Patenkind im Ausland welche Organisation ist seriös?

Begonnen von zabka, 24. Oktober 2012, 14:37:04

« vorheriges - nächstes »

zabka

Hallo,

wir würden gerne ein Kind im Ausland unterstützen und suchen jetzt eine seriöse Organisation, bei der man auch tatsächlich Kontakt zum Patenkind halten kann. Kann mir da jemand weiterhelfen und evtl. Erfahrungsberichte geben?
Bin schon ganz gespannt!

shiri

Ich kann dir [Login or Register] sehr empfehlen!!!
Eine tolle privatinitiierte Sache.

zabka

Okay, guck ich mir gleich mal an!

Was mir noch wichtig ist: Es solte möglichst keine christliche Organisation sein, da ich keine Missionsarbeit unterstützen möchte, musste sogar heute meine Tochter enttäuschen, da ich aus diesem Grund nicht bei Weihnachten im Schuhkarton mitmachen möchte...

Bambam72

Ich habe ein Patenkind bei Worldvision - eine tolle Sache  :D

♥Anja+Lukas+Nele♥

ich hatte jahrelang bei Plan International ein Patenjunge aus Peru gehabt bis er 18Jahre wurde
Es gab ganz oft Briefe,Fotos und was gebasteltes....ich habe also seine ganze Jungend miterleben dürfen und fand es ganz toll!!!
Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!

[Login or Register]

Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!
[Login or Register]


guest1707


Alchemilla

Meine Kinder sind  ;)

Wonyo - bereits erwachsen und aus der Förderung raus. Lebt in Namibia.
Halikou - 7 Jahre als aus Togo.
Nguyen - 5 Jahre als aus Vietnam.

Alle drei bei Plan International. Ich halte leider keinen Kontakt. Das liegt aber an mir. Ich freue mich, wenn ich Briefe und Fotos von Plan bekomme und sehe, dass es ihnen gut geht.
[Login or Register]

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)

jen58

Ich kann das hier sehr sehr sehr empfehlen:

[Login or Register]

Das ist eine Schulkameradin von meiner Mutter und die hat das alles aufgebaut  :D :D

Sie ist schon ewig in Kenia um das am Laufen zu halten...

Das Geld kommt zu 100% zu den Kindern
Ich liebe unser Leben und bin so glücklich :-)

[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

Martina

Ich finde es unglaublich was für tolle Menschen es gibt. Ganz sicher werden wir uns auch ein Patenkind suchen.  :)
Ohne

zabka

So, ich habe jetzt meine Daten für eine Patenschaft bei Harambee eingereicht, bin schon ganz gespannt, wie es jetzt weitergeht! Danke nochmal für die Tipps!

Schnauferl1974

Ich bin seit 11 Jahren bei Worl Vision mit bereits dem 3. Patenkind.

Ich halte Kontakt zu den Kindern und erhalte Briefe und Bilder.