ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: redheart am 10. April 2014, 11:15:01

Titel: Passwörter ändern
Beitrag von: redheart am 10. April 2014, 11:15:01
Na, habt ihr schon?

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/heartbleed-ssl-sicherheitsluecke-jetzt-passwoerter-aendern-a-963590.html
Titel: Antw:Passwörter ändern
Beitrag von: lotta am 10. April 2014, 11:18:04
Ich ändere sie eh ab und zu... daher gibt es jetzt keinen Grund.
Titel: Antw:Passwörter ändern
Beitrag von: SarkanaM am 10. April 2014, 11:27:39
Doch lotta - genau jetzt, bevor sich nämlich jemand an den Daten zu schaffen macht.

Ich bin gerade fleißig dabei-  :P
Titel: Antw:Passwörter ändern
Beitrag von: Nachtvogel am 10. April 2014, 11:52:38
ja hab ich.

außer FB, Amazon und meine Email hab ich aber eigentlich nix
Titel: Antw:Passwörter ändern
Beitrag von: Conni Faire am 10. April 2014, 12:22:46
Ändern auf jeden Fall, aber dann auch wieder für alle Accounts das Selbe a la "Hugo123".
Man kann sich´s halt so gut merken. *pruuust*
Titel: Antw:Passwörter ändern
Beitrag von: SarkanaM am 10. April 2014, 12:29:32
Zitat von: Conni Faire am 10. April 2014, 12:22:46
Ändern auf jeden Fall, aber dann auch wieder für alle Accounts das Selbe a la "Hugo123".
Man kann sich´s halt so gut merken. *pruuust*

s-kringellach s-kringellach

Für Faule: KeePass ist ein ganz hilfreiches Programm und open source.
Titel: Antw:Passwörter ändern
Beitrag von: Mondlaus am 10. April 2014, 13:17:42
Übersicht, welche Passwörter man ändern sollte:

http://mashable.com/2014/04/09/heartbleed-bug-websites-affected/?utm_cid=mash-com-fb-main-link
Titel: Antw:Passwörter ändern
Beitrag von: teddybaer am 10. April 2014, 16:33:40
Ja ich habe heute auch schon fleißig ....  :P
Titel: Antw:Passwörter ändern
Beitrag von: lisa81 am 10. April 2014, 19:04:11
@Sarkana: Kennst du eine vertrauenswürdige Quelle? Ich wollte mir das mal runterladen und naja, das war kontraproduktiv, war im Doppelpack zu haben mit nem Trojaner  s-:)
Titel: Antw:Passwörter ändern
Beitrag von: SarkanaM am 10. April 2014, 19:28:52
KeePass-Website...

http://keepass.info/


Wieso Software woanders herunterladen, wenn der Hersteller Downloads anbietet?
Titel: Antw:Passwörter ändern
Beitrag von: lisa81 am 12. April 2014, 19:44:56
 :P
Danke  ;D

Warum? Ja, vermutlich weil google erstmal andere Ergebnisse ausgespuckt hat und ich grundsätzlich spätestens nach seite 2 aufhöre  s-:)
Titel: Antw:Passwörter ändern
Beitrag von: SarkanaM am 12. April 2014, 20:10:21
https://www.google.de/search?q=Keepass&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&channel=sb&gfe_rd=cr&ei=cIFJU-e6CoeqtQau8YGQBg

Es ist direkt der erste Link.


So, habt ihr alle eure Passworte geändert?