Preis für gebrauchten KiWa

Begonnen von pebbles, 01. November 2012, 13:58:41

« vorheriges - nächstes »

pebbles

Brauchmal fix eure Meinung:

Was würdet ihr für einen gebrauchten KiWa bezahlen? dunkelblauer Harta VIP XL, wird im Dezember 4 Jahre alt,  feste Schale + Sportwagen? Guter Zustand.

Habe hier meinem Second Hand Laden einen für 180,- verkauft und jetzt ist die Kundin der Meinung das wäre zu wenig??? Sie würde davon 120,- bekommen ist jetzt aber der Meinung ich hätte ihr 200,- zu gesichert. Das ist doch völlig überzogen, oder? Die kann doch froh sein überhaupt so viel dafür bekommen zu haben! Oder schätz ich das was falsch ein??? :-[
S. 05/2007
L. 08/2009

Sandrine

Ich finde den Preis völlig okay.

Unseren Kinderwagen habe ich privat verkauft. War ein Teutonia Mistral Sport mit Softtasche, Wickeltasche und alles was ich sonst noch an Zubehör hatte.

War top in Ordnung und ich habe für alles 100 Euro genommen.

guest4324

Ich hab keine Ahnung aber ich würde sicherlich keine 300 Euro für einen gebrauchten 4 Jahre alten Kinderwagen bezahlen, auch wenn er neu vielleicht 700 Euro gekostet hat. s-nein Dafür ist der Markt viel zu groß.
(Es sei denn er kann auch Rasen mähen und Schnee schaufeln. ;D ;) )

pebbles

Ich rege mich grad sooo auf über diese Frau :P Frau Dr. trallallla für Wirtschaftsdingensbumens
S. 05/2007
L. 08/2009

TallyHo

#4
Für einen 4 jährigen Wagen finde ich den Preis auch vollkommen in Ordnung!

Klar will man immer so viel wie möglich für seinen Wagen haben - aber wie schon gesagt wurde, der Markt ist riesig und da muss man sich über jeden Euro freuen ;)

~ Oma Netti ~

Ich finde es sogar viel, wenn du ihn für 180 Ocken verkauft hast. Hier bekommst du nicht mehr so viel für gebrauchte Wägen.

pebbles

ICH finde das eben auch. Sie meint sie bekommt 200,- und alles was drüber ist bekäme ich. Jetzt ist sie aus allen Wolken gefallen, dass ihr Anteil 120,- ist. Was denkt die, von was ich meine Miete zahle? Dem Dreck den die Kunden mit reinschleppen?
S. 05/2007
L. 08/2009

Nipa

Die Frau hat zwar vielleicht nen Doktor aber irgendwie keinen Plan wie ein Second Hand funktioniert, oder? Hast Du festgelegte Sätze? Dann einfach das Blatt vorlegen.
Und sie soll sich über 120 Euro freuen und fertig.

Hexenbaby

Also wenn du nicht so weit weg wärst, würde ich dir sofort unseren KiWa bringen  ;) :D

Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

pebbles

Die bekommt jetzt die vollen 180,- und fertisch :P Keine Lust mehr mich rum zu ärgern und zu diskutierern. Und für die Zukunft habe ich auch gelernt.

@Hexenbaby: Steck ihn halt ein eine grooooßen Karton ;)
S. 05/2007
L. 08/2009

Lotti2012

Ich finde den Preis auch völlig okay  ;) lass dich nicht ärgern...
große Schwester 2012
kleine Schwester 2015

pebbles

Ich habe jetzt ungelogen 500kg Reisekataloge bewegt - und konnte mich gut abreagieren S:D
S. 05/2007
L. 08/2009

Chaosqueen

Also ganz ehrlich würde ich ihr nicht die ganzen 180€ überlassen - egal wie sie sich darüber aufregt :P  Sie soll froh sein dass sie den Wagen nicht selbst an den Mann bringen musste :P
Sicher sind 120€ nicht viel aber immerhin... Für 200€ kriegste schon nen neuen Noname-Wagen...

Den Dr. in Wirtschaft hat sie offensichtlich nicht verdient wenn sie scheinbar nicht kapiert hat wie die Wirtschaft funktioniert s-:)

Vielleicht würde ich am Anteil etwas raufgehen aber du hast auch Fixkosten... Wenn sich das rumspricht dann wollen bald alle gratis ihre Klamotten bei dir verhökert haben... Und solange nichts schriftliches besteht...

Hast du ihr denn WIRKLICH 200€ zugesichert oder zieht die sich das aus den Fingern?
Die Entscheidung Kinder zu haben ist von sehr großer Tragweite - beschließt man doch, dass sein Herz für alle Zeit außerhalb des Körpers umherläuft





Fliegenpilz

Ihr habt doch einen Vertrag, oder?

Nach diesem Vertrag würde ich sie auszahlen - ohne Diskussion! Wenn es ihr nicht gefällt, dann braucht sie in Zukunft ja keine Sachen mehr zu dir bringen.

Flower Eight Revival

Das ist auch was ich mich frage (siehe Christiane). Du hast sicher ein Kommissionsvertrag mit ihr. Demnach hat sie dir sicher ihre Preisvorstellungen mitgeteilt bzw. du hast ihr ein realistischer Preis genannt. Wenn sie damit einverstanden war, dann verstehe ich die Reaktion nicht.

pebbles

Bisher lief das alles relativ formlos, man spricht über den Preis und sie bekommen/unterschreiben dass die Ware auf Komission ist. Tja, aber das werde ich jetzt wohl mal überdenken müssen :-\. Allerdings ist es ja nicht der erste Kinderwagen den ich hier verkauft habe.  Sogar schon einen Teutonia Zwillingswagen für gute 500,-.
Die vollen 180,- habe ich ihr schon zugesichert. Ich habe keine Lust auf Diskussionen. So wie ich die einschätze kennt die noch irgendeinen Anwalt in der Bekanntschaft und dann darf ich mich noch damit auseindander setzen. Nö, kein Bock.
S. 05/2007
L. 08/2009

Flower Eight Revival

Naja, wenn du ihr 180 zugesichert hast, dann hast du leider keine andere Wahl. Vertrag ist Vertrag :-\

Januar2012

180 € ist schon viel für so nen alten Wagen. Ich versuche gerade unseren Teutonia Mistral S von 12/2011 mit Garantie, Vario Plus Tragetasche, Mininest und Wickeltasche zu verkaufen. Neu fast 800 €. Wenig genutzt, da wir einen Bugaboo gekauft haben und den seit Juni nur noch nutzen. Tja, offensichtlich sind 450-470 € schon zu viel dafür verlangt und ich bekomme ihn nicht weg. Für viel weniger mag ich ihn aber nicht hergeben, der Verlust ist eh schon so groß.

~ Oma Netti ~

Das ist ja richtig ärgerlich!

Hier hat man mit den Second-Hand Läden einen richtigen Vertrag. Je nach Laden geht es 50/50 oder 60/40 je an Kunden und Inhaber. Und man unterschreibt auch, dass die Ware zum Ende der Laufzeit etwas runtergesetzt werden darf, ich weiß nicht auswendig wieviel Prozent. So würd ich das in Zukunft auch machen an deiner Stelle, denn sowas würde ich nun nicht einsehen. Dann soll sie ihren Mist auf einem Basar verkaufen. oder sich auf den Flohmarkt stellen.

Sweetkofski

Ich habe meinen 3 Jahre alten Hartan Racer über Kleinanzeigen für 250 euro verkaufen können  :D :D


120 € ist nicht sooo viel.
Aber sie muss doch vorher gewusst haben, für welchen Preis du ihn verkaufen möchtest?

Honey

Ich finde den Preis auch sehr ok!
Tut mir leid, dass du nun nichts daran verdienst, sehr ärgerlich!
:-*
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Blondie

Kirstin nicht ärgern, für die Zukunft bis du einfach schlauer. Man wird nunmal nicht jeden gerecht.

Wenn die Gute Frau mehr hätte haben wollen, dann hätte Sie sich doch selber drum gekümmert.

Kennst keinen Anwalt der dir mal nen guten vertrag macht bzgl. Der kommision regelung, dann biste vielleicht auch beruhigter.  :-*

Lebe das Leben, das du liebst.
Liebe das Leben, das du lebst.

lisa81

Hier im Second Hand Laden unterschreibt man, dass die Verkäuferin die Preise macht, ausgezahlt werden dann 50%. Deine 2/3 finde ich schon super!
Hat man eine Untergrenze, muss man die mitteilen und die Verkäuferin entscheidet, ob sie die Sachen dafür überhaupt nimmt.
Vielleicht wär das was für dich..

120Euro ist natürlich nicht so viel für den Wagen. ABER 180 finde ich schon ordentlich, das würdest du hier nicth mehr kriegen.
Was dachte die denn wenn sie 200 haben will? dass es für nen alten Wagen noch 300Euro gibt!??  ???
Dann muss ich ich halt selbst drum kümmern.

Schade, dass du ihr den vollen Betrag zugesichert hast. Ich kanns verstehen, aber ich hoffe, dass jetzt nicht noch mehr ankommen und das einfordern  :-\

pebbles

Danke für Eure Meinungen. Sie hat gestern abend nochmal geschrieben und etwas eingelenkt. Sie nimmt die 180,- für den Wagen und dafür soll ich Ihren Anteil der eingestellten Kleidun behalten. Naja ist ja auch was. Sie hofft, dass unsere Beziehung ??? nicht darunter leitet  s-:).

In Zukunft werde ich das ganze wohl etwas förmlicher gestalten müssen. Aber es ist ja nun auch nicht mein Hauptgeschäft. Bei meinen Reiseverträge brauchts immer2 Unterschriften ;D
S. 05/2007
L. 08/2009

Chaosqueen

Na immerhin hat sie scheinbar eingesehen dass sie etwas überreagiert hat  ;)
Die Entscheidung Kinder zu haben ist von sehr großer Tragweite - beschließt man doch, dass sein Herz für alle Zeit außerhalb des Körpers umherläuft