Pflege langer Haare

Begonnen von Schildi, 05. Juli 2012, 09:10:46

« vorheriges - nächstes »

Natalie

redheart, wie lang sind denn deine haare? also meine haare sind offen echt problematisch beim schlafen. da bleib ich dauernd irgendwo hängen

Schildi

ich lasse die Haare nachts auch offen, Zopf und co finde ich unbequem. Meine Haare gehen bis zur Mitte des Rückens. Sind etwas stufig (wegen Spliss wegschneiden).


Bisher habe ich mich nie groß ums Thema Haare gekümmert. Einfach irgendein Shampoo, Spülung und fertig. Aber jetzt möchte ich sie gerne mal richtig lang haben und dann komme ich nicht drumherum mich mal mit vernünftiger Pflege zu beschäftigen. :P


Natalie

Wie gesagt waren meine Haare mal bis Mitte Oberschenkel lang (und ich bin nicht klein). da hab ich mir den zopf angewöhnt, weils echt furchtbar war mit den offenen haaren. jetzt sind sie hüftlang und offene haare find ich generell sehr unbequem :-/

redheart

Jetzt schulterlang, sie waren aber auch schon sehr viel länger und ich hatte sie immer offen :)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Natalie

Ah, mir ist gerade eingefallen seit wann ich meine Haare nicht mehr offen trage, wenn ich schlafe: Seit meine Tochter da ist! Mit ihr im Bett und mehrmals die Nacht hin und her drehen wegen Stillen, da waren offene Haare echt Horror  :P

Elphaba

Ich habe (und hatte schon immer) hüftlange Haare und ich trocke ausschließlich an der Luft (auch im tiefsten Winter, und ich habe auch nicht mehr Erkältungen als andere 8)). Ich benutze ausschließlich Silikonfreie Shampoos und Spülungen und Haarkuren mache ich alle paar Monate mal... Spitzen schneiden.. hm.. das letzte mal vor einem Jahr? Habe trotzdem gesundes, glänzendes, wenig splissendes Haar! :)

Achja,
Habe ausser einmal als Teenager noch nie gefärbt oder getönt..
Und sie sind so gut wie nie offen.
Großer Bruder *06
Kleine Motte    *08
Wirbelwind      *10

toki

#31
...
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

caar

für trockenen spitzen kann ich die mamabrustwarzencreme vom dm sehr empfehlen. einfach eine minimenge in den händen verteilen und in die spitzen streichen. macht einen super glanz und gibt feuchtigkeit.
m. okt.99
j. nov 11
l. feb 14

Blondie

Meine Haare gegen bis Popo unterkante, manchmal auch länger, lasse sie beim schlafen offen, föhne auch nicht.

Seid Jahren benutze ich elvital von loreal Haarwäsche uns Spülung und zwar das gelb/orange und bin super zufrieden. Haare glänzen schön und sehen immer Top aus, Achja ich wasche sie alle 2 tage.
Lebe das Leben, das du liebst.
Liebe das Leben, das du lebst.

Mondlaus

An alle die mit den extrem langen Haaren, wollte ihr mal Fotos posten? Würde mich mal interessieren.
Kind 2011
Kind 2014
...

Schildi

Zitat von: Mondlaus am 06. Juli 2012, 10:34:20
An alle die mit den extrem langen Haaren, wollte ihr mal Fotos posten? Würde mich mal interessieren.

Au ja! :D

Blondie

#36
Da bitte schön,  ;D Leider bissel unscharf, da selbst geschossen.

[Login or Register]
Lebe das Leben, das du liebst.
Liebe das Leben, das du lebst.

Fliegenpilz

Ich wollte auch gerade nach Fotos fragen, danke Mondlaus :D

Ich mag ja lange Haare, aber nur bis zu einer gewissen Länge. Danach habe ich den "Wo ist die Schere"-Reflex und würde all den Damen gerne ein paar Zentimeter abschneiden, damit es mir wieder gefällt von der Haarlänge her 8)

Das längste bei mir war bisher Mitte Rücken, dann krieg ich immer einen Rappel und lasse mir einen Bob schneiden. Dreimal in Folge nun, jetzt sind sie wieder auf Schulterblattmittelänge und ich glaube dieses Mal werde ich den Rappel unterdrücken und weiter wachsen lassen ... schauen wir mal, ist bald August, da ist meist mein Haarrappeltag ;D


Schildi

@Blondie:
Wahnsinn, deine Haare! :D
Danke für das Foto, die Haare sehen richtig füllig aus. Echt toll.

Wie lang lässt du sie jetzt schon wachsen? Hast du Probleme mit Spliss?



Ich habe mich jetzt übrigens mit Produkten der Alverde-Reihe eingedeckt und bin echt begeistert. :D

Blondie

@schildi

Ja, lange Haare sind toll, aber mich erkennt jeder gleich beim 2. mal wieder.
So ging es mir nämlich am Freitag, ich habe eine Beraterin angerufen von Kabel, die konnte sich sofort an mich errinern und das nach 4 monaten, ach sie sind doch die mit den langen Haaren, ich fand das so faszinierend das ich mir das gemerkt habe. Ähm ja,  ;D Ist manchmal gut, manchmal acuh nicht.

Spliss habe ich so gut wie gar nicht, meine Haare wachsen aber ehrlich gesagt wie unkraut. Wenn Sie dann unten dünn werden, kommt schonmal 5 cm ab oder soviel das das dünne weg ist.

Die länge habe ich jetzt schon ne weile, sicher 5-6 jahre, insgesamt sind sie sicher 10 jahre gewaschen mit schneiden natürlich, da ging auch mal mehr weg wie nur 5-10cm.


Lebe das Leben, das du liebst.
Liebe das Leben, das du lebst.

Mondlaus

@christiane ja so gehts mir auch - bei manchen sieht es zottelig aus ab einer gewissen Länge, da kann das Haar noch so gesund sein.

@blondie  :o Wie lange brauchst du denn zum Trocknen?

Ich geh mal in die Fotoecke nen Thread aufmachen *huschundwech*
Kind 2011
Kind 2014
...

Lunacole

Mal an die "Offen-Schläfer"...wie macht ihr das nur?  :o

Also meine Haare gehen bis fast Po und sind sehr sehr sehr dick und ich schlafe immer, wirklich immer mit Dutt, weil ich 1. sonst auf den Haare liegen und 2. was viel schlimmer ist, schwitze wie in Schwein  s-:) :-\

Ich bin auch nur ein "Einmal-pro-Woche"-Wascher, was völlig ausreichend ist, da ich meine Haare immer zum Zopf trage.
Benutzen tue ich Dove...reagiert meine Kopfhaut am besten drauf und föhnen muss ich auch...da ich ansonsten mind. ne Woche zum Trocknen bräucht (allein mit Föhn sinds schon locker 25min.)  ;) Spliss hab ich null und auch noch nie gehabt, hat vielleicht auch was mit Veranlagung zu tun...

Ich schneid meine Haar nur weil sie mir zu schwer werden  ;D ;D

Schildi

@Blondie:
um wirklich richtig langes Haar zu bekommen, muss man wahrscheinlich schnell wachsendes haben, so wie du. Sonst fallen die Haare aus, bevor sie diese Länge erreicht haben. Das wäre wohl bei mir der Fall. :P

Und klar, jemand mit so langen Haaren bleibt in Erinnerung. ;)



@Lunacole:
mit Dutt schlafen stelle ich mir unbequem vor.

Zitat von: Lunacole am 09. Juli 2012, 13:22:09

Ich schneid meine Haar nur weil sie mir zu schwer werden  ;D ;D

Ein echtes Luxusproblem! ;D

Blondie

#43
@lunacole

Also im Dutt schlafen , das stell ich mir Grad unbequem vor, meine halten auch nur kurz im Dutt wenn ich dusche und schwupp fällt alles nach unten, Schwerkraft eben,  ;D

Ich muß schön sagen das ich mehr auf meinen haaren schlafe, manchmal auch mein Mann und ich werfe sie nachts auch gerne mal umher, damit ich nicht auf ihnen liege. Aber man gewöhnt sich dran.

Ich wasche meine haare abends, also trocknen sie in der Nacht, früh sind wie aber meistens noch feucht.

Wenn ich sie früh Wäsche dann ist der Tag gelaufen denn es dauert ewig eh sie trocken sind und das nervt meinen mann.  ;D
Lebe das Leben, das du liebst.
Liebe das Leben, das du lebst.

Mondlaus

Fotothread ist da, wir können alle migrieren :)

@blondie im "Duft" schlafen ;D ;D

Ich muss sie auch zu nem Zopf binden.
Bei mir geht leider nur morgens waschen, wenn ich mich auf frisch gewaschenes Haar lege, hab ich morgens einen bad hair day.
Kind 2011
Kind 2014
...

Lunacole

Also unbequem ist der Dutt überhaupt nicht...liegt aber mit Sicherheit daran, dass ich Bauchschläfer bin  ;)

Also wenn ich mit nassen haaren ins bett gehen würde, wären sie nach zwei tagen noch nicht trocken und ich würde zudem aussehen wir der struwwelpeter, bloß ohne die langen fingernägel  ;D ;D ;D

Blondie

@mondlaus

Habe schon geändert,  ;D

@lunacole
Zeig mal deine haare, neugierigbin
Lebe das Leben, das du liebst.
Liebe das Leben, das du lebst.

Lunacole

@blondie:
Siehe mondlaus fotothread  ;)

Natalie

Wow, Blondie, deine Haare sind sehr schön!

Ich glaube dir, dass du mit deinen Haaren den Leuten in Erinnerung bleibst! Ist bei mir auch so, obwohl meine Haare nicht mehr so lang sind. Früher als sie bis Mitte Oberschenkel reichten, war ich auch stadtbekannt  :P

sonne22

hallo,

ich habe auch sehr langes haar.
generell sollte man haare so wenig wie möglich waschen. bei der auswahl von shampoo und kur solltest du darauf achten welche ohne silikon zu wählen.
bei haargummis sollte man darauf achten, welche ohne diesen metalleinsatz zu benutzen.
wichtig gerade im sommer auch ein sonnenspray für die haare benutzen