Preise Kindergarten-/Schulfotograf

Begonnen von SemantiX, 06. Oktober 2012, 18:50:50

« vorheriges - nächstes »

SemantiX

Hallo zusammen,

ich wüsste gerne mal, wo die Preise bei euch für den Kindergarten bzw. Schulfotografen liegen?! Hier gibt es scheinbar von Einrichtung zu Einrichtung massive Schwankungen.

Vielen Dank :)

Emma2006

Also ich hab letztes jahr 14 euro für eine Serie bezahlt. Drin waren 4 kleine, 2mittlere und ich glaub ein großes! Und einen Schlüßelanhänger. Das Gruppenfoto, glaube ich hat extra gekostet. Ich meine so war es.

Honey

Für die komplette, aktuelle Mappe des Schulfotografen habe ich 17,50 Euro bezahlt. Auf die Kindergartenfotos und ihre Preise warte ich noch. Ich glaube aber, die lagen bisher immer etwas höher im Preis.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

liadan

Das kann man ja pauschal nicht sage, kommt ja darauf an was man alles nimmt.

Großes Foto, 2 kleine, diese 12 Aufklebebilder / Passfotos, den Jahreskalender und das Gruppenbild und ob man  noch die Fotos auf CD dazu nimmt.

Ich hab hier mal eine alte Preisliste von unseren Fotos


Basis Set
2 mal 13x18cm, 1 mals 9 x 13xm, 4 Passformate 12 Gesamtpreis 12 Euro

Extra Bestellungen
1 Miniposter 18 x 25 xm = 7 Euro

1 x Gruppenfoto mit Namen aller Kinder 5 Euro (18x25cm)

2 x Taschenkalender 3 Euro


Im Jahr später haben wir für insgesamt für den Paketpreis dann 22,50 Euro gezahlt da
waren dabei

Einzelfoto 13 x 18cm
Bogen mit 1 Foto + 6 Passbilder 9x13cm
Bogen mit 8 Klebebildern
Einzelfoto im Format 18x25cm
Gruppenfoto 15x20 cm

Einzelpreis der fotos zusammen 43 Euro die CD mit allen Fotos haben wir dann auch noch extra genommen für 6 Euro glaub ich.

Man kann jederzeit einzelne Fotos nachbestelen. Natürlich könnte ich die auch auf Fotopapier ausdrucken, weil wir ja die CD haben.  ;)

Bezieht sich nur auf KiGa Fotograf in der Schule war noch keiner da.

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

Didi81

23,50€ für die komplette Mappe bei uns im Kiga. Ich weiß aber noch nicht, was die Mappe alles beinhaltet. Geschwisterkindermappen 17,50€.

~ Oma Netti ~

Im Kiga kostete die komplette Mappe 22€.
Die Fotos von der Einschulung hat eine andere Fotografin gemacht und da hab ich für die komplette Mappe 17€ bezahlt.

toki

#6
...
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

Fliegenpilz

20€ komplett, sprich Gruppenfoto, großes (DIN A4) Einzelfoto, zwei kleine (DIN A5) Einzelfotos, vier noch kleinere (DIN A6) Einzelfotos, 8 Sticker, 4 Passbilder, 2 "Bewerbungs"fotos (also das Format).

guest1707

Zitat von: Emma2006 am 06. Oktober 2012, 18:54:27
Also ich hab letztes jahr 14 euro für eine Serie bezahlt. Drin waren 4 kleine, 2mittlere und ich glaub ein großes! Und einen Schlüßelanhänger. Das Gruppenfoto, glaube ich hat extra gekostet. Ich meine so war es.

plus ein bogen Aufkleber plus ein mittelgroßes 18 €

Glimsy

Kindergartenmappe:
2x 13x18 cm Foto
1x 13x18 cm Gruppenfoto
4x Passfotos
2x 9x13 cm Fotos (1x Farbe, 1x s/w)
2x etwas größer als Passfoto
CD mit allen Fotos

= 22 €

Geschwisterkindmappe:
3x 13X18 cm (2x Farbe, 1x s/w)
2x  9x13 cm
2x  etwas größer als Passbildformat
CD mit allen Fotos

= 18 €

Die Fotos sind wirklich super geworden, hab beide Mappen genommen  s-:)

Nick1981

[Login or Register]

[Login or Register]

Das Leben ist eine Aufgabe

Solar. E

Schule: Portraitbild in diversen Größen plus Kleinkram wie Aufkleber und Schlüsselanhänger plus Klassenbild 22€, das ganze noch zusätzlich digital 5€ extra (gut, dass ich das erwähne, ich hab die Dateien noch nicht, obwohl die seit 6 Wochen mein Geld haben  S:D).

Kindergarten: da liegt ein Katalog aus mit allen Fotos und man bestellt was man möchte. Foto-CD einzeln kostet 40€, ab einer Bestellung von 40€ kostet die CD noch 10€.

Klingt erstmal sehr teuer, aber ich lasse im Kiga immer noch Geschwisterbilder plus auch die Großen einzeln fotografieren und der macht mir das und alle Gruppenfotos noch dazu auf eine CD drauf, obwohl er theoretisch ja alle Serien einzeln berechnen könnte. Ich seh dann zu, dass ich auf insgesamt 50€ komme und hab dafür dann die CD und jede Menge Abzüge. Das lohnt sich so richtig, zumal der es auch drauf hat. :)

Cindy

unsere Mappen vom Kiga sind wohl im Vergleich eher teuer mit 29€ und dann war es diesmal auch so das die Mappen nicht über die Erzieher bzw. Kigaleitung ausgegeben wurden, sondern der Fotograf selbst 1 Tag im Kiga einen Stand hatte und man dort die Mappen kaufen konnte und damit die Eltern noch mehr Geld ausgeben haben sie ein Leinwandbild gemacht und man konnte dann spontan entscheiden ob man es kauft oder nicht, ganz böse Falle, denn die Leinwände sahen von allen Kindern einfach toll aus und wir konnten nicht widerstehen und haben sie genommen die haben dann nochmal 49€ gekostet, achja CD´s konnten wir bisher weder vom Kiga noch von der Schule kaufen

Basis Set 12€
2x 13x18cm
1x 9x13cm
4x Pass

Miniposter 1x 18x25cm 7€

Karten laminiert 3€
1x Taschenkalender
1x Fotokarte

Gruppenfoto 18x25cm 5€

2x Fotogrußkarten  3€

16 Fotosticker 3€

1 Schlüsselanhänger gratis
1 Notfallkarte gratis


Schule 22,50€

1 Klassenfoto
1 Portrait 9x13cm
3 Portrait 4,5cm
1 Schlüsselanhänger
1 Portrait 13x18cm
1 Portrait 13x18cm mit Kreativrahmen
8 Fotosticker
1 Poster 18x25cm
m 06/1997
m 12/2004
m 03/2007
w 10/2010

Cecalein

#13
.

katrinsche

Bei uns gab es bislang immer Mappen um die 17,50€...

Finde die Sache mit Fotos auf CD super, kommt jemand von Euch aus NRW und kann evtl. die Kontaktdaten der Fotografen weitergeben?
Wir suchen jedes Jahr neue Fotografen aus und das gab es noch nie 8)

~Lilith~

Wir zahlen 19,90€ und enthalten ist

1 Poster 18x25
1 13x18x in S/W
1 13x18 in sepia
1 Foto mit Vignette
1 Portrait 13x18
4 Passfotos
16 Sticker
1 Schlüsselanhänger
2 Weihnachtsgrußkarten und
1 Gruppenfoto

Peperlchen

Hallo,

wir haben 20€ gezahlt. Dafür gab es ein Gruppenbild (18x15cm), zwei Bilder (18x15cm), vier Bilder (15x13cm), vier Passbilder, ein Bild A4.

6€ war dann der Aufpreis für Geschwisterbilder für zwei Bilder in 18x15cm (zwei verschiedene Bilder).

Dazu gab es noch einen Zettel mit allen gemachten Bildern, wo wir nach bestellen konnten und haben...  :)

AnJa06

Letztes Jahr haben wir im KiGA ca. 15 Euro pro Set bezahlt insgesamt 2 Sets bekommen. Vor ca. 2 Wochen war der Fotograf in der Schule, da kann ich die Preise noch nicht sagen, wir warten derzeit noch auf die Fotos.

LG Jasmin

Mopsita

Im Kiga kosten die Mappen 20-25 Euro.

In unserer Schule werden keine Fotos gemacht, was ich sehr schade fand und es selbst in die Hand genommen habe. Seit 3 Jahren fotografiere ich die Klasse meiner Tochter und bei Bedarf auch die anderen Klassen.
Ich nehme für eine Mappe (Portrait 13x18, Ganzkörper 13x18, 8 Passbilder vom Portrait, Klassenfoto und Freundebilder) 10 Euro... Schnäppchen ;)
Ich bin berufstätig, nehme mir aber einen Vormittag dafür Zeit. Ich bin kein Profi, aber wenn fast alle Schüler jährlich diese Mappe wollen, dann kann sie nicht schlecht sein ;)