Portemonnaie

Begonnen von Melli27, 05. November 2016, 18:38:27

« vorheriges - nächstes »

Melli27

Hey liebe Gemeinde :)
Ich brauche mal schwarmwissen von ganz vielen Frauen.
Mein Portemonnaie ist kaputt und jetzt brauche ich ein neues.  Ich finde aber keins.  Die sind alle viel zu klein.... 
Ich habe Mega viele Karten (Führerschein,  Krankenkasse von mir und 3 Kindern,  Konto Karte von mir und meinem Papa,  diverse sonstige Karten wie Payback,  ernstings family,  Baby one usw... ) 
in den meisten die ich jetzt gesehen habe geht dann der Knopf gar nicht mehr vor allem wenn dann noch Münzgeld dazu kommt...

Wie macht ihr das? 
Wo bekomme ich schöne große Portemonnaies wo alles reinpasst?
Oder wie seit ihr sortiert?  Nicht alles mitnehmen oder habt ihr gar nicht so viele Karten?

Brauche hilfe und Input

Linchen81

#1
 ich hab meinen mit viel Platz von dawanda. Wurde schon häufiger drauf angesprochen.
Verkäuferin fängt glaub mit p an. Ich schau gleich mal nach  ;)

Edit: habs gefunden: es ist PomsWerk. Die größeren,  breiten Portemonnaies

Leofinchen

Ich hab eins von Oilily. Ich hab auch viele Karten und da passt bequem alles rein.  :)

Muse

Ich habe so einen großen von Desigual - ein paar Karten müsste ich doppelt stecken aber es passt alles rein.  ;D

nordlicht

Ich habe eins von Liebeskind im Kellnerportemonnaieformat
:thumbsup:
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht !

Melli27

Danke :)
Ich habe mich grade bei oilily umgesehen und mich verliebt :)  ich finde ja toll wenn man ein Portemonnaie mit Reißverschluss schließen kann...  Ich habe es jetzt bestellt und hoffe es ist das richtige...  Mag es eigentlich lieber wenn man es in der Hand hat aber ich bin mal optimistisch.
Danke für euren Input :)

Leofinchen

Die Oilily Sachen sind sehr hochwertig, ich bin mir ziemlich sicher es wird die gefallen und lange, lange halten.  :)

Nipa

Ich hab ein großes von GG&L und mag es wirklich sehr gern.
Habe aber zusätzlich von DaWanda ein genähtes Kartenetui um alle Bonus- und Stempelkarten unterzubringen..

Diana & J. & T.

Ich habe hier damals auch den Tip bekommen und mir deswegen die Kipling Brownie Börse geholt und ich liebe sie immer noch  ;D
❤️ J 03/10 ❤️
❤️ T 12/16 ❤️

Sandra + Jana + Kjeld

Hier auch ein JA zum Brownie von Ki*pl*ing...ich habe das schon gefühlte zig Jahre und es ist immernoch top.
Ich wollte unbedingt eins für viele Karten aber auch mit Fenster für kleine Fotos und nicht mit Gitter.

Fliegenpilz

Ich habe auch eine große Kipling Brownie Börse - seit Jahren! ... es hat viele Kartenfächer, dennoch habe ich mich mittlerweile für ein Zweitportemonnaie entschieden für so manche Karten.

Es kommt einfach zu viel zusammen - und dabei habe ich keine Kundenkarten außer Payback, DeutschlandCard, Metro und IKEA Familiy-Card. Dazu Stempelkarte Bäckerei, Metzgerei, Autowäscherei.

Dennoch:
Organspendeausweis, DKMS Karte, Blutspenderkarte & Post-Spende-Dokument, Führerschein, Personalausweis, Sozialversicherungsausweis, deutsche Pässe der Kinder, zwei Bustickets (Kinder), zwei Brillenausweise, zwei Bankkarten, Kreditkarte, drei deutsche Krankenversicherungskarten, zwei belgische Krankenversicherungskarten, ...