Autor Thema: Podcast-Empfehlungen  (Gelesen 5456 mal)

Karlanda

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1092
Podcast-Empfehlungen
« am: 03. Juni 2012, 15:03:42 »
Ich liebe Hörbücher oder auch Radio-Talk-Sendungen (besonders zum Einschlafen)!!!
Seit ich nun einen iPod habe, lade ich mir ab und zu ein paar Podcasts runter.
Sehr gerne höre ich z.B. den "Krimikiosk"-Podcast, die "Märchenstunde" ist zum Einschlafen auch ganz gut, und einige ganz nette Radio Reportagen oder Wissenschaftssendungen sind auch zu finden.
Das Suchen nach "neuen" Podcasts finde ich allerdings ein wenig nervig und oft stößt man nur durch Zufall gute Beiträge. Daher meine Frage/Bitte: Habt Ihr nicht ein paar Podcast-Empfehlungen?

Sabrina

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5441
Antw:Podcast-Empfehlungen
« Antwort #1 am: 03. Juni 2012, 22:54:21 »
Ich habe immer einen Podcast zum Englisch lernen angehört ;) Den fand ich ganz gut, wenn man sowas halt mag und es einen interessiert :P Ansonsten kenne ich mich in der Podcastwelt nicht so aus.


Fyps

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1311
  • Jetzt sind wir komplett glücklich!
Antw:Podcast-Empfehlungen
« Antwort #2 am: 04. Juni 2012, 07:13:41 »
Oh, guter Thread, ich bin auch immer auf der Suche :). Ich höre gerne den krimikiosk oder den ARD Radiotatort/ Krimi, wobei die leider immer die älteren Folgen löschen :-\. Ansonsten gerne die Klangmeditationen aber ohne die Tante, die da quatscht, also nur Meeresrauschen oder das knisternde Feuer mit den Trommeln. Wenn du Geld in die Hand nehmen kannst, dann kann ich dir die Hörspiele von Francis Durbridge - Paul Temple und der Fall..., oder Sir Arthur Connan Doyle- Sherlock Holmes empfehlen ;)
LG
Fyps 

 


Fallen ist weder gefährlich noch eine Schande! Liegenbleiben ist beides!

lotta

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3086
  • Glaube - Liebe - Hoffnung!!!
Antw:Podcast-Empfehlungen
« Antwort #3 am: 04. Juni 2012, 08:19:35 »
EIn ganz anderer Stil... aber schau dir mal

"Frühstück bei Stefanie" an ;)   Garantie für ca. 30 Sekunden Lachen am Tag!  :D






„Lernt, was ihr für Euer Leben nötig habt! Geht nicht gebückt und gebeugt, geht aufrecht wie Freie! Geht mit erhobenem Kopf, aber erhebt euch nie über andere! Geht mit wachem Verstand und mit heißem Herzen!" G. Leber

Kratze

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3020
    • Mail
Antw:Podcast-Empfehlungen
« Antwort #4 am: 04. Juni 2012, 09:17:18 »
Wenn du Radiotalk magst, ist vielleicht "Leute" von SWR1 was für dich :D

Samika

  • Gast
Antw:Podcast-Empfehlungen
« Antwort #5 am: 04. Juni 2012, 12:49:26 »
Ich liebe den Volker Pispers Podcast von WDR2  :D Aber der gute Mann macht nun erstmal Sommerpause.
Trotzdem wollte ich ihn mal erwähnt haben, Volker Pispers ist einfach immer zu empfehlen ;D

Karlanda

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1092
Antw:Podcast-Empfehlungen
« Antwort #6 am: 04. Juni 2012, 20:52:29 »
Vielen Dank für Eure Tipps!
Morgen fahre ich für ein paar Tage nach Leipzig, da werde ich mit jetzt gleich mal ein bisschen "Hörstoff" runterladen!  :)

@Fyps: Vor einigen Jahren habe ich alle Paul Temple-Fälle von einer Freundin bekommen :). Ich mag die auch sehr gerne, und das beste war, dass da auch mal mein Mann richtig gerne mitgehört hat, was sonst eher nicht der Fall ist.

@Sabrinschn: Ich will ja seit Jaaaaahren mal ein bisschen Spanisch lernen, vielleicht findet sich da ja auch ein geeigneter Podcast - Danke in jedem Fall für den Tipp.

Coney

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6277
Antw:Podcast-Empfehlungen
« Antwort #7 am: 04. Juni 2012, 21:15:35 »

Ich steh auf Domian als Podcast  ;)

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung