ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Miss_Marpel am 11. Juli 2013, 15:52:44

Titel: Pipiunfall auf der Couch
Beitrag von: Miss_Marpel am 11. Juli 2013, 15:52:44
Hallo,

habe mal wieder ein kleines Problem. Heute gab es den ersten Pipiunfall auf der Couch  s-:)
Ich habe jetzt alles zuerst mit Spüli-Wasser gereinigt und danach mit Essigwasser. Aber irgendwie habe ich den Geruch noch in der Nase. Was kann man noch machen??

Danke für die Tipps  :-*
Titel: Antw:Pipiunfall auf der Couch
Beitrag von: pebbles am 11. Juli 2013, 15:54:58
Febreze oder Wodka, wie ich  heute gelsen habe ;D
Titel: Antw:Pipiunfall auf der Couch
Beitrag von: Miss_Marpel am 11. Juli 2013, 16:00:08
Wodka  :o  Ist ja witzig  ;D
Titel: Antw:Pipiunfall auf der Couch
Beitrag von: Solar. E am 11. Juli 2013, 16:38:09
Zitat von: Miss_Marpel am 11. Juli 2013, 16:00:08
Wodka  :o  Ist ja witzig  ;D

Wodka killt sogar Katzenp*ipi  ;D

Das weiß ich allerdings auch erst seit ich selber eine Katze habe und in diversen Katzenforen gelesen habe. Anderswo hab ich diesen Tipp auch nicht gefunden.

Alternativ und günstiger: Enzymreiniger, den man im Tierhandel (z.B. bei Fressnapf) kriegt. Mit dem hab ich mittlerweile schon so einige Gerüche erfolgreich rausgekriegt. :)

Titel: Antw:Pipiunfall auf der Couch
Beitrag von: some&leni&ben am 11. Juli 2013, 16:52:25
Wenn's trocken ist Kaffeepulver drauf, etwas einwirken lassen (am besten über Nacht), absaugen, fertig. Aber es muss echt ganz trocken sein, sonst haste Kaffeeflecken.

Hilft auchbei Erbrochenem.
Titel: Antw:Pipiunfall auf der Couch
Beitrag von: starlet am 11. Juli 2013, 16:55:04
wir machen alles mit dem dampfbesen
Titel: Antw:Pipiunfall auf der Couch
Beitrag von: myja78 am 12. Juli 2013, 10:01:23
Sagrotan Wohntextilienspray (nehm ich bei Erbrochenem und bisher sind keine Restgerüche geblieben)
Titel: Antw:Pipiunfall auf der Couch
Beitrag von: guest1707 am 12. Juli 2013, 10:03:35
Dampfreiniger...
Titel: Antw:Pipiunfall auf der Couch
Beitrag von: Miss_Marpel am 14. Juli 2013, 13:17:49
Danke für die Tipps!! Nach Spüliwasser, Essigwasser, Wodka, Febreeze und Dampfreiniger riecht nix mehr!! ;D Das nächste Mal (hoffentlich gibt es kein nächstes Mal mehr s-:))  probiere ich es gleich mit dem Dampfreiniger!!
Titel: Antw:Pipiunfall auf der Couch
Beitrag von: Haselmaus am 15. Juli 2013, 11:49:03
Wodka ist echt toll  8) Aber du hast ja zum Glück schon alles beseitigt :)
Titel: Antw:Pipiunfall auf der Couch
Beitrag von: Mutti74 am 18. Juli 2013, 12:13:26
Zitat von: Miss_Marpel am 14. Juli 2013, 13:17:49
Danke für die Tipps!! Nach Spüliwasser, Essigwasser, Wodka, Febreeze und Dampfreiniger riecht nix mehr!! ;D Das nächste Mal (hoffentlich gibt es kein nächstes Mal mehr s-:))  probiere ich es gleich mit dem Dampfreiniger!!

Haha, da hast Du ja gleich das volle Programm durchgezogen.
Titel: Antw:Pipiunfall auf der Couch
Beitrag von: Schorschi am 18. Juli 2013, 14:20:00
Zitat von: Miss_Marpel am 14. Juli 2013, 13:17:49
Nach Spüliwasser, Essigwasser, Wodka, Febreeze und Dampfreiniger ...
Wie geht's der Couch?! Steht die noch?!
Du machst keine halben Sachen, wa?!
Titel: Antw:Pipiunfall auf der Couch
Beitrag von: minimuck am 19. Juli 2013, 00:20:45
 ;D ;D ;D
aber was noch fehlt in der liste der ultimativen geruchskiller ist NATRON!