Autor Thema: Probleme mit Windows 10 Updates...  (Gelesen 689 mal)

Cornelia x Marie Sophie

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4532
Probleme mit Windows 10 Updates...
« am: 04. August 2017, 07:53:30 »
Mein (IT-versierter) Göttergatte kriegt im Moment Windows 10 nicht "in den Griff" - Updates werden gemacht, obwohl er den PC so einstellt, dass der eigentlich nicht von sich aus die Updates machen dürfte...

Support von Microsoft gibt es nicht, nur eine Community mit teilweise "blöden" Kommentaren.

Der PC startet die Updates (die wir ja eigentlich auch haben wollen), kann sie aber nicht verarbeiten und "rudert" dann wieder zurück. Dauert zum Teil auch ewig... Habt Ihr eine Idee (wir haben den Virenschutz von G-Data)?


"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 42509
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Probleme mit Windows 10 Updates...
« Antwort #1 am: 16. August 2017, 09:53:43 »
Ist es noch aktuell, Cornelia x Marie Sophie?




Cornelia x Marie Sophie

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4532
Antw:Probleme mit Windows 10 Updates...
« Antwort #2 am: 16. August 2017, 17:17:21 »
Leider immer noch - und die "üblichen Tipps" aus diversen Foren helfen leider auch nicht...  s-:) s-:)


"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 42509
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Probleme mit Windows 10 Updates...
« Antwort #3 am: 17. August 2017, 10:42:30 »
Aber die Updates sind schon lokal bei euch gespeichert vor der Ausführung? Oder holt er sie sich zeitgleich noch aus dem Internet?
Wenn sie lokal gespeichert sind und "nur noch" ausgeführt werden müssen ggf. mal im Offline-Zustand probieren?



chipgirl

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8348
  • Lara-unser ganzer Stolz
Antw:Probleme mit Windows 10 Updates...
« Antwort #4 am: 17. August 2017, 15:55:48 »
Mein Freund ist IT Experte.
Er meint, das zu wenig Speicher vorhanden ist ggf.Kommt eine Fehlermeldung?
Der Virenscanner ist überflüssig, da bei Windows 10 schon einer von Haus aus dabei ist, der wohl komplett ausreichend ist.
Ansonsten ist es schwierig aus der Ferne und mit den wenigen Angaben meint er

Cornelia x Marie Sophie

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4532
Antw:Probleme mit Windows 10 Updates...
« Antwort #5 am: 18. August 2017, 08:49:43 »
Chipgirl - es kommt immer nur die Meldung, dass der PC die Updates ausführt und dann wieder nicht... Ich sage Jörg heute Mittag auf jeden Fall Bescheid, was Dein Freund gesagt hat.

Fliegenpilz - gebe Dein Feedback gerne weiter!!

Danke Euch - gebe auf jeden Fall Feedback...  ;)


"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Sabrina

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5452
Antw:Probleme mit Windows 10 Updates...
« Antwort #6 am: 19. August 2017, 13:49:42 »
Ich glaube ich habe das gleiche Problem.



 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung