ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: *Blümchen* am 17. August 2014, 10:01:08

Titel: Passender Jungenname zu Nora
Beitrag von: *Blümchen* am 17. August 2014, 10:01:08
Hallo zusammen,

Ihr habt doch immer so kreative Namensvorschläge.  :) Wir suchen einen passenden Jungennamen zu Nora. Unser Wunsch: nicht zu lang, in Deutschland geläufig, aber auch für die englische Verwandtschaft auszusprechen. Unser bisheriger Favorit ist Jonas, aber ich bin mir nicht sicher, ob mir die Wiederholung von o und a in beiden Namen nicht zu ähnlich ist.

Vielen lieben Dank schon mal!
Titel: Antw:Passender Jungenname zu Nora
Beitrag von: dragoness am 17. August 2014, 10:09:01
Ich muss gerade grinsen weil ich an Jona gedacht habe  ;D ;D

Die Wiederholung der Buchstaben wäre mir egal.

Ansonsten finde ich Vincent (ist halt etwas länger), Carl, Leo, Evan, Quentin noch ganz gut (ist halt wie alles Geschmackssache)
Titel: Antw:Passender Jungenname zu Nora
Beitrag von: Sanne73 am 17. August 2014, 11:15:04
Ben, Leon, Philipp, Marc, Patrick, Bennet, Oliver, Nick, David, Dennis, Adrian, Kilian, Aaron
Titel: Antw:Passender Jungenname zu Nora
Beitrag von: Luna am 17. August 2014, 12:28:41
Bekannte von uns haben eine Nora und einen Noah  :)
Titel: Antw:Passender Jungenname zu Nora
Beitrag von: Once am 17. August 2014, 13:01:37
Taavi
Vincent
Titel: Antw:Passender Jungenname zu Nora
Beitrag von: schwalbe am 17. August 2014, 13:43:24
ich mag es nicht, wenn Geschwister zu ähnliche (oder gar sich reimende) Namen haben, aber das ist ja zum Glück Geschmackssache, kann ja nicht jeder gleich machen.
Trotzdem finde ich es immer schön, wenn man Geschwisternamen gut zusammen aussprechen kann.

Nora und Ben fände ich schön. Kommt aber natürlich auf den Nachnamen an.
Nora und Vincent oder Valentin. Aber auch Nora und Jonas finde ich gut, Nora und Jona dagegen wäre mir schon wieder zu ähnlich.

Taavi finde ich nun in Deutschland so gar nicht geläufig.
Titel: Antw:Passender Jungenname zu Nora
Beitrag von: Nan am 17. August 2014, 14:00:11
Erik/Eric, Paul, Luca/Luka, Louis, Max, Lukas/Lucas, Henry, Tim, Liam, Theo und Marlon fielen mir da ein.
Titel: Antw:Passender Jungenname zu Nora
Beitrag von: Fliegenpilz am 17. August 2014, 14:09:31
Paul oder Moritz :)
Titel: Antw:Passender Jungenname zu Nora
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 17. August 2014, 14:48:44
Meine Eltern haben bei mir und meinem Bruder in den Vornamen jeweils ein o und ein a "drin" haben wollen, weil das auch im Nachnamen in der Reihenfolge "dran" kam - bei mir Cornelia und bei meinem Bruder Olaf...

Wenn Ihr englische Verwandtschaft habt, fände ich die englische "Version" von Jonas hübsch: Jonah oder auch Noah, wäre mein Favorit...
Titel: Antw:Passender Jungenname zu Nora
Beitrag von: peter am 17. August 2014, 16:18:46
Mir gefällt sowas wie nora- noah auch nicht gibt es hier einige...
Morris- marissa, leon-lea, nathalie-nathan,
Titel: Antw:Passender Jungenname zu Nora
Beitrag von: LILA am 17. August 2014, 16:32:17
Mir fiel auch spontan Ben ein.

Ansonsten Luca, Finn, Jakob, Milo  :)
Titel: Antw:Passender Jungenname zu Nora
Beitrag von: jewa am 17. August 2014, 16:40:32
Zu Nora passt definitiv Thomas (zumindest war das in den 80ern mal so).  ;D

Oder Aron (was ja Nora rückwärts wäre).  s-:)
Titel: Antw:Passender Jungenname zu Nora
Beitrag von: HappyMom am 17. August 2014, 18:43:07
Niklas, Nelio,
Titel: Antw:Passender Jungenname zu Nora
Beitrag von: Muttchen am 17. August 2014, 20:19:25
Thomas  ;D    das wäre der Brüller

Spontan schoss mir auch Ben durch den Kopf.
Titel: Antw:Passender Jungenname zu Nora
Beitrag von: Hexenmama am 17. August 2014, 20:24:33
Ich finde, Nora und Noah gehen gar nicht - und Englisch ausgesprochen erst recht nicht. Die sind sich doch wirklich VIEL zu ähnlich!  ???
Titel: Antw:Passender Jungenname zu Nora
Beitrag von: Honigbluete am 17. August 2014, 20:26:21
An Aron musste ich auch sofort denken  ;D
Erik, Karl/Carl, Ben, Jan, Finn, Paul... Zu Nora passen viele Namen, finde ich! Da kommt es ja auch stark auf den Nachnamen an. Deswegen sind bei uns z.B. alle Namen, die mit K anfangen oder enden, ausgeschieden.
Titel: Antw:Passender Jungenname zu Nora
Beitrag von: dragoness am 17. August 2014, 20:35:26
Milo finde ich auch sehr gut passend.
Titel: Antw:Passender Jungenname zu Nora
Beitrag von: Zaubermaus am 17. August 2014, 21:36:05
Nora & Nils  :D
Titel: Antw:Passender Jungenname zu Nora
Beitrag von: bellami am 17. August 2014, 21:51:18
Ein Freund von mir hat tatsächlich einen aron und eine nora  :) und der zweite sohn sollte dann arno heißen!

Nora und ben find ich auch schön.  Oder nik?
Titel: Antw:Passender Jungenname zu Nora
Beitrag von: Mondlaus am 17. August 2014, 22:28:53
,
Titel: Antw:Passender Jungenname zu Nora
Beitrag von: starlet am 17. August 2014, 22:29:45
Lustig, an Ben hab ich auch sofort gedacht. Bin hier ja nicht die einigste ;)
Titel: Antw:Passender Jungenname zu Nora
Beitrag von: *Blümchen* am 18. August 2014, 17:14:31
Vielen Dank Euch schon mal

Zitat von: Luna am 17. August 2014, 12:28:41
Bekannte von uns haben eine Nora und einen Noah  :)
Das ist mir wirklich etwas zu viel des Guten  ;)

Zitat von: jewa am 17. August 2014, 16:40:32
Zu Nora passt definitiv Thomas (zumindest war das in den 80ern mal so).  ;D
Tja, bei Thomas waren wir auch schon (Mein Patenkind hatte während der WM gesagt: wir nehmen den Namen von dem, der als nächstes ein Tor schießt - das war dann Thomas Müller) - sind die 80er Modern Talking Zeiten jetzt schon lange genug her? Bei Noras Geburt wurden wir ja tatsächlich auf Modern Talking angesprochen...

Zitat von: Mondlaus am 17. August 2014, 22:28:53
Nora ist so ein zeitloser Name, da passen eigentlich alle "normalen" Namen dazu
Und trotzdem fällt es (mir) irgendwie schwer, was passendes zu finden. Mädchen-Namen waren einfacher.

Noch mal vielen Dank!
Titel: Antw:Passender Jungenname zu Nora
Beitrag von: Sweety am 18. August 2014, 17:22:00
Nicht so häufig, aber jedem bekannt, passend zu Nora und und ohne O-A-Wiederholung:

Nennt ihn doch Norbert ;D ;D ;D
Titel: Antw:Passender Jungenname zu Nora
Beitrag von: Martina am 18. August 2014, 18:29:41
Man gewöhnt sich ja an alles... Möglicherweise auch an Norbert.

Ich mag Fynn/Finn, unser Junge *ha ha ha* hätte Linus, Jonathan oder Jonah geheißen (vermutlich). Finde ich auch alle schön zu Nora. Ach alles deutsch ausgesprochen. Ich mag auch Silas gerne und Eliah.

Alleine nach tollen Namen könnte ich von jedem Geschlecht noch 10 Kinder bekommen.  S:D
Titel: Antw:Passender Jungenname zu Nora
Beitrag von: Martina am 18. August 2014, 18:36:13
Ach Ben mag ich auch, aber Bennett finde ich noch schöner  :D
Titel: Antw:Passender Jungenname zu Nora
Beitrag von: Mondlaus am 18. August 2014, 18:41:51
x
Titel: Antw:Passender Jungenname zu Nora
Beitrag von: Martina am 18. August 2014, 18:43:56
Ist doch alles Geschmacksache Mondlaus :-*

Ach Jonte stand auch auf meiner Jungenliste.
Titel: Antw:Passender Jungenname zu Nora
Beitrag von: Sweety am 18. August 2014, 19:37:46
OT: Bei deiner Angewohnheit, wirklich unübliche Spitz-/Kurznamen zu finden, liebste Martina, frag ich mich gerade, was du aus einem Bennett machen würdest. Ich tippe auf Enne ;D ;D :-* :-* :-*
Titel: Antw:Passender Jungenname zu Nora
Beitrag von: Martina am 18. August 2014, 19:52:57
Mir wäre da schon was eingefallen und Lissa Lu ist doch nicht ungewöhnlich  8)  :o
Titel: Antw:Passender Jungenname zu Nora
Beitrag von: zasa am 19. August 2014, 11:42:44
Nora und Ben
Nora und Paul
Nora und John
Nora und Lion

Das sind meine Favoriten  8)
Titel: Antw:Passender Jungenname zu Nora
Beitrag von: Evje am 19. August 2014, 11:50:16
Eine Freundin von mir hat eine Nora und einen Erik :)
Titel: Antw:Passender Jungenname zu Nora
Beitrag von: Sabrina am 19. August 2014, 12:55:30
Sebastian
Frederik
Jonathan
Titel: Antw:Passender Jungenname zu Nora
Beitrag von: Jen❤L❤L am 20. August 2014, 22:17:01
Ich finde Liam toll  :D  oder vielleicht  Louis , Henry , Nick

Thomas finde ich zu altbacken  :-X
Titel: Antw:Passender Jungenname zu Nora
Beitrag von: wuusaa am 21. August 2014, 07:23:08
Wir haben einen Ben. Und dank deines Threads hier landet jetzt Nora auf der Liste der potentiellen Namen eines Schwesterchens. Ich finde die Namen passen toll zusammen  ;D