Thema Krankenkasse & Leistungen

Begonnen von Coney, 24. April 2012, 21:09:38

« vorheriges - nächstes »

steffi+jungs

meine kinder sind super versorgt. sie sind über meinen mann privat versichert. wir bezahlen für sie beiträge, wenn sie bei mir in der versicherung wären nicht. aber das ist uns egal (wobei privat versichert sein auch nicht immer toll ist, man kommt zum beispiel nur noch schwer aus dem krankenhaus, wenn man einmal drin liegt :p).
ich bin gesetzlich versichert, habe eine chronische krankheit, an der ich nicht schuld bin. schuld sind die ärzte, die mich nicht ernst genommen und auch nicht vernünftig behandelt haben. physiotherapie hätte mir sehr geholfen, habe ich aber nie so wirklich bekommen. nagut, 5 im quartal... hat aber leider nicht gereicht. jetzt würde physiotherapie auch helfen, im gegensatz zu diversen medis, die ich schon ausprobiert habe. verschreibt mir aber auch niemand. weil die kasse es nicht bezahlt. egal, das ich dadurch mehr kosten verursache, weil ich ständig zum arzt renne und jetzt auch 5 tage im krankenhaus lag.
ich bin im moment total frustiert und nicht wirklich gut auf unser gesundheitssystem zu sprechen.
ich finde es auch nicht gut, wenn man sich darüber aufregt, das man das nasenspray für sein kind selbst bezahlen muss. aber wenn man wirklich etwas hat hat man oft die a*karte gezogen.

Sweety

Zitat von: SarkanaM am 25. April 2012, 10:20:47
Zitat von: Toktok am 25. April 2012, 10:18:24
Keinem Mensch in unserem System kann es so schlecht gehen das er keine 10€ hat um zum Arzt zu gehen.

Das stimmt so leider nicht. Gabs gerade nen Spiegel-Artikel drüber, dass es einige Leute gibt, die z.B: nicht zurück in die GKV kommen, Selbstständige, deren Einkommen z.B. nicht mehr für die PKV reicht.

Und die sind dann schlicht NICHT krankenversichert...

Es gibt IMMER welche, die durchs System fallen.

War ich mehrere Jahre lang und kam nicht zurück... es sei denn, ich hätte das Studium geschmissen und wäre auf HartzIV gegangen.
Letztlich hab ich mir meine KV erheiratet ;)

dragoness

#77
*