praktisch oder gluckig?

Begonnen von peter, 17. Mai 2014, 21:02:36

« vorheriges - nächstes »

peter

hab ja schonmal wo geschrieben das anna mit dem schulchor in den europapark darf.
ich werde nun nicht als begleiter mitgehen aber so dazu kommen und natürlich mit dem auto fahren weil ich a)bus fahren nicht vertrage und b) mich das teurer käme und c) ich gern unabhängig bin und meine "ruhe" hab  S:D

und jetzt meine frage: nehm ich anna mit weil ich eh fahr und mir so das busged spar und ausserdem finde ich mein auto und meine fahrweise deutlich sicherer als ein reisebus

nehm ich anna aber den "spass" im bus? betüdel ich sie zu sehr?  dräng ich sie zum "aussenseiter"?
was würdet ihr tun?

Pedi

Also wenn es ein Ausflug mit dem Schulchor ist, dann würde ich sie auch mit dem Bus fahren lassen. Das gehört doch dazu und wenn sie die Fahrt verpasst, fehlt eben auch etwas.  :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Januar2012

Wenn es eine Schulveranstaltung ist, gehe ich davon aus, dass alle Kinder mit dem Bus fahren müssen- aus versicherungstechnischen Gründen.

Ich würde ihr auch den Spaß gönnen (und finde es etwas komisch, dass du die Fahrkunst eines Unbekannten Busfahrers schon vorab verurteilst).

LILA

Ich würde wohl mein Kind befragen.  :) 

Leofinchen

Ich würde sie mit im Bus fahren lassen. Wir hatten früher bei Schulausflügen im Bus immer wahnsinnig viel Spaß. Gehört irgendwie dazu. Im Auto mit Mama ist ja wie immer, also langweilig.

peter

@januar
na ich denke es ist normal das man sein kind bei sich am sichersetn wärt oder?ICH fahre au immer lieber selbst...
wenn ich nicht eh fahren würde wäre das ja auch kein thema...sie war ja schon auf ausflügen mit nem reisebus,sogar nach strassburg....

Nipa


redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

schwalbe

ich glaube, bei so einer Schulveranstaltung würde ich selbst gar nicht mitgehen. Weder im Bus, noch im Auto. Aber vermutlich habe ich das vorher was verpasst?
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

peter

@schwalbe
europapark,und der betreuerschlüssel ist eher mies  :P
ca 15 kinder pro betreuer
so das 3 mamas mit jahreskarte gesagt haben das wir zusätzlich mitgehen ohne das weitere kosten entsehen,man die kinder aber besser aufteilen kann....

schwalbe

Zitat von: satti am 17. Mai 2014, 21:36:28
@schwalbe
europapark,und der betreuerschlüssel ist eher mies  :P
ca 15 kinder pro betreuer
so das 3 mamas mit jahreskarte gesagt haben das wir zusätzlich mitgehen ohne das weitere kosten entsehen,man die kinder aber besser aufteilen kann....

OK, das kann ich voll verstehen. Dachte ich mir doch schon, dass ich irgendwas verpasst habe.
Ich könnte mir noch eine andere Lösung vorstellen: pack noch ein paar mehr Kinder ein, dann habt ihr auf der Fahr wieder Spass  :)
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

schwalbe

 :o :o da fällt mir auf, du hast ne Jahreskarte  :o :o
chefig  8)
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Peperlchen


~ Oma Netti ~


Frau B.

Auf jeden Fall Bus! Kann deine Gedanken verstehen, aber ich würde sie nicht ausschließen von den anderen.

Honey

~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Haselmaus

Zitat von: schwalbe am 17. Mai 2014, 21:42:57
Zitat von: satti am 17. Mai 2014, 21:36:28
@schwalbe
europapark,und der betreuerschlüssel ist eher mies  :P
ca 15 kinder pro betreuer
so das 3 mamas mit jahreskarte gesagt haben das wir zusätzlich mitgehen ohne das weitere kosten entsehen,man die kinder aber besser aufteilen kann....

OK, das kann ich voll verstehen. Dachte ich mir doch schon, dass ich irgendwas verpasst habe.
Ich könnte mir noch eine andere Lösung vorstellen: pack noch ein paar mehr Kinder ein, dann habt ihr auf der Fahr wieder Spass  :)

Auf keine Fall  :o Das wäre versicherungstechnisch ohne Voranmeldung der einzelnen Kinder gar nicht möglich!

Ich würde wahrscheinlich auf dem Hinweg mein Kind im Bus fahren lassen, sie auf dem Heimweg aber fragen, ob sie nicht mit im Auto fahren möchte. Denn meistens ist man dann schneller wieder zuhause und ihr müsst nicht nochmal mit zur Schule fahren usw.

Schnukki

Definitiv Bus.

Meine Mami wollte damals mit auf Klassenfahrt kommen. Ich wollte dies nicht!
Ich finde, Kinder sollte auch mal ohne die Eltern etwas in Gemeinschaft erleben dürfen und nicht immer Mama im Schlepptau haben.

Muttchen

Bus .... die Busfahrten sind doch fast das Beste an Klassenfahrten und Ausflügen  ;D

lotte81

Bus - es sei denn sie will nicht.... ich wäre so ein Kind gewesen in dem Alter und hätte mich lieber zu meiner Mutter ins Auto gesettz....Aber ich war auch ein eher komisches Kind, was Ausflüge betrifft und hatte immer mehr Panik, dass was passieren kann,als meine Mutter  s-:)
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

maike

Bus!

Und EP-Jahreskartenbesitzer sind die coolsten, finde ich zumindest... 8) ;D ;)
Everything will be okay in the end--if it's not ok, it's not the end!

Fairydust

Bus.
wie weit ist der EP denn von euch entfernt? Nimm doch die anderen Mamas mit.  :)

Nachtvogel

Bus! Ohne Diskussion!


Und ich würde auch nicht mitfahren...
Deine Tochter ist so oft da, dass sie sich ja wohl in jedem Fall auskennt und in dem Fall würden mich die 15 Kinder pro Betreuer (Ha! Welch ein Luxus, so einen Schlüssel haben wir bei WEITEM nicht! :P) auch nicht stören, sind ja keine Kindergartenkinder mehr!
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Sonne1978

Klaro mit dem Bus :D Das war das Tollste bei jedem Ausflug!

mareka

Ich würde Deine Tochter entscheiden lassen. Meine würde sich, denke ich, dafür entscheiden, mit mir zu fahren, weil ihr eh immer schnell alles zu viel ist mit vielen Kindern und dem Lärm, aber da ist ja jeder anders. Wenn sie gerne mit ihren Freundinnen im Bus fahren würde und Du sie quasi zwingst, mit Dir zu fahren, dann wäre sie doch bestimmt sauer, oder?
Sohn 06/2005
Tochter 08/2008