ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: bandita am 29. Januar 2012, 12:55:47

Titel: Pflege von geöltem Eichenholz ( Royal oak)
Beitrag von: bandita am 29. Januar 2012, 12:55:47
Hallo,

Ich suche für unseren esszimmertisch die richtige pflege! Wir haben den noch nicht so lange und damit der auch weiter schön aussieht, muss der ja regelmäßig geölt werden oder so.

Wie mach ihr es und was nehmt hr da wo bekomme ich das Zeug her?

Danke für Eure Erfahrungen

Lg, katja
Titel: Antw:Pflege von geöltem Eichenholz ( Royal oak)
Beitrag von: Meph am 29. Januar 2012, 12:58:33
du bekommst spezielles eichenpflegeöl beim Dänischen Bettenlager
Titel: Antw:Pflege von geöltem Eichenholz ( Royal oak)
Beitrag von: Juli+Felix am 29. Januar 2012, 17:15:21
Das nehmen wir auch. Allerdings dauert das Trocknen ca. 24 Std. und während des Einreibens sollte gut gelüftet werden.

Ich öle unseren Esstisch etwa alle 3-4 Monate neu ein. Pflegeintensiv ist er ja, aber wunderschön.  :)
Titel: Antw:Pflege von geöltem Eichenholz ( Royal oak)
Beitrag von: bandita am 29. Januar 2012, 18:47:07
An Super, auf die einfachsten Dinge kommt man manchmal nicht...der Tisch ist vom dänischen bettenlager ;D

Werde meinen Mann mal drauf ansetzen demnächst. Hab ja kein Auto mehr S:D
Titel: Antw:Pflege von geöltem Eichenholz ( Royal oak)
Beitrag von: Meph am 29. Januar 2012, 19:13:40
Ich weiss, ich hab ihn dutzendfach verkauft  8) und das Pflegeöl direkt mit (bitte auch von unten einölen)
Titel: Antw:Pflege von geöltem Eichenholz ( Royal oak)
Beitrag von: bandita am 29. Januar 2012, 19:15:30
Ach echt, witzig. Ja, dann geh ich bald mal dort diese Dinge besorgen ;D

Dachte bis vor kurzem, dass es das dB nur bei uns hier oben gibt ;D, aber dem ist ja gar nicht so s-:)
Titel: Antw:Pflege von geöltem Eichenholz ( Royal oak)
Beitrag von: Meph am 29. Januar 2012, 19:20:13
öhm ne  ;D ;D ;D ;D ;D ;D das findest du sogar bei redheart in der gegens  S:D und in spanien auch ;)
Titel: Antw:Pflege von geöltem Eichenholz ( Royal oak)
Beitrag von: bandita am 29. Januar 2012, 19:21:19
Kannst mal sehen, man lern nie aus ;D