Outdoorhose gefüttert

Begonnen von Filigrana, 29. September 2014, 10:45:27

« vorheriges - nächstes »

Filigrana

Hallo zusammen,

mein Sohn benötigt für den Waldtag eine strapazierfähige gefütterte Outdoorhose (er verschleißt jetzt schon auch ohne Wald, fast jede Woche eine Jeans :o). Jetzt bin ich leider im Netz nicht fündig geworden und wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir Kaufempfehlungen geben könntet. Außerdem brauchen wir eine Isoflasche.

Hättet ihr ein paar Tips für mich?  :)

LG Fili
[Login or Register]
         
                "Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten"

guest4811

Engelbert Strauß. Etwas teurer, aber ihr Geld echt wert.

Unser Sohn trägt fast nur noch diese Hosen. Selbst die etwas älteren (bestimmt 1 Jahr) haben noch keine Löcher an den Knien.

Filigrana

Danke, super...von denen hatte ich auch schon einmal gehört!

Werde jetzt gleich mal nach googlen  :)

[Login or Register]
         
                "Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten"

guest1707


Sonne1978

Wir haben Winterjacken von minymo, die jetzt schon in den 4. Winter gehen und auch noch getragen werden können. Sehr gute Verarbeitung, sehr robust. Daher werde ich auch die Outdoorhose für unseren Jüngsten von der Marke kaufen.

Haselmaus

Vaude haben viele im Kindergarten. Allerdings gibt es auch Eltern, die von der Qualität (besonders im Verhältnis zu DEM Preis) enttäuscht sind.

Jack Wolfskin haben auch einige, ebenso wie Engelbert&Strauss und Jako-o.

Edit: Vergessen: Lederhosen haben auch einige Kinder. Keine Trachten, sondern geschnitten wie Jeans, gibts in allen möglichen Farben, sind sehr robust, atmungsaktiv und halten relativ lange auch Regen aus, bevor sie durchnässt sind.


Filigrana

@Mammamuh
Sind denn die Engelbert-Hosen auch wasserdicht?

@ Stefanie
Finkid würde ich sofort kaufen...aber der Preis.... s-nein

@ Sonne
Diese Marke kannte ich noch nicht, und werde mich mal schlau machen.

@Haselmaus
Bei Jacko o habe ich schon geschaut und welche mit Softshell gefunden und bin mir nicht sicher ob die warm genug sind, für den Herbst/Winter.  Jack W. ist mir auch eindeutig zu teuer.

Hat denn keiner was Gebrauchtes für uns abzugeben?  ;) ;D

Was haltet ihr denn von diesen Softshellhosen? Sind die was für den Winter?
[Login or Register]
         
                "Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten"

Sonne1978

Ich habe gestern bei pinokids gestöbert und habe ein paar Angebote dort gesehen. Vorjahresmodelle, schätze ich mal.

Minymo ist eine nordische Marke, auf die ich in einem Kinderladen aufmerksam wurde. Wie gesagt, die Winterjacken sind toll. Unsere jüngere Tochter hat die täglich im KiGa angehabt, da ist nirgends was abgeschabt. Ich habe die zwei Nummern größer gekauft, daher passt sie dieses Jahr immer noch ;D Die Hosen sind genauso hochwertig verarbeitet.

guest4811

Also richtig wasserdicht sind die Engelbertstraußhosen nicht. Der Große hatte die letzten Winter in der Schule an, aber da hab ich jetzt nicht mitbekommen, ob er nass geworden wäre.

Softshell ist ja eher was für Frühjahr und Herbst, für den Winter ists bestimmt zu dünn.

Haselmaus

Im Winter hat meine Kleine jeden Tag die Jako-o-Robusthose an. ( die hier: [Login or Register]) (ups, sorry, wie krieg ich das kleiner?)

Darunter Leggins oder Strumpfhose. Ist für sie immer warm genug. Aber ich habe kein Kind, das leicht friert.

Filigrana

Danke ihr Lieben!

Ich bin bereit bis 50,- € auszugeben. Da fallen dann einige raus.

@Sonne
Das ist wirklich ein guter Tip mit der HP.

Ich werde berichten, für was ich mich entschieden haben.

Zum Glück ist mein Junger auch nicht so ein leicht frierendes Kind.

LG Fili :-*
[Login or Register]
         
                "Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten"

Meph

wir nutzen fleecelatzhosen von bergans und ne stabile regenhose drüber- so kann ich je nach wetter reagieren
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Filigrana

Niffy, das ist ja mal ne Prima Idee!!!! Danke dafür  :)
[Login or Register]
         
                "Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten"

Filigrana

Hallöchen,

wollte euch mal mitteilen für was wir uns entschieden haben. Da wir zufälligerweise mit meinem Mann beim Jacko-O waren und er meinte, daß unser "armer" Junge so selten gute neue Sachen bekommt s-:), haben wir uns nun für diese entschieden:

[Login or Register]

Ich bin sehr happy damit, die hält sicher warm und trocken.

Danke noch einmal für eure guten Tipps.  :-*
[Login or Register]
         
                "Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten"