professionelle Hilfe bei der Bewerbung

Begonnen von some&leni&ben, 13. Januar 2016, 20:36:11

« vorheriges - nächstes »

some&leni&ben

Hey,

hat sich jemand schonmal professionelle Hilfe für die Verfassung seiner Bewerbung geholt?

Ich hab irgendwie ein Brett vor dem Kopf, aber es wird diese oder nächste Woche die Stelle meiner Träume ausgeschrieben.

Es ist intern, entspricht nicht meiner Qualifikation ("...wird erwartet, sich notwendige Kenntnisse anzueignen") und es wird viele Bewerber (mit etwa gleichem Kenntnisstand der Qualifikationen) geben.

Heißt: irgendwie herausstechen.

Ich bin wirklich nicht auf den Mund gefallen, aber weil ich die Stelle so unbedingt wirklich will, will ich nichts dem Zufall überlassen. Oder zumindest nicht gleich durch ein dumm formuliertes Anschreiben ausscheiden.

An wen kann ich mich wenden? Wer ist seriös? Ich will kein Coaching, oder von mir aus doch, aber halt bezogen auf DIESE Stelle und nicht verallgemeinert.

Danke :)

Cornelia x Marie Sophie

Die Personalabteilung Eurer Firma oder vielleicht, wenn es ihn gibt, der Betriebsrat... ;)
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

schwalbe

Zitat von: Cornelia x Marie Sophie am 14. Januar 2016, 07:36:10
Die Personalabteilung Eurer Firma oder vielleicht, wenn es ihn gibt, der Betriebsrat... ;)
??? sie kann doch nicht in Ihrer Personalabteilung oder bei ihrem Betriebsrat um Hilfe für eine Bewerbung fragen, oder? Oder habe ich da jetzt irgendwas falsch verstanden?

Ich würde evtl drüber nachdenken, mich schon zu bewerben, bevor die Stelle offiziell ausgeschrieben wird.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Cornelia x Marie Sophie

Aber wenn es um DIE Stelle in DER Firma geht - wer von außerhalb sollte da Infos haben? Mal abgesehen von evtl. Meinungen auf Jobportalen...  ;) :)
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

some&leni&ben

Ich hab ja eine Stellenbeschreibung und ich weiß, was ich kann. Mir fehlts nur an Formulierungshilfe ;)

D@nce

Hey Some, ich hab dir ne PN geschrieben :-*