Preis Hochzeitstorte (Jetzt mal mit Foto der Torte S. 2)

Begonnen von Leofinchen, 13. August 2013, 20:21:06

« vorheriges - nächstes »

Leofinchen

Eine Freundin hat heute ihre Hochzeitstorte bestellt, ich war dabei.
Die Torte ist für 20 Erwachsene (es sind 16 Erwachsene und 7 Kinder, es wurde so die Mitte genommen) und ist einstöckig, bestehend aus 2 Herzen nebeneinander. Das eine Herz wird eine Erdbeertorte sein, das andere Buttercreme-Vanille. An Deko kommen die Namen, Marzipanrosen und zwei Ringe (flach, auch aus Marzian) drauf.

Und diese Torte für 20 Personen soll 200 Euro kosten. Ich war etwas geschockt vom Preis.

Ist das ein normaler Preis für eine Hochzeitstorte "heutzutage" oder ist das wirklich etwas teuer?

Wir hatten unsere Hochzeitstorte damals vom gleichen Konditor, diese bestand aus nur 1 Herz (auch Buttercreme und schön viel Deko drauf) und wir haben nur 60 Euro bezahlt.
Deshalb war ich ziemlich überrascht heute.

Was habt ihre denn für eure Hochzeitstorten bezahlt?

LILA

Unsere Torte (dreistöckig) kostete 100,-€.

Mittlerweile würde ich gar keine mehr beim Konditor holen.
Aber wieso für 20 Leute? Gibt es sonst gar keine anderen Torten/KUchen?

~ Oma Netti ~

ich glaub das ist ein normaler preis. die torte meiner freundin vor 4 jahren hat auch 180 euro gekostet.

unsere hat nix gekostet, die hat mein schwiegervater gemacht  :)

Leofinchen

#3
LILA, die wollten die Personenanzahl wissen damit sie die Größe der Torte in etwa danach ausrichten können. Es gibt ja auch Hochzeiten mit 60 und mehr Leuten, da würde man ja eine viel größere Torte brauchen.
Doch, es gibt noch anderen Kuchen und Gebäck dazu.

LILA

Ich persönlich wäre nicht bereit so viel zu zahlen.

Meph

wir haben für eine 3stöckige Torte 180 euro gezahlt...
das ist aber auch schon 8 Jahre her o.O

[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

pepe


Unsere hatte auch drei Stöcke, war eigentlich nichts Besonderes
und hat vor 14 Jahren auch schon 180,-- Euro gekostet.
Aus dem Bauch - mitten ins Herz.
Benjamin 08.10.2001  Tobias 14.11.2006

Leofinchen

pepe, waren das vor 14 Jahren vielleicht 180 DM? Oder hast du schon umgerechnet und es waren 360?

Januar2012

Man rechnet pro Tortenstück etwa 4 € bei kleinen Torten und 3 € bei großen Torten. Dazu kommt dann der Preis für die Deko. 200 € für 20 Personen ist unverschämt. Preise hat mir hier ein Konditor genannt, NRW

Solar. E

#9
Wir haben vor 13 Jahren so viel in DM bezahlt für ne dreistöckige Torte mit Buttercremefüllung, von daher überrascht mich der Preis nicht und ich fand das für die Personenzahl auch angemessen.

*edit* Ich revidiere, diese Torte hat für dreimal so viele Leute gereicht  :o Also ja, man erwartet schon dass ne Hochzeitstorte etwas teurer ist als ne normale Torte, aber für nur 20 Leute ist das drüber.


Allerdings würd ich mir immer schriftlich ein Angebot holen, wo die Wünsche und die Kosten aufgelistet werden. Wir haben ein Jahr später nämlich kirchlich nochmal groß gefeiert und nochmal eine gebraucht. Haben unsere Wünsche vorgetragen (es sollten individuelle Marzipanfiguren drauf, für die wir der Bäckerei Fotos gebracht haben). Ergebnis war, dass die stattdessen die Fotos auf Tortendecken gedruckt haben. Und blöderweise haben wir die Rechnung erst nach der Feier bekommen, die dann doppelt so hoch ausfiel wie ursprünglich besprochen :o :-( Nur wenn du nix schriftlich hast und die Torte gegessen ist kannste nix mehr machen  s-:)

War übrigens ne andere Bäckerei, die erste verlangte von uns Selbstabholung und wollte nicht liefern und versicherte uns, das Gestell sei auseinander und könne vor Ort aufgebaut werden. Ja nur haben die sich nicht dran gehalten und wir mussten ne aufgebaute dreistöckige Hochzeitstorte transportieren. War sehr lustig, ehrlich  :P

Sanne73

Wir haben vor 9 Jahren für zwei Herzen (einmal Erdbeer mit Vanillecreme und einmal Aida-Torte ~ Cremetorte mit kandierten Früchten und Nüssen, mit Marzipan eingedeckt, darauf unsere Namen und ein paar Rosen und Ranken), jedes Herz war für ca. 60 Personen, insgesamt 60 € gezahlt, wenn ich mich richtig erinnere :P (Kann auch 60 € pro Torte gewesen sein, aber definitiv nicht mehr.)

Für die Tauftorten der Kinder (gleiche Konditorei), für 15 Personen jeweils, aufwendigere Deko als unsere Hochzeitstorte, haben wir meine ich jeweils 20-30 € bezahlt.
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Cecalein

#11
.

Mondlaus

Ungerechnet 400 bei mir :-\ Für 100 Leute, aber eher kleine Stücke pro Person, sie war dreistöckig.
Kind 2011
Kind 2014
...

Martina

#13
...
Ohne

~ Oma Netti ~

@Martina  Die war leeeeeeckeeeeer.  :D

Nipa

Martina, Du weisst das JETZT nicht mehr? Oo...
Ich habe den Geschmack von unserer nach 9 Jahren noch auf der Zunge!!!

Also wir haben damals schon so 200 Euro gezahlt und das war ein Schnäppchenpreis - allerdings 3 stöckig....

Ich würde mir da noch ein anderes Angebot holen, denn für 20 Personen braucht man bei 2 Herzen ja eher kleine Herzen. Sie sollte auf alle Fälle noch eine Grössenangabe nachfordern.

@Solar: Hier muss die Torte meistens vorab bezahlt werden (bei uns nicht, also wenn jemand in München einen Konditor braucht - hab ich ne tolle Empfehlung), aber DAS hätte ich wirklich nicht akzeptiert und hinterher nicht mehr gezahlt als vereinbart....

Solar. E

Zitat von: Nipa am 14. August 2013, 09:10:26


@Solar: Hier muss die Torte meistens vorab bezahlt werden (bei uns nicht, also wenn jemand in München einen Konditor braucht - hab ich ne tolle Empfehlung), aber DAS hätte ich wirklich nicht akzeptiert und hinterher nicht mehr gezahlt als vereinbart....

Du hast recht, aber in dem Fall wussten wir uns nicht zu helfen und wollten das Thema nur noch abhaken.
Und die Torte selbst reklamieren ging auch nicht, die wurde direkt auf die Feier geliefert  :P

Leofinchen

Danke für die vielen Antworten.
Die Preise schwanken ja sehr stark, trotzdem scheint es eher echt teuer zu sein für eine 20 Personen Torte.

Linchen81

#18

200 für 20 Personen find ich schon viel. Würde ich glaube ich nicht machen...

Martina

#19
...
Ohne

nicky

#20
*
... so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein ...
... so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein ...






Fusselchen

Also unsere war 3stöckig...lactosefrei und vom Meister persönlich gemacht...ABER das war ein Bekannter..wir haben so um die 150 gezahlt..daher find ich 200 Euro eigentlich realistisch *zugeb* leider ist der Kram superteuer geworden :(

Nachtvogel

ich war zuletzt auf einer Hochzeit...da kostete die Torte für 120 Personen mal eben 1000 Euro s-pfeifen
:o


gut, da waren Lichteffekte, Springbrunnen und so weiter und so weiter drin eingebaut s-:)
Schnäppchen quasi S:D s-:)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Januar2012

@nachtvogel: Da war aber die 1000 € Torte in Relation noch immer die günstigere pro Person.

supergirl07

Zitat von: Nachtvogel am 15. August 2013, 11:47:27
ich war zuletzt auf einer Hochzeit...da kostete die Torte für 120 Personen mal eben 1000 Euro s-pfeifen
:o


gut, da waren Lichteffekte, Springbrunnen und so weiter und so weiter drin eingebaut s-:)
Schnäppchen quasi S:D s-:)

:o - Nachti, was kennst Du für Leute :o ;D :o?!?