Profilierung mal anders: Eure Macken und Ticks (reloaded)

Begonnen von Once, 21. September 2013, 18:14:15

« vorheriges - nächstes »

Bambam72

Echt lustiger Thread  ;D ;D

Ich habe jetzt lange nachgedacht und bin bisher eigentlich auf zwei sehr für mich typische Macken gekommen....

1. Ich lasse bei ALLEN Heissgetränken IMMER 1 cm Flüssigkeit in der Tasse/im Glas stehen... keine Ahnung, warum ich das mache, aber das ist einfach so  ;) Was habe ich mich schon über mich selber aufgeregt, wenn ich mir beim Tischaufräumen irgend nen Kaffee oder Tee auf die Hosen geleert habe, weil ich nicht mehr dran gedacht habe....  s-:)

2. Ich habe immer mindestens 4 (verschiedenartige) Zahnbürsten gleichzeitig und benutze jeden Abend eine andere... Bilde mir einfach irgendwie ein, wenn ich immer abwechsle werden die Zähne sauberer, weil die ja alle irgendwo anders besser putzen  ;D

Das mit dem Hinterherlaufen mag ich auch nicht, vor allem im Supermarkt finde ich das absolut ätzend... wenn ich was am Aussuchen bin und hinter mir haucht mir jemand beinahe an den Nacken, so nahe stehen die dann da *schüttel*....

scarlet_rose

#26
Oh da hab ich viel bei zu steuern, da am Handy aber hier mal die beklopptesten:ich kann nicht schlafen, wenn Schranktüren offen sind. Dann hab ich Angst  s-:)

Die Socken ziehe ich auch im Bett aus, jedoch nicht mit den Händen, sondern mit den Füßen.

Im Auto kontrollierte ich ständig, ob das Licht an ist durch anfassen des Schalters. Obwohl man das ja auch am Tacho sieht. Den ersten Gang lege ich auch 3 mal ein.

Ich muss jede Bewegung/Handlung links und rechts gleichmäßig machen. Z.b. beim Zähne putzen überall genau gleich viele "Schrubber". Das führt dazu, dass  es mich ganz kribbelig macht, wenn ich z.b. mit einem Fuss mal am Boden streife oder hängen bleibe, da ich dann das Gefühl habe dort sei der Schuh nun mehr abgelaufen als auf der anderen Seite und ich muss mich manchmal echt zusammenreißen, dann nicht mit der 2. Seite absichtlich "Gerechtigkeit" herzustellen.
[Login or Register]g[/img][/url]

bellami

im moment reg ich mich nur ueber die  macken meines feundes auf....socken auf der couch, kaffeepad auf der spuele, jacke ueberm stuhl, etc.....und das immer und immer wieder.

meine macken?

-ich schau auf die uhr und weiss nicht, wieviel uhr ist  s-:)
-ich bin immer ziemlich puenktlich und wenn ich zu spaet komme (selten mehr als 5 min) find ich das richtig doof!
-ich brauch meine listen...ohne die laeuft nichts



mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Bambam72

Scarlet, stimmt, das mit den Schranktüren habe ich auch  ;D Ich mag allgemein keine offenen Schranktüren und nerve mich immer tierisch, weil Noel und mein Mann immer alles offen lassen *grrrrr*  :-( ;D ;D

peter


Sisam

Mir ist noch was eingefallen:


Marmelade:
Ich habe mein ganz eigenes System, meine Marmeladen zu sortieren, damit immer eine schöne Abwechslung drin ist und garantiert die ältesten auch mit verbraucht werden. Wenn sich da mal jemand ein Glas zwischen rauspickt, gibt es Knatsch im Hause Sisam und ich "muss" alles neu sortieren. Mittlerweile liegt schon ein Zettel auf den Gläsern, von wo in welcher Reihenfolge gefälligst wegzunehmen ist. s-:)

Einkaufswagen:
Ich nehme immer einen Wagen aus der längsten Schlange und stelle ihn in die kürzeste wieder ein. Wenn das jeder machen würde, wären die Einkaufswagenreihen immer relativ gleich lang und meine Welt in Ordnung. ;D
früher: Sisamlimamzuri, die Unaussprechliche ;D
Wer den Kopf in den Sand steckt, hat schlechte Aussichten ;)

Pünktchen

Ich habe einen Stifte tick. Meine Stifte müssen in der Orginalpackung oder einem Mäppchen ordentlich nach Farbspektrum sortiert liegen. Unten muss es so eine saubere Kante haben. Die Prägung auf den Stiften muss nach oben liegen. Bunt und Bleistifte müssen perfekt gespitzt sein. Sind bei mehreren Buntstiften die größenunterschiede zu groß kommen sie in eine Stiftebox und ich kauf mir neue.

Wenn ich mein Auto parke, kontrolliere ich mehrere Male, ob ich abgeschlossen habe.

Beim einkaufen von abgepackten Produkten nehm ich immer zwei Sachen mit.

Pünktchen

#32
Beitrag doppelt

Muttchen

#33
Zitat von: lotta am 21. September 2013, 21:24:04
Ich muss Klorollen so hindrehen, dass das Papier vorne abrollt! Das mache ich auch auf öffentlichen Toiletten. s-:)

Das mach ich auch.  ;D

Ich mag es nicht wenn jemand hinter mir sitzt. Das macht mich wahnsinnig (mein Papa kann das super und er versteht es auch nach 36 Jahren noch nicht das mich das kirre macht  :P).

Ich kann nichts essen was am darauffolgenden Tag abläuft.

Allgemein kontrolliere ich ständig Verfallsdaten.

Ich hab noch unzählige Macken denke ich....Ich gehe mal in mich.  ;D

Beltuna

Oh da kann ich eine Menge beisteuern  ;D
-Den hier schon genannten Tick beim Halten an einer roten Ampel den 1.Gang mehrmals einzulegen haben sowohl ich als auch mein Mann
-wenn ich auch youtube Videos anschaue kann ich mich meistens gar nicht auf das Video konzentrieren da es mich kirre macht wenn der rote Balken dem grauen Ladebalken zu nahe kommt. Irgendwie macht mich das tierisch nervös
-wenn ich beim Autofahren bremsen muss hau ich meinem Beifahrer regelmäßig mit Schmackes die Hand in den Bauch. (Da steht normalerweise meine Handtasche und die muss beim bremsen vor dem runterfallen geschützt werden)  ;D
-Ich kann eine Wasserflasche nicht leertrinken. Es muss immer ein kleiner Rest übrig bleiben.
-Ich kann auf keinem Sofa sitzen ohne ein kleines Kissen auf dem Schoß
-Telefonieren hasse ich wie die Pest und wenn ich auf dem Display sehe wer da gerade anruft kann es auch passieren dass ich einfach nicht rangehe  :P
-Ich dusche so heiss dass ich krebsrot aus der Dusche komme.
-ich hasse Spontanbesuche. Würde nie unangemeldet bei jemandem vorbeischauen aber noch mehr hasse ich es wenn es bie mir klingelt und plötzlich haufenweise Leute auf meinem Sofa sitzen.Zu 90% war ich gerade mit irgendwas beschäftigt und Kuchen, Kekse und Co gibt es bei uns so selten dass ich den Gästen meist nichts anbieten kann. Aber die sind dann ja selber schuld  S:D
-"Falsch-herum" hängende Klopapierrollen werden sofort umgedreht.
- Ich kann nicht an einem Schreibtisch sitzen und mich konzentrieren wenn ich mti dem Rücken zur Tür sitze. Das macht mich wahnsinnig nervös und ich muss mich immerzu umdrehen...

Und mir fällt sicher noch was ein  s-:)

Tini

Das mit der Orientierungslosigkeit habe ich auch. Sehr zur Belustigung meines Freundes. Allerdings finde ich mich im U- und S-Bahn- Netz großer Städte super zurecht. Und auch sonst bin ich in Geographie gut. Zumindest grob, so dass ich weiß, ich sollte nicht den Schildern Richtung München folgen, wenn ich nach Hamburg will :-)
She *7/2006
He   *7/2014

lotte81

Zitat von: Bambam72 am 21. September 2013, 22:24:33
Echt lustiger Thread  ;D ;D

Ich habe jetzt lange nachgedacht und bin bisher eigentlich auf zwei sehr für mich typische Macken gekommen....

1. Ich lasse bei ALLEN Heissgetränken IMMER 1 cm Flüssigkeit in der Tasse/im Glas stehen... keine Ahnung, warum ich das mache, aber das ist einfach so  ;) Was habe ich mich schon über mich selber aufgeregt, wenn ich mir beim Tischaufräumen irgend nen Kaffee oder Tee auf die Hosen geleert habe, weil ich nicht mehr dran gedacht habe....  s-:)


Das mache ich auch  ;D Mein Mann bekommt regelmässig eine Krise  s-:)

Ich hasse es, wenn jemand bei mir mitliest. Schon in der SChule auf Blättern...Aber noch schlimmer bei Zeitungen/Zeitschriften/Briefen...Oder wenn ich was im Internet schaue und mein Mann guckt mir über die Schulter (oder mein Sohn, der macht das nämlich auch gern)...Nicht, weil es keinen was angeht, was ich lese,sondern einfach weil ich es nicht mag, wenn einer mitliest...Keine Ahnung warum.

Wenn ich hier an der Strasse parke steige ich zu 99% noch mal ins Auto ein und korrigiere. Auch wenn ich eigentlich ganz gut stehe. Was aber vermutlich daran liegt, dass uns schon des öfteren der Spiegel abgefahren wurde  s-:) Hab ich nicht noch mal korrigiert, schaue ich mind 1X aus dem Fenster um zu überprüfen , ob ich gut stehe

03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Once

#37
 ;D sehr schön. Scarlet - du hast mich am meisten beeindruckt  ;D

min(e)

ich erkenne so einiges wieder: klorolle, stifte sortieren, nicht über der schulter schauen lassen

früher habe ich die cds alphabetisch geordnet, ist ja eigentlich noch normal
aber die cds in der hülle mussten alle ordentlich drin liegen, so dass sie nicht schräg oder über den kopf sind

(btw ich habe heute meine kartons wieder nutzen können *freu* dank umräumerei habe ich kurz etwas gebraucht, um ein paar sachen zu verstauen, die nachher wieder weggeräumt werden müssen)

Honigbluete

Offene Schranktüren, getragene Socken neben dem Bett, schmutziges Geschirr auf der Spüle macht alles mein Mann, das treibt mich manchmal zur Weißglut ;D
Wir haben einen Schiebetürenschrank und ehrlich, ich mach die Tür meines Mannes öfter zu als meine auf s-:)
Ich drücke den Abschließknopf am Autoschlüssel meist zweimal, damit ich sicher sein kann, dass das Auto wirklich abgeschlossen ist.

Bahiamia

Oh, da gibt es auch bei mir so einiges....
Also, Toilettenpapierrollen müssen auch überall richtig hängen, sowie immer eine Ersatzrolle an der Toilette sein... Seitdem meine Tochter Windelfrei ist, hatte ich schon gefühlte 1000 Mal das Problem ohne neue Rolle auf der Toi zu sitzen...  :-( daher muss immer Nachschub da sein....
Kleiderschrank und alle anderem Schranktüren müssen zu sein...
Vor dem schlafen gehen, 3 mal den Wecker kontrollieren.....
Ich muss immer zuerst durch die Wohnungstür eintreten, wenn wir nach Hause kommen...
Wasche darf nur nach meinem Prinzip aufgehängt werden...
Lebensmittel die länger als 1 Woche offen sind, werfe ich weg....
Vorräte also Konserven sind nach Verfalldatum im Schrank sortiert....
Ich muss immer Vorräte da haben, falls mal was ist... s-:)
Das mit dem Gang einlegen habe ich auch an der Ampel...
Mehr fällt mir zum Glück gerade nicht ein..... s-:)

MangoSine

Zitat von: scarlet_rose am 21. September 2013, 23:15:38
Die Socken ziehe ich auch im Bett aus, jedoch nicht mit den Händen, sondern mit den Füßen.

s-yes s-yes

Zitat von: Sisam am 21. September 2013, 23:59:07
Einkaufswagen:
Ich nehme immer einen Wagen aus der längsten Schlange und stelle ihn in die kürzeste wieder ein. Wenn das jeder machen würde, wären die Einkaufswagenreihen immer relativ gleich lang und meine Welt in Ordnung. ;D

s-yes s-yes s-yes

Wenn ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahre, muss ich ständig kontrollieren, ob ich mein Ticket auch WIRKLICH eingepackt habe. Da das meist im Portemonaie steckt, muss ich dann schauen, ob ich es auch wieder eingesteckt habe.

Wenn ich Geschirr spüle und jemand abwäscht, kann ich es nicht leiden, wenn er mit Messern hinter mir lang läuft. Egal ob, stumpfes Brotschmier-Messer oder "Fleischerbeil" Ich krieg dann immer Gänsehaut.

Meine Uhr trage ich immer mit dem Zifferblatt nach unten, damit keiner bei mir auf die Uhr schauen kann. Wenn ich meine vergessen habe, schaue ich aber gern mal auf andere Handgelenke  S:D

min(e)

jaaa, genau, die wäsche, das wars, was ich noch schreiben wollte ;D
aber ich habe nun gelernt, das aufgehange meines freundes hinzunhemen, so schwer es mir auch fällt.... arg ;D
die windeln zb müssen so hängen, dsas sie schnell trocknen, das heißt auf einer leine windel, auf der nöchsten die einlagen, dann wieder windel... er macht es querbett durcheinander
die kinderwäsche hängt er auch querbet durcheinander... ich hänge sie so auf, dass jedes kind seinen teil hat... ist beim abhängen und zusammenfalten praktischer

und oooooooh, ich hasse es, wie er die unterwäsche aufhängt
einfach irgendwie auf die leine geklatscht, hauptsache es hängt *grrrr*

aber ok, geht ja auch schlimmer... zb ein partner, der im haushalt keinen finger rührt, trotz bitte  :-X
zerkrumpelte unterwäsche oder langsam trocknende windeln sind gaaaanz ok ;D

Jasmin

- Ich muss jeden Abend bevor ich ins Bett gehen kontrollieren ob die Haustüre abgeschlossen ist
- Ich kann nichts essen was schon im Mund eines anderen war. Also abgeleckte Lollys von den Kindern zB.. wäh. Auch kann ich nciht von Besteck essen, dass schon ein anderer benutzt hat. Auch meine Kinder schließt das ein.
- Ich kann nciht unpünktlich sein. Das stresst mich emotional. Mit dem Ergebeniss, dass ich meist immer 10 Minuten zu früh überall bin.
- Ich kann keine Wackelzähne sehen.... Da läuft es mir eiskalt den Rücken hinunter.
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Honey

Wo ich gerade das mit Pünktchens Stiftetick lese:
Bei mir müssen alle Labels nach Vorne gedreht sein - Shampooflaschen im Badezimmer, Gewürze im Küchenschrank, der Milchkarton im Kühlschrank...

Überpuenktlichkeit ist auch mein Tick, so wie mein Papa es auch hat.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

LILA

Bei mir darf der Belag nicht über die Brotscheibe/Brötchen rausschauen. Ich esse den Rest auch nicht einfach pur (Ich mag nämlich weder Wurst noch Käse pur), sodern schneide das benötigte Stück ab.  ;D

Also am besten Marmelade.... s-:)

redheart

- Mindesthaltbarkeitsdatum führt bei mir dazu, dass ich mich extrem überwinden muss, um etwas zu essen, das an dem Tag abläuft. Schon die zwei, drei Tage davor schau ich es mir lieber sehr genau an, bevor ich es esse. Ja ich weiss, dass es eigentlich kein Problem ist, aber ich kann es einfach nicht.
- Activia (oder ähnliche Produkte) kann ich nicht essen. Es geht einfach nicht :P

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

MangoSine

Die Wäsche "richtig" aufzuhängen ist doch kein Tick, sondern praktisches Denken  ;)

Sonst käme das bei mir ja auch noch dazu.... Allerdings nur, wenn sie draußen hängt. Drinnen ist mir egal, was wo trocknet.

Conni Faire


Janny

Ich arbeite bei einem Pizza Lieferservice - und habe dort viele Macken .
Paprika sortiere ich nach Farben
Champignons nehme ich  , entferne den Stiel und baue dann damit eine Mauer Pyramide
Zu Hause muss ich mich so zusammenreissen das ich mich am Telefon nicht mit dem Namen des Pizza Services melde
Wenn ich auf der Arbeit telefoniert habe , drücke ich zig mal den roten Hörer , damit auch ja richtig aufgelegt ist .
Ich mag es absolut nicht wenn in der Küche ( auf der Arbeit ) Chaos herrscht . Alles muss bei mir an seinem Ort stehen , wir hatten in letzter Zeit Küchenhilfen ,ich bin fast abgedreht - kein Platz auf den Arbeitsflächen und sich dann wundern wenn man in Stress gerät
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.