passt ein hund zu uns???

Begonnen von safa, 13. Januar 2013, 20:47:57

« vorheriges - nächstes »

Miakoda7

ganz ehrlich: für couch potatos ist KEIN hund geeignet! ein hund ist arbeit! ein hund bedeutet bewegung und zwar (mehrmals) täglich!
natürlich muss man kein marathonläufer werden, aber raus muss man.
und wenn man einen wurfball oder so mit auf den spaziergang nimmt und der hund gut erzogen ist, muss man auch nicht rennen, sondern kann den hund rennen lassen. aber eben nur wenn der hund gut erzogen ist.
und ein hund ist auch nur gehorsam und zufrieden wenn er ausgelastet ist und das funktioniert nicht wenn man den hund nur in den garten lässt!

(sorry, ich bin so drauf weil ich einfach schon zu viel in den tierheimen gesehen habe, zu viele eigentlich gut erzogene hunde, die aber nicht ausgelastet genug waren und deshalb sich selbst "beschäftigung" suchen)

die bernersennen habe ich vorgeschlagen weil sie recht genügsam sind und auch meistens sehr gehorsam...

scarlet_rose

Zitat von: Miakoda7 am 14. Januar 2013, 14:03:58
@scarlet: deshalb schreibe ich ja auch MAX 2 würfe pro hund pro jahr
ich finde es eigentlich auch nicht gut, aber laut tierärzten (nicht nur einer) sind 2 würfe pro jahre im rahmen...

Naja mehr als 2 pro Hund geht ja auch nicht, die Hunde sind ja nicht 4 mal Läufig  ???

Also ICH würde die Hand weg lassen von einem Züchter, der 2 Würfe PRO Hund hat. Halte ich auch für unseriös
[Login or Register]g[/img][/url]

safa

meine schwägerin hat einen bernersennen hund. äh ja.... total lieb und gutmütig aber ist mir ne nummer zu gross ;)

aber ihr habt recht das sind ganz tolle tiere!!!!

danke miakoda!!! hab das was du geschrieben hast auch schon irgendwo gelesen. besonders der absatz dass man nicht den welpen nehmen soll was als erstes angerannt kommt. glaube darauf wäre ich auch reingefallen!!!!!! daran werde ich mit sicherheit denken wenn wir die ersten ansehen....

Bettina

Jep, hab ich ja auch geschrieben .... die Klassiker halt.

@Miakoda: Zwischen "eher ein Couchpotatoe" und nem richtigen "Couchpotatoe" liegen Welten. Zumindest aus Hundesicht (meiner Meinung nach).

@Berner: Sind aber doch nicht viel größer als ein Golden Retriever  ???

@2 Würfe pro Hund/Jahr: Ist das von den Zuchtverbänden her überhaupt erlaubt? Bei Katzen ist es zumindest nicht erlaubt.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Jasmin

Beim österreichischen Retrieverclub ist nur 1 Wurf pro Hündin/Jahr erlaubt.
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Janny

Zitat von: Bettina am 14. Januar 2013, 15:15:35


@Berner: Sind aber doch nicht viel größer als ein Golden Retriever  ???



aber meist stämmiger kräftiger schwerer - hatte auch mal einen Zur Pflege - ähnlich gross wie Schröder ( 75% Golden 25% Hovawart ) aber doppelt so schwer und breit :)
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Janny

Übrigens ebenso wie Neufundländer - auch nicht besonders hoch aber kräftig !
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Bettina

@Janny: Das stimmt  ;D

@Jasmin: Ich glaube nämlich auch, dass es medizinisch vielleicht OK ist (von der Tierärztin aus), dass die Richtlinien das aber nicht hergeben. Ich finde ja eure Leni total toll! So war der Rüde von meiner Freundin auch. Schlank und hochbeinig. Die deutschen Labradore sind quasi schon mit Doppelkinn gezüchtet  s-:).
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Jasmin

editiert da schlecht gelesen und dann dummfug geschrieben ;D
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Jasmin

Ja leider wurden Labradore lange auf Masse gezüchtet. Echt hässlich :-[ Leni hat schon das tiefe Brustbein, aber sie ist nicht zu breit. war für uns ein Faktor bei der Züchterwahl.
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Bettina

Der von meiner Freundin kam aus einer amerikanischen Linie .... sehr selten in Deutschland. Leider. Ist ja so ähnlich mit den Rottweilern passiert. Die waren auch früher schlanke sportliche Hunde. Meine Freundin hatte eine (übrigens Tierheimhund aus ganz schlechter Haltung), die wunderhübsch war.

Sollte ich jemals einen Labrador wollen, dann müsste ich wohl nach Ö fahren  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Nachtvogel

@Fahrrad

mein Vater hat meinen Hund früher immer mitgenommen, so 4-5x/Woche (Moutainbiker ;))

nach 40km kam der freudestrahlend in unsere Einfahrt gewetzt und is erstma den Frisbee suchen gegangen  s-:) s-:) s-:)

Spitzengeschwindigkeit 65km/h :P
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Flower Eight Revival

#62
 :)

Nachtvogel

Zitat von: Janny am 14. Januar 2013, 16:27:10
Übrigens ebenso wie Neufundländer - auch nicht besonders hoch aber kräftig !

also der von unsren Nachbarn war grooooooooss. Mein Weimaraner (der auch schon einige Cm mehr hatte als die Labradotr Nachbarin) llief dem unterm Bauch durch  s-:) :P ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Bettina

Neufundländer kenne ich auch nur als Riesen  :). Allerdings waren auch die paar, die ich kannte alles Rüden. Das macht ja nochmal viel aus.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Janny

Ich kenne bisher nur Mädels und die waren alle so wie Schröder
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

scarlet_rose

Wir haben bei unserem Berner auch gezielt auf einen Züchter geachtet, der schlanke Hunde züchtet. Nicht die dicken Bären.
Also so einen:



und nicht so einen:


Da gibt es also auch welche, die nicht so stämmig sind. Lange Beine und glattes, langes Haar
[Login or Register]g[/img][/url]

Janny

Da kann man ja schon fast wieder nen Hovi nehmen *lach*
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

safa

also der bernersenne meiner schwägerin ist noch ein wenig dicker als der auf dem unteren foto. und wenn ich von der nun ausgehe ist sie mir definitiv zu gross. der bernersennen auf dem ersten foto ist sehr hübsch. der meiner schwägerin ist zwar wirklich lieb aber wiegt 60 kilo  :o

Nachtvogel

Momos Bernersennen-Freundin war von der Grösse in eta wie er (ich glaub nen Tick kleiner, entspräche also etwa nem einigermassen grossem Labrador) aber mindestens doppelt so breit ;D


36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Flower Eight Revival

#70
 :)

Nachtvogel

so einen hätte mein Mann ja gerne s-:)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Flower Eight Revival

#72
 :)

Jasmin

Gar nicht so leicht ein Stehbild von meinem Hund zu finden :P

Aber hier sieht man ca. die STatur von Leni



soviel hat sich seitdem nicht geändert.. :)

Und man sieht hier den Labrador wie er am liebsten ist: NASS ;D
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

scarlet_rose

Die schlanken Berner sind meistens etwas größer als die breiten. So im Durchschnitt.
Dafür natürlich auch beweglicher und belastbarer.
Ganz ganz tolle Hunde.
Unserer hatte noch etwas längere Haare als der auf dem Bild. Er wog mit 32kg auch nicht so viel.
Wobei Liam mal von einem ganz ganz breiten Berner angesprungen wurde. Bzw angesprungen ist falsch gesagt. Er hat Liam die Arme um den Oberkörper geschlungen, ihn umgeworfen und dann zu Boden gedrückt. Liam war da ca 1,5-2 jahre. So ein Verhalten habe ich noch nie von einem Hund gesehen. Richtig festgehalten und zu Boden gedrückt  :o
Ich war so schockiert, dass ich ganz vergessen habe den Hundehalter nach seinem Namen zu fragen  :-\


So ein Neufundländer, der wäre auch etwas für mich. Aber ich glaub ich bleib beim Eurasier  ;D

[Login or Register]g[/img][/url]