Autor Thema: Plan International - wer hat Erfahrung?  (Gelesen 5464 mal)

~Melly~

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1136
  • Mein Herz!
    • Mail
Plan International - wer hat Erfahrung?
« am: 13. Dezember 2012, 11:45:30 »
Hallo,

wir haben uns vor einiger Zeit dazu entschlossen, dass wir gerne regelmäßig Spenden möchten. Wichtig war uns zu wissen, wohin genau das Geld fließt, was damit gemacht wird und ob wir uns damit identifizieren können.

Nach langem Suchen sind wir auf Plan International gestoßen und interessieren uns dort für eine Patenschaft. Eine Paten-Mappe mit unserem möglichen Patenkind wurde uns schon zugesandt.

Der Junge lebt im Sudan, ist 5 Jahre alt und heißt Ismail.

Deshalb meine Frage an Euch: Gibt es hier vielleicht schon jemanden, der eine solche Patenschaft hat? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Wie haltet Ihr Kontakt? Ich bin ganz neugierig  :D

Liebe Grüße,
melli


* Vorfreude ist doch die schönste Freude * :)

♥Anja+Lukas+Nele♥

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6835
  • glückliche zweifach Mama
    • Mail
Antw:Plan International - wer hat Erfahrung?
« Antwort #1 am: 13. Dezember 2012, 12:40:22 »
Ich hatte ein Junge aus Peru gehabt...ich glaube ca.10Jahre lang.
Bekam regelmäßig Post,Fotos und Berichte.
Du kannst selber Briefe schreiben oder bei Plan was für ihn kaufen(so war es bei mir noch)

Ich fand es sehr schön ihn aufwachsen zu sehen,wie und wer seine Eltern und Geschwister sind,wo und wie er wohnt und natürlich was alles für sein Dorf gemacht wurde  :D.

Das ist jetzt schon 8 Jahre her und mich würde es schon interessiert was jetzt aus ihm geworden ist  :-[
Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!



Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!


~Melly~

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1136
  • Mein Herz!
    • Mail
Antw:Plan International - wer hat Erfahrung?
« Antwort #2 am: 13. Dezember 2012, 13:00:13 »
Das hört sich gut an.  :D

Warst Du denn in direktem Briefkontakt mit dem Jungen oder hast Du die Infos nur über Plan bekommen?

Schick doch mal eine eMail an Plan. Vielleicht lässt sich herausfinden, was aus ihm geworden ist. Ich hatte mittlerweile schon 3 mal telefonischen Kontakt und mehrmals per eMail, da waren die Plan-Mitarbeiter immer wahnsinnig engagiert und hilfsbereit  :)


* Vorfreude ist doch die schönste Freude * :)

♥Anja+Lukas+Nele♥

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6835
  • glückliche zweifach Mama
    • Mail
Antw:Plan International - wer hat Erfahrung?
« Antwort #3 am: 13. Dezember 2012, 16:09:21 »
Ich habe alles über Plan bekommen,es waren die Briefe von ihm(wo er dann schreiben konnte  ;))+englische Übersetzung dabei.
Auch Bilder die er gemalt hat und was selbst gebasteltes von ihm war dabei  :D.
Ich glaube so zweimal im Jahr bekommt man was !!!
Auch wenn man selber was schreibt geht es über Plan oder halt ihm was schenken möchte,denn in bestimmten Ländern muß man aufpassen was man schickt!!
Man kann bei Plan dann aussuchen wie zb.Stifte oder so....

Ja mal schauen ob ich da hinschreibe...leider ist alles bei Uns auf den Dachboden in irgend einer Kiste gelandet  :-[
Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!



Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung