ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: JoJo0508 am 18. Juni 2012, 11:52:05

Umfrage
Frage: Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Antwort 1: nein - hab ich noch nie, werde ich auch nie Stimmen: 149
Antwort 2: nein - aber hab ich schon mit dem Gedanken gespielt... Stimmen: 19
Antwort 3: ja - aber mit schlechtem Gewissen Stimmen: 12
Antwort 4: ja - wurde erwischt und mußte Bußgeld bezahlen Stimmen: 3
Antwort 5: ja - mit entsprechendem blauen Parkausweis Stimmen: 7
Antwort 6: ja - aber ist mir egal und ich bin ein ignorantes Ar*** Stimmen: 0
Titel: Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: JoJo0508 am 18. Juni 2012, 11:52:05
Hallo,

vielen von euch wissen ja, dass mein ältester Rollstuhl-Raser ist  8)

Deswegen haben wir nicht nur den entsprechenden Behindertenausweis, sondern auch den blauen Parkausweis.

Nun rege ich mich regelmäßig über ignorante Mitbürger auf, die solche Parkplätze zustellen ohne Ausweis.

Ich glaub, seit heute werd ich es lockerer sehen. Warum?! Weil ich nun selbst jemanden dort parken sehen hab, der keinen Anspruch hat, aber uns sehr gut kennt und ich vom Menschen selbst enttäuscht bin. Ich dachte immer, wenn man jemanden kennt, der solch einen Parkplatz benötigt, der würde auch nicht auf solchen Parkplätzen parken - weit gefehlt. Versteht ihr was ich meine?
Meine komplette Familie z.B. würde nie auf diese Idee kommen, dort zu parken.


Letzte Woche vor der Post hat sich auch ein ignorantes Ar*** zur Hälfte auf einen solchen Parkplatz gestellt, als ich ihn darauf ansprach und auch noch den Parkausweis zeigte, meinte er nur Dreist "Sie sind nicht vom Ordnungsamt..." und ging  :-(



Jetzt wollte ich von der EO-Gemeinde wissen, was sie machen. Das ganze natürlich anonym, keiner muss sich rechtfertigen. Ich möchte nur im Allgemeinen wissen, wie das aufgeteilt ist. Denke ich zu naiv?! Denken andere zu ignorant um zu sehen, welche Erleichterungen manche fürs Leben brauchen, damit sie "besser" Leben können?!


Ich bin einfach immer enttäuschter von der Menschheit  :-[

Die einen Gaffen, die anderen fassen nicht mal mit an, denn jemand mit dem Rollstuhl die Bordsteinkante runterfällt und fast droht umzufallen (nein, es war nicht Joel, sondern ein Erwachsener... keiner packte mit an, als ich denjenigen half den Rollstuhl wieder auf den Fußweg zu bekommen...)

Nimmt die Gesellschaft so sehr ab, lässt die Höflichkeit immer mehr nach und wird nur noch an sich selbst gedacht und nicht mehr an andere?!

Bin gespannt auf das Ergebnis
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: redheart am 18. Juni 2012, 11:58:18
Nein. Noch nie und ich würde auch nie auf die Idee kommen. Grad wenn es nur für kurz ist, stell ich das Auto noch eher dahin, wo kein Parkplatz ist :)
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: Pico am 18. Juni 2012, 11:59:12
Nein,niemals würde ich da parken...dann fahre ich lieber x mal im Kreis oder Parke weiter weg,aber ohne grund nie...

Mein Bruder war auch Rollifahrer und deswegen kenn ich das Problem...wir hatten dann immer so Kärtchen dabei mit Bild und Spruch,die haben wir dann am Scheibenwischer geklemmt wenn einer auf einem Behindertenparkplatz ohne Blaues Schild geparkt hat...
Da stand dann drauf: "Wenn du hier Parkst,willst du dann auch meine Behinderung haben?!"
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: teddybaer am 18. Juni 2012, 12:00:22
*
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: Katja am 18. Juni 2012, 12:00:58
.
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: melly am 18. Juni 2012, 12:03:23
Nein hab ich noch nie und werd ich auch niemals. Ich finde es ein absolutes No-Go.
Ist vielleicht nicht vergleichbar aber bevor Nele da war hab ich auch nicht mehr auf Mutter-Kind Parkplätzen geparkt ( fand ich meine Kinder einfach zu alt dafür) und ich parke auch nur auf Frauenparkplätzen wenn ich allein bin. Ich hab auch schon Leute drauf angesprochen bsp. Schickimickityp steigt aus seiner Nobelkarosse ( allein) und steht auf dem Behindertenparkplatz, er hatte weder eine Plakette noch wies irgendwas drauf hin.. hat diesen aber nicht wirklich interessiert.  :(

Kann gut verstehen, dass du mega - sauer bist.

LG

Melly
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: deep_blue am 18. Juni 2012, 12:04:20
Absolutes no-go. Und ja, ich spreche Leute an, die dort parken, aussteigen und kein entsprechendes Schild im Auto haben.
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: Janny am 18. Juni 2012, 12:06:41
Eigentlich nicht - eigentlich .....

Aber bei uns an der Sparkasse ist das saudoof gemacht , da halte ich schon hin und wieder auf einem der beiden Behinderten Parkplätze an , lasse dann aber nur Len aussteigen , der holt schnell Kohle . Wenn in der Zeit dann jemand kommt , kann ich wegfahren . Wenn keiner kommt bleib ich da stehen , bis Len fertig ist .

Beim Einkaufen etc mache ich das nicht . Da gibt es aber auch genügend andere Parkplätze ....
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: simsalabim am 18. Juni 2012, 12:07:55
Nein, hab ich noch nie und werd ich sicherlich auch nicht tun.
Aber, ich beobachte schon gerne mal Leute, die dann dort parken und schaue, ob die irgendwie Ausweise haben!
Ich reg mich auch drüber auf, wenn die zugeparkt sind, obwohl ich sie nicht nutze!
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: JoJo0508 am 18. Juni 2012, 12:08:49
Zitat von: melly am 18. Juni 2012, 12:03:23
Ich hab auch schon Leute drauf angesprochen bsp. Schickimickityp steigt aus seiner Nobelkarosse ( allein) und steht auf dem Behindertenparkplatz, er hatte weder eine Plakette noch wies irgendwas drauf hin.. hat diesen aber nicht wirklich interessiert.  :(

Genau das ist es...
Es interessiert die Leute einfach nicht  :-\

Frauenparkplätze werden von Männern blockiert...
Mutter-Kind Parkplätze von älteren Leuten o.ä....
usw.

Und wenn man die Leute anspricht, bekommt man immer eine freche, trotzige Reaktion oder wird beschimpft.

Ich kann es schon verstehen, dass dadurch manchen der Mut fehlt, die Leute dann anzusprechen, dass sie falsch stehen.
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: JoJo0508 am 18. Juni 2012, 12:11:57
Janny, mutig mutig, dass zuzugeben. Ich glaub das würden viele nicht.

Danke deswegen für die ehrliche Antwort. Dennoch muss ich das natürlich kommentieren  :P

Wenn wir z.B. mit Joel unterwegs sind und da steht jemand auf einem solchen Parkplatz, dann ist der Parkplatz in dem Moment besetzt. Egal ob Ausweis drin oder nicht, das sieht man ja nicht immer sofort - und man muss sich einen anderen Parkplatz suchen.

Ein Rollstuhlfahrer kann ja nicht mal schnell aussteigen und fragen, ob der Parkende berechtigt ist auf dem Parkplatz zu stehen und dann auch noch drum bitten, den Parkplatz frei zu machen ;)
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: Fliegenpilz am 18. Juni 2012, 12:13:03
Ich kann es auch "nicht anonym"

Zitatnein - aber hab ich schon mit dem Gedanken gespielt..

Situation:
Sturm, ekelhafter Sturm. Ich war mit der Großen, damals noch Kleinen unterwegs und musste nur in die Kinderarztpraxis rein ein Rezept holen. Parkplätze in der Nähe gibt es keine außer den Behindertenparkplatz direkt vor der Tür - und ich spielte schon mit dem Gedanken "Parken, Kind schnappen, reinrennen, Rezept an der Anmeldung abholen, runtersprinten und schnell wegfahren bevor mich jemand sieht", ... aber ich habs nicht getan. Der Gedanke war aber da, ehrlich! So nach dem Motto "In den 2,5 Minuten kommt hoffentlich niemand, der den Anspruch hat"

Es hat so ekelig gestürmt, wir wären bis auf die Knochen nass gewesen wenn ich ganz hinten geparkt hätte. Und die Große war ja schon krank.
Ich hab dann auf der Straße geparkt, vom Auto aus die Arztpraxis angerufen und die nette Sprechstundenhilfe brachte das Rezept runter in die Apotheke, löste es ein und brachte es mir zum Auto :P
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: Spatzlmama am 18. Juni 2012, 12:14:22
Mich regen die Leute auf, die auf den Mutter/Vater Kind Parkplatz parken. Unglaublich, gerade so junge Hüpfer, die einfach nur zu faul sind. Aber die regen sich dann auch in 10 Jahren drüber auf.  :P Einmal habe ich da einen angehupt, weil ich es wirklich eilig hatte. Habe hinten auf meinen Kleinen gezeigt und er ist tatsächlich weggefahren.  :o Einmal parkte da eine mit Hund drin. Als ich fragte, wo denn das Kind sei, sagte sie, sie hätte nen Hund mit.  s-:)

Behindertenparkplätze sind eigentlich immer frei. immer... Einmal stand ich drauf, weil es megaschnell gehen sollte und ich Julian nicht extra rausholen wollte und das eben der kürzeste und sicherster Weg war. Gab ja auch noch mehr Behindertenparkplätze, die danach auch noch allesamt frei waren.  ;)
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: Barbia+LuJo am 18. Juni 2012, 12:14:32
Ein einziges mal habe ich auf einem solchen Parkplatz (HBF Düsseldorf) geparkt und bekam auch promt ein Ticket. Seit dem nie wieder. Und ich war noch nicht mal eine Minute weg, da mein Vater auch schon direkt auf mich zu kam.
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: ♥ іηѕαηіtу ♥ am 18. Juni 2012, 12:17:17
Ich parke oft unmöglich,aber niemals auf Behindertenparkplätzen!
Da steh ich lieber quer in der Einkaufspassage *zu red schiel*  ;D
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: Coney am 18. Juni 2012, 12:18:17

Ja, hab ich schon öfter - und zwar bei uns in der Stadtgalerie. Da gibt es auf beiden Parketagen ca. 10 - 12 Behindertenparkplätze und die Hälfte davon sind auch Eltern-Kind-Parkplätze. Also da ist das Behinderten-Zeichen auf dem Boden im Parkplatz eingezeichnet und dann noch zusätzlich ein Schild "P mit Kind".

Allerdings wurde ich dann mehrfach blöd angemacht, ob ich mit meinen Kindern nicht woanders parken könnte und weiter laufen. Irgendwann wurde mir das dann zu doof und ich hab da nicht mehr geparkt. Jetzt ist eh anders, die Kinder laufen, aber als ich noch mit Tragetuch + Kinderwagen bzw. Buggy unterwegs war, war ich schon sehr froh, einen Parkplatz näher am Aufzug zu haben.

Ansonsten: Nein, niemals.
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: Cindy am 18. Juni 2012, 12:26:20
Nein, kommt für mich nicht in Frage, finde es auch unmöglich, bei uns vor rewe gibt es direkt davor 2 behinderten Parklplätze und 1 Eltern Kind Parkplatz und alle 3 Parkplätze sind wenn ich dort bin zu 80% von Menschen besetzt die dort eigentlich nicht stehen sollten, mich hat vor ca 2 Wochen mal ein älterer Herr an dem Eltern Kind Parkplatz angesprochen wie unmöglich er es findet das sich auf den Eltern Kind Parkplatz immer Autofahrer ohne Kinder hinstellen, da meinte ich auch das man da leider nicht viel machen kann und ich es viel schlimmer finde das die Behinderten Parkplätze von nicht berechtigten Personen zugestellt werden, es gibt dort eigentlich genügend Parkplätze
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: dasmuddi am 18. Juni 2012, 12:28:19
ja ich hab einmal bei uns auf einen solchen Parkplatz geparkt mit Genehmigung der Ordnungsamt-Tante

ich war sowas von hochschwanger, mehr ging schon garnicht da auch übern Termin und ich mußte zu einem Termin oder Bank (ich weiß es nicht mehr) es war so heiß an dem Tag und nicht ein Parkplatz weit und breit.

ich hab dann mein Mutterpass sichtbar ins Auto gelegt und in dem Moment kamen die Ordnungshüter (die hier wirklich hinterher sind nach Falschparker) ,sie haben es abgesegnet mit einer Bescheinigung  und da noch 3 weitere Behindertenparkplätze frei waren durfte ich stehen bleiben

es war ein Ausnahmefall, ich war froh das die guten Frauen es genehmigt haben sonst hätte ich wahrscheinlich immer nochn schlechtes Gewissen

ansonsten meide ich diese Parkplätze und spreche auch Personen an die keine Erlaubnis haben dort zu parken genau wie ich Leute anspreche die auf Elternparkplätze stehen
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: Honey am 18. Juni 2012, 12:32:20
Never.
Ich werde bereits zum HB-Maennchen, wenn ich sehe, dass Menschen ohne Kind auf dafuer bestimmten Parkplaetzen parken.
Es hat einen Sinn, warum es speziell reservierte Parkplaetze gibt. Ich zahle ja auch keine Kinokarte mit Seniorenrabatt oder Studentenrabatt oder beziehe staatliche Gelder, die mir nicht zustehen. Manches steht mir zu und Anderes nicht. Ich bin niemand, der gegen solche Fakten lebt.
Die Menschen die unberechtigt auf Behinderten-Parkplaetzen parken, sollten lieber die paar Schritte mehr in Kauf nehmen und froh sein, dass sie nicht auf solche angewiesen sind!
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: Landei am 18. Juni 2012, 12:40:00
Ich hab auch
Zitatnein - aber hab ich schon mit dem Gedanken gespielt...
angeklickt.

Da mir aber (noch) kein solcher Parkausweis zusteht, ziehe ich es auch nicht durch.
Was ich bisher genutzt habe, sind die kombinierten "Mutter mit Kind + Behindertenparkplätze", die es in einigen Einkaufscentern (z.B. Köln-Arcarden, IKEA Berlin Spandau) gibt.

Hier im Ort auf dem öffentlichen Parkplatz ist entweder ein Sensor installiert oder irgendjemand schiebt den ganzen Tag Wache in Sichtweite am Fenster. Sobald jemand auf einem der beiden Behindertenparkplätze steht, rückt das Ordnungsamt an und kontrolliert.

Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: Janny am 18. Juni 2012, 12:42:55
Zitat von: JoJo0508 am 18. Juni 2012, 12:11:57
Janny, mutig mutig, dass zuzugeben. Ich glaub das würden viele nicht.

Danke deswegen für die ehrliche Antwort. Dennoch muss ich das natürlich kommentieren  :P

Wenn wir z.B. mit Joel unterwegs sind und da steht jemand auf einem solchen Parkplatz, dann ist der Parkplatz in dem Moment besetzt. Egal ob Ausweis drin oder nicht, das sieht man ja nicht immer sofort - und man muss sich einen anderen Parkplatz suchen.

Ein Rollstuhlfahrer kann ja nicht mal schnell aussteigen und fragen, ob der Parkende berechtigt ist auf dem Parkplatz zu stehen und dann auch noch drum bitten, den Parkplatz frei zu machen ;)

Da hast du natürlich Recht . Meistens passt es auch so das von den zwei dort vorhandenen Behinderten Parkplätzen einer frei bleibt . Da achte ich schon drauf . Ich mache es auch öfter so das ich Len rauslasse und dann eben drei viermal diesen Kreis fahre um eben nirgendwo zu stehen . Nervt aber alles irgendwie . Egal ob nun rumeiern bis der andere fertig ist oder irgendwo stehen wo man es eigentlich nicht dürfte .
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: Fliegenpilz am 18. Juni 2012, 12:44:33
Ich sag euch was mich nervt - Leute, die einen Schein für das Parken in diesen gekennzeichneten Zonen haben, ihn aber nutzen obwohl gerade kein Anlass besteht. Und das sehe ich wirklich sehr häufig und hab es auch in der eigenen Familie oft erlebt.

Beispiel:
Meine Oma hat Pflegestufe 3 und schon seit ich denken kann ihren Ausweis, damit sie auf diesen Parkplätzen parken darf. Sie war nicht immer in der Pflegestufe, hatte aber schon immer Anspruch auf diesen Ausweis.

Nun ist es so, dass meine Oma seit Jahren schon nicht mehr in einem Auto gesessen hat - außer Krankentransporten. Und was ist? Mein Opa nutzt fleißig den Ausweis, parkt fleißig auf den Parkplätzen obwohl ja sogesehen gar kein Anlass besteht, denn diejenige auf den sie ausgestellt ist, ist ja gar nicht dabei.
Aber machen kann da niemand was, ... ätzend finde ich es aber!
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: katjuscha am 18. Juni 2012, 12:46:31
nein ich parke nur da, wo ich berechtigt bin.

will heißen mir als nicht behindertem menschen, steht ein normaler parkplatz zu, hab ich paul dabei, steh ich auf dem eltern-kind-parkplatz, bin ich abends alleine unterwegs oder an raststätten, steh ich auf dem frauenparkplatz.

bei uns gibt es kombinierte behinderten/eltern-kindparkplätze da stelle ich mich auch hin.

Ich spreche jeden darauf an, der sich unberechtigter weise auf einen parkplatz stellt. ich spreche auch die an, die 2 parkplätze brauchen (wenn ich seh wie sie einparken) oder die den hundekot nicht entfernen.. ich ärgere mich nicht über dumme kommentare, sondern nutze das dann immer um paul was über rücksichtnahme zu erzählen ;-) da gucken die ganz blöde dann ^^
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: toki am 18. Juni 2012, 12:49:24
...
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: JoJo0508 am 18. Juni 2012, 12:50:45
Christiane, dass ist auch dreist.

Aber manche denken, dass der Ausweis auch dafür da wäre, wenn man "Besorgungen" für diese Person macht. Was aber falsch ist.

Da fällt mir eine lustige (?) Situation ein:

Wir haben den blauen Parkausweis immer an der Windschutzscheibe Innenseite, damit wir ihn nicht vergessen rein zu legen.
Ich war mit Justus einkaufen, parke auf einen normalen Parkplatz, aber doch recht nah am Eingang - die beliebtestens Parkplätze  ;D
Als wir aussteigen, kommt eine ältere Dame an und sagt unfreundlich: "Warum parken sie nicht auf dem Behindertenparkplatz da vorne, wenn sie schon einen Ausweis haben? Sie nehmen anderen einen guten Parkplatz weg!"  - und ging schnaufend davon  ???
Da weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll...

Egal wo man parkt, man kann es niemanden recht machen. Aber wir machen es aus Prinzip so, dass wir den Ausweis nicht nutzen bzw die Parkplätze, wenn Joel nicht dabei ist. Weil wir wissen, wie anstrengend es sein kann, wenn jemand mit Behinderung über den kompletten Parkplatz laufen / fahren muss.
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: ♥Anja+Lukas+Nele♥ am 18. Juni 2012, 12:54:24
nein...und wir ärgern uns regelmäßig,wenn wir einkaufen fahren und dort oder auf Mutterkindplätze welche parken die dort nichts zu suchen haben!!
Wir sehen nämlich regelmäßig welche die da oder auf den Mutterkind stehen....aber die denken weil sie ein Kind haben,was aber schon mindestens 12 ist dürften sie da wohl parken  :P....aber ich schätze das liegt eher am Gewicht  :-X
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: toki am 18. Juni 2012, 12:58:24
...
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: ♥Anja+Lukas+Nele♥ am 18. Juni 2012, 13:04:47
Toktok-weil ich meine ein Mutterkindplatz ist für die mit Kleinkindern und nichts für die Großen...
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: Nachtvogel am 18. Juni 2012, 13:06:02
hab ich noch nie. Ich hab 2 gesunde Beine und bin froh drum und somit kann ich auch laufen (auch wenn ab und an mal genervt ;) ;D)


ich muss aber auch sagen, ich sehe hier quasi nie Jemanden, der sich ungerechtfertigt auf so nen Platz parkt
diese Plätze sind sogut wie immer frei :)
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: Fliegenpilz am 18. Juni 2012, 13:08:44
Also ich lasse mich wirklich ungerne von Fremden anpflaumen.

Ich war letzte Woche alleine mit drei Kleinkindern in einem größeren Fachgeschäft - eins der Mädchen musste auf Toilette, die zweite dann natürlich auch (alles Toilettentouristen!) und die Dritte hab ich natürlich auch im Schlepptau. Ich bin zur Information und fragte wo ich denn die Toiletten finde, die Mädchen hätten ein Bedürfnis und die Damen sagte mir den Weg mit dem Zusatz "Benutzen sie die Behindertentoilette, da haben sie mehr Platz mit all den Kindern!". Fand ich wirklich sehr freundlich, so musste ich kein Kind vor der Toilettentüre stehen lassen, ich musste keine Angst haben, dass alles angetatscht wird, weil man keinen Platz mehr zum Drehen hat, ... komme aus der Toilette raus und ein älterer Herr pflaumt mich an, dass mein dicker Hintern doch gewiss auch auf eine normale Kundentoilette passt. Selbst musste und wollte er die Toilette nicht benutzen (also aus welcher ich gerade kam mit meiner Kinderhorde), er wollte einfach mal nur dumm rumschwatzen - tat er, wurde zur Kenntnis genommen, gelächelt und meiner Kinderschar erklärt, dass ein dicker Hintern nur halb so schlimm ist wie ein kleines Hirn. Die Kinder verstanden es wohl eher nicht, aber mir gings daraufhin besser als ich förmlich den Rauch aus seinen Ohren kommen sah!
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: dasmuddi am 18. Juni 2012, 13:13:18
Zitat von: ♥Anja+Lukas+Nele♥ am 18. Juni 2012, 13:04:47
Toktok-weil ich meine ein Mutterkindplatz ist für die mit Kleinkindern und nichts für die Großen...

auch 12jährige reissen die Türen bis zum Anschlag und können so die Fahrzeuge beschädigen die daneben stehen  ;)
die Elternparkplätze (ich nenne die so da ja auch Väter mit ihren Kindern dort parken dürfen) sind bei uns auch viel breiter wie normale Parkplätze
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: *Blümchen* am 18. Juni 2012, 13:13:38
Mein Vater, der einen Behindertenausweis hat, erlebt es leider auch sehr oft, dass die Behindertenparkplätze von "Nicht-Berechtigten" blockiert sind. Da ich weiß wie schlimm für ihn ein paar extra Meter sind, nehme ich nie unberechtigterweise einen solchen Platz in Anspruch.

Auch wenn ich mit Papas Ausweis aber ohne ihn unterwegs bin, bringe ich es nicht über mich, mich auf einen Behindertenparkplatz zu stellen. Eltern-Kind Platz auch nur, wenn Nora auch wirklich mit dabei ist.

Mit Parkschein ziehen nehme ich es nicht so genau ....
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: Zwergenwunder am 18. Juni 2012, 13:16:22
Ganz klar NEIN und ich hab auch absolut keine Probleme ignorante oder einfach faule Leute da runter zu jagen, vor allem wenn auf "den normalen" Plätzen noch alles frei ist  :P :P Mein Mann schämt sich schon manchmal in Grund und Boden, aber ehrlich da werd ich fies  s-:)
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: JoJo0508 am 18. Juni 2012, 13:16:49
Christiane  ;D ;D ;D
Genial.

Das wiederrum find ich gar nicht schlimm, wenn man mit Kindern die Behindertentoiletten benutzt. Weil da einfach genug Platz drin ist und oft auch sauberer.  :P Wobei ich Joel z.B. nie auf öffentliche Toiletten gehen lassen, da es mit Hygiene etc ja anders bei uns aussieht
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: lotte81 am 18. Juni 2012, 13:20:03
Zitat von: ♥Anja+Lukas+Nele♥ am 18. Juni 2012, 13:04:47
Toktok-weil ich meine ein Mutterkindplatz ist für die mit Kleinkindern und nichts für die Großen...
Aber eine klare  Richtlinie gibt da z.b. nicht. Behinderten Parkplätze sind vom Gesetzgeber vorgeschrieben und geregelt wer sie benutzen darf...

Frauenparkplätze und auch Mutter-Kind Parkplätze sind freiwillig von den PArkplatzbesitzern aufgemalte Dinger, aber ohne rechtliche Grundlage....Es ist nett, wenn man sie frei lässt, aber dir kann keiner was (Knöllchen), wenn du da unberechtigt parkst...OK, der Parkplatzbesitzer könnte Hausverbot erteilen...wird er aber sicher nicht  ;)

Und bei den Mutter-Kind Parkplätzen bin ich immer sehr gespalten.... das ist so schwammig.... meine laufen beide...dafür ist es sicher schwieriger zwei rennende Kinder heil über einen Parkplatz zu bekommen,als ein schlafendes Baby im Tragtuch oder Buggy... Mehr PLatz zum ein- und aussteigen braucht das Baby auch nicht....
Und Kleinkinder sind meine beiden ja nun auch schon eine WEile nicht mehr...

Es gibt einfach keine Vorgabe, wer da parken darf... wenn ich mit meiner Mutter unterwegs bin, sind wir auch Mutter mit Kind (Auch wenn wir natürlich nicht auf so einem PLatz parken würden).....
ich habe es jedenfalls bisher nie so interpretiert, dass die Plätze für ELtern mit Babys und Kleinkindern sind und nicht mehr für uns....und ich werde sie wohl auch noch eine Weile nutzen...nicht bis 12, aber bis die Kleine 6 ist bestimmt....ich habe bisher jedenfalls nie drüber nachgedacht, da nicht zu parken...im Gegenteil, ich ärgere mich immer, wenn keine frei ist oder Leute ganz ohne Kind da parken.

Auf Behindertenparkplätzen parke ich nie....Ob noch 10 frei sind oder nur 1....ich fahre vorbei....ist ja auch eigentlich wie parken im PArkverbot, oder? Würde ja definitiv ein Knöllchen geben... und unabhängig von der Fairness, hätte ich acuh keine Lust auf teure Strafzettel  ???
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: guest4811 am 18. Juni 2012, 13:21:56
Ich stehe ab und an mal auf dem Behindertenparkplatz, wenn ich unsere Tochter von der TaMu abhole. Aber dann beeile ich mich wahnsinnig und steh nur so 5Min da.

Ich hab da auch ein schlechtes Gewissen und weiß, dass ich dort eigentlich nicht stehen darf. Meist fehlt mir schlicht die Zeit um woanders zu parken und einen weiten Weg zu laufen. Also wähle ich diese Variante.


Wenn ich aber irgendwo länger stehen muss, würde ich nie nie nie einen Behindertenparkplatz blockieren. Das geht dann gar nicht.
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: Honey am 18. Juni 2012, 13:24:34
Stimmt.... *zackenausderheiligenscheinkroneherausbrechenmuss*
Die Behindertentoilette habe ich auch schon ein paar Mal benutzt, wenn ich alleine mit den Dreien unterwegs war und uns alle in eine Toilettenkabine schaffen musste.
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: Ann am 18. Juni 2012, 13:25:02
Nein machen wir nicht und werden es auch nicht machen. Denn nicht ohne Grund gibt es diese Behindertenparkplätze.
Aber all zu oft sehe ich in großen Einkaufscentern, wie junge Leute und auch Ehepaare in den besten Jahren sich aus Bequemlichkeit dort hinstellen, mit einer Arroganz  :-(

Ann
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: Pushy am 18. Juni 2012, 13:26:20
Hallo :)

Hab nur dein EIngansgspost gelesen (Kind wird bald wach ;) )...

Ich parke nicht auf Behdindertenparkplätze, aber einmal ist es mir passiert, allerdings ausversehen!
Ich bin auf einen ausgezeichneten Familienparkplatz gefahren und sah, dass ich sozusagen durch fahren kann, bedeutet, ich stand somit vorwärts eingeparkt  s-:) Macht das rausfahren ja einfacher.

Bin dann schnell einkaufen (brauchte nur Karotten) und wieder raus zum Wagen. Hinter mir stand ein Auto nun, ein älterer Herr und motzte mich böse an  ??? Ich fragte ihn, warum er so meckert.

Er sagte, ich stehe auf einem Behindertenparkplatz  ??? Ich: Ne, das ist ein Familienparkplatz  s-dance Er zeigt aufs Schild und tatsächlich, nur von der Seite von der ich kam ist es ein Familienparkplatz, von der anderen Seite ein Behindertenparkplatz  s-:) ABER man sieht das Schild natürlich nur von der richtigen Seite. Da er mich aber so böse anpampte wurde ich eben auch pampig und meinte: Naja, SIE sehen aber auch nicht nach Mutter-Kind aus, stehen also selbst falsch  :-X S:D

Grundsätzlich hat er natürlich recht, aber erstens stand ich da nihct absichtlich und zweitens kann man es ja auch höflich sagen, denn ich parke nicht auf Behindertenparkplätze, hätte ich auch ein schlechts Gewissen, Immerhin fahre ich ja auch nicht über voll rot oder mit dem Auto auf dem Fahrradweg  :P

Also grundsätzlich: Nein, tue ich nicht, außer dieses eine Mal  s-:)
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: Once am 18. Juni 2012, 13:26:55
nur zum Halten wenn ich was einwerfen muss. Ansonsten nicht.
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: ♥Anja+Lukas+Nele♥ am 18. Juni 2012, 13:27:31
Zitat von: dasmuddi am 18. Juni 2012, 13:13:18
Zitat von: ♥Anja+Lukas+Nele♥ am 18. Juni 2012, 13:04:47
Toktok-weil ich meine ein Mutterkindplatz ist für die mit Kleinkindern und nichts für die Großen...

auch 12jährige reissen die Türen bis zum Anschlag und können so die Fahrzeuge beschädigen die daneben stehen  ;)
die Elternparkplätze (ich nenne die so da ja auch Väter mit ihren Kindern dort parken dürfen) sind bei uns auch viel breiter wie normale Parkplätze

klar ..sowas ist uns auch schon passiert,mit einem 6jährigen  :P...aber mit Babyschale wird es schon ziemlich eng dann.
Ich habe auch noch nie jemanden dort angesprochen der mit großen Kind da steht ...muß ja jeder selber wissen.Meine können ja auch schon laufen und mit der Nachbarstür sind wir jetzt supervorsichtig  S:D s-:)
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: Nachtvogel am 18. Juni 2012, 13:27:42
Behinderten WC nutze ich mit den Kids auch eben weil ich sie schlecht vor der Türe stehen lassen kann :P

find ich auch nicht so schlimm, auch ein behinderter Mensch kann ja idR kurz warten bis wieder frei ist, bei den WCs gehts ja darum, das grundsätzlich einer vorhanden ist, der den Ansprüchen von Rolli und Co gerecht wird.
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: Zaubermaus am 18. Juni 2012, 13:28:42
Nein, ich parke nicht auf Behindertenparkplätzen!!

Allerdings glaube ich, hab ich das am Freitag getan, darauf hinwies allerdings nur die breite der Parkfläche hab 3x geguckt ob irgendwo ein Schild/Markierung ist, da war nix, darum hab ich da schnell geparkt und Geld am Automaten geholt, auch weil der Kleine sitzen bleiben wollte und ich hab da schon oft geparkt, ist mir noch nie aufgefallen das der Parkplatz breiter ist  s-:).

Grundsätzlich mach ich das nicht, auch nicht kurz, da lauf ich lieber ein Stück.

Und zum Thema Eltern-Kind-Parkplätze hab ich schon ein Gespräch von älteren Leuten gehört, deren Plan war, sich beim nächsten Sperrmüll nen Kindersitz mitzunehmen und dann mit Berechtigung dort zu parken  :o :-X :-(, da fehlen mir dann echt die Worte... ich hab teilweise ein schlechtes Gewissen da zu parken, weil ich ja kein Baby mehr in Babyschale habe.

LG
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: Susi+Vanessa am 18. Juni 2012, 13:34:14
Nein ,niemals!
Nicht mal zum halten oder jmd. raus lassen, auf diesen Plätzen hat niemand was verloren ,der keinen berechtigten Ausweiß dafür hat.  :-( :-(
Und ich verachte jeden der so etwas macht!

Edit:
Das Gleiche gilt im Übrigen auch für Mutter Kind Parkplätze, wenn ich allein fahre, habe ich darauf nix verloren.
Seit die Isabel auch ordentlich läuft (an der Hand an der Straße) parke ich selbst mit Kind nicht mehr dort. Ich lasse die Plätze lieber für die Mütter ,die noch Maxi Cosi schleppen müssen.
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: Mamba am 18. Juni 2012, 13:44:12
ich park da öfter, aber nur wenn kein anderer Parkplatz frei ist und wenn ich meinen mann dabei habe.

Einmal hab ich da ohne Mann geparkt. Und gleich ein 35 Euro Knöllchen bekommen. Allerdings wusste ich gar nicht,d ass es ein Schwerbehindertenparkplatz ist, weil die Stadt leider zu doof war, das ganze ordentlich zu markieren (hatte damals auch einen Thread dazu)
Nach meiner Beschwerde wurde zwar ein neues Schild aufgestellt, aber streng genommen ist es immer noch falsch. Aber da ich dort nicht mehr wohne und somit auch nicht mehr parke ist es mir egal :)

Aber wir werden des öfteren angepammt, wenn wir dort parken. Meine Reaktion ist lauenabhängig. von "Vielen dank für den Hinweis *lächelnundwinken*" über "das geht sie nen feuchten Kericht an" *rotwerd* ist da alles dabei.
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 18. Juni 2012, 13:50:48
nein
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: felicitas am 18. Juni 2012, 13:54:09
Nein noch nie und werde ich auch nicht. Ist ja echt unverschämt.

Ich kenne auch Fälle z.B.  bei uns am REal gibt es Mutti-Kind-Parkplätze. Als ich dort versuchte mit Kleinkindern zu parken, war alles voll. Es fuhr dann nachdem ich einen weiter-weg Parkplatz hatte von diesen Mutti-Kind-Parkplätzen ein einzelner Herr weg, er glaubte wohl wegen seinen Namensaufklebern am Auto dort parken zu können, obwohl die Kinder nicht dabei waren.  :-(
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: Didi81 am 18. Juni 2012, 13:59:12
Schließe mich Susi an.

Nein niemals. Das geht gar nicht. Da rege ich mich als Nichtberechtigte ebenfalls auf, wenn ich sehe, dass da jemand ohne Berechtigung parkt und das obwohl ich niemanden persönlich kenne, der einen benötigt.

Allerdings denke ich: aufm Land ist das Problem der freien Parkplätze vielleicht auch gar nicht gegeben wie zb in der Stadt. Und ich habe auch schon Parkplätze gesehen, wo einfach die Relation Behindertenparkplatz zu Nicht-Behindertenparkplatz überdenkenswert erscheint.


Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: Mamba am 18. Juni 2012, 14:01:03
hmm, wobei die schwerberhindertenparkplätez an unserem Einkaufszentrum zB gar nicht richtig gekennzeichnet sind.

Ich bin gezwickmühlt, ob ich mich da über leute aufrege, die dort "unberechtigt" parken. Weil da ist nur etwas auf den Boden gepinselt und es steht kein Schild. Somit ist das ganze eigentlich gar kein "richtiger" Schwerbehindertenparkplatz  :-\
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: Mamutschka am 18. Juni 2012, 14:06:40
Niemals

einmal hab ich mich versehentlich auf einen gestellt, habs aber beim aussteigen noch gemerkt, bin wieder eingestiegen und hab mein Auto umgeparkt

Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: ottili am 18. Juni 2012, 14:18:46
Ich habe schon ein paar wenige Mal bei unserem Bäcker auf einem Behindertenparkplatz geparkt, aber nur, wenn der 2. Behindertenparkplatz frei ist, es keine Hauptverkehrszeit ist und alle anderen Parkplätze rundum besetzt sind. Das kommt extrem selten vor.

Ansonsten parke ich grundsätzlich nicht auf Behindertenparkplätzen.
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: Chaosqueen am 18. Juni 2012, 15:10:19
Ja, aber nur mit Ausweis und mit entsprechender Person an Bord - ich selbst ohne diese Person aber noch niemals nie nicht und ich käme auch nicht auf die Idee :)
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: Bettina am 18. Juni 2012, 15:22:03
Zitat von: Chaosqueen am 18. Juni 2012, 15:10:19
Ja, aber nur mit Ausweis und mit entsprechender Person an Bord - ich selbst ohne diese Person aber noch niemals nie nicht und ich käme auch nicht auf die Idee :)

Eigentlich hätte ich das anklicken müssen, hab das aber erst nicht gelesen und "Nein, nie" angeklickt  s-:). Meine blinde Freundin hat so einen Ausweis. Wenn aber rundherum andere Parkplätze frei waren, haben wir meistens normale genommen.
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: Once am 18. Juni 2012, 15:36:32
Zitat von: Nachtvogel am 18. Juni 2012, 13:27:42
Behinderten WC nutze ich mit den Kids auch eben weil ich sie schlecht vor der Türe stehen lassen kann :P

find ich auch nicht so schlimm, auch ein behinderter Mensch kann ja idR kurz warten bis wieder frei ist

ich nutz die sogar allein wenn die normalen WC's besetzt sind und sich meterange Schlangen davor bilden. Finde das auch nicht weiter verwerflich und nicht vergleichbar mit der Nutzung von Parkplätzen.
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: Mamba am 18. Juni 2012, 15:38:11
vielleicht sollte man die Parkplätze einfach ungünstiger plazieren. Also weiter vom Eingang weg, dann bleiben sie bestimmt auch frei :)
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: Cindy am 18. Juni 2012, 15:45:02
Zitat von: Mamba am 18. Juni 2012, 15:38:11
vielleicht sollte man die Parkplätze einfach ungünstiger plazieren. Also weiter vom Eingang weg, dann bleiben sie bestimmt auch frei :)


Das würde ja mal sehr viel Sinn machen  s-:) .
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: Bettina am 18. Juni 2012, 15:47:35
Zitat von: Mamba am 18. Juni 2012, 15:38:11
vielleicht sollte man die Parkplätze einfach ungünstiger plazieren. Also weiter vom Eingang weg, dann bleiben sie bestimmt auch frei :)
???
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: Mondlaus am 18. Juni 2012, 15:50:54
Nein, ich nicht. Bin auch nicht so repräsentativ, ich trau mich nicht mal,  bei rot über die Straße zu gehen oder mein Kaugummie auf die Straße zu spucken ;)

Aber seit ich ein Kind habe und es nur ärgerlich finde, wenn die Kinderwagenparkplätze von 50-Jährigen Männern belegt sind, bin ich absolut überzeugter und renitenter Nicht-Parker.

SEHR Ärgerlich finde ich es auch, wenn der Lift in der UBahn voll mit Leuten ist, die eigentlich locker die Rolltreppe nehmen könnten, und dann Mütter mit Kinderwägen oder Rollstuhlfahrer warten müssen.

Auf Behinderten-WCs gehe ich, wenn ich mit Kind unterwegs bin - der Kinderwagen muss halt mit rein, was soll ich machen?
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: Geunevive am 18. Juni 2012, 15:52:49
nein, hab ich noch nie und werde ich auch nicht machen! ich bin einmal bei unserem lidl ausversehen auf einen drauf gefahren. die sind direkt neben den eltern-kind-parkplätzen und ich dachte es wäre eben noch so einer weil das schild etwas versteckt war. als ich es beim aussteigen gesehen hab bin ich wieder rein ins auto und hab umgeparkt.
diese parkplätze gibt es ja nicht aus jux sondern da steckt ein sinn dahinter. und ich denke den sollte man beachten und man sollte froh sein das man nicht darauf angewiesen ist.

was mich aber auch immer ärgert sind die leute die auf eltern-kind-parkplätzen parken ohne ein kind dabei zu haben. manche denken sich das allein ein kindersitz im auto sie schon dazu berechtigt. und schauen dann noch am besten doof wenn man selbst mit kind und einkauf bepackt sonstwohin laufen darf...
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: guest2751 am 18. Juni 2012, 15:54:45
Ich habe 1x auf einem Behindertenparkplatz geparkt-da war ich hochschwanger(mit ganz viel aua beim laufen  :-[). Mutter und Kindparkplätze gibt es bei dem Laden nicht.
Ansonsten regen mich "Falschparker" auf und bekommen auch den passenden Text zu hören S:D
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: Dannichen am 18. Juni 2012, 16:08:33
Nein habe ich noch nicht, aber ich habe schon mit dem Gedanken gespielt.
Es hat in Strömen gegossen, ich musste etwas abholen (Rezept und Überweisung) und hatte meinen Großen (damals 6 oder 7 Monate alt) im Maxi Cosi. Es war noch 1 Behindertenparkplatz frei (von 3en) und ich dachte: Ach, parkst Du schnell da. Aber dann dachte ich an die Menschen die evt. auch dort zum Arzt wollen und sich mit ihrem Rollstuhl abmühen müssten bei dem Mist-Wetter...
Dann hab ich doch woanders geparkt.
So waren Joshua und ich zwar nass, aber mein Gewissen rein ;)  ;D

Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: sunshine am 18. Juni 2012, 16:14:11
Nein mach ich nicht. Bin kurz nachdem ich den Führerschein hatte mal abgeschleppt worden.

Wenn ich Niklas hole, dann warte ich aber auf einem Behindertenparkplatz. sollten in der Zeit 5 Autos mit Behindertenausweis kommen, dann würde ich aber wegfahren.  ;)

Was ich nämlich nicht verstehe, warum braucht man da bitte soviele? Ich sehe wirklich nur extrem selten jemand auf so einem Parkplatz stehen. Und zB. auf dem P+R Platz wo ich auf Niklas warte, da sind 5.
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: Janny am 18. Juni 2012, 16:27:02
Wenn ich auf Len warte an der Schule stehe ich grundsätzlich im Halteverbot , aber es ist eben nicht anders zu machen . Und ich sehe das ja immer so , das ich da ja im Auto warte und jederzeit wegfahren kann
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: Nachtvogel am 18. Juni 2012, 17:01:12
Zitat von: Mamba am 18. Juni 2012, 15:38:11
vielleicht sollte man die Parkplätze einfach ungünstiger plazieren. Also weiter vom Eingang weg, dann bleiben sie bestimmt auch frei :)
:o


;D ;D ;D ;D ;D ;D

you made my day

;D ;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: LILA am 18. Juni 2012, 18:29:35
Ich parke nicht darauf. Habe aber durchaus schon mit dem Gedanken gespielt, wenn wirklich 5 solche Plätze frei sind. Letzten Endes würde mich das schlechte Gewissen jedoch einholen. Ich könnte es also eh nicht.  :P

Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: Katie am 18. Juni 2012, 18:52:12
Nein. Nie.

Ich parke auch nie auf Eltern-Kind Parklplaetzen, weil ich mir immer denke dass es bestimmt Eltern gibt die den Parkplatz mehr brauchen als wir.
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: Ina+Finn am 18. Juni 2012, 19:00:50
Nein,hab ich noch nie.

Ich würde nicht mal auf die Idee kommen,dafür rege ich mich aber auch immer über die Leute auf,die auf den Eltern-Kind-Parkplätzen stehen und gar keine Kinder,geschweige einen Kindersitz dabei haben :P
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: bella1979 am 18. Juni 2012, 19:08:28
Zitat von: Ina+Finn am 18. Juni 2012, 19:00:50
Nein,hab ich noch nie.

Ich würde nicht mal auf die Idee kommen,dafür rege ich mich aber auch immer über die Leute auf,die auf den Eltern-Kind-Parkplätzen stehen und gar keine Kinder,geschweige einen Kindersitz dabei haben :P
Ich auch, diese Leute spreche ich aber auch meistens an und dann fahren sie fast immer wieder aus der Parklücke raus!  :P
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: regenbogen78 am 18. Juni 2012, 19:20:51
nein
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: Eileen am 18. Juni 2012, 20:25:10
Zitat von: Once am 18. Juni 2012, 15:36:32
Zitat von: Nachtvogel am 18. Juni 2012, 13:27:42
Behinderten WC nutze ich mit den Kids auch eben weil ich sie schlecht vor der Türe stehen lassen kann :P

find ich auch nicht so schlimm, auch ein behinderter Mensch kann ja idR kurz warten bis wieder frei ist

ich nutz die sogar allein wenn die normalen WC's besetzt sind und sich meterange Schlangen davor bilden. Finde das auch nicht weiter verwerflich und nicht vergleichbar mit der Nutzung von Parkplätzen.

Muss mal kurz klugscheißern...das ist ein behindertengerechtes WC, heißt nicht das nicht behinderte Leute nicht darauf dürfen...mach ich auf z.B. auf Konzerten regelmäßig.

Zum Thema: In meiner Jugend habe ich oft diese Parkplätze genutzt...heute würde ich das nicht ohne wirklich driftigen Grund tun. Ich mag mein Verhalten von damals nicht entschuldigen, hab da einfach nie drüber nachgedacht. Aber wie gesagt, dass ist bestimmt 8 oder 9 Jahre her, dass ich auf einem Behindertenparkplatz geparkt habe. Ich parke heutzutage nicht mal mehr im Halteverbot.  ;)
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: Nachtvogel am 18. Juni 2012, 20:28:40
och doch, Halteverbot krieg ich schon mal fertig wenn ich flott wo rein muss...

ich wäge das für mich persönlich ab...ich stelle mich niemals dort hin wo ich Leute stören kann/könnte

aber wenn ich zB zu einer bestimmten Pommesbude gehe, dann ist da der Bürgersteig vornedran SO breit, dass man drauf stehen kann und locker käme ne Mutter mit Zwillingswagen noch vorbei ;)
Also riesig.

Gut, im Prinzip darf ich da nicht stehen, tu ich aber doch wenn sonst nix frei ist :P ;)


Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: Eileen am 18. Juni 2012, 20:39:41
Nagut ich hab gelogen (unabsichtlich), ich parke eigentlich täglich im Haltverbot (behindere da aber niemanden)...vor der Kita ist neben den Parkplätzen so ein Stück Gehweg, wo keiner langläuft, ist so als Abschluß gedacht, da parke ich schon häufig drauf...für so 5 min. s-:) Und das tatsächlich aus Zeitmangel...könnte ja auch 5 min eher los.
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: Sonne1978 am 18. Juni 2012, 20:51:12
Nee, ich glaube nicht, dass ich schon mal auf einem Behinderten-Parkplatz stand. Oder doch... bei IKEA im Abhollager, aber ich hab's erst hinterher gesehen und es war mir total unangenehm.

Diese Mutter-Kind-Parkplätze finde ich total dämlich, ehrlich gesagt und obwohl frei, nutze ich sie nahezu nie, weil ich es peinlich finde. Wo das Problem genau liegt, statt 10 m 20 m zum Eingang zurückzulegen, verstehe ich nicht. Keiner von uns ist fußkrank, den Einkaufswagen kann ich auch zum Auto holen, um den MaxiCosi reinzustellen oder ein Kind hineinzusetzen.
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: Ramona am 18. Juni 2012, 20:52:49


Ganz ehrlich ich würde mich schämen so ein ignorates Arschloch zu sein und da parken.
Der liebe Gott hat es mit mir gut gemeint und hat mir zwei gesunde Beine gegeben die ich bisher auch behalten durfte, da kann ich wohl ein paar Meter weiter laufen.


Ich würde das sehr sehr hoch betrafen...
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: Neeva am 18. Juni 2012, 20:59:01
Ich nutze solche Parkplätze - aber wir haben den blauen Schein. Ich parkier da aber nur darauf, wenn es mehrere hat, irgendwie habe ich da sonst doch ein schlechtes Gewissen gegenüber den Rollstuhlfahrern.

Ich werde schon ab und zu doof angeschaut, wenn ich da parkiere und meine vielen Kinder auspacke. ;) Angesprochen wurde ich aber noch nie... doch. Als ich mal in die Deutschland war, hatte ich einen handgeschriebenen Zettel auf der Windschutzscheibe mit "schämen sie sich, das ist ein BEHINDERTENparkplatz!" - direkt darunter lag klar sichtbar unser Ausweis. ??? Da hat uns wohl jemand beobachtet, aber nicht gesehen, dass mein fast 4-Jähriger behindert ist und dazu noch keine 100m am Stück gehen kann. Ich fand's feige.
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: liadan am 18. Juni 2012, 21:01:33
Zitat von: Sonne1978 am 18. Juni 2012, 20:51:12
Diese Mutter-Kind-Parkplätze finde ich total dämlich, ehrlich gesagt und obwohl frei, nutze ich sie nahezu nie, weil ich es peinlich finde. Wo das Problem genau liegt, statt 10 m 20 m zum Eingang zurückzulegen, verstehe ich nicht. Keiner von uns ist fußkrank, den Einkaufswagen kann ich auch zum Auto holen, um den MaxiCosi reinzustellen oder ein Kind hineinzusetzen.

s-daumenhoch

Zumal es ja auch darauf ankommt wie der danenbengeparkt hat, wenn es ohnhin zu eng ist, weil der andere beschissen geparkt hat und man sich reinquetschen muss hat man für den Maxi Cosi auch nicht mehr Platz / es eben auch so eng werden kann wenn man das Kind aus dem Maxi Cosi holt wenn man es dann anders transportieren sollte als in selbigen außerhalb des Autos.

Da würde ich eher Parkplätze für hochschwangere für gut befinden weil zum Ende hin das schon echt anstrengend sein kann erstmal quer über den Parkplatz laufen zu müssen.

Auf einem Behindertenparkplatz haben wir (wenn wir denn mal ein Auto haben) auch noch nie geparkt, warum sollten wir? Wir sind gesund und können gut laufen und wenn wir fusskrank sind auf bestimmte Zeit dann stellt sich die Frage ob man überhaupt uns Auto steigen sollte um selber zu fahren.

Allerdings frage ich mich woher ihr immer so genau wissen wollt, das die Leute, welche dort parken nicht dort parken dürfen, ich meine man sieht den Leuten ja nicht immer direkt an das sie ein Handicap haben. Nur aufgrund eines fehlenden Ausweises der einen dazu berechtigt (also ersichtlich) dort zu parken? Was ist wenn der da ist man den Leuten ihr Handicap nicht ansieht sind das für Euch gleich Leute die dort nicht parken dürfen? Es gibt ja noch mehr Behinderungen als einen Rolli.

Darf denn jemand dort parken der jemanden abholt der ein Handicap hat? Oder muss der dann auch weit weg parken? Oder wenn man als Begleitperson jemanden fähr der ein Handicap hat aber eben selber kein Auto hat und somit vielleicht gar keinen Schein dafür?
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: teddybaer am 18. Juni 2012, 21:08:50
*
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: Sanne73 am 18. Juni 2012, 21:36:28
Ich hab nur den Ausgangspost gelesen.
Nein, ich parke nicht auf Behinderten-Parkplätzen. Das "traue" ich mich gar nicht. Und in Ordnung ist es schon mal gar nicht, als Nicht-Inhaber eines Behindertenausweises mit fadenscheinigen Vorwänden auf solchen Parkplätzen zu parken.
Leider ist ein Großteil unserer lieben Mitbürger sehr ignorant.

Ich könnte mich jede Woche wieder aufregen  wenn ich meinen Großeinkauf mache und an den drei Mutter-Kind-Parkplätzen kurz vor dem Eingang zum Supermarkt vorbeigehe. Mit schöner Regelmäßigkeit stehen auf zwei von den drei Plätzen Autos ohne Kindersitz oder Babyschale... Ist jetzt von der Auswirkung her nicht so krass wie das Parken auf den beiden Behindertenparkplätzen noch näher am Eingang, aber in Ordnung finde ich es ebenfalls nicht.
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: Nachtvogel am 18. Juni 2012, 21:40:52
och, bei den Kinderparkplätzen isses mir eigentlich egal...

ich park da wenn die Kids dabei sind und Platz ist, aber im Gegensatz zu zB nem Rollstuhlfahrer hab ich ja kein grosses Problem, wenn eben keiner frei ist, dann muss ich halt mit Türen aufpassen und was weiter laufen...bringt mich ja nicht um ;)
Ein Rollstuhlfahrer hat uU dann schon ein grosses Problem
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: Mamba am 18. Juni 2012, 21:49:06
Zitat von: Nachtvogel am 18. Juni 2012, 17:01:12
Zitat von: Mamba am 18. Juni 2012, 15:38:11
vielleicht sollte man die Parkplätze einfach ungünstiger plazieren. Also weiter vom Eingang weg, dann bleiben sie bestimmt auch frei :)
:o


;D ;D ;D ;D ;D ;D

you made my day

;D ;D ;D ;D ;D ;D

gern geschehen  ;D

Aber wir haben hier darüber schonmal philosophiert.
Plätze unmittelbar am Eingang machen ja streng genommen nur für Menschen Sinn, die zB an Gehhilfen oder ähnliches laufen. Blinde können eh laufen und Rollstuhlfahrer können ja auch etwas weiter rollen, die brauchen ja nur die breiteren Plätze zum ein und aussteigen.

Und z.B. bei Ikea könnten die auch in Timbuktu sein, weil wer durch den Schweden laufen kann, kommt auch noch das Stück bis zum Auto.


Wir freuen uns hier über neue Argumente oder auch über Infos über Fehldenkweisen :) Das oben waren die, die wir bisher so zusammenbekommen haben.



und bevor es zum Superaufschrei kommt... wir dürfen sogar auf diesen Plätzen parken und haben dadurch durchaus auch vorteile. Die obige Diskussion war eine rein logisch emotionslose :)
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: Bettina am 18. Juni 2012, 21:49:25
Zitat von: Sonne1978 am 18. Juni 2012, 20:51:12
Diese Mutter-Kind-Parkplätze finde ich total dämlich, ehrlich gesagt und obwohl frei, nutze ich sie nahezu nie, weil ich es peinlich finde. Wo das Problem genau liegt, statt 10 m 20 m zum Eingang zurückzulegen, verstehe ich nicht. Keiner von uns ist fußkrank, den Einkaufswagen kann ich auch zum Auto holen, um den MaxiCosi reinzustellen oder ein Kind hineinzusetzen.

Seh ich komplett anders. Unsere Mutter-Kind-Parkplätze sind genauso breit wie die Behinderten-Parkplätze und ich finde es sehr gut, dass ich mit manchmal drei kleinen Kindern nicht ÜBER den ganzen Parkplatz muss, sondern direkt an der Seite entlang zum Eingang kann. Da geht es mir weniger um den Weg an sich, den wir zurücklegen müssen als um die Sicherheit des Weges, den wir zurücklegen müssen. Und ja, mit Maxi-Cosi finde ich breite Parkplätze eindeutig praktischer, genauso wie die Tatsache, dass meine Kinder die Tür öffnen können, ohne dass sie fast zwangsläufig ein anderes Auto antätschen.

@Mamba: Das ist aber etwas kurz gedacht. Die meisten Menschen sind nunmal Leute mit Gehhilfe oder auch ohne, die aber trotzdem nicht mehr gut zu Fuss sind. Blinde und andere, die begleitet werden (müssen) oder dann z.B. noch einen Hund dabei haben, sind dann einfach doppelt so breit, bzw. mit Hund dreimal so breit wie ein normaler Fussgänger auf den Fahrspuren. Ebenso Rollstuhlfahrer. Die sind niedrig, wie Kinder und werden dann doch schneller mal übersehen. Da ist es für mich eine reine Sicherheitsfrage, dass die möglichst schnell (alle) aus dem Gefahrenbereich kommen, wo Autos fahren. Der reine Weg alleine macht es da nicht.
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 18. Juni 2012, 21:51:14
Zitat von: Bettina am 18. Juni 2012, 21:49:25
Zitat von: Sonne1978 am 18. Juni 2012, 20:51:12
Diese Mutter-Kind-Parkplätze finde ich total dämlich, ehrlich gesagt und obwohl frei, nutze ich sie nahezu nie, weil ich es peinlich finde. Wo das Problem genau liegt, statt 10 m 20 m zum Eingang zurückzulegen, verstehe ich nicht. Keiner von uns ist fußkrank, den Einkaufswagen kann ich auch zum Auto holen, um den MaxiCosi reinzustellen oder ein Kind hineinzusetzen.

Seh ich komplett anders. Unsere Mutter-Kind-Parkplätze sind genauso breit wie die Behinderten-Parkplätze und ich finde es sehr gut, dass ich mit manchmal drei kleinen Kindern nicht ÜBER den ganzen Parkplatz muss, sondern direkt an der Seite entlang zum Eingang kann. Da geht es mir weniger um den Weg an sich, den wir zurücklegen müssen als um die Sicherheit des Weges, den wir zurücklegen müssen. Und ja, mit Maxi-Cosi finde ich breite Parkplätze eindeutig praktischer, genauso wie die Tatsache, dass meine Kinder die Tür öffnen können, ohne dass sie fast zwangsläufig ein anderes Auto antätschen.

unterschreib  :)
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: Fusselchen am 18. Juni 2012, 22:06:24
Hab jetzt nur den Eingangspost gelesen..NEIN ich würde da NIEMALS parken...genauso wie ich nicht OHNE Kind auf Mutter-Kind-Parkplätzen parke...*Netti und Bettina zuzwinkerz ;) *

Finde es ne Frechheit wenn offensichtlich NICHT behinderte Personen dort parken..die Parkplätze haben ihren Sinn und Punkt!
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: Brenda am 18. Juni 2012, 22:23:14
Es tut mir sehr leid, dass du heute so enttäuscht wurdest. Und ich kann dich da sehr verstehen. Schade... traurig.. ohne Worte  :'(
Ich parke nie.... WIRKLICH NIE auf so einem gesonderten Parkplatz, weil mein Papa, der leider sehr früh verstarb :'( :'(, schwer behindert war... auch seinen Behindertenparkplatz bei uns vor der Tür hatte...... und ich einfach nicht fassen kann, dass manche das so frech und dreist dann einfach machen.
Ebenfalls parke ich, wenn ich ohne die Jungs einkaufen gehe auch niemals auf einem Eltern Kind Parkplatz, wo ich auch schon schade finde, dass manche dort einfach parken ohne KInder im Auto.

P. S. Ich find die Eltern Kind Parkplätze auch toll.. einfach wegen dem Platz den man zum aussteigen hat... :)
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: Nipa am 18. Juni 2012, 22:30:31
Ich hab "ja, mit schlechtem Gewissen" angeklickt, weil es kein einfaches "ja" gab.

Allerdings habe ich das nicht gemacht weil ich keinen Bock hatte zu laufen, sondern einen 4jährigen der einen Liegegips am Bein hatte und mittlerweile 18 kg hat.
Ja, ich hätte dort nicht parken dürfen, weil wir logischerweise keinen Ausweis hatten.
Aber ich fand es dennoch legitim und würde es jederzeit wieder tun.
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: Januar2012 am 19. Juni 2012, 08:58:30
Nein, niemals. Geht gar nicht.

Und ich könnte jedes Mal (sorry) kotzen, wenn ich sehe, dass da jemand aus dem Auto hüpft (vorwiegend Männer so zwischen 18 und 27 Jahren bei uns).

Mich regt es ebenfalls auf, wenn der mittelalte Mann auf dem Eltern-Kind-Parkplatz steht und ich dann irgendwo im Nirgendwo parken darf. Wobei das jetzt mit Babyschale noch ok ist. Wenn Sie laufen kann und will, find ich das problematischer und halt eben gefährlicher.

Ich muss allerdings sagen, dass man meinem Auto nicht ansieht, dass ich ein Kind habe. Meistens nehme ich nur den Maxi Cosi mit, wenn es wirklich nur zum Einkaufen geht und den hab ich ja dann logischerweise mit im Laden. Ergo sieht im Auto nichts nach Kind aus.

Mittlerweile sage ich nichts mehr zu den Falschparkern. Es ist mir schlichtweg zu dumm, mich dann auch noch blöd anmachen zu lassen. Ich denke mir dann meinen Teil.
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: mausebause am 19. Juni 2012, 09:04:10
Zitat von: Bettina am 18. Juni 2012, 21:49:25
Zitat von: Sonne1978 am 18. Juni 2012, 20:51:12
Diese Mutter-Kind-Parkplätze finde ich total dämlich, ehrlich gesagt und obwohl frei, nutze ich sie nahezu nie, weil ich es peinlich finde. Wo das Problem genau liegt, statt 10 m 20 m zum Eingang zurückzulegen, verstehe ich nicht. Keiner von uns ist fußkrank, den Einkaufswagen kann ich auch zum Auto holen, um den MaxiCosi reinzustellen oder ein Kind hineinzusetzen.

Seh ich komplett anders. Unsere Mutter-Kind-Parkplätze sind genauso breit wie die Behinderten-Parkplätze und ich finde es sehr gut, dass ich mit manchmal drei kleinen Kindern nicht ÜBER den ganzen Parkplatz muss, sondern direkt an der Seite entlang zum Eingang kann. Da geht es mir weniger um den Weg an sich, den wir zurücklegen müssen als um die Sicherheit des Weges, den wir zurücklegen müssen. Und ja, mit Maxi-Cosi finde ich breite Parkplätze eindeutig praktischer, genauso wie die Tatsache, dass meine Kinder die Tür öffnen können, ohne dass sie fast zwangsläufig ein anderes Auto antätschen.



Seh ich auch so!!! Leider sind die hier meist zugeparkt mit Cabriofahrern oder so...Rentner nutzen die auch gern..nur selten die, die Kinder dabei haben... s-:)

Auf Behinderten Parkplätzen parken wir nicht, werden wir auch nicht!
Generell macht es mir nichts, weiter weg zu parken und zu laufen - nur ist es mit Kindern wesentlich praktischer, wenn die Parklücke breiter ist - also "mit Kind" Parkplätze, die weit weg vom Eingang sind sind mir auch noch Recht...aber ich hab auch "nur" zwei, bei dreien wirds wieder schwieriger, wenn ich noch ewig laufen muss @Bettina!  ;)
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: Bettina am 19. Juni 2012, 09:06:18
Zitat von: liadan am 18. Juni 2012, 21:01:33

Allerdings frage ich mich woher ihr immer so genau wissen wollt, das die Leute, welche dort parken nicht dort parken dürfen, ich meine man sieht den Leuten ja nicht immer direkt an das sie ein Handicap haben. Nur aufgrund eines fehlenden Ausweises der einen dazu berechtigt (also ersichtlich) dort zu parken? Was ist wenn der da ist man den Leuten ihr Handicap nicht ansieht sind das für Euch gleich Leute die dort nicht parken dürfen? Es gibt ja noch mehr Behinderungen als einen Rolli.

Darf denn jemand dort parken der jemanden abholt der ein Handicap hat? Oder muss der dann auch weit weg parken? Oder wenn man als Begleitperson jemanden fähr der ein Handicap hat aber eben selber kein Auto hat und somit vielleicht gar keinen Schein dafür?

Von Rechts wegen ist es so, dass du den Parkberechtigungsschein brauchst, sonst darfst du da nicht parken. Klar in so einem Fall wie Nipas zum Beispiel hätte jeder vernünftig denkende Mensch Verständnis, der das sieht, aber sie hätte genauso gut abgeschleppt werden können und hätte das auch zahlen müssen. Eben weil sie den Schein nicht hat.

Meine Freundin ist blind, hat ergo auch kein Auto (dürfte sie aber haben und es wäre sogar steuerfrei), aber sie hat ihre blaue Parkkarte und nimmt die halt mit oder gibt sie jemandem, wenn der sie wo abholen muss oder so.

Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: mausebause am 19. Juni 2012, 09:09:14
@Bettina: Genau! Meine Mutter z.B. ist auch "gehbehindert", nach mehreren Hüft OP´s, braucht auch viel Platz zum ein- und aussteigen, bekommt aber lt. Krankenkasse diesen blauen PArkausweis nicht - darf also nicht auf diesen Plätzen parken, wenngleich es für sie wesentlich einfacher und angenehmer wäre..
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: Bambam72 am 19. Juni 2012, 09:21:13
Guten Morgen!

Ich muss jetzt auch noch meinen Senf dazu geben  ;) ;D Ich bin ja selber betroffen und düse seit bald 28 Jahren mit dem Rollstuhl rum und davon 23 Jahre mit dem Auto... Von daher habe ich schon einiges gesehen und erlebt  s-:)

Ich wurde schon total angepöbelt, weggeschickt, zugeparkt, angezeigt etc. etc., wohl aus Neid, dass ich bei Regen den besten Parkplatz hatte oder so  S:D ;D Dabei habe ich schön brav meinen (internationalen) blauen Parkschein fürs Auto, sogar mit Foto etc. Meistens sind es ältere Menschen, die mich dumm anmachen, da die anscheinend das Gefühl haben, junge Menschen sind doch nicht im Rollstuhl und brauchen also diese Parkplätze nicht... Nuja...

In den Parkhäusern sind die Rolli-Parkplätze meistens frei, da dort kontrolliert wird und auch Überwachungskameras stehen. Aber in der Stadt draussen wird darauf keine Rücksicht genommen, da Parkplätze eh schon mangelware sind... Also da ist die Suche fast aussichtslos. Aber zum Glück gibt es immer mehr solche Parkplätze, von daher wird's sicher besser  :D

Am meisten Nerven mich ja die Rentner, die ohne blauen Ausweis dort parken, sich dann mühsamst aus dem Auto schleppen - und dann wohlvernügt 3 Studen im Einkaufszentrum rumlatschen...  s-:) :-( ;D

Scheibe dann vielleicht noch mehr, unser Hund hat grad reingek.... *&/(&%ç"ç&//%, olle Töle die.... ;)
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: Trouble2011 am 19. Juni 2012, 10:04:23
Ich hab die eine Stimme angeklickt die aussagt- Ja, aber mit schlechtem Gewissen.

Ich parke dort nicht regelmäßig, aber ich hab es auch schon gemacht.
Nicht weil ich bequem bin oder finde dass es ein prima Parkplatz ist.
Aber- ich war mit einer Freundin unterwegs, die kaum laufen konnte. Hochschwanger- für die es schon eine Qual war auch nur ins Auto reinzukommen. Symphysenlockerung.
Jetzt blieb ihr nun nichts anderen über als zum Arzt zu müssen und ich hab sie gefahren. Ich hab bestimmt 20 Minuten eine andere Möglichkeit gesucht, musste dann aber auch zusehen dass wir pünktlich beim Arzt drinnen sind (keine Möglichkeit vor der Tür auszusteigen).
Also hab ich mich auf den Behindertenparkplatz gestellt, hab meine Freundin hochgebracht und bin dann tatsächlich auch wieder runter und hab einen anderen Parkplatz gesucht.

Aber- ich denke dass ich den Parkplatz, unberechtigt, bestimmt 10min blockiert habe.
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: Landei am 19. Juni 2012, 10:24:07
Ich bin heute mal ausnahmsweise mit dem Auto zur KiTa Kinder hinbringen. Alle Parkplätze belegt, außer einer der beiden Behindertenparkplätze. Da ich hier in der KiTa noch nie jemanden dort Parkberechtigten gesehen habe (ist sicher so ein Quotending, weil Neubau), habe ich kurz überlegt, mich mal aben dort hinzustellen. Bin dann aber doch einfach ans Ende der Sackgasse gefahren (kein 5 m weiter) und habe mich einfach dort hingestellt. Als ich dann ausgestiegen bin parkte auf eben jenem Behindertenparkplatz gerade ein Auto ein. Und ausgestiegen ist: eine Erzieherin!
Die steht da jetzt garantiert bis 16 Uhr oder noch länger.
Normalerweise stehen die Erzieher hier etwas weiter weg und laufen mal eben einige Meter zu Fuß (wenns 50 m sind ist es viel).
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: Kratze am 19. Juni 2012, 10:33:56
Zitat von: Landei am 19. Juni 2012, 10:24:07
Ich bin heute mal ausnahmsweise mit dem Auto zur KiTa Kinder hinbringen. Alle Parkplätze belegt, außer einer der beiden Behindertenparkplätze. Da ich hier in der KiTa noch nie jemanden dort Parkberechtigten gesehen habe (ist sicher so ein Quotending, weil Neubau), habe ich kurz überlegt, mich mal aben dort hinzustellen.

Ganz ehrlich: Das finde ich jetzt nicht schlimm. Die Chance, dass in diesen 5 Minuten jetzt jemand (bzw. gleich zwei) vorbeikommt, der den Platz "braucht" geht gegen null. (Das mit der Erzieherin ist ein andere Fall, da sie ja den ganzen Tag dort steht)

Ähnlich denke ich oft bei Behindertentoiletten: Ne riesen Schlange vor den normalen, aber beh.-WC frei. Warum sollte man da nicht kurz gehen dürfen?
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: Honigbluete am 19. Juni 2012, 10:35:21
Nein, habe ich noch nie und werde ich wohl auch nicht machen. Diese Parkplätze haben einen bestimmten Zweck und müssen dafür frei sein. Auch nutze ich keine Eltern-Kind-Parkplätze, wenn ich ohne Kind unterwegs bin. Ist Lukas dabei, habe ich sie gerne genutzt bzw. nutze sie manchmal noch, weil durch die Extrabreite die Gefahr einfach geringer ist, dass Lukas beim Türeöffnen das Nebenauto antitscht.

Mich regt es eh auf, dass viele Leute nicht in der Lage sind, ihr Auto ordentlich zu parken. In unserer letzten Wohnung hatten wir eine Einfahrt zu einem Hinterhof, in dem mehrere Mehrfamilienhäuser waren. Direkt neben der Einfahrt waren Parktaschen, die aber deutlich vor der Einfahrt endeten. Trotzdem standen dort immer wieder Autos, so dass ca. 10 Familien nicht raus und reinkamen. Höhepunkt war, als ich hochschwnager und gut eine Woche über ET von der Hebi kam und sogar 2 Autos nebeneinander in der Einfahrt parkten. hinter mir war dann noch der Lieferwagen der Bäckerei, die unten im Haus drin war, so dass ich weder vor noch zurück konnte. Ich bin in Tränen ausgebrochen und habe meinen Mann angerufen, der gegenüber gearbeitet hat und sofort gekommen ist. Als dann der Fahrer des Wagens kam, hat mein Mann ihn echt zusammengefaltet, ich stand heulend daneben... im Nachhinein tut der Mann mir schon fast leid, ich bin sicher, der parkt nie wieder da  S:D
Aber sonst war es immer lustig, dass die Leute "nur mal schnell" was besorgen wollten und gar nicht nachvollziehen konnten, dass wir genervt waren. Ich hab dann immer auf die vielen leerstehenden kostenfreien Parkplätze etwas weiter die Straße hinunter hingewiesen und bei einer "Tussi" konnte ich mir nicht verkneifen zu sagen, dass ordentliches Parken ihr sicher einen Nachmittag im Fittnesstudio ersparen würde  S:D
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: Jasmin am 19. Juni 2012, 11:05:32
Nein noch nie. Auch nicht zum eben mal kurz halten.

Inzwischen parke ich auch nicht mehr auf diesen Kleinkinderparkplätzen :-\ fühlt sich nicht mehr richtig an.
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: mausebause am 19. Juni 2012, 11:09:12
Zitat von: Jasmin am 19. Juni 2012, 11:05:32

Inzwischen parke ich auch nicht mehr auf diesen Kleinkinderparkplätzen :-\ fühlt sich nicht mehr richtig an.

Das ist auch sowas...ich finde es immer interessant, wenn dort Leute halten mit großen Kindern, die schon ohne Sitz mitfahren, aber dann dort parken... s-:)
Wir machen das, wenn wir Bella dabei haben, weil ich dann einfach mehr Platz brauche, bis ich sie im Sitz hab - mit Helena alleine machen wir das auch nimmer.. :-\
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: Jasmin am 19. Juni 2012, 11:13:19
mhm.. Meine steigen schon selbst ins Auto und schnallen sich beide selbst an.
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: mausebause am 19. Juni 2012, 11:14:31
Zitat von: Jasmin am 19. Juni 2012, 11:13:19
mhm.. Meine steigen schon selbst ins Auto und schnallen sich beide selbst an.

Ja eben - Helena ja auch - ich helfe zwar beim anschnallen, aber dazu brauch ich keinen Riesenparkplatz - bei Bella ist das was anderes, die kommt nicht alleine in ihren Sitz, da ist es halt doof, wenn ich die Tür kaum aufkrieg...
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: Evchen am 19. Juni 2012, 11:28:50
Noch nie aber das ein oder andere Mal hatte ich schon überlegt mich dort hinzustellen (wir haben 3 Behindertenparkplätze direkt vor der Kita und in all den Jahren habe ich dort bisher nur ein einziges Fahrzeug gesehen, welches einen Ausweis unter der Scheibe liegen hat  :P  - nein bei strömenden Regen haben wir dann doch woanders geparkt und sind durch den Regen marschiert, die Parkplätze (alle 3) waren natürlich die ganze Zeit frei  s-:) ).



Dafür ärgere ich mich über den personenbezogenen Behindertenparkplatz bei uns in der Straße  :P  Berechtigt scheint da eine ältere Dame zu sein, die auch regelmäßig Besuch von Sanitätern bekommt und auch öfters mit dem Krankenwagen abgeholt wird. Der Parkplatz wird aber von (vermutlich) ihrem Sohn genutzt, der ihren Einkauf usw. erledigt. Heißt - der Parkplatz ist 90% des Tages unbenutzt  :-X
Wir haben hier wirklich keine Parkplätze wie Sand am Meer und hier wohnen teilweise doch Menschen, die wirklich schlechter zu Fuß sind, als der Sohn, der da den Einkauf erledigen muss. Denn die ältere Dame habe ich noch nie in sein Auto steigen sehen...
Und insbesondere solch ein Verhalten ist meiner Ansicht nach nicht gerade förderlich, was die Einsicht und Rücksicht bezüglich der Behindertenparkplätze betrifft. Und ich denke auch, dass das hier kein Einzelfall ist.


Mutter-Kind-Parkplätze nutze ich auch nicht. Zum Einen, weil ich einen mittlerweile "großen" Sohn habe und denke, dass man auf ein einziges Kind doch ganz gut achten kann, wenn man weiter weg parkt und den Parkplatz überquert und zum Anderen, weil mir mein Auto lieb ist und die Türen auf diesen Parkplätzen doch oftmals weit und schwunghaft geöffnet werden  S:D
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: Sweety am 19. Juni 2012, 11:31:53
Ich hab noch nie auf dem Behindertenparkplatz geparkt und das auch nicht vor.

Und ich bin FÜR Mutter-Kind-Parkplätze... neben den Einkaufswagen. Was nützt es mir, direkt neben der Tür zu parken, wenn ich dann die gesamte plärrende Blase erst quer über den Parkplatz schleifen muss und dann wieder zurück, weil die Einkaufswagen möglichst weit weg stehen von den Mutter-Kind-Parkplätzen? Sowas Beklopptes s-:)

Ach ja - als ich hochschwanger war und die Ausmaße eines mittleren Planeten hatte, hab ich diese Kinderparkplätze auch benutzt, wenn ich Costa nicht dabei war, ich Böse ich.
Aber immerhin - Baby war zumindest im Bauch dabei ;D
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: scarlet_rose am 19. Juni 2012, 11:53:21
Parken nie, halten ja.
Direkt vor unserem Haus ist ein Behindertenparkplatz. Dieser wurde eingerichtet, als im Haus nebenan ein älterer Herr eben diesen benötigte. Der Herr ist mittlerweile nicht mehr hier, ich glaube er verstarb, es ist auch in der ganzen Umgebung niemand, der diesen Parkplatz braucht und er ist immer leer.
Daher nutzen wir ihn, und alle anderen hier Wohnhaften ab und an um Einkäufe auszuladen, was auch ganz geschickt ist, so muss niemand beim Ausladen weit laufen,denn der Platz ist immer frei  ;D

Man dachte schon daran ihn aufzulösen,aber das traut man sich dann ja doch auch nicht  :-\

Also nutzen wir ihn als "Aus- und Beladefläche".

Und nun: auf mich mit Gebrüll  ;D
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: dasmuddi am 19. Juni 2012, 12:39:00
Zitat von: Nenita am 19. Juni 2012, 11:09:12
Zitat von: Jasmin am 19. Juni 2012, 11:05:32

Inzwischen parke ich auch nicht mehr auf diesen Kleinkinderparkplätzen :-\ fühlt sich nicht mehr richtig an.

Das ist auch sowas...ich finde es immer interessant, wenn dort Leute halten mit großen Kindern, die schon ohne Sitz mitfahren, aber dann dort parken... s-:)
Wir machen das, wenn wir Bella dabei haben, weil ich dann einfach mehr Platz brauche, bis ich sie im Sitz hab - mit Helena alleine machen wir das auch nimmer.. :-\

ich hatte gestern dazu was geschrieben, ja auch ich parke noch auf Elternparkplätze auch wenn wir meistens das Auto mit Schiebetüren habe z.b. trotzdem brauchen meine Kinder den Platz zum aussteigen  :-\ S:D   und bis ich alle zusammengetrommelt hab, vielleicht noch Pfandflaschen mitnehmen muß müssen meine Kinder stehenbleiben am Auto bzw. zwischen den Autos wenn machbar
dann ist unser großes Auto echt groß  ;)  da bin ich froh das es diese breiten Parkplätze gibt ,ok ich nutze die wirklich nur wenn die Kinder dabei sind niemals ohne Kinder

wenn ich mit meinen 3türigen Auto unterwegs bin mach ich 32253Kreuze ein Elternparkplatz gefunden zu haben denn da isses einsteigen recht schwierig und anschnallen erst recht ,ich muß mein dicken Hintern ins Auto stecken um hinten die Kinder anzuschnallen da brauch ich Platz ,die Tür muß komplett offen sein

ein Hoch auf diese Parkplätze wenn man mit Kinder unterwegs ist

Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: Jasmin am 19. Juni 2012, 12:40:58
Wenn man einen Eltern-Kindparkplatz BRAUCHT finde ich es vollkommen OK sich auch drauf zu stellen. Auch wenn die Kinder schon größer sind.
Ich brauch ihn halt nicht mehr, bzw. sehe bei uns keine Notwendigkeit mehr. Aber seitdem wir auf dem Land wohnen hat sich das Parkplatzproblem sowieso erledigt :)
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: Bettina am 19. Juni 2012, 13:08:41
Zitat von: Kratze am 19. Juni 2012, 10:33:56
Ähnlich denke ich oft bei Behindertentoiletten: Ne riesen Schlange vor den normalen, aber beh.-WC frei. Warum sollte man da nicht kurz gehen dürfen?

Wer sagt denn, dass man die nicht benutzen darf  ???? Das ist doch einfach eine ganz andere Hausnummer. Lediglich die Markierung der Toilette, dass sie Behindertengerecht ausgestattet ist.

@Mutter-Kind-Parkplätze: Das heißt Mutter-Kind oder Eltern-Kind, nicht Mutter-Baby oder Eltern-Kleinkind-Parkplatz. Klar, mein 14jähriger ist auch mein Kind, aber da nutze ich den selbstverständlich nicht mehr. Ich werde diese Parkplätze so lange nutzen, so lange ich Kinder habe, die da noch nicht alleine einkaufen gehen würden. Ist Quinn mal in einem Alter, in dem ich ihn da auch allein einkaufen schicken würde, dann brauche ich den Parkplatz nicht mehr, wenn ich nur ihn dabei habe.

Wenn es regnet packe ich die Kinder erst ins Auto und bringe dann den Einkaufswagen weg. Genauso wenn ich viel Leergut habe. Dann hole ich erst den Wagen, packe alles rein und wenn ich fertig bin dürfen die Kinder raus. Da steht kein Kind minutenlang neben einem Auto rum.
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 19. Juni 2012, 13:25:47
also wenn man einen dreitürer hat braucht man die eltern-kind parkplätze wirklich. denn um das kind hinten anzuschnallen, muss man die tür ganz weit aufmachen können, damit man sich selber reinquetschen kann.  ;) ich hab ja zwar ein mini-auto, einen kleinen polo, aber ich bin immer froh, wenn es irgendwo eltern-kind parkplätze gibt.  :)
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: Sweety am 19. Juni 2012, 13:31:05
Ich wäre trotzdem noch viel froher, wenn sie diese Plätze neben die Einkaufswagen tackern würden ;D
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: VampireGirl am 19. Juni 2012, 13:37:55
Ich hab schon, aber äußerst ungern und weil es für mich ein Notfall war. Es hat nämlich aus Eimern geschüttet und ich hielt nur kurz an, bin rein ins Geschäft und schnell wieder raus.

Prinzipiell mache ich das aber nicht und ich rege mich auch über Leute auf die das tun.

Eltern-Parkplätze:
Wenn man ordentlich parkt, braucht man da nicht unbedingt da zu parken. Haben auch ein großes Auto und ein normaler Parkplatz reicht aus. Nur weil ich ein Kind habe, kann ich ja dennoch einen normalen Parkplatz benutzen. Ich seh da keine Notwendigkeit, sondern oft nur Bequemlichkeit.


Man kann sich ja auch nicht mal drauf berufen, weil diese lt. STVO nicht rechtsverbindlich sind.
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: zuz am 19. Juni 2012, 13:41:14
Behinderten-Parkplätze ohne Grund nutzen ist schlecht fürs Karma, mach ich nicht.
Macht hier aber auch kaum jemand. Manchmal halt die, die einen Ausweis haben, dann aber munter aus dem Auto springen, da liegt schon der Verdacht nahe, dass es wohl eher ein Angehöriger ist, der den Ausweis hat. Wobei man es letztlich nie sicher weiß.

Ich glaube aber, viele machen sich wirklich kein Bild von den Problemen, die ein Behinderter hat, wenn er NICHT auf so einen Parkplatz kann. Ich denke nicht, dass es böse Absicht ist, sondern eher ein "Wird schon nicht grad einer brauchen". Manchmal sind ja auch echt 5 B-Parkplätze, von denen kaum je auch nur einer besetzt ist. Kann ich nachvollziehen, dass das dann nicht alle einsehen.

Ich selbst wurde mehrfach mit Radanhänger zugeparkt. Wann immer ich aber jemanden dabei "erwische" und drauf anspreche, kommen eigentlich prompt Entschuldigungen und den Leuten ist es peinlich. Von daher tippe ich wirklich mehr auf Unachtsamkeit als auf bösartige Ignoranz.
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: scarlet_rose am 19. Juni 2012, 13:42:11
@VampireGirl:
Das kommt aber auch sehr stark auf das Parkhaus an....Vor Allem alte Parkhäuser haben ihre Parklücken in den letzten 20 Jahren nicht an die breiter werdenden Autos angepasst.

Hier gibt es ein Parkhaus, da stehen sogar die Spiegel unseres 4er-Golfs links und recht über die Begrenzung, wenn man exakt in der Mitte steht...
Wäre das nun ein 3-Türer wäre das schon schwer, zumal die Anschnaller so tief drin sind,dass Liam den Gurt nicht selbst rein bekommt (was er in den meisten anderen Autos locker schafft)
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: Bambam72 am 19. Juni 2012, 13:58:03
Das Problem ist halt, die Behindertenparkplätze liegen zu "attraktiv", meistens sehr nahe beim Eingang, im Trockenen etc. etc. Ist meiner Meinung nach nicht nötig, viel wichtiger finde ich, DASS es welche hat und vor allem, dass sie breit genug sind. Ich kann nur in mein Auto ein- bzw. aussteigen, wenn ich die Türe ganz öffnen kann. Sonst kriege ich meinem Rolli nicht raus, den ich ja auseinandernehmen muss für ins Auto (Räder wegmachen und das "Gestell" kommt auf den Beifahrersitz).

Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: Peperlchen am 19. Juni 2012, 14:00:32
Hallo,

nein, ich parke nicht auf einen Behinderten-Parkplatz. Noch nie gemacht und auch nicht in der Zukunft vor.  :)

Genauso wenig habe ich aber bisher die Mutter-Kind-Parkplätze benutzt. Meist gibt es die bei den Läden, wo ich hinmuss eh nicht oder sie sind belegt. Nun mit fast 2 und 3,5J. erschließt sich mir der Sinn dieser auch nicht mehr, beide können auch mal 2 Schritte mehr laufen...  ;)
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: scarlet_rose am 19. Juni 2012, 14:06:39
Dass das wenige Laufen Sinn eines Familien-Parkplatzes sein soll habe ich so noch gar nie gesehen.
Für mich liegt der Sinn eher in der Breite....d.h. man kann anständig die Tür aufmachen, muss keine Angst haben,dass das Kind die Tür aufreisst usw...
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: dasmuddi am 19. Juni 2012, 14:09:49
was haben Elternparkplätze mit mehr oder weniger laufen zu tun?

die sind einfach breiter fertig, mir wäre es auch sowas von schnuppe ob die nah an der Eingangstür sind oder weiter weg, mir iss die Breite wichtig

ich kann die Türen weiter aufmachen zum anschnallen-abschnallen, Kinder alleine aussteigen und die brauchen immer verdammt viel Platz meine Kinder dafür
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: Neeva am 19. Juni 2012, 14:12:16
Hier bei uns in der Schweiz sind die Behindertenparkparkplätze manchmal noch zusätzlich mit diesem Spruch gekennzeichnet. DAS finde ich richtig cool.  :)

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: Bambam72 am 19. Juni 2012, 14:19:53
@Neeva Die habe ich ja noch nie gesehen  ;D  Wo wohnst du denn? Ich übersetze mal, ok?
"wenn du schon meinen Parkplatz nimmst, dann nimm auch gleich meine Behinderung"

Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: Neeva am 19. Juni 2012, 14:34:03
@Bambam: ich wohne bei Bern... die Beschilderung sieht man aber natürlich eher Richtung Freiburg bzw. französisch sprechendem Gebiet.

Ich muss sagen, dass bei uns (auch in der Stadt) die Behindertenparkplätze wirklich fast nur von Berechtigten genutzt werden bzw. oft leer stehen. Es wird aber auch fleissig kontrolliert und gebüsst - vielleicht deshalb.  ;)
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: Bettina am 19. Juni 2012, 14:37:12
@Bambam: Das mit der Lage kam schon als Argument. Mag für einen Rollstuhlfahrer noch gelten, wobei ich da auch die Sicherheit auf dem Weg zum Eingang als Argument sehe (in Punkt auf gesehen werden von aderen Autofahrern). Für rein Gehbehinderte Menschen ist es aber ein riesen Unterschied, ob sie noch zusätzlich den Weg bis zum Eingang laufen müssen oder ob sie nah am Eingang sind.

Und das ist halt auch das Argument (mein Hauptargument) für die Mutter-Kind-Parkplätze. Die Breite UND vor allem die Lage (@Sweety: Bei uns sind die in der Nähe der Einkaufswagen). Eben damit ich z.B. die Kinder im Auto lassen kann, wenn ich den Wagen wegbringe oder hole und/oder ich eben keinen so weiten Weg quer über den Parkplatz habe. Ich bin nunmal kein Oktopus und da bin ich froh, wenn ich mit den Kindern zügig aus dem Parkplatzbereich raus bin. Dass die laufen KÖNNEN ... keine Frage. Aber das WO sie laufen macht für mich den Unterschied aus.
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: Bambam72 am 19. Juni 2012, 14:42:31
@Neeva Das habe ich auch schon gehört, dass in Bern gut kontrolliert wird. Hier bei uns in Aarau ist das leider immer noch nicht so. Im Gegenteil, wenn man reklamiert, zum Beispiel in einem Geschäft oder so, wird man noch dumm angemacht. Habe ich mal erlebt, dass mich ein Migros-Filialleiter schräg angemacht hat, ich solle mich mal nicht so aufführen, das wäre schliesslich ein zahlender Kunde (der unerlaubterweise auf dem Beh.Parkplatz parkte) - und bitte was bin ich? Boah, dem habe ich was erzählt, habe mich fast nicht mehr erkannt. Und seither habe ich nie wieder dort eingekauft und ich war immer ein sehr guter Kunde... Pech gehabt...

@Bettina, hast natürlich recht, daran habe ich gar nicht gedacht von wegen Gehbehinderung.
Ich denke, die Familienparkplätze sind wohl dafür gut, dass man mit den Kindern nicht kilometerweit durch die meist extrem gefährlichen Parkhäuser laufen muss, da wird ja teilweise gerast und um Plätze gekämpft, das geht auf keine Kuhhaut...
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: VampireGirl am 19. Juni 2012, 14:45:27
@Scarlet Rose:
Ich parke selten in Parkhäuser *lach*
Ich parke normal auf den Parkplätzen von Supermärkten. Parkhäuser mag ich nicht sonderlich. Sind hier nämlich aus schweinsteuer.

Mein Kind ist 5 und in der Zeit in der ich das Wägelchen hole oder wegbringe, kann sie entweder mitgehen oder im Auto sitzen bleiben. Ich seh da ehrlich kein Problem.
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: Bettina am 19. Juni 2012, 14:59:37
Zitat von: VampireGirl am 19. Juni 2012, 14:45:27
Ich seh da ehrlich kein Problem.

Und das alleine sehe ich persönlich halt nicht ausreichend dafür, zu sagen, dass andere das doch auch so handhaben oder tun sollen/können.

Das erinnert mich etwas an den neuen Marktleiter des Supermarktes, der allen Ernstes zu meiner blinden Freundin gesagt hat "Was sie wo finden zeigen ihnen die Wegweiser über den Regalen."

Hier gibt es gar keine Parkhäuser  8) ;D.
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: KoenigRaffzahn am 19. Juni 2012, 15:09:37
meine antwort :
ja - wurde erwischt und mußte Bußgeld bezahlen
folgende situation. ich wollte von einem arbeitskollegen etwas abholen auf der arbeit. er sagt er hat es nicht dabei, ob ich ihn nicht nach hause fahren könne nach der arbeit, dauert nur eine halbe stunde. ich sage ok, gehe mittag essen, (eine halbe stunde), komme wieder, habe ein ticket.
das hat mich geheilt ;D

ansonsten, direkt von meinem arbeitsplatz habe ich sicht auf drei solcher parkplätze, und die sind zu mindestens 90% von leuten besetzt die keine berechtigung haben dort zu parken. faszinierend, das hier die 10% versammelt sind   ...    ;D ;D ;D ;)
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: Diana & J. & T. am 19. Juni 2012, 15:10:07
In der Öffentlichkeit würde ich niemals auf einem Behindertenparkplatz parken.

Das einzige wo ich mich hinstelle, ist wenn ich meinen Mann auf Arbeit abhole, weil da gibt es nie freie Parkplätze, aber mind. 20 leere Behindertenparkplätze. Da bleib ich aber auch im Auto und warte nur.
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: Pela am 19. Juni 2012, 15:19:52
Nein!  :)

Ausser  ;) bei meiner KG Praxis weil unter dem Schild noch ein Schild steht (aber für alle nutzbar). Dann aber mit schlechtem Gewissen.  ;D
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: Mamba am 19. Juni 2012, 15:27:52
zur Nähe zum Eingang:
die Frage ist ja, wieviele Menschen überhaupt soooo gehbehindert sind, dass sie in der Nähe parken müssen UND überhaupt in der Lage sind noch einkaufen zu gehen UND dann noch überhaupt den Berechtigungsschein haben.

Anders sieht es bei Schwerbehindertenparkplätzen in unmittelbarer Nähe zu Ärzten und Krankenhäusern aus *find*
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: Meph am 19. Juni 2012, 15:30:36
Ich parke wenn vorhanden mit Kindern immer auf Familienparkplätzen- der breite wegen! Und das werde ich sicherlich so lange machen wie die Kinder relativ unbedarft türen aufreissen.

In einem mir bekannten Parkhaus ist es so extrem eng, dass man tatsächlich die Türen maximal 20 cm öffnen kann wenn man in der Makierung bleibt.
Dort parke ich immer bewusst auf 2 Parkplätzen (mit Kind dabei). Neulich sprach mich dann auch ein älterer Herr drauf an, ob das denn sein müsse- ich erklärte ihm freundlich warum und seine Frau meinte dann: Du, sie hat ganz recht! Das ist ja wirklich zu eng mit Kindern!

Ich kenn übrigens einige Parkhäuser, wo die Familienparkplätze GANZ weit weg vom Eingang sind :D und dafür direkt neben den Einkaufswägen. Find ich persönlich optimal- raus aus der Gefahrenzone Eingang, schön breit und schnell alles und alle sicher verstaut.
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: Bettina am 19. Juni 2012, 15:30:55
@Mamba: Und du meinst, dass die paar, die gehbehindert sind und nen Berechtigungsschein haben, sowieso gleich zu Hause bleiben sollen?

Meine Freundin ist blind und hat trotzdem eine Parkberechtigung. Ihre Füße sind völlig in Ordnung.
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: redheart am 19. Juni 2012, 15:34:47
Zitat von: Mamba am 19. Juni 2012, 15:27:52
zur Nähe zum Eingang:
die Frage ist ja, wieviele Menschen überhaupt soooo gehbehindert sind, dass sie in der Nähe parken müssen UND überhaupt in der Lage sind noch einkaufen zu gehen UND dann noch überhaupt den Berechtigungsschein haben.

Anders sieht es bei Schwerbehindertenparkplätzen in unmittelbarer Nähe zu Ärzten und Krankenhäusern aus *find*
Genau darum funktioniert die Integration von Behinderten so gut s-:)

Mit dem Argument kann man ja auch Randsteine und andere Hindernisse einfach so lassen, nee? :-X
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: Mamba am 19. Juni 2012, 15:36:33
oh hatte ichd as Wort "sollen" geschrieben? Es ist mehr meine Erfahrung, dass derjenige, der nicht bis zum Eingang laufen kann, auch nicht im Supermarkt selber rumalufen kann.

Und die Blinde wird wohl kaum allein mit dem Auto kommen. Sprich, irgendwer wird sie hinfahren. Und derjenige wird sie wohl auch durch den Supermarkt führen. Dann schafft derjenige das auch bis zum Eingang.

Zumindest schaffe ich das immer und vermute mal, dass das andere dann auch können  :P


Meine Oma ist übrigens so ein "gehbehindertenkandidat" und die kann NICHT mehr durch den Laden laufen. In den Fällen, wo sie länger unterwegs ist (Ikea, Zoo), nehmen wir ihren Rollstuhl mit, weil sie nicht so weit laufen kann. Und einkaufen haben wir bisher für sie erledigt. Seit neustem hat sie aber so ein Elektroshopper und seitdem kann sie endlich wieder alleine raus (OT: was sehr gut für ihren allgemeinen Gemütszustand war :) )
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: Mamba am 19. Juni 2012, 15:38:18
Zitat von: redheart am 19. Juni 2012, 15:34:47
Genau darum funktioniert die Integration von Behinderten so gut s-:)

Mit dem Argument kann man ja auch Randsteine und andere Hindernisse einfach so lassen, nee? :-X

es geht ja nicht darum, die Plätze abzuschaffen, sondern sie woanders unter zu bringen, damit Behinderte überhaupt eine CHANCE haben, darauf zu parken, weil sie so unattraktiv sind, dass sie nicht von unberechtigten genutzt werden
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: redheart am 19. Juni 2012, 15:39:52
Aber es hat ja schon einen Sinn, dass sie eben in der Nähe des Eingangs sind? Man könnte sich auch einfach daran halten, dass man dort nicht parkt wenn man nicht berechtigt ist.

Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: Mamba am 19. Juni 2012, 15:42:22
na aber DAS  scheint doch das problem zu sein
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: redheart am 19. Juni 2012, 15:46:51
Ja, das ist einfach ein Armutszeugnis für die Gesellschaft. Aber die Parkplätze umzuplatzieren hilft niemandem, wird sich wohl immer ein Depp finden der denkt "oh super, freier Parkplatz" :P
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: Bettina am 19. Juni 2012, 15:56:29
Zitat von: redheart am 19. Juni 2012, 15:39:52
... Man könnte sich auch einfach daran halten, dass man dort nicht parkt wenn man nicht berechtigt ist.

DANKE!

Irgendwie ist "dann muss man die halt unattraktiver machen" für mich genauso wie "die bösen Städte zocken die Autofahrer mit Blitzern ab" ... Ähm nein, es gibt Geschwindigkeitsbegrenzungen und die sind allen bekannt und man muss sich nur dran halten. Dann wird man auch nicht geblitzt, ergo muss man dann auch nix bezahlen.

Für mich ist eine Gesellschaft, die sich am Bedarf weniger orientiert immer noch deutlich attraktiver als eine, die sich an der Unfähigkeit oder Ignoranz von Vielen orientiert.
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: Bettina am 19. Juni 2012, 16:01:26
Ich muss ehrlich sagen, dass mich das etwas fassungslos macht, je länger ich drüber nachdenke. Den paar Gehbedinderten ist es zumutbar, weitere Wege zu laufen, mit der Begründung, dass sie ja, wären sie so sehr gehbehindert auch nicht durch den Laden laufen könnten, um dann aber so weit weg zu stehen vom Eingang, dass auch ein stinknormaler Parkplatz reichen würde. Ergo läuft es auf die Abschaffung von Behindertenparkplätzen raus, weil auf jedem 08/15-Parkplatz eines Supermarktes so viele Parkplätze frei sind, dass jeder Rolli so parken kann, dass links und rechts ein weiterer Parkplatz frei ist  :P.

Ne, das geht echt nicht in meinen Kopf.

Der Gehbehinderte kann doch auch durch den Laden laufen oder nicht? als Rechtfertigung für die Ignoranz derer, deren Füße unbestreitbar besser zu funktionieren scheinen als das Gehirn ....
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: Nachtvogel am 19. Juni 2012, 16:25:42
Zitat von: Bettina am 19. Juni 2012, 16:01:26
Der Gehbehinderte kann doch auch durch den Laden laufen oder nicht? als Rechtfertigung für die Ignoranz derer, deren Füße unbestreitbar besser zu funktionieren scheinen als das Gehirn ....

s-kringellach
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: KoenigRaffzahn am 19. Juni 2012, 16:26:17
ein guter anfang wäre vielleicht, die strafen für solches parken zu verdoppeln oder zu verdreifachen.
wenn man die leute nicht beim geldbeutel packt, wird das nichts. war mit dem anschnallen im auto am anfang auch so. erst als nicht angeschnallt fahren unter geldstrafe gestellt wurde, hat sich das langsam durchgesetzt.

und mamba, zu sagen, wer noch laufen kann braucht so einen ausweis nicht, ist asozial.
Zitat von: Bettina am 19. Juni 2012, 15:56:29
Für mich ist eine Gesellschaft, die sich am Bedarf weniger orientiert immer noch deutlich attraktiver als eine, die sich an der Unfähigkeit oder Ignoranz von Vielen orientiert.
dem schließe ich mich an.
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: scarlet_rose am 19. Juni 2012, 17:19:21
Ich habe ehrlich gesagt noch nie Leute auf Behindertenparkplätzen parken sehen,die dort nicht parken dürfen. Es scheint also zumindest hier so zu sein,dass es wirklich respektiert wird.

AUßER eben vor unserem Haus. Aber hier in der Strasse parken ausschließlich ansässige, nichts öffentliches in der Umgebung und in der gesamten Strasse leben keine Versehrten.Trotzdem ist dort noch ein Behindertenparkplatz.

Aber auch dort parkt niemand, nur zum Ein- und Ausladen wir er eben gerne genutzt.
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: mausebause am 19. Juni 2012, 17:42:10
Zitat von: scarlet_rose am 19. Juni 2012, 14:06:39
Dass das wenige Laufen Sinn eines Familien-Parkplatzes sein soll habe ich so noch gar nie gesehen.
Für mich liegt der Sinn eher in der Breite....d.h. man kann anständig die Tür aufmachen, muss keine Angst haben,dass das Kind die Tür aufreisst usw...

Sehe ich ebenso!! Das "weniger laufen müssen" ist mir dabei sowas von Schnuppe - das hatte ich bis dato als Sinn dafür noch gar nicht ausgemacht!
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: Sonne1978 am 19. Juni 2012, 18:13:04
Nee, is' klar, keiner nimmt den Mutter-Kind-Parkplatz gern in Anspruch, weil er oftmals direkt am Eingang ist. Der Rest der Einkaufsgesellschaft kloppt sich regelmäßig um den nächstmöglichen Parkplatz - nicht so die durchschnittliche EO-Mutter ;D

Ich hab' noch nie einen Mutter-Kind-Parkplatz vermisst. Die ganzen geschilderten Probleme kenne ich nicht. Kinder warten im Auto, während ich einen Einkaufswagen hole oder selbigen wegbringe und wenn der Platz eng ist, dürfen sie die Autotür nicht selbst öffnen bzw. nur mit meiner Unterstützung. Aber er sei denen gegönnt, die ihn ganz nötig brauchen.
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: Bettina am 19. Juni 2012, 18:34:23
Gott sei Dank geht es bei den Mutter-Kind-Parkplätzen ja nicht darum, dass man was nicht anders kann, sondern nur darum, dass es etwas angenehmer und vor allem sicherer ist.

Komisch, dass das Sicherheits-Argument, was den Weg angeht weder bei den Behinderten- noch bei den Mutter-Kind-Parkplätzen ein Argument zu sein scheint, das Bedeutung hat. Aber das spiegelt sich ja in dem Anschnallgurt-Argument von KönigRaffzahn wieder, wo es erst befolgt wurde, als es unter Strafe gestellt worden ist. Genauso wird es auch mit den Fahrradhelmen sein.
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: Mamba am 19. Juni 2012, 19:01:53
Strafen würden ja dummerweise nichtmal helfen. Supermärkte sind meist (zumindest hier ist mir nur eine Ausnahme bekannt) Privatparkplätze und daher darf da jeder Parken ohne ein Knöllchen fürchten zu müssen.

Oder dürfen Supermärkte einfach Abschleppen, wenn man sich nicht an ihre aufgestellten Regeln hält?
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: Bettina am 19. Juni 2012, 19:17:49
Supermärkte dürfen jederzeit abschleppen lassen. Meistens steht da ja ein Schild max. Parkdauer 1Std. .... auch da dürfen sie abschleppen lassen, wenn sie zum Beispiel jemanden über Nacht stehen sehen.
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: JoJo0508 am 19. Juni 2012, 19:36:56
Teilweise muss ich hier ganz schön mit dem Kopf schütteln, andererseits fehlt der "gefällt mir"-Button  ;)

Wobei ich Aussagen nicht verstehen kann ähnlich wie "ICH mach das nicht... ABER wenn ich mal schnell dies und das machen muss, dann stell ich mich dahin, bin ja schnell wieder weg"   s-:) :P Und wenn es jeder so macht, dann ist der Parkplatz dauer-blockiert.

Nachdem ich mir Luft beim Ordnungsamt gestern gemacht habe, wurde an unserer Straße heute schon 2x kontrolliert und ich von den netten Damen angesprochen und mir gesagt, ich kann sie jeder Zeit rufen und solle dies auch tun. Leute ansprechen würde nur Ärger geben  s-:)

Sie schauen hier im Ortsteils nun öfter mal nach, auch bei unseren Parkplatz. Find ich toll. Allerdings wurde mir auch gesagt, dass es hier nur 7 Politessen gibt, für unsere komplette Stadt mit mehreren Stadtteilen und diese 7 auch nur Teilzeitkräfte sind  :o
Schade dass die Stadt auch an solchen Punkten spart, obwohl sie gut Geld einnehmen könnte  :P
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: Coney am 19. Juni 2012, 19:45:06


Ganz grundsätzlich habe ich mich mit dem Kinderwagen sehr oft gefragt, wie Rollstuhlfahrer und sonstige Behinderte wohl so klar kommen... Behindertengerecht ist anders.
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: Landei am 19. Juni 2012, 19:54:34
Das habe ich mir damals auch oft gedacht.
Vor allem sind ja viele Rampen einfach länger als der normale Zugangsweg. Mit Rolli mag das ja noch gehen, aber so mit Rollator ist das ja häufig eine echte Herausforderung.
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: Ina+Finn am 20. Juni 2012, 00:11:45
Ich mag mal zum Elter-Kind-Parkplatz was anmerken

1.die sind breiter,dass heisst,auch die Kinder können die Tür alleine auf machen,ohne,dass direkt ein anderes Auto betroffen ist...Hatten wir nämlich schon :-X

2. sind die bei unserem Kaufland z.B. weiter weg,als man denken mag,daneben direkt die 2 Behindertenparkplätze,gut und gerne darfst Du 50m zurücklegen,aber man hat da direkt den "Gehweg" der angezeichnet ist.
Von daher finde ich die schon nicht schlecht :)

Bei unserem Famila steht übrigens immer 1-2x duie Woche der Hähnchenwagen auf den Elter-Kind-Parkplätzen und das find ich auch mal total daneben
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: KoenigRaffzahn am 20. Juni 2012, 00:41:38
Zitat von: Bettina am 19. Juni 2012, 18:34:23
Aber das spiegelt sich ja in dem Anschnallgurt-Argument von KönigRaffzahn wieder, wo es erst befolgt wurde, als es unter Strafe gestellt worden ist. Genauso wird es auch mit den Fahrradhelmen sein.
ohje, gibt es da schon strafe? ich hoffe nicht ;) ;D S:D ;D S:D

Zitat von: JoJo0508 am 19. Juni 2012, 19:36:56Wobei ich Aussagen nicht verstehen kann ähnlich wie "ICH mach das nicht... ABER wenn ich mal schnell dies und das machen muss, dann stell ich mich dahin, bin ja schnell wieder weg"   s-:) :P Und wenn es jeder so macht, dann ist der Parkplatz dauer-blockiert.
und diese aussagen machen die augenblicklichen 77% aus ;D ;D S:D
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: Alissa16 am 20. Juni 2012, 02:43:41
Zitat von: KoenigRaffzahn am 19. Juni 2012, 15:09:37

ansonsten, direkt von meinem arbeitsplatz habe ich sicht auf drei solcher parkplätze, und die sind zu mindestens 90% von leuten besetzt die keine berechtigung haben dort zu parken. faszinierend, das hier die 10% versammelt sind   ...    ;D ;D ;D ;)

Die Lösung ist ganz einfach, es sind fast immer MÄNNER, die solche Parkplätze benutzen.  S:D :P

Ich benutze auch NIEMALS einen Behindertenparkplatz!!

Auf Behindertentoiletten war ich hingegen schon häufig und wurde auch schon mehrmals von der zuständigen Dame aufgefordert, sie mit meinen drei Mädels doch ruhig zu benutzen.  ;)
IMMER habe ich sie benutzt, als die Zwillinge noch klein waren und im KiWa/Buggy sassen, denn ich habe sie immer mit reingenommen, wenn ich mal musste ... ich wollte sie nicht alleine vor der Tür stehen lassen.

Die Sache mit den Aufzügen hat mich auch oft geärgert ... da stehst du mit deinem Zwillingswagen echt ewig lange vor Aufzügen, immer voll mit jungen Leuten, die sicher auch die Treppe nutzen könnte, was ich mir leider nicht aussuchen konnte.  :P
Und wenn man dann was gesagt, wird man auch noch angepöbelt, was mich natürlich trotzdem nicht abhalten konnte.  ;)

Aber ich habe auch viel Hilfsbereitschaft erlebt und das hat mich für solche Momente immer entschädigt.  :D
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: Solar. E am 20. Juni 2012, 11:46:24
Zitat von: scarlet_rose am 19. Juni 2012, 11:53:21
Parken nie, halten ja.
Direkt vor unserem Haus ist ein Behindertenparkplatz. Dieser wurde eingerichtet, als im Haus nebenan ein älterer Herr eben diesen benötigte. Der Herr ist mittlerweile nicht mehr hier, ich glaube er verstarb, es ist auch in der ganzen Umgebung niemand, der diesen Parkplatz braucht und er ist immer leer.
Daher nutzen wir ihn, und alle anderen hier Wohnhaften ab und an um Einkäufe auszuladen, was auch ganz geschickt ist, so muss niemand beim Ausladen weit laufen,denn der Platz ist immer frei  ;D

Man dachte schon daran ihn aufzulösen,aber das traut man sich dann ja doch auch nicht  :-\

Also nutzen wir ihn als "Aus- und Beladefläche".

Und nun: auf mich mit Gebrüll  ;D

Bis hierhin gelesen...

Das könnte sogar legal sein  s-nachdenken

Denn "Parken" ist ja, wenn man länger als drei Minuten irgendwo steht ohne was zu tun bzw. wenn man das fahrzeug verlässt.

Vorher ist es "Halten" - und wenn man be- oder entlädt, zählt das auch als "Halten", egal wie lange das dauert.

Aber ohne Gewähr!  :)
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: think am 20. Juni 2012, 12:02:41
ich war mal mit einem gehbehinderten bekannten (der einen ausweis hat) in münchen auf einer messe und habe dort auf dem behindertenparkplatz geparkt. ich musste nochmal zurück zum auto und wurde dort dann prompt blöd angemacht was mir einfällt dort zu stehen, weil ich ja ganz offensichtlich nicht behindert sei.  :-\ das war das einzige mal das mich jemals auf einen behindertenparkplatz gestellt habe. ich finde das macht man einfach nicht. wobei ich verständniss habe wenn jemand, jemanden dabei hat, der sich ein bein gebrochen hat und nicht richtig laufen kann, oder bei alten leuten die einfach schlecht laufen können. diese leute haben ja auch eine behinderung und in der regel keinen ausweis.
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: scarlet_rose am 20. Juni 2012, 13:15:21
Zitat von: Solar. E am 20. Juni 2012, 11:46:24
Zitat von: scarlet_rose am 19. Juni 2012, 11:53:21
Parken nie, halten ja.
Direkt vor unserem Haus ist ein Behindertenparkplatz. Dieser wurde eingerichtet, als im Haus nebenan ein älterer Herr eben diesen benötigte. Der Herr ist mittlerweile nicht mehr hier, ich glaube er verstarb, es ist auch in der ganzen Umgebung niemand, der diesen Parkplatz braucht und er ist immer leer.
Daher nutzen wir ihn, und alle anderen hier Wohnhaften ab und an um Einkäufe auszuladen, was auch ganz geschickt ist, so muss niemand beim Ausladen weit laufen,denn der Platz ist immer frei  ;D

Man dachte schon daran ihn aufzulösen,aber das traut man sich dann ja doch auch nicht  :-\

Also nutzen wir ihn als "Aus- und Beladefläche".

Und nun: auf mich mit Gebrüll  ;D

Bis hierhin gelesen...

Das könnte sogar legal sein  s-nachdenken

Denn "Parken" ist ja, wenn man länger als drei Minuten irgendwo steht ohne was zu tun bzw. wenn man das fahrzeug verlässt.

Vorher ist es "Halten" - und wenn man be- oder entlädt, zählt das auch als "Halten", egal wie lange das dauert.

Aber ohne Gewähr!  :)

ja das ist tatsächlich legal.
halten und Be-/Entladen ist nicht verboten.
Deswegen auch die ganz klare Unterscheidung meinerseits.

ach und ich mach das natürlich nur bei diesem einen Behindertenparkplatz vor unsrem Haus.

Mich wurde aber tatsächlich interessieren wie diese Situation ein Betroffener bewerten würde. D.h. Ein Behindertenparkplatz, der faktisch nicht benötigt wird, weil derjenige, deren braucht, nicht mehr ansässig ist.

wie geht man dann mit den Parkplätzen um?
auflösen? Da lassen? Ist es dann vom empfinden her ok, wenn er zum Halten genutzt wird?

wrde mich wirklich interessieren
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: Fliegenpilz am 20. Juni 2012, 17:16:31
Bzgl. Eltern-Kind-Parkplätze muss ich noch etwas sagen.
Irgendjemand (ich weiß wirklich nicht mehr wer :-[) schrieb, dass man ja einfach gescheit parken sollte, dann hat man das Problem mit dem Ein- und Aussteigen inkl. Babyschale & Kleinkinder nicht.
Dazu kann ich nur sagen: Ich kann parken wie ein Weltmeister, das bringt aber nichts, wenn die restlichen Autofahrerwelt parkt wie es ihm beliebt :P
Würde jeder gescheit einparken, mittig in der Parkbucht, dann wäre das Ein- und Aussteigen schon für sich alleine einfacher. Steht nur der Depp linksseitig von mir mit den Reifen auf der Markierung, dann tu ich mir selbst keinen Gefallen "perfekt" einzuparken, weil ich mich a) rein- und rausquetschen muss und b) damit rechnen kann, dass mir der Einparkdepp auch noch seine Beifahrertür in den Lack meiner Fahrertür haut beim Einsteigen, da es ja so eng ist :P
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: zuz am 20. Juni 2012, 18:33:43
@Scarlet: Also wenn ein Fremder da hinkommt, der kennt ja die Vorgeschichte nicht. Wenn ich das wäre, würdest Du einen bösen Blick ernten, auch wenn Du nur hältst ;). Mag unfair sein, aber das wäre eben mein Eindruck, ich würde da nicht differenzieren, sondern mir denken: Was für ein I*** macht denn so was.
Außerdem kann es ja durchaus auch mal sein, dass ein Behinderter zu Besuch zu irgendwem kommt. Der freut sich ja dann auch über nen Parkplatz.
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: Landei am 21. Juni 2012, 05:04:40
So wie ich das verstanden habe, war das aber mal ein personenbezogener Parkplatz. Also wenn die Person noch da wohnen würde, wäre der auch nicht einfach so für jeden (Behinderten) frei.
So ähnlich wie hier, die Parktaschen sind alle direkt vermietet. Trotzdem stellt sich mein Vater z.B. mal kurz hin, wenn was auszuladen ist. Man ist ja dann direkt da, um schnell weg zu fahren, falls der eigentliche Parkplatzbesitzer genau dann ankommt.
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: zuz am 21. Juni 2012, 05:55:02
Ach so, das ist dann ersichtlich für alle. Hm, dann wäre es wohl sinnvoll, daraus einen normalen B-Parkplatz zu machen.
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: mausebause am 21. Juni 2012, 08:55:57
Zitat von: Christiane am 20. Juni 2012, 17:16:31
Bzgl. Eltern-Kind-Parkplätze muss ich noch etwas sagen.
Irgendjemand (ich weiß wirklich nicht mehr wer :-[) schrieb, dass man ja einfach gescheit parken sollte, dann hat man das Problem mit dem Ein- und Aussteigen inkl. Babyschale & Kleinkinder nicht.
Dazu kann ich nur sagen: Ich kann parken wie ein Weltmeister, das bringt aber nichts, wenn die restlichen Autofahrerwelt parkt wie es ihm beliebt :P
Würde jeder gescheit einparken, mittig in der Parkbucht, dann wäre das Ein- und Aussteigen schon für sich alleine einfacher. Steht nur der Depp linksseitig von mir mit den Reifen auf der Markierung, dann tu ich mir selbst keinen Gefallen "perfekt" einzuparken, weil ich mich a) rein- und rausquetschen muss und b) damit rechnen kann, dass mir der Einparkdepp auch noch seine Beifahrertür in den Lack meiner Fahrertür haut beim Einsteigen, da es ja so eng ist :P

s-yes s-yes s-yes s-daumenhoch
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: scarlet_rose am 21. Juni 2012, 09:04:56
Nein es ist ein allgemeiner, er wurde aber eingerichtet als für einen Herren notwendig.
Personenbezogen war nicht notwendig, hier parkt ja niemand sonst.

In den knapp 2 Jahren, in denen ich hier wohne kam noch nie jemand zu Besuch,der ihn gebraucht hätte  ;)
Also er ist wirklich definitiv ungenutzt.
Ich weiß nicht ob es sinnvoll ist einen zu erhalten für den Fall,dass eventuell in 5 Jahren mal ein Besucher kommt.

Na mir ist es egal, es sind ja meist genug Plätze hier und es ist ja ganz praktisch,dass direkt hier immer etwas frei ist  ;D
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: Solar. E am 21. Juni 2012, 18:21:33
Mir fällt noch eine Anekdote ein zum ganz allgemeinen Thema Sch... einparken.  :P
Hat zwar nix mit Behindertenparkplätzen zu tun, aber egal.

Ich möchte in einem kleinen Supermarkt einkaufen und muss mich mit meinem Auto in die allerletze Parklücke quälen. Die anderen haben alle so bescheiden geparkt, alle irgendwie kreuz und quer, nur nicht innerhalb der Markierungen. Ich stand fast quer am Ende  s-:) *übertreib*
Nachdem ich meinen Einkauf erledigt hatte, waren die alle weg  :o Mein Auto stand da alleine auf dem Parkplatz, total besch... eingeparkt. Mann war das peinlich  :P ;D
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: Törtchen am 21. Juni 2012, 21:21:42
Zitat von: Coney am 19. Juni 2012, 19:45:06


Ganz grundsätzlich habe ich mich mit dem Kinderwagen sehr oft gefragt, wie Rollstuhlfahrer und sonstige Behinderte wohl so klar kommen... Behindertengerecht ist anders.


Genau so geht es mir auch!!!!!
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: Nele am 22. Juni 2012, 20:12:22
Nein. Noch nie, auch noch nie mit dem Gedanken gespielt, ich find sowas ganz furchtbar.

Meine Mutter sitzt im Rollstuhl und für sie ist das ganz schlimm wenn sie keinen Platz hat zum Aussteigen, sie muß dann wieder weg gefahren werden.

Ich hasse solche Leute denn Behinderte sind wirklich drauf angewiesen, da sollte man froh über seine funktionierenden Beine sein und noch ein paar Meter mehr laufen denn jeder der im Rollstuhl sitzt, würde die ganze Welt und mehr dafür geben, auch mal auf einem normalen Parkplatz parken zu können. Da hab ich NULL Verständnis für.

Was ich auch nicht abkann wenn Leute auf MuKi-Parkplätzen parken. Hab neulich einem älteren Herren mit Lieferwagen und Fluppe im Maul einen entsprechenden Spruch reingegedrückt á la "sie haben ja wirklich wunderhübsche Kinder"; er hat total blöd geglotzt und gar nicht kapiert was ich meinte, hab dann nur wortlos auf das Schild gezeigt, da hat er nur hämisch gelacht und ist seelenruhig einkaufen gegangen, dem hätte ich am Liebsten die Reifen zerstochen, ich find sowas rücksichtslos und werde aggressiv (schon beim Schreiben jetzt ha ha)
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: Meph am 22. Juni 2012, 20:23:53
Zitat von: Nele am 22. Juni 2012, 20:12:22


Was ich auch nicht abkann wenn Leute auf MuKi-Parkplätzen parken. Hab neulich einem älteren Herren mit Lieferwagen und Fluppe im Maul einen entsprechenden Spruch reingegedrückt á la "sie haben ja wirklich wunderhübsche Kinder"; er hat total blöd geglotzt und gar nicht kapiert was ich meinte, hab dann nur wortlos auf das Schild gezeigt, da hat er nur hämisch gelacht und ist seelenruhig einkaufen gegangen, dem hätte ich am Liebsten die Reifen zerstochen, ich find sowas rücksichtslos und werde aggressiv (schon beim Schreiben jetzt ha ha)

Ich bin mal einer Frau im Businessoutfit "panisch" hinterhergelaufen 8) "Oh gott warten sie stooooooppppppp sie haben was vergessen!!!!!""" Sie blieb stehen, war sichtlich erschrocken, ich japste "panisch" - "Sie haben IHR KIND im Auto vergessen O.o" Sie lief rot an, stotterte rum und machte es sicher nichtmehr so schnell wieder 8)
Ich musste dann herzlich lachen
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: sunshine am 22. Juni 2012, 21:55:01
Zu den Mutter-Kind-Parkplätzen will ich nochmal was sagen. Hab aber nicht alles gelesen, falls das schon gesagt wurde, sorry.

Das sind keine Parkplätze die in der StVO geregelt sind. Also kann da theoretisch jeder parken.

Und ich finde es auch echt übertrieben. Als Niklas noch ein Baby war, da gab es sowas nicht. Und ich habe es auch geschafft einkaufen zu gehen, ohne ein anderes Auto anzuschrammen oder ähnliches.

Und Behindertenparklätze gibt es ehrlich viel zu viele. Ich habe noch  niemals irgendwo gesehen, dass alle Plätze belegt waren! Und gerade in Gegenden, wo Parkplätze wirklich knapp sind, könnte man sich schon überlegen, ob soviele nötig sind.

ich finde es wäre sinnvoller die Parkplätze prinzipiell größer zu bauen. Die Breite der Parkplätze ist für ein mittleres Auto oft schon zu klein. Mein Auto ist nicht mal groß, aber manchem Parkhaus tu ich mir schon schwer einzuparken. Obwohl ich das echt gut kann.
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: Pünktchen am 22. Juni 2012, 22:11:37
Ich hab einmal auf einem Behindertenparkplatz gepart. Das war am Freitag des Pfingstwochenendes vor der schon geschlossenen Bank. Unser KiGa wird umgebaut und so der dazugehörige Parkplatz unbenutzbar. Also parkt jeder auf dem angrenzenden Bankparkplatz. Es waren noch drei Parklücken frei. Ich bin in beide normalen Parklücken ordentlich reingefahren und kam aber mit meinem Bauch nicht mehr raus! (Dank miniparklücken und kreuzparker) Da ich stationär in die Klinik musste und nur raus durfte um mein Kind aus dem KiGa zu holen hab ich auf dem Behindertenparkplatz gehalten. Wurde beim weglaufen von einer Frau angesprochen, ob ich wüsste, dass ich auf einem Behindertenparkplatz parke. Nachdem ich mich umgedreht hatte und sie meinen Bauch, den Zugang und meine roten Augen gesehen hatte, hat sie sich entschuldigt und gesagt dass sie das verstehen kann.

Ich wiederum hab sie aber in ihrem Verhalten bestätigt, da ich unter normalen Umständen nie auf so einem Parkplatz parken würde! Es ist einfach nicht ok.
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: mausebause am 23. Juni 2012, 10:21:28
Zitat von: sunshine am 22. Juni 2012, 21:55:01
Zu den Mutter-Kind-Parkplätzen will ich nochmal was sagen. Hab aber nicht alles gelesen, falls das schon gesagt wurde, sorry.

Das sind keine Parkplätze die in der StVO geregelt sind. Also kann da theoretisch jeder parken.



Klar, aber man KANN ja auch theoretisch einfach mal so rücksichtsvoll sein, und die denen belassen, die sie bräuchten, denn nochmal: die normalen Parklücken sind sehr eng und da sind die größereren gerade mit Kleinkind/Baby einfach viel angenehmer...
Klar gab es dir "früher" nicht - wie so vieles andere auch, aber ich finde es ist eine sinnvolle Verbesserung!
Und "ja" ich werd auch sauer, wenn eine Tussi im Cabrio auf so nem Platz parkt, weil der näher am Eingang ist und sie keinen Bock hat in ihren High Heels drei Meter weiter zu laufen..sorry.. :-\
In einem Parkhaus hier in der Nähe gibt es z.B. auch "Rentnerparkplätze" - ebenfalls breiter - DAS finde ich ebenfalls sinnvoll!!

@Meph:  ;D ;D ;D
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: sunshine am 23. Juni 2012, 10:59:05
@pünktchen
hast aber Glück gehabt, dass nicht abgeschleppt worden bist. Ich hab in meinem Leben nur einmal auf nem Behindertenparkplatz geparkt. Dann musst ich mei Auto suchen gehen.  ;D

@nenita
ja, kann man. Und mach ich auch. ich nehm da Rücksicht drauf. Mir gehts da überhaupt nicht drum, dass mir der Weg zu weit ist. Ich parke oft weiter hinten, selbst wenn vorne was frei ist.
Aber ich meine damit, es bringt halt auch nichts, jemand darauf aufmerksam zu machen, weil man auch gar nicht im Recht ist. Wenn da jemand parken will, dann darf er das.
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: mausebause am 23. Juni 2012, 11:00:59
Sunshine, klar - ich wollte damit ja auch nur sagen, dass es mich einfach sauer macht, dass man da nicht einfach Rücksicht nehmen kann, ob es nun durch die Stvo geregelt ist oder nicht, weißt du?! Nutzt nix, klar, aber regt mich trotzdem auf... :P
Wir parken auch meist eher weiter weg, weil da mehr Plätze frei sind - aber gerade mit der Kleinen brauch ich einfach mehr Platz zum ein- und aussteigen..
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: Pünktchen am 23. Juni 2012, 11:19:52
@Sunshine- ich war keine 5 Minuten dort gestanden. Ich weiß nicht, ob das nicht sogar als halten zum "beladen" gezählt hätte.
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: Sally am 23. Juni 2012, 16:12:57
Auf Behindertenparkplätzen parke ich nur wenn Oma im Auto ist, denn die hat einen Ausweis :)

Über die Mutter Kind Parkplätze bin ich sehr dankbar, denn bei zwei Kleinkindern wo einer links und einer rechts im Auto sitzt,  macht das das Aussteigen schon einfacher.

Aber in einem sind wir uns wohl alle einig: Die Menschen werden immer ignoranter und egoistischer :(

Bei uns muss man als Fußgänger echt aufpassen nicht über den Haufen gefahren zu werden. Sonntag nachmittag in unserer Straße (30er Zone) wird mit 100 km/h durchgefahren, ich finds einfach nur traurig :(

Bei uns vor dem Kindergarten (direkt vor dem Tor) ist ein abgesenkter Bordstein um den Mamas die mit den Kinderwagen kommen den Zugang zu erleichtern. Ich bin immer wieder fassungslos wie oft da Autos stehen. und wenn ich dann mit Kinderwagen und Buggy Board komme und was sage muss ich mir noch dumme Sprüche anhören :(



Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: Lalelu am 23. Juni 2012, 17:03:53
*
Titel: Antw:Parkt ihr auf Behinderten-Parkplätzen?
Beitrag von: Bomelo am 24. Juni 2012, 09:49:22
Ich oute mich: ja, ich habe einmal auf solchem Parkplatz geparkt. Unser KiA liegt mitten in der Fußgängerzone. Der nächste Parkplatz ist ca. 10 Minuten entfernt. Einmal hatte mein Zwerg hohes Fieber und ich fuhr zum KiA. Im Auto  schlief er ein. Ich wollte ihn bei Ankunft wecken, aber er schlief so fest, dass ich ihn kaum wach bekam und da bekam ich tierisch Angst. Also runter vom Parkplatz und zum Beginn der Fußgängerzone. 1. war ich dann viel schneller beim KiA (und in dem Moment war es für mich absolut akut!) und 2. hätte ich den 18kg-Zwerg unmöglich vom Parkplatz bis zum Arzt schleppen können.  Vor der Fußgängerzone sind 3 Behindertenparkplätze, alle 3 waren frei. Ich hab mich einfach auf einen gestellt und in dem Moment war es mir sowas von egal. Da bin ich ehrlich.

Erst hinterher (es hatte sich rausgestellt, dass er zwar wirklich hohes Fieber hatte und deshalb sehr schwach war, aber die Situation war nicht bedrohlich und er schlief wirklich nur sehr sehr fest) hatte ich dann leichte Gewissensbisse.

Im normalen Alltag habe ich aber noch nie auf solchem Parkplatz geparkt und ich bin jedesmal genervt, wenn ich gesunde Menschen sehe, die aus Bequemlichkeit auf solchen Parkplätzen parken "Ist ja nur für 5 Minuten" .... Und das hab ich leider schon oft gesehen. Genau wie ältere Leute auf dem Eltern-Kind-Parkplatz, normale PKW auf Anhänger-Stellplätzen (vorm Baumarkt) und und und ....

So, ihr dürft euch auf mich stürzen  :D.

LG
Elovan