Ostseeurlaub, aber wo?

Begonnen von A.n.j.a, 03. Juli 2016, 13:12:08

« vorheriges - nächstes »

A.n.j.a

Sorry Drops, das war einfach eine prima Vorlage :)

In der ersten Augustwoche möchte ich mit meinem Liebsten, die Mäuse sind dann in der Reiterfreizeit,  an die Ostsee. Stralsund/Rügen waren wir bereits, wir dachten, da nahe an Berlin, an Warnemünde. Oder aber auch, egal wie weit, an die polnische Ostsee. oder, oder oder...?

Habt Ihr Tips/Ideen/Erfahrungswerte zu bestimmten Regionen, Orten?

ich dank Euch, LG

Anja


Pushy

Hallo Anja  :)

Wir leben ostseenah, allerdings nicht die Ecken, die du nanntest.

Wenn es euch ganz egal ist wo an der Ostsee kann ich sowohl Grömitz, wie auch Scharbeutz empfehlen! Beides, wie ich finde, wunderschön  :D

Ist aber wie gesagt keine Ecke der Ostsee, die du nanntest  :-X

GlG

dasmuddi

ich kann euch die polnische Ostsee empfehlen.

Pobierowo kann ich wärmstens empfehlen für Urlaubsfeeling ,Strand und Action.

auch Unterkünfte zu guten Preisen

wir fahren gern dorthin

nichtdiemama

Wir waren dieses Jahr in Zingst und fanden es sehr schön :)

Schnukki

Warnemünde ? Da das Hotel Neptun ..
Oder Bansin - hier kann ich Dir das Travel Charme empfehlen.

Diana & J. & T.

Ich kann dasmuddi nur zustimmen, Pobierowo ist super, das Essen ist sehr günstig und es ist sehr schön da   ;D

Wir waren 2014 und 2015 dort  :)
❤️ J 03/10 ❤️
❤️ T 12/16 ❤️

Theolina

Hallo,

Ich würde euch Grömitz empfehlen... Es ist so toll dort und man kann ganz viel unternehmen oder einfach im Strandkorb gammeln....
Ach, grömitz ist so toll  s-urlaub

sunny

Hi!

Warnemünde ist super schön - allerdings Hotel Neptun echt teuer @ Schnukki!!  :-\
Daneben ist doch das Aja, das ist bezahlbar und auch schön! Oder Best Western Hanse Hotel.

Probierowo waren wir auch schon, ganz toll und bezahlbar (Mein Favorit: Hotel Wy & Spa, mit Terrasse und Blick aufs Meer, traumhaft!!)

Oder Markgrafenheide, ist in der Nähe von Warnemünde. oder Graal Müritz. Oder der Darß - Dierhagen, Wustrow, Prerow..hach, ich könnt schon wieder losfahren!

Liebe Grüße
Sunny

Martina

Wir fahren nach Rügen. Da waren wir vor drei Jahren und fanden es toll. 😊

Ansonsten kenne ich auch nur die dänische Ostsee (wir fahren in Dänemark lieber an die Nordsee) bzw. Schleswig Holstein. Alles schöne Ecken.
Ohne

biene20121

wir fahren dieses jahr nach swinemünde in ein spa Hotel was neu eröffnet wird, sonst waren wir meist auf rügen im precise Hotel, was auch toll war. aber mal was anderes testen ist ja auch nicht schlecht.
Unser Floh wurde am 7.6.12 um 22:57 uhr geboren kam bei 37+1 Ssw war 45 cm groß und wog 2300 gramm

Unsere Flohnase wurde am 2.3 17 um 8:43 Uhr geboren kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Sabrina

#11
Edit

Tini

In Heiligenhafen war ich als Kind mal, ich erinnere mich nur noch an unsere Ferienwohnung in einer Hochhaussiedlung  ;D. Ansonsten habe ich leider gar keine Ostsee-Erfahrung.
She *7/2006
He   *7/2014

Ann

Insel Usedom und dort in Zinnowitz oder Ahlbeck.

Wir selber fahren dieses Jahr auf den Darß und erkunden dort mal die Insel.

Rügen ist immer wieder schön, Binz oder Göhren.

A.n.j.a

Dank Euch für Eure vielen Tips! Da surf ich michmal gerne durch! :)

schnakchen

Boltenhagen bei Wismar - toller flacher weißer Sandstrand, nicht überlaufen, und ein ganz toller quasi kostenloser Tierpark mit Wasserrutsche und großem Spielplatz, auch nah an zwei großen Karls Erdbeerhof Standorten. Sooo schön :)

pebbles

Fahr nach Arhenshoop an den Darß. Du wirst es lieben! Oder wenn du noch was bekommst nach Hiddensee.
S. 05/2007
L. 08/2009

KoenigRaffzahn

grömitz ist toll, aber viel zu voll!

fahr noch ein stück weiter nach dahme.

wenn ihr ferienwohnung wollt und kein hotel

bucht bei [Login or Register]
mfg die welt liegt uns zu füßen denn wir stehen drauf wir gehen drauf für ein leben voller schall und rauch bevor wir falln falln wir lieber auf

KoenigRaffzahn

in dahme gibt es sogar am strand kostenlose kinderbetreuung im kinderhafen.

[Login or Register]

falls du mal ruhe möchtest zum bummeln oder kaffee trinken.
mfg die welt liegt uns zu füßen denn wir stehen drauf wir gehen drauf für ein leben voller schall und rauch bevor wir falln falln wir lieber auf

Nicole!

Wir packen gerade das Auto und machen uns morgen auf nach Wendtorf bei Kiel :D

Allerdings sind wir eingefleischte Zelter... ;D

Ich fahre seit 35 Jahren (ok, mit 4 Unterbrechungen) jedes Jahr an die Ostsee und kann von Laeso (Dänemark ganz oben am Skagerak) bis Uckermünde echt alles empfehlen ;)

Unser absoluter Favorit ist allerdings Bornholm, da geht es nächstes Jahr wohl wieder hin...

Also, egal, wo ihr landet - viel Spaß!!
kleiner Adler 05/2010
kleiner Rabe 03/2012

peter

Tini
In diesen siedlungen waren wir auch mal als ich kind war.
14 tage in den sommerferien und wirklich kein einziger warmer trockener strandtag dabei - das war mein letzter deutschland urlaub  S:D

leo_emil

hallo


..ich liebe die Ostsee. es gibt so viele tolle Ecken.
Warnemünde, Usedom AHlbeck, Heringsdorf...super toll
Rügen - Binz, Sellin

Tanzmaus

Wir sind Fehmarn Fans.
Sind dort immer auf einen Ferienhof. Die Kids habe dort Pferde zum betüdeln und reiten.
Lieben Gruß
Maren

BlueHeaven

Timmendorfer Strand oder da in der Ecke - am besten in der Nebensaison :) Waren letztes Jahr im Juni dort, war wie ausgestorben udn einfach nur wunderschön!

Paula

Hier auch noch Fans von Scharbeutz  s-eo