ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: peter am 17. April 2015, 21:27:52

Titel: phantom der oper film...
Beitrag von: peter am 17. April 2015, 21:27:52
gibts da verschiedene? einer der kinder tauglich ist?
anna fragte wer oder was das ist wegen der musical vorschau und ich hab nur vor 100 jahren mal das buch gelesen und kenn keinen film

könnt ihr mir helfen?
Titel: Antw:phantom der oper film...
Beitrag von: Peppeline am 18. April 2015, 21:27:41
Ich kenne nur einen Film, den habe ich auf DVD, und das Musical.
Ich weiß nicht wie alt Anna ist, ob sie den schon verstehen würde.
Kindertauglich würde ich nicht unbedingt meinen, aber es hängt auch vom Verständnis ab.
Ich persönlich finde manche Disneyfilme schlimmer  s-:)

Im Musical war ich, als ich 14 oder 15 Jahre alt war. Das war toll und ich würde sehr gerne nochmal, aber das schaffe ich wohl zeitlich nicht mehr, so lange das Musical noch in Hamburg ist.
Titel: Antw:phantom der oper film...
Beitrag von: Nihale am 20. April 2015, 12:25:24
Ich  weiß nicht,  wie alt deine Tochter ist,  aber ich kenne keinen Phantom der Oper Film, den ich für kindertauglich halte....
Lg
Titel: Antw:phantom der oper film...
Beitrag von: Peppeline am 20. April 2015, 13:06:12
Meine DVD ist freigegeben ab 6 Jahre  ;)

Würde mein Sohn sich für die Geschichte interessieren, dann dürfte er den Film mit mir gucken. Aber er würde den Film einfach furzlangweilig finden.
Bambi oder die Bärenbrüder finde ich schlimmer und bei Bambi hat mein Großer geweint, weil die Mutter gestorben ist  :'(  Sonst ist er eigentlich nicht so empfindlich  ;)
Und ich kann die Bärenbrüder nicht gucken ohne zu heulen  s-:)