Profilierung mal anders: Eure Macken und Ticks (reloaded)

Begonnen von Once, 21. September 2013, 18:14:15

« vorheriges - nächstes »

Sanne73

Zitat von: leelou am 22. September 2013, 11:05:31

Vorräte also Konserven sind nach Verfalldatum im Schrank sortiert....
Ich muss immer Vorräte da haben, falls mal was ist... s-:)


Nach Verfallsdatum sortiere ich hier auch, soweit das der begrenzte Platz zulässt - allerdings würde ich das nicht unbedingt als Macke bezeichnen.
Das Anhäufen von Vorräten schon eher... Bei mir wird es irgendwie immer schlimmer s-:) und inzwischen zwinge ich mich regelmäßig erstmal zu verbrauchen, bevor ich im nächsten Sonderangebot schon wieder was Neues kaufe.
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Drops

* ich muss dinge immer zu ende bringen und mag keine angefangenen sachen.

* ich mag es wenn dinge symetrisch sind.

* eine umgeknickte ecke von einem tischläufer muss ich grade legen.

* ich spreche nicht gern.

mein mann läßt alle flaschen, tuben, schränke und schubladen immer offen stehen - sowas treibt mich schier in den wahnsinn.

Frau B.

* Ich habe mind. 2 Wecker und kontrolliere mehrmals, ob die Weckzeit eingestellt ist.
   Dann frage ich meinen Freund immer "Ist der Punkt da?" Der Punkt zeigt an, dass der
   Wecker auf wecken eingestellt ist  s-:) Trotzdem gucke ich noch mehrmals ob ich den
  Punkt sehe und sage mir manchmal sogar "Der Punkt ist da, wenn er nicht da ist, würde ich es ja sehen..." --> Das ist doch schon krank  ;D

* Ich schlafe eigentlich immer mit Socken im Bett. Ausnahme nur wenn es wirklich extrem warm ist im Sommer.

* Ich muss die Kissen auf der Couch vorm ins Bett gehen ordentlich hinstellen. Mein Freund kommentiert das gelegentlich mit: "Machst du wieder dein Museum?"

* Ich gehe IMMER 2 mal aufs WC, bevor ich ins Bett gehe. Einmal vorm Zähneputzen/Abschminken und danach. Sollte ich im Bett noch etwas lesen und nicht gleich schlafen, kann es sein das ich auch noch ein drittes Mal gehe.

* Ich bin süchtig nach Nasenspay, ohne gehe ich nicht ins Bett.

* Ich muss unter der Woche immer meine Haare morgens waschen und duschen, sonst würde ich mich den ganzen Tag dreckig und unwohl fühlen.

* Dinge, die mich nicht interessieren mache ich liederlich oder nicht zu Ende.

* Ich kontrolliere immer ob die Haustür abgeschlossen ist. Aber nur abends vorm ins Bett gehen.

~ Oma Netti ~


Bettina

Und Netti, von deinen bin ich am meisten überrascht .... die hab ich noch nie bemerkt  ???? Wann lebst du die aus  ;D?
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

Frag meinen Mann. Und meine Gören.  :P ;D
Ich mach das nicht, wenn ich Besuch hab. Wenn ich so Besuch hab wie dich, dann gehst du ja eh wieder nach ner Weile und wenn ich so Besuch hab wie Sweety letztens, ne ganze Woche, dann ist hier so viel Chaos, dass es eh sinnlos wäre. Aber im Normalfall hab ich schon solche seltsamen Angewohnheiten.  ;D

schwarzesgiftal

Zitat von: Sisam am 21. September 2013, 18:23:05
;D ;D ;D

Den Thread habe ich auch schon gesucht, denn ich muss jedes Mal an der Ampel daran denken:

Er wurde eröffnet - ich weiß nicht mehr von wem - mit der Macke, an der roten Ampel so gefühlt alle 10 Sekunden den 1. Gang zu prüfen, neu einzulegen.

Jedes mal, wenn ich an der roten Ampel stehe, lege ich alle 10 Sekunden den 1. Gang neu ein und denke an diesen verschollenen Thread. ;D ;D ;D

ich dacht schon ich bin die einzig bekloppte die da ständig schaltet und bevor ich losfahr schalt ich nochmal hahaha
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

SarkanaM

#57
Ich hab auch so ein komisches Ins-Bett-geh-zum-Klo-geh-Ritual.

Ich gehe erst auf's Klo, dann Zähneputzen etc., dann ins Bett. Dann MUSS ich ein paar Seiten lesen, zwingend, egal wie müde ich bin. Dann geh ich wieder zur Toilette. Manchmal kann ich dann schon schlafen. Ansonsten geht es wieder los lesen - Klo - lesen - Klo... es hört nie mit lesen auf.

Das hatten wir schonmal in einem Töpfchenthread und ich schiebe es auf die zwanghafte DDR-Erziehung.

Wenn jemand über Nasen redet oder noch schlimmer über ägyptische Bestattungsriten oder Nasenbruch dann muss ich an meiner Nase und dann am Kopf reiben und mir danach kurz die Ohren zu halten.

Ich hab bestimmt noch mehr Macken...  S:D

EDIT: Mein Mann sagt, ich solle hinzufügen:
Wenn ich gestresst bin, dann male ich immer irgendwelche symmetrischen Figuren mit meinem rechten Daumen auf meinen rechten Zeigefinger.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

guest4324

So. Ich hab mir jetzt alles durchgelesen und mir wird doch ein wenig klamm ums Herz. Ihr seid ja Typen! Auweia!  :o ;D

Ich hab jetzt hin und her überlegt, aber so richtig fällt mir bei mir nix ein.... ???
Ich kann nicht schlafen, wenn das Fenster geschlossen ist und ich nicht die Zähne geputzt habe. Außerdem müssen meine Füße immer unter der Bettdecke rausgucken.
Aber das kommt mir im Vergleich zu Euch ziemlich dünne vor?  :-[

Sarkana:  :o  Wie hältst Du das aus?

Martina

#59
...
Ohne

SarkanaM

Was genau davon, Hrefna?  ??? ;D ;D

Oh ja, meine Bettdecke muss auch an drei Seiten eingeklappt sein, also zu - sonst ist es mir nicht sicher genug.  s-:)
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Italophilia

Wenn ich in der Oper bin oder im Theater und es dunkel wird und alle ganz still, weil es gleich los geht, bin ich oft versucht, einfach irgendwas revolutionsmäßiges in die Stille zu schreien.

Wenn ich im Büro an einer Besprechung teilnehme und da irgendwelche Deppen blöde Hohlphrasen dreschen, denke ich mir immer, wie die wohl reagieren würden, wenn ich ihnen jetzt einfach in die Hosentasche greife.

Ich bin echt richtig psy, glaube ich.


sunny

Hallo
Wen ich nach der Arbeit nach Hause komme, muß ich mich immer umziehen - ich hasse es, mit Klamotten, die ich im Büro angehabt habe, auf emienm sofa zu sitzen. Bescheuert... s-:)

Außerdem dusche ich immer abends, weil ich am liebsten sauber ins Bett gehe...

mein Mann kann nicht die Geschirrspülmaschine einräumen, sondern stellt alles oben drauf, das NERVT mich - und außerdem ist er IMMER auf den letzten Drücker, weil er plötzlich noch 1000 Sachen erledigen muß bevor wir losfahren...

LG
Sunny

mausebause

- Ich bin ständig überall überpünktlich obwohl ich mir immer vornehme später loszugehen-/fahren - ich schaffs nicht.. :P Und bin dann enttäuscht wenn andere nicht pünktlich sind

- Ich hab einen Aufräumtick - ich hasse es wenn irgendwo Sachen rumliegen

- Ich hab Angst im Dunkeln zuhause..

- Ich laufe irgendwohin um etwas zu erledigen und auf halbem Weg weiß ich nicht mehr was ich machen wollte

- Ich hasse es irgendwo anrufen zu müssen, erst Recht wenn es mir unbekannte Menschen sind

- Ich kann es nicht ab wenn mir jemand zu nah auf die Pelle rückt, was mir aber grad auf dr Arbeit ständig passiert  :P

- Ich denke schneller als ich rede  :P

Die MAcken von meinem MAnn würden den Rahmen sprengen  S:D

Es gibt bestimmt noch 3856475 Sachen mehr... ;D

Hexenmama

Nach tagelangem Überlegen kann ich auch was beitragen:  s-:) :P

- Ich lasse in Gläsern grundsätzlich einen Schluck stehen, mag den allerletzten Rest nicht trinken

- Beim ins Bett gehen suche ich jede Ecke des Schlafzimmers und unter dem Bett nochmal gründlich nach eventuellen Spinnen ab, sonst kann ich nicht einschlafen

mausebause

Zitat von: Hexenmama am 23. September 2013, 13:49:37

- Beim ins Bett gehen suche ich jede Ecke des Schlafzimmers und unter dem Bett nochmal gründlich nach eventuellen Spinnen ab, sonst kann ich nicht einschlafen

Jaaa...vergessen..DAS mach ich auch!!  ;D

Hexenmama

Zitat von: Nicole Ƹ̴Ӂ̴Ʒ am 23. September 2013, 13:50:19
Zitat von: Hexenmama am 23. September 2013, 13:49:37

- Beim ins Bett gehen suche ich jede Ecke des Schlafzimmers und unter dem Bett nochmal gründlich nach eventuellen Spinnen ab, sonst kann ich nicht einschlafen

Jaaa...vergessen..DAS mach ich auch!!  ;D

...uuuund trotzdem bekomme ich so manches Mal, wenn ich dann liege und mir eine Haarsträhne über's Gesicht fällt, einen Panikanfall weil ich denke, es krabbelt mir eine über's Gesicht...  S:D

mausebause

Jaaa auch DAS kenne ich..diese Mistdinger aber auch.. ;D (Kindheitstrauma bei mir!!)

Sweety

Ich hab auch einen Pünktlichkeitstick... und hab dann einen pathologischen Zuspätkommer geheiratet. Das treibt mich echt an den Rand.

Klo-Bett... siehe Sarkana. Es hört IMMER mit dem Klo auf. Wenn mein Mann danach auch nur eine Frage an mich richtet und ich bin doof genug zu antworten... steh ich dann wieder auf und geh nochmal aufs Klo. Ich sehe da übrigens den gleichen Grund wie Sarkana :)

Manche Dinge schmecken mir nur, wenn ich sie auf eine ganz bestimmte Art esse. Wenn nicht, dann ist das zwar auch okay, aber es schmeckt mir nicht so, der Genuss ist dahin (und damit meine ich jetzt nicht, dass mir gekochte Kartoffeln besser schmecken als rohe ;D ).

Entweder wippe ich mit den Füßen oder ich tippe, schnalze, kringel... mach sonstwas mi meinen Fingern, aber ich sitze nie wirklich still. Irgendwas an mir ist immer in Bewegung.

Ich halte meine Umwelt grundsätzlich für ein bisschen blöde... und meistens hab ich damit recht :P
Ausnahmen werden allerdings begeistert bemerkt und versüßen mein Leben.

Sonst nennt mein Mann mich Jenny die Schreckliche oder das Ultimative Böse... damit sind viele meiner Macken im Umgang mit anderen auch schön zusammengefasst ;D

Bettina

Zitat von: Sweety am 23. September 2013, 14:19:02
Ich halte meine Umwelt grundsätzlich für ein bisschen blöde... und meistens hab ich damit recht :P
Ausnahmen werden allerdings begeistert bemerkt und versüßen mein Leben.

Wenn ich DAS gewusst hätte  :o
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Sweety

Was dann?? Hältst du dich für so blöd, dass du es nicht hättest darauf ankommen lassen? ;) ;D :-* :-*

pinky87

Also ich hab da auch ein paar:  :)

-Socken liegen Abends auch immer neben dem Bett.
-vor schlafen gehen, muss ich pipi machen, egal ob ich muss oder nicht  :)
-ich muss mir ständig für irgendwas listen machen
-auf dem Wäscheständer sortiere ich auch immer gleich alles. Also Lea, Papa und meine Sachen

Bettina

@Sweety: Egal wer wo wie was .... ich wäre zu neugierig gewesen  ;D .... PN bekommen?
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer


~ Oma Netti ~

ZitatKlo-Bett... siehe Sarkana. Es hört IMMER mit dem Klo auf. Wenn mein Mann danach auch nur eine Frage an mich richtet und ich bin doof genug zu antworten... steh ich dann wieder auf und geh nochmal aufs Klo. Ich sehe da übrigens den gleichen Grund wie Sarkana

hier muss ich mich auch noch anschließen, aber das hatten wir in einem anderen thread schon mal.  ;)