TVÖD-K --- kennt sich jemand aus?

Begonnen von Mama + Mia + Lena, 25. August 2010, 18:37:24

« vorheriges - nächstes »

Mama + Mia + Lena

Nabend

bin ja nun etwas am googeln was ich in etwa im Krankenhaus verdienen würde.

Kann mir jemand die verschiedenen Entgeltgruppen erklären?
Das ich in Stufe 1 starten würde ist mir klar.

lg cindy

Nicole+Ana

In Stufe 1 starten eigentlich nur absolute Berufsanfaenger....sobald man schon ne Vorerfahrung in dem Bereich hat, kann man schon in Stufe 2 einsteigen. Und dann steigert man sich ja mit der Zeit.

Bei den Entgeltgruppen kommt es auf deine Arbeitsplatzbeschreibung bzw. das Taetigkeitsfeld an.

Als was wirst du denn arbeiten?


Mama + Mia + Lena

ich habe mich für den innerbetrieblichen Patiententransport beworben

dafür benötigt man keine spezielle Ausbildung
jedoch mind. Realschulabschluss oder abgeschlossene Ausbildung

Nicole+Ana

Hmmm.....stand in der Stellenausschreibung nichts zur Entgeltgruppe? Ist grad schwierig einzuschaetzen fuer mich, aber ich wuerds rein gefuehlsmaessig in einer der unteren Gruppen eingruppieren.

Mama + Mia + Lena

ich habe die stellenausschreibung selbst nicht gelesen, aber ich schick morgen mal jemanden gucken gehen

Gruppe 3 oder 4 wären auch ok

Nicole+Ana

Jo, also in dem Bereich haett ich es auch gesehen, da ja doch Realschulabschluss bzw. abgeschlossene Ausbildung verlangt wird.

Gruppen 1 und 2 sind eher die ungelernten Helferbereiche

senny

mh, ichi bin als Heilpädagogin im öffentlichen DIenst beschäftigt, da krieg ich Gruppe 8....hilstätigkeiten werden mit gruppe 3 honoriert....

Mama + Mia + Lena

DARUF HABE iMICH MICH SCHON EINGESTELLT

meint ihr ich werde beim Vorstellungsgespräch danach gefragt
ich meine nach meinen Vorstellungen?

Tini

Ich hab mit einer Ausbildung als Fremdsprachensekretärin und 12 Jahren Berufserfahrung (allerdings vorher noch nie im ÖD) in Gruppe 3 gestartet. Das ist wohl die unterste Gruppe für die, die nicht ungelernt sind?!

Ich wurde beim VG nicht nach meinen Vorstellungen gefragt, da die Gehaltsstufen im ÖD in der Regel kaum verhandelbar sind. Mir wurde nur die Gehaltsstufe mitgeteilt, in die ich eingruppiert werde  ;). Ich hab mir dann selber rausgesucht, wieviel Geld das in etwa ist.
She *7/2006
He   *7/2014

Mama + Mia + Lena

oh die 3 ist aber für gelernt und 12 Jahre BE wenig

aber ich weiß ja nicht wie das bei anderen TVÖD Tabellen ist

Mama + Mia + Lena

Meine Frage hat sich erledigt  ???

in der Stellenausschreibung steht Vergütung nach Allgemeinen Vertragsbedingungen  Vergütungsgruppe 11  ??? was auch immer das heißt  ???

Bahiamia

Also ich habe als Studienassistentin E8 Stufe 2... Ich kann ja mal bei uns nachschauen, wenn du magst???

Mama + Mia + Lena

Danke, aber ich denke unser Krankenhaus wird einen eigenen Haustarif haben
ich gehe einfach von 1000-1100€ für eine 62,5 % Stelle aus