nicht, möchte lieber beim Pulver bleiben. Daher werde ich wohl das Fleckenpulver testen.

Steffi-Lea

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 249
Antw:proWIN - Erfahrungsberichte?
« Antwort #8 am: 23. Oktober 2012, 21:48:51 »
Ich nehm immer den Alleskönner für die Flecken, sprüh sie damit aber ein und nicht als Waschmittelersatz! Oder eben die Gallseife zum vorbehandeln, die stinkt a net so eklig wie die normale!

Backofenreiniger kann man auch draufmachen wenn etwas richtig hartnäckig ist hat die zu uns gesagt!



tanni+mo

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 780
Antw:proWIN - Erfahrungsberichte?
« Antwort #9 am: 24. Oktober 2012, 08:54:54 »
Hier noch eine Stimme für prowin !

Mich hat "Orange Power" total überzeugt, nachdem ich ewig alte Harzflecken aus unserem Teppichboden im Büro entfernen konnte.
Ich nutze das Mittel auch für die Reinigung der Dunstabzugshaube. Super weg gehen auch Tesa-Kleberest vom Fensterrahmen und hartnäckige "eingebrannte" Window Colours vom Fenster.

Sonne1978

  • Gast
Antw:proWIN - Erfahrungsberichte?
« Antwort #10 am: 24. Oktober 2012, 20:05:42 »
Ihr bringt mich durcheinander ;D Kann man jedes Produkt zweckentfremden? Was kaufe ich denn am besten, um Flecken vorzubehandeln oder bereits "eingewaschene " Flecken zu entfernen?

Tafi

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 263
  • erziehung-online
Antw:proWIN - Erfahrungsberichte?
« Antwort #11 am: 25. Oktober 2012, 11:52:35 »
habe Alleskönner und Kalklöserschaum fürs Bad. Der zweite überzeugt mich im Bad überhaupt nicht. Ist nicht effektiver als ein normaler Putzmittel. Den Alleskönner finde ich allerdings gut.

Hubs

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4285
  • Trageberaterin a.D.
Antw:proWIN - Erfahrungsberichte?
« Antwort #12 am: 25. Oktober 2012, 19:21:49 »
@Tafi: Der Kalklöserschaum ist vielleicht nicht effektiver aber wesentlich geruchsärmer und umweltfreundlicher als herkömmliche Badreiniger.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Tafi

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 263
  • erziehung-online
Antw:proWIN - Erfahrungsberichte?
« Antwort #13 am: 25. Oktober 2012, 20:01:16 »
@Hubs: soll biologisch abbaubar sein, finde ich gut, habe das auch nicht bemengelt. Hat aber einen, für mich, deutlichen Geruch. Ich hoffe einfach, dass er beim Einatmen weniger reizt  :) Der ausschlaggebende Kaufargument war allerdings die Wirkung ;)

satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15382
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:proWIN - Erfahrungsberichte?
« Antwort #14 am: 25. Oktober 2012, 20:01:47 »
ich finde den schaum super! da man den ja selber mischt hast du evt ne falsche mischung?
ich leg z.b auch etwas wc papier um den wasserhahn und weich das mit dem kalklöser ein udn lass es ne weile drauf-wirkt wunder!!!
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

Tafi

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 263
  • erziehung-online
Antw:proWIN - Erfahrungsberichte?
« Antwort #15 am: 26. Oktober 2012, 08:45:07 »
Habe mich genau nach Anleitung gehalten und auch schon mal auf Rat der Beraterin "kräftiger" angemischt. Vlt. haben wir eher nicht so viel Kalk, aber ich finde ihn nicht besser. 2 hartnäckige Stellen haben wir und die bekomme ich nicht los :(

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung