Passt das?? Auto - Garage??

Begonnen von schmaili80, 10. März 2012, 19:18:04

« vorheriges - nächstes »

schmaili80

Ich bekomme die Kriiise!!

Reicht es, wenn zum rein- & rausfahren in die Garage zwischen Außenspiegel und Garageneinfahrt je Seite 10cm Platz ist???

Ist das möglich? :-\ :-[

*heulvorPanik*

Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug.
Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.

[Login or Register]

[Login or Register]


Susi+Vanessa

Nur zum Rein und Raus fahren?? Klar, ich fahr mit unserem Sorento in die Garage  mit 5 cm pro Seite.

Janny

Reinfahren kannst so sicherlich aber mit dem Aussteigen wird es dann doch schwierig , oder ich hab ich schon wieder nen Denkfehler ?
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Susi+Vanessa

Zitat von: Janny™ am 10. März 2012, 19:21:09
Reinfahren kannst so sicherlich aber mit dem Aussteigen wird es dann doch schwierig , oder ich hab ich schon wieder nen Denkfehler ?

Dann hab ich auch einen, aussteigen könnte ich da auch nicht

Jules

Das hatte mich auch verwirrt, wie man da wieder rauskommen möchte... :-X

schmaili80

Aussteigen ist kein Problem, die Garage an sich ist viiiiiiel breiter. Es ist nur die Einfahrt selber, also der Torbereich so eng. Das kann man auch nicht erweitern, weil auf der einen Seite ist ne "Art" Hauswand und die andere Seite ist Grundstücksgrenze. Also es geht wirklich nur um das rein und raus durch das Tor.

@Susi Ah, das hört sich schon mal gut an....


Man, ich schwitz hier Blut und Wasser....das ich in der Länge nen Problem über den Winter bekomme, okay....der ist fast vorbei, da fliegen die Gartenmöbel raus und der nächste Winter dauert noch...aber in die Breite :-\ damit hab ich gar nicht gerechnet :-[

Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug.
Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.

[Login or Register]

[Login or Register]


Janny

Vielleicht hat Schmailie ein Cabrio und hüpft einfach oben raus ?
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

redheart

Alles was breiter ist, als das Auto auf Höhe der Spiegel reicht aus. Kommt nur auf die Fahrkünste drauf an 8)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Susi+Vanessa

Ja, das Problem kenn ich. Wir hatten am Anfang auch gedacht, der Sorento passt von der Höhe nicht rein ,und haben den Autoverkäufer antanzen lassen, beim Schneechaos, als 4 Tage der Schneeschieber nicht da war :-) Perfekte Ausgangsposition für mich zum ein und ausparken(wir haben ne schmale Str. wenn der Wagen mit der Schnauze aus der Garage ist, steht er mit`m Hintern halb auf der Str.)
Ich fühle also mit dir :-)

Kannst du deine Aussenspiegel nicht autom. einfahren? das kann gsd unserer und hat mir in der ersten Zeit wahnsinnig geholfen.
Du musst halt am Anfang ziemlich oft gucken, und reinfahren finde ich auch schlimmer als raus fahren.

Meph

unsere altbauhaushofeinfahrt hatte auch eine sehr komfortable breite *hust* und da sie quasi durchs haus führte war sie auch entsprechend lang....
Also ich habs unfallfrei hinbekommen, meine mama hat immer sicherheitshalber die spiegel eingefahren  S:D

Vorsichtig mit bedacht, dann wirds schon
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Janny

Bin ich froh das auf unseren Hof mindestens 6 Autos passen . Ich kann mich hinstellen wie ich will *lol* Ich hasse nichts mehr als in so beengte Gassen / Einfahrten/ Garagen etc zu fahren ......
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

schmaili80

Cabrio *hüst* ne...nen Raumschiff ;D ;D

Elektisch einklappbare Spiegel hat er leider nicht s-:)

Mhhhhhhhhhhhhhhhh, sagen wir mal so, werde ich wohl tapfer üben müssen...vielleicht sollte ich an die Spiegel gleich Polster kleben, damit da nicht die ersten Schrammen sind :-X

Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug.
Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.

[Login or Register]

[Login or Register]


Honigbluete

Es gibt so Gummi- oder Schaumstoffstreifen, die man in Höhe der Spiegel an die Garagenwand kleben kann, ginge das evtl. auch an der Toreinfahrt?

Schneckerl


Klar geht dass, nur am Anfang gewöhnungsbedürftig, hab dass jahrelang gemacht, eher links und rechts auch nur mit 5cm Abstand. Beim rausfahren kam nur noch der Rückwärtsgang rein, hab da nicht mehr mal links u. rechts geschaut, dass ging total automatisch.  ;)
Code snippet: PseudoHTML, UBBCode™ and BBCode. Used on most forums.
[Login or Register]

Steffielein

Ach, das passt locker - nur mut.

Mein Auto ist 1,92cm hoch und ich passe damit in Parkhäuser an denen 1,90cm steht  ;D. Bei einem steht sogar nur 1,80cm dran, aber das ist deutlich höher, denn mein Auto wurde bisher noch nicht zum Cabrio  ;D

Lisbeth

also wenn ich mit dem Bus in die Garage fahre (rückwärts), muss ich die Zunge auch extrem gerade nehmen. Ab einem gewissen Punkt klapp ich dann die Spiegel ein und dann ( muss ) es passen  S:D Es ist auch nur das Tor , welches so schmal ist

Übung macht den Meister  ;)
-------------------------------------------
Patrick - 16.06.94 , Kristin - 29.05.97 , Valentin -20.12.99 , Marleen - 21.10.05 , Thea -12.05.2008 , Johan - 30.03.2010

schwarzesgiftal

Also aussteigen sicher die garagentore sind ja meist schmaler wie die garagen selbst ..  AAAABER.. ich würd 10000 tode sterben wenn ich da raus und rein müsste.. hätt da einfach angst anzufahren :-\
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Melanie83

Manchmal bin ich echt froh, dass ich keine Garage habe   ;D, wobei das Eiskratzen und vom Schnee befreien im Winter schon nervig ist.  :P