Plamobil Löwenritterburg - wer kennt sich aus?

Begonnen von Nipa, 30. Oktober 2012, 21:10:46

« vorheriges - nächstes »

Nipa

Nachdem meine Mama und ihre Freundin, mein Vater und jetzt auch noch mein Mann heute STUNDEN damit verbracht haben das Ding zusammenzubauen  :o kapieren wir noch gar nicht alle Funktionen.
Z.B. Ist unter dem Grossen Turm so ein Drehdingsdabums. Da fährt irgendwie der Aufzug rein.
Kann uns jemand erklären wass man damit macht?

Petsi

Meinst du den "Schatzaufzug" ? Damit zieht man den Schatz im Falle eines Angriffs nach oben  :D.
Wir haben selbst so eine Burg (lieder noch) nicht....aber irgendwann kommt die bestimmt !

Nipa

Ah super, das klingt logisch. Dann kippt man da quasi den Schatz in den Aufzug....

Also ich glaube das wird Wochen dauern bis wir das Ding kapiert haben...
Wobei, 5jährige sind da vermutlich schneller ;)

Schnukkel

Zitat von: Nipa am 30. Oktober 2012, 21:10:46
Nachdem meine Mama und ihre Freundin, mein Vater und jetzt auch noch mein Mann heute STUNDEN damit verbracht haben das Ding zusammenzubauen  :o kapieren wir noch gar nicht alle Funktionen.

Du machst einem ja Mut. Wir haben die Burg auch gekauft, soll ein Weihnachtsgeschenk sein. Werden uns die Woche vor Weihnachten auch hinsetzen und aufbauen, damit wir damit nicht Heilig Abend unter dem Baum sitzen müssen

sonne1977

Also ich habe mich vor Weihnachten hingesetzt und aufgebaut. Dann haben wir Sie im Schlafzimmer versteckt.
Also mit Anleitung finde ich, es ging, wobei so zwischen 2-3 Stunden hat der Aufbau gedauert ....

sonnige grüße

Schnukkel

Ich glaube die Zeitangabe steht auch in der Aufbauanleitung oder? Brauch dann noch ein groooßen Karton den ich über die Burg stelle, damit er sie "auspacken" kann  ;)

Emma2006

Zitat von: Schnukkel am 31. Oktober 2012, 08:25:59
Ich glaube die Zeitangabe steht auch in der Aufbauanleitung oder? Brauch dann noch ein groooßen Karton den ich über die Burg stelle, damit er sie "auspacken" kann  ;)

Häng doch einfach ein großes Stück Stoff, Tischdecke etc drüber. haben wir mit dem Puppenhasu auch so gemacht, letztes Jahr.


Ich kann Dir bei der Burg nicht helfen. Aber mein Mann hat letztes jahr allein an dem Puppenhaus gut 1,5 stunden dran gesessen. Die großen Playmobilteile sind immer auch eine schöne Beschäftigung für die Eltern vorher.  ;D

Nipa

Bei uns wird die nachher im Zimmer aufgebaut und dann kommt ein grosses Saunatuch drüber.

@Aufbau: die kommt ja von Oma und Opa. Hatten die vor längerem mit Rabattgutscheinen gekauft. Und dann bei meinen Eltern in den Keller. Und ICH hab total vergessen dass man die aufbauen muss, meine Mama wollte das dann gestern mit ihrer Freundin machen, dann kam mein Vater dazu und letztlich haben sie bei uns angerufen wir sollen das halbfertige Ding abholen und selbst aufbauen.
Nervig ist wohl, dass man jede Fahne und alles selbst bekleben muss und wenn man das richtig ordentlich macht, dann ist das schon ein Gepfriemel....

mausebause

Maahh - Playmobil halt - wir haben letztes Jahr ne halbe Ewigkeit gebraucht für die Feuerwehr und das Feuerwehrauto - dieses Pfringelkram ist echt schrecklich.. ;D ;D
Ich hab die Weihnachtsgeschenke auch aufgebaut hier stehen dieses Mal...wird dann halt abgedeckt!

Nipa

Ich hab schon gesagt, das wäre ein Geschäftsmodell, neues Playmobil, voraufgebaut.
Ab der 15ten Burg geht das ganz leicht  ;D ;D Mein Mann hat mir viel Erfolg gewünscht jemanden zu finden dem das Spass macht...  ;D

Aber echt: da rentiert sich gebraucht kaufen ja erst Recht....

Janny

MIR macht das Spass ! Ich fang sofort bei dir an !
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Nachtvogel

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Schnukkel

Schnaddeldatz und Nachtvogel: Wann seit ihr da? Ich kümmer mich dann auch um die Verpfelgung ;-)

Vor allem wird das wohl an mir hängen bleiben, da mein Männe da seeeehr ungeduldig ist. Tom hat zu Ostern das Piratenschiff bekommen und der Papa wollte es aufbauen. Natürlich ohne Gebrauchsanweisung...ist was für Frauen... tja, zum Schluss hab ich die Hälfte vom Schiff wieder zurückbauen müssen, weil er den 25. Schritt vor dem 8. Schritt gemacht hat und nix mehr gepasst hat!!!

minimuck

#13
Zitat von: Nipa am 31. Oktober 2012, 09:44:47
Mein Mann hat mir viel Erfolg gewünscht jemanden zu finden dem das Spass macht...  ;D

haha, mir macht das auch ohne ende spaß! ist fast wie urlaub...
ich war zeitlebens die (begeisterte) pfriemelkrams-aufbauerin, egal wo ich war (auch im job). allerdings bin ich hier auch die ikea-beauftragte und diejenige, die irgendwelche kommoden mit 25 schubladen aufbaut, welche in 1000 einzelbrettchen angeliefert werden...
allerdings - es vererbt sich weiter: mein großer ist ähnlich.  :D

Nipa

Na Minimuck, dann hätte ich bessermal DICH geheiratet, hier warten noch 2 IKEA-Schranktüren drauf dass sich mein Mann opfert....

Nachtvogel

oh ja, Ikea Schränke aufbauen liebe ich auch  :D  ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Janny

Ich mag generell alles was mit aufbauen zu tun hat - Lego - ikea- ÜEier ....... Auch alles was irgendwie mit anschliessen zu tun hat ist hier meine Sache !
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.