Autor Thema: Paket-Frage - DHL -erledigt- Danke :)  (Gelesen 3500 mal)

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Paket-Frage - DHL -erledigt- Danke :)
« am: 22. Dezember 2012, 15:54:51 »
Eben schau ich in mein email-Postfach und habe eine Nachricht, dass eine Postsendung nicht an meine Adresse zugestellt werden konnte (Fehler in der Anschrift) und dass im Anhang ein Paket-Etikett sei, mit dem ich es in unserer Poststelle abholen könnte. Das ist eine zip-Datei und ich finde das Ganze mehr als merkwürdig. Zumal die email irgendwie so geschrieben ist, als wenn jemand das privat schreibt. Ich hätte wenn überhaupt ein Standard-Ding mit Briefkopf oder so erwartet. Und wo bitte, wenn das echt ist, sollte die Post meine email-Addy her haben  ????

Also ich meine OK, ich hab den Nachsende-Antrag für die Briefe gemacht, aber nicht DHL-Pakete angegeben. Auf dem Auftrag hab ich die email-Adresse angegeben glaube ich. Aber trotzdem ist das irgendwie komisch oder?

Hatte jemand sowas schon mal?
« Letzte Änderung: 22. Dezember 2012, 17:34:32 von Bettina »
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14119
Antw:Paket-Frage - DHL
« Antwort #1 am: 22. Dezember 2012, 16:09:48 »
Juhu ein weihnachtsvirus


Wie ätzend!

Post macht es der nicht so


Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW


Katja

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4697
  • Wir halten zwei im Arm und eins im Herzen
Antw:Paket-Frage - DHL
« Antwort #2 am: 22. Dezember 2012, 16:15:57 »
Ich würde die Mail ungesehen löschen. Das einzige was ich kenne ist das von Amazon eine Mail kommt wenn das Paket bei einem Nachbarn abgeben wurde aber nicht von DHL.

Jofina

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1945
Antw:Paket-Frage - DHL
« Antwort #3 am: 22. Dezember 2012, 16:23:22 »
Sone ähnliche Email hatte ich auch mal von DHL. Angeblich wäre ein Paket zu mir unterwegs, was sie aber nicht zustellen konnten da meine Adresse falsch wäre. Dann war da auch eine zip Datei zum ausdrucken s-:)

Mir kamen direkt folgende Fragen in den Kopf:
1. seit wann wird eine simple PDF Datei als ZIP verschickt? ???
2. Woher hat DHL meine Emailadresse, bzw. weiß sogar dass das Paket für mich ist wenn die Adresse verkehrt ist? Sie müssten dann ja eher den ABsender informieren!
3. Seit wann schickt DHL solch komische Emails?

Also ganz klar ein Virus, ich habe die Email einfach gelöscht und nicht weiter drüber nachgedacht ;)
   

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Paket-Frage - DHL
« Antwort #4 am: 22. Dezember 2012, 16:52:52 »
Post macht es der nicht so

Was ist das denn für ein Satz  ;D?

Vielen Dank! Sowas ähnliches dachte ich mir schon. Gott sei Dank haben wir kein-zip-Entpackungsprogramm drauf  s-:).

Also geh ich jetzt mal mail löschen.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Regina42

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 1
  • erziehung-online
Antw:Paket-Frage - DHL
« Antwort #5 am: 22. August 2017, 15:35:41 »
Post macht es der nicht so

Was ist das denn für ein Satz  ;D?

Vielen Dank! Sowas ähnliches dachte ich mir schon. Gott sei Dank haben wir kein-zip-Entpackungsprogramm drauf  s-:).

Also geh ich jetzt mal mail löschen.

als würde DHL zip Dateien verschicken  ;D

chipgirl

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8078
  • Lara-unser ganzer Stolz
Antw:Paket-Frage - DHL -erledigt- Danke :)
« Antwort #6 am: 22. August 2017, 16:26:06 »
Deswegen muss man sich hier registrieren und einen 5 Jahre alten Beitrag hervorkramen  ;D
;

Mirjam

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3741
  • erziehung-online
Antw:Paket-Frage - DHL -erledigt- Danke :)
« Antwort #7 am: 24. August 2017, 08:24:44 »
Und ich dachte gerade Bettina ist wieder da...



Honigbluete

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11741
Antw:Paket-Frage - DHL -erledigt- Danke :)
« Antwort #8 am: 24. August 2017, 08:48:10 »
Ich auch. Hab mich schon riesig gefreut....



 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung