Wie ist denn die Stimmung diesbezüglich beim Arbeitgeber?
Grundsätzlich glaube ich, bei dem derzeitigen Erziehermangel und den vielen unbesetzten Erzieherstellen, wird ein Arbeitgeber eher nicht kündigen, wegen ein paar Krankheiten. Die Gefahr eine unbesetzte Stelle zu haben ist zu groß.
Zumal gerade nach dem Wiedereinstieg bzw Neueinstieg eine häufige Infektion nichts seltenes ist, man muss sich mit den vielen neuen Bakterien und Viren ja erst einmal bekannt machen. Das weiß dein Arbeitgeber sicher auch und du bist wahrscheinlich nicht die Erste, der es so geht.
Es hängt aber natürlich viel am Arbeitgeber und wie die Stimmung und der Umgang dort ist. Ich habe einen unheimlich humanen und freundlichen AG im Kindergarten, sowie Kollegen, die sich dahingehend sehr unterstützen und da kommt nie negative Stimmung, wenn einer krank ist, im Gegenteil wird man immer dazu angehalten, sich Zeit zur Genesung zu nehmen. Ich weiß aber auch, dass es in manchen Kindergärten ganz anders zugeht und da böse Kommentare, Sticheleien und ähnliches dazu gehören, wenn jemand krank ist.
Nicht zuletzt musst du auch Verantwortung für die Kinder übernehmen und so wie ihr sicher keine kranken Kinder im KiGa wollt, wird eine kranke Erzieherin auch nicht besser sein.
Kurz: ich würde zuhause bleiben und mich entschuldigen, sofern es Morgen nicht besser ist.