private KV?

Begonnen von Elenya, 17. Februar 2013, 14:36:58

« vorheriges - nächstes »

Elenya

Hallo,

mein Mann könnte in die private KV wechseln, nur ist die frage rentiert sich das auch, was passiert dann mit mir und den kindern? bleibt unterm strich mehr als bei der Pflichtversicherung? welche Leistungen wären interessant bei nem wechsel? kann man immer wieder zurück?

Katja

#1
.

Elenya

@ Katja: danke, genau so war unser gedanke eigentlich auch  :-\, wie ist das dann in der rente, nimmt ein dann ne pflichtkasse wieder (wenn die rente unter die grenze fällt), aber wie gesagt wir sehen momentan auch eher Nachteile bei nem wechsel

Katja

#3
.

Januar2012

Lasst es lieber. Meine Ex Schwiemu zahlt derzeit 800 € ein. Es wird richtig teuer im Alter und keine gesetzliche KK nimmt einen dann noch auf. Ich war in der privaten KK und bin zum Glück zurück in der Gesetzlichen.  Familienversicherung gibt es nicht. Jeder zahlt selber einen Beitrag. Ich hätte während der Elternzeit für mich 400 € und für meine Tochter ca 120 € zahlen müssen. Wäre, trotz hohem Elterngeld, nicht möglich gewesen. Versichert euch lieber ordentlich zur Gesetzlichen dazu. Da weiß man, was für Kosten auf einen zukommen und man kann filtern, was man für notwendig erachtet.

Unsere Tochter hat eine TOP Zusatzversicherung mit allem Schnick und Schnack der DKV. Ich habe eine ganz normale Krankenzusatz fürs Krankenhaus, Heilpraktiker, Zahnarzt etc. Damit fahren wir super. Und wenn es mal ganz hart auf hart kommt, kann man sich ja auch auf eigene Rechnung besser behandeln lassen.

Elenya

gibts denn bei den gesetzlichen irgendwelche sonderleistungen wenn man dort bleibt?

muß mir das die tage mal noch genauer anschauen, aber denke auch wir bleiben gesetzlich versichert, scheint mir momentan das beste

Katja

#6
.