Autor Thema: Power-Walking  (Gelesen 1216 mal)

Herzschlag

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4879
  • The best view comes after the hardest climb
Power-Walking
« am: 20. Februar 2018, 16:34:28 »
So..... Ich hab genug. Ich hab seit wir hier wohnen wieder die ganzen Kilos drauf, die ich vorher runter hatte. Ich hatte vor meinem Job mit Powerwalking angefangen, durch die Umstellung, verschiedenen Schichten, den Stress damit aufgehoert.
Nun hatte ich ueberlegt, wenigstens an den Tagen, wo ich erst nachmittags Schicht habe, morgens wenn es noch angenehm draussen ist, nochmal zu walken.
Da meine Frage nach der Morgenroutine.... Haare zu und los, dann duschen? Vorher fruehstuecken? Momentan ist meine Routine nach dem Aufstehen: Haare waschen, Fruehstuecken, Zahn- und Gesichtspflege.

lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 18499
Antw:Power-Walking
« Antwort #1 am: 20. Februar 2018, 19:42:57 »
Ich denke, das ist Geschmacksache bzw. vom Wohnbefinden abhängig? Wenn du das kannst: Aufstehen, Glas Wasser, walken und dann erst duschen und frühstücken, ist das sicher gut, weil man gar nicht die Zeit hat sich Ausreden zu überlegen, warum man nicht gehen kann.
Ich wäre  aber morgens definitiv nicht einfach so in der Lage dazu: Aus dem Bett raus und loslaufen. Da würde mein Kreislauf nicht mitmachen und ich hätte schlechte Laune  S:D
Was wir in der Mutter- Kind Kur damals gemacht haben: Frühstücken (ich hab dann eher was kleines gegessen....eine kleine Portion Bircher Müsli meistens), dazu Kaffee und Wasser, noch mal kurz Pause 10-15min und dann walken. Das fand ich sehr angenehm.  Ich würde dann halt nicht grad ein halbes Schwein auf Toast vorab essen, sondern was Leichtes.

Mein Mann dagegen fällt sonntags quasi aus dem Bett in die Joggingschuhe und läuft los....manchmal ohne auch nur ein Glas Wasser  oder wenigstens seinen Kaffee vorher  :o 
Ich denke, das testet man am besten, auch wie es in die eigene Routine passt.



Honigbluete

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 12632
Antw:Power-Walking
« Antwort #2 am: 20. Februar 2018, 20:14:13 »
Ich laufe auch lieber direkt los und dusche und frühstücke dann anschließend... Ein Glas Wasser, aufs Klo, Kaufsache an und dann los.



peter

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16522
  • ........
Antw:Power-Walking
« Antwort #3 am: 20. Februar 2018, 20:17:48 »
Ich geh um 7 nur mit nem kaffee aus dem haus, komm kurz nach 9 uhr wieder , und geh dann direkt ne stunde - aber eher wolken , schneller schritt, nicht richtung joggen oder so.
Dann heim, duschen und dann aber ein halbes schwein weil ich um 11.30 wieder zur arbeit bis nach 16 ubr muss hihi

Wie weit/ schnell ist man den beim power walking?

deep_blue

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 15265
Antw:Power-Walking
« Antwort #4 am: 20. Februar 2018, 21:12:46 »
Meine Zeremonie: Aufstehen, Teewasser anstellen, während des Wartens Aloe trinken, Tee aufsetzen, waschen (Gesicht, Zähne) anziehen, Tee trinken, halbe Banane essen. Loslaufen.

Ich denke und weiss, dass es Sinn macht auf seinen eigenen Biorhythmus genauestens zu schauen. Mein Mann kann morgens nicht laufen...
Manchmal bin ich einfach
ein bisschen Yabby Dabby
Doom Bling Ding Peng Dush.

Aber sonst geht's mir gut!

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27960
Antw:Power-Walking
« Antwort #5 am: 20. Februar 2018, 22:21:53 »
Ich walke morgens und stehe auf, ziehe mich an, putz mir die Zähne, nehm meine Tablette mit Wasser und dann los..



Herzschlag

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4879
  • The best view comes after the hardest climb
Antw:Power-Walking
« Antwort #6 am: 20. Februar 2018, 22:28:42 »
Danke für eure Feedback! Morgen hab ich frei, da wollte ich es nochmal anfangen. Da es hier schon relativ warm ist, macht es morgens mehr Sinn.

Herzschlag

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4879
  • The best view comes after the hardest climb
Antw:Power-Walking
« Antwort #7 am: 03. März 2018, 01:04:10 »
Heute fühlte ich mich fit genug (hab noch ein paar Tage mit der Erkältung kämpfen müssen und wollte nicht riskieren, mir nochmal freinehmen zu müssen) und bin am Abend losgegangen.
Etwas über 1.6 km sind es jetzt für den Anfang geworden. Da ich bis Montag
Frühschichten habe, werde ich Samstag und Sonntag Abend nochmal gehen.

peter

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16522
  • ........
Antw:Power-Walking
« Antwort #8 am: 03. März 2018, 08:33:22 »
Joggst du oder läufst du mit schnellem schritt? Hast du stöcke mit?

Herzschlag

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4879
  • The best view comes after the hardest climb
Antw:Power-Walking
« Antwort #9 am: 03. März 2018, 11:07:38 »
Oh Gott joggen würde much hetzt umbringen. Ich gehe schnelle, kleine Schritte, ohne Stöcke

Herzschlag

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4879
  • The best view comes after the hardest climb
Antw:Power-Walking
« Antwort #10 am: 12. Mai 2018, 17:05:30 »
Update :)
Ich habe zur Zeit fast nur Spaetschichten, also fing ich am Dienstag an, am Morgen meine Runde zu machen. Ich haette gedacht, ich bin ko spaetestens auf der Arbeit, aber alles gut und ich war fitter am Tag :D
Gestern war ich mir endlich ne Kompressionshose und ein atmungsaktives Oberteil kaufen. Dazu noch eine Kappe, denn es sind hier schon am Morgen gute 25 Grad und die Sonne knallt momentan sehr, ohne Sonnenschutz geht nix mehr.
Heute morgen bin ich zwar nur eine Meile gewalked, ABER ich habe insgesamt 2 Minuten joggen mit reingebracht und da freu ich mich voll drueber :D Vor allem die Ueberwindung war ein Thema, weil ich mich ja immer beobachtet fuehle.

Honey

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23673
  • Mrs. & Glückskleemami & Fellnasenmami
Antw:Power-Walking
« Antwort #11 am: 14. Mai 2018, 13:27:12 »
 s-klatschen Echt super!!  :D
 :-*
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 
 
~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Tini

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11844
Antw:Power-Walking
« Antwort #12 am: 14. Mai 2018, 13:47:03 »
Klasse, das hört sich super an  :D
She *7/2006
He   *7/2014

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung
Ja, auch erziehung-online verwendet cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz