ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Cornelia x Marie Sophie am 14. Januar 2017, 11:35:26

Titel: Probleme Weite von Jacken
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 14. Januar 2017, 11:35:26
Marie hat einen kleinen Bauch, auch auf Grund ihrer Muskelhypotonie. Und sie ist schon recht groß - 1,50 m. Und je größer sie wird, um so schmäler werden die Jacken, auch die für Jungs.

Ich schaue schon in jedem Geschäft und bin auch im Internet unterwegs - im Moment ist die Auswahl mehr als schlecht... Habt Ihr noch eine Idee für mich, welche Marke weiter geschnittene Jacken (die sollten auch noch atmungsaktiv sein) anbietet? Es kann gerne eine Marken für Jungskleidung sein - so lange die Farben einigermaßen neutral sind, ist das kein Thema.
Titel: Antw:Probleme Weite von Jacken
Beitrag von: Meph am 14. Januar 2017, 13:53:57
Schau bei Damenjacken in Größe S
Unsere Große hat jetzt schon ne recht weibliche Figur- die Kinderschnitte sind aber in dem Alter darauf garnicht ausgelegt. Also probieren wir uns durch alle Abteilungen.
Aktuell trägt sie aber nen Daunenmantel für Mädchen von Esprit.
Titel: Antw:Probleme Weite von Jacken
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 14. Januar 2017, 17:08:56
Danke für den Tipp - ich bin schon am Schauen!! ;)
Titel: Antw:Probleme Weite von Jacken
Beitrag von: pirANhJA am 14. Januar 2017, 17:22:43
Ist auch mein Tip: Kenne es von den Proportionen bei mir so, trage immer Cecil, die sind nicht so figurbetonend ...
Titel: Antw:Probleme Weite von Jacken
Beitrag von: Zaubermaus am 16. Januar 2017, 13:53:05
Hallo,
meine beiden Großen sind auch nicht ganz schmal, der Mittlere dazu auch sehr groß (nähern uns auch der 1,50m Marke  ;)) und für ihn wurde ich bisher immer bei H&M fündig, aber ich glaub in der Größe sind die Mädchensachen alle schon tailliert  s-:), dann haben wir eine Jacke von Icepeak und eine von Engelbert Strauss.

Bei der Großen hat der Tipp mit ner kleinen Damengröße nicht geklappt, das war einfach noch nix, die Ärmel zu lang, alles zu weit... ging noch nicht.

Viel Erfolg bei der Suche.
LG Zaubi
Titel: Antw:Probleme Weite von Jacken
Beitrag von: nusuzad am 08. Februar 2017, 11:39:58
Das ist echt mal ein guter Tipp  :thumbsup:
Titel: Antw:Probleme Weite von Jacken
Beitrag von: Younjohn95 am 11. Februar 2017, 11:53:33
Finde ich auch, danke  :)