Probleme mit Windows 10 Updates...

Begonnen von Cornelia x Marie Sophie, 04. August 2017, 07:53:30

« vorheriges - nächstes »

Cornelia x Marie Sophie

Mein (IT-versierter) Göttergatte kriegt im Moment Windows 10 nicht "in den Griff" - Updates werden gemacht, obwohl er den PC so einstellt, dass der eigentlich nicht von sich aus die Updates machen dürfte...

Support von Microsoft gibt es nicht, nur eine Community mit teilweise "blöden" Kommentaren.

Der PC startet die Updates (die wir ja eigentlich auch haben wollen), kann sie aber nicht verarbeiten und "rudert" dann wieder zurück. Dauert zum Teil auch ewig... Habt Ihr eine Idee (wir haben den Virenschutz von G-Data)?
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Fliegenpilz

Ist es noch aktuell, Cornelia x Marie Sophie?

Cornelia x Marie Sophie

Leider immer noch - und die "üblichen Tipps" aus diversen Foren helfen leider auch nicht...  s-:) s-:)
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Fliegenpilz

Aber die Updates sind schon lokal bei euch gespeichert vor der Ausführung? Oder holt er sie sich zeitgleich noch aus dem Internet?
Wenn sie lokal gespeichert sind und "nur noch" ausgeführt werden müssen ggf. mal im Offline-Zustand probieren?

guest76

Mein Freund ist IT Experte.
Er meint, das zu wenig Speicher vorhanden ist ggf.Kommt eine Fehlermeldung?
Der Virenscanner ist überflüssig, da bei Windows 10 schon einer von Haus aus dabei ist, der wohl komplett ausreichend ist.
Ansonsten ist es schwierig aus der Ferne und mit den wenigen Angaben meint er

Cornelia x Marie Sophie

Chipgirl - es kommt immer nur die Meldung, dass der PC die Updates ausführt und dann wieder nicht... Ich sage Jörg heute Mittag auf jeden Fall Bescheid, was Dein Freund gesagt hat.

Fliegenpilz - gebe Dein Feedback gerne weiter!!

Danke Euch - gebe auf jeden Fall Feedback...  ;)
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Sabrina