Hauptmenü

.

Begonnen von Brülläffchen, 08. Mai 2012, 20:56:30

« vorheriges - nächstes »

KaLoJo

@Anja

Die 2 Dinge die für uns nicht sooo wichtig waren war das Colosseum und die St. ignatius Kirche.. Aber gerade von letzteres war ich bezaubert wie täuschend echt die 3D effekt Bemalung an den Decken ist. wenn mann sich überlegt zu welcher Zeit die das gemacht haben. Wahnsinn.... :)

Nachtvogel

jetzt hört doch mal auf *schluchz* ich will auch nochmal nach Rom  :'( :'( :'(
;)

Colosseum war/wäre ein MUSS für mich...und diese Rouinen ziemlich daneben (wie hiessen die noch gleich *kopfkratz*)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

*Blümchen*

Wir waren sogar einmal nur für einen Nachmittag & Abend in Rom (also auf dem Rückweg von unserer Hochzeitsreise). Sogar das hat sich schon gelohnt! Beim nächsten Mal sind wir Freitags hin und Montags zurück und ich lag einen Tag krank im Bett. Und trotzdem hat es sich gelohnt  :D

Brülläffchen

.
#28
.

guest4324

Gute Entscheidung Brülläffchen.  :D

Zitat von: A.n.j.a am 08. Mai 2012, 21:14:34
Na, dann habt Ihr doch fast drei Tage!

Das reicht fuer einen tollen Eindruck, zumindest fuer das Wichtigste, ohne allzu powermaessig Stress-sightseeing. In Rom sind ueberall tolle Ecken, da kommt man kaum vorbei. Manche auf einem Haufen, manche verstreut, aber alles machbar!


Sehe ich genauso wie Anja.

Koffer packen und ab dafür!  :)
Ihr müsst ja auf Eurer Hochzeitsreise keine Fleißkärtchen sammeln, sondern sie soll Euch einmalige Erinnerungen verschaffen. Und dafür ist Rom doch phantastisch!  :)

(Außerdem könnt Ihr ja später immer mal nochmal für einen längeren Aufenthalt dorthin. Z.B. anlässlich des 25. (oder 50.?) Hochzeitstages.  ;) )


lotte81

ich kenne Rom nicht (muss das aber unbedingt mal nachholen), denke aber,d ass es überall das gleiche ist: Man kann einen schönen Eindruck gewinnen in wenigen Stunden und Tagen, um alles zu sehen braucht man aber Monate oder Jahre....
Und man kann ja nciht überall gleich hin auswandern.... und eine oder zwei Wochen fände ich schon  zu lang nur als "Städtereise"...ich glaube das würde mich langweilen  :-[
Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen, versuch nicht zu viele "Oberwichtige" kulturellen Dinge reinzupacken,sondern lieber entspannt wirken lassen und ein paar nette Tage verbringen mit 2-3 Highlights .... ich habe so einen "Powertrip" mal nach Paris gemacht und ja, ich habe wohl alles gesehen...aber nein, ich kann mich an NICHTS erinnern  ;D also wäre ich besser bummeln gegangen, hätte Kaffee getrunken und mir nur 2 Sachen angeschaut, die aber bewusster  ;D
Und Hrefna hat recht: Es besteht ja kein Zwang irgendwas sehen zu müssen  ;)
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Giraffe

warum wollt ihr denn in 2 tagen ALLES sehen?

ich würd mir einfach zu zweit eine schöne zeit machen, ausgewählte sachen anschauen und gut ist. dann kommt man eben wieder hin, wenn einem die stadt gefällt.

ich war mal eine woche in rom, es ist auf jedenfall eine reise wert!
sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm

Nipa

Wir hatten nur 1,5 Tage in Rom und es war schön.
Wir haben einiges gesehen, das Flair erlebt und eine tolle Zeit dort gehabt.
Würd ich sofort wieder machen.

Wichtig ist wie schon geschrieben: Sucht Euch ein paar "Must Haves" und lasst Euch sonst treiben. Der Aperitiv "al banco", der Café mit dem Cornetto im Stehen. Das sind so die kleinen Ruheinseln die ich nicht verpassen wollen würde ;)

Brülläffchen

.
#33
.