Geschenk für die Hebamme

Begonnen von Trouble2011, 10. Dezember 2014, 13:51:24

« vorheriges - nächstes »

Trouble2011

Ich weiß dass es schon gefragt worden ist, aber ich kann hier die Suche anscheinend nicht gut bedienen. :(

Wollt ihr nochmal erzählen was ihr verschenkt habt?
Habt ihr eurer Hebamme überhaupt etwas geschenkt?

Danke schon mal!  :-*

Solar. E

Meine Hebamme hat mich bei allen drei Kindern betreut und wünschte sich immer ein Bild vom Baby, welches in der Praxis aufgehängt wurde. Dazu bekam sie immer eine gute Flasche Rotwein vom verwandtschaftlichen Weingut, weil sie den so gerne mochte.
Beim letzten Kind hab ich dann statt Bild ein dünnes Fotobuch mit allen drei Kindern gestaltet mit einem Band zum Aufhängen.

guest1886

ich habe meiner Hebamme ein Wiegetuch genäht mit dem sie die Babys wiegen kann. Dazu bekam sie einen Schlüsselanhänger mit ihrem Namen und einem Schutzengel. Sie hat sich sehr gefreut darüber und direkt nach dem Schnittmuster für das Tuch gefragt. :)

guest2751

ein mit ihrem namen gravierten kugelschreiber :)

katrinsche

Ich habe auch ein Wiegetuch genäht und sie dann gefragt was sie sich wünscht, weil ich ihr gerne einen Wunsch erfüllen will (ich wollte dass sie sich wirklich richtig freut, da sie sehr viel für uns getan hat)
Sie hat sich einen Gutschein fürs Varieté gewünscht. Ist halt etwas größer aber wir fanden das mehr als angemessen :)

Trouble2011

Ich komme leider nicht zum nähen, so ein Wiegetuch fände ich auch schön- aber ich kann die Preise bei Dawanda dafür nicht so recht nachvollziehen. :P

guest1707

Ich habe meine Hebamme die Fred entbunden hat gefragt. Betreut wurde ich von allen 3 Hebammen aus der Praxis. Aber der Geburtsthebamme wollten wir gerne eine besondere Freude machen.
Sie hat sich ein bestimmtes Buch gewünscht und dazu habe ich ihre Lieblingschoki und Lieblingstee besorgt. War kein Roman sondern ein Bildband also nicht ganz billig, aber uns auch wirklich wert.
Dem Hebammenteam haben wir ein Esskorb zusammen gestellt mit verschiedenen leckeren Dingen. :)