ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: ~ Oma Netti ~ am 12. Februar 2014, 23:13:04

Umfrage
Frage: Wie möchtet ihr wichteln?
Antwort 1: Normal Stimmen: 10
Antwort 2: Hippie Stimmen: 12
Antwort 3: Ach geh mir doch weg mit Wichteln Stimmen: 6
Titel: Osterwichteln
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 12. Februar 2014, 23:13:04
Da Sweety gerade ganz speziell danach gefragt hat .... ich fühle mich mal berufen.  :)

Also ihr Lieben, nach dem Wichteln ist vor dem Wichteln  S:D ;D

So viel Zeit ist ja nicht mehr, also sollten wir mal paar Dinge klären.

Wer hätte denn überhaupt Lust mitzumachen?

Und - normal oder Hippie oder beides?

Dann brauchen wir noch eine Wichtelfee, denn ich möchte gerne mitmachen und nicht auslosen.  ;)

Ich füge mal eine Umfrage zu und hoffe, dass ihr rege abstimmt.  :)
Titel: Antw:Osterwichteln
Beitrag von: Sweety am 12. Februar 2014, 23:19:11
Wieso darf ich nur zwei Optionen wählen? Ich möchte drei! :( ;D ;D

Egal - danggeschöööööööööööööön :-*
Titel: Antw:Osterwichteln
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 13. Februar 2014, 07:17:25
Sweetys mit viel Willen, kriegen auf die Brillen....also sei jetzt einfach mal zufrieden.  ;D

Jetzt hättest du 3 Möglichkeiten, aber trotzdem nur 2 Antwort Optionen. Das macht dich bestimmt auch nicht zufriedener.  :P ;D
Titel: Antw:Osterwichteln
Beitrag von: guest76 am 13. Februar 2014, 08:01:54
Fall ihr ne Wichtelfee brauchen solltet, gebt Bescheid ;D...ansonsten wünsche ich euch gaaaaaaanz viel Spaß :-*
Titel: Antw:Osterwichteln
Beitrag von: Bettina am 13. Februar 2014, 08:34:31
@chipgirl: Hat sie doch schon geschrieben  S:D

20.April .... puh, das geht echt schnell dann. Müssen wir uns ran halten, zumindest für das Hippie-Wichteln, sollte es zustande kommen.
Titel: Antw:Osterwichteln
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 13. Februar 2014, 08:44:37
Also ich würde wohl bei beiden Wichteleien mitmachen wollen, würde aber sagen beim Hippie müssen wir dann jetzt recht schnell losen, da hast du recht.  :)

@Chipgirl  Na klar, brauchen wir...  :)
Titel: Antw:Osterwichteln
Beitrag von: Sweety am 13. Februar 2014, 09:27:06
Zitat von: ~Netti~ am 13. Februar 2014, 07:17:25
Sweetys mit viel Willen, kriegen auf die Brillen....also sei jetzt einfach mal zufrieden.  ;D

Jetzt hättest du 3 Möglichkeiten, aber trotzdem nur 2 Antwort Optionen. Das macht dich bestimmt auch nicht zufriedener.  :P ;D

Doch, das find ich perfekt ;D

Ich würde Hippiewichteln (ich Wahnsinnige!!), aber mag nicht die Wichtelfee sein.
Titel: Antw:Osterwichteln
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 13. Februar 2014, 09:31:36
Och, ich hab Sweety zufrieden gemacht.  :D ;D

Der Trend geht im Moment noch eindeutig zu den Hippies.  :D
Titel: Antw:Osterwichteln
Beitrag von: guest4811 am 13. Februar 2014, 10:29:32
Aber mal ganz ehrlich, fürs Hippiewichteln reicht doch ne Woche Vorlaufzeit. Davor macht doch eh keiner was  S:D
Titel: Antw:Osterwichteln
Beitrag von: Sweety am 13. Februar 2014, 10:40:41
Das zum einen ;D

Und zum anderen reichen dann vier Wochen - selbst wenn man sich mit dem Auslosen bis Ende des Monats Zeit lässt, hätte man ja den gesamten März - doch dicke hin. Und wenn ICH das sage... s-:) s-:) ;D
Titel: Antw:Osterwichteln
Beitrag von: dasmuddi am 13. Februar 2014, 10:41:02
Ohhh Ideen hab ich schon im Kopf fürs Hippiewichteln

Also lasst uns anfangen
Titel: Antw:Osterwichteln
Beitrag von: Sweety am 13. Februar 2014, 11:02:39
Ich auuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuch!! ;D ;D
Und ich meine keine Eierwärmer 8)
Titel: Antw:Osterwichteln
Beitrag von: guest4811 am 13. Februar 2014, 11:09:48
@sweety, dann lieber so was?

http://www.klonblog.com/2012/11/23/handgestrickte-shorts-fur-dich-deinen-kleinen-freund/
Titel: Antw:Osterwichteln
Beitrag von: schmaili80 am 13. Februar 2014, 11:38:38
Ich wäre auch mal wieder dabei, denke ich :)
Titel: Antw:Osterwichteln
Beitrag von: Nipa am 13. Februar 2014, 11:50:14
@Sweety: ich werde Dich zu gegebener Zeit an Deine Gelassenheit erinnern ;)

Ich würde beim Hippie-Wichteln mitmachen.
Die Weihnachtsfotos waren so toll, da will ich wieder...
Titel: Antw:Osterwichteln
Beitrag von: Hexenbaby am 13. Februar 2014, 11:51:45
 :o :o
Titel: Antw:Osterwichteln
Beitrag von: Sweety am 13. Februar 2014, 12:06:06
Zitat von: Nipa am 13. Februar 2014, 11:50:14
@Sweety: ich werde Dich zu gegebener Zeit an Deine Gelassenheit erinnern ;)


Du bist ein gemeines Menschenkind ;D
Titel: Antw:Osterwichteln
Beitrag von: Bettina am 13. Februar 2014, 12:23:48
Sei bloß still, sonst packt sie die Wichteldomina aus. Sie hat bestimmt so eine zum Aufpusten oder so  S:D
Titel: Antw:Osterwichteln
Beitrag von: Hexenbaby am 13. Februar 2014, 12:54:42
Zitat von: Hexenbaby am 13. Februar 2014, 11:51:45
:o :o

ich kann mich nur wiederholen  ;D

:o :o

wir haben doch "gerade" erst den Baum abgeschmückt
Titel: Antw:Osterwichteln
Beitrag von: Pünktchen am 13. Februar 2014, 13:27:31
Wenn ihr Hippiewichteln machen wollt biete ich mich als Wichtelfee anbieten
Titel: Antw:Osterwichteln
Beitrag von: Bettina am 13. Februar 2014, 13:27:52
Ich hab immer noch meine 24 ausgepusteten Eier vom letzten Jahr hier stehen  s-:)

Also sollte jemand ein Geschenk bekommen, das aus 24 ausgepusteten Eiern besteht, dann ist das hier das Rätsel  8) ;D
Titel: Antw:Osterwichteln
Beitrag von: Martina am 13. Februar 2014, 14:13:52
...
Titel: Antw:Osterwichteln
Beitrag von: katjuscha am 13. Februar 2014, 14:39:05
Ich hatte mich schon gefragt, wann es losgeht... mein Bastelkatalog ist schon beleidigt, weil ich ihn immer nur durchblättere, aber nix bestelle :)
Titel: Antw:Osterwichteln
Beitrag von: Pünktchen am 13. Februar 2014, 14:48:54
Wenn ihr wollt eröffne ich heute Abend einen Hippie-Österreich-Wichtel-Thread
Titel: Antw:Osterwichteln
Beitrag von: Sweety am 13. Februar 2014, 15:04:31
Jaaaaaaaaa :D :D

Bist du per Tab oder Smartphone unterwegs? ??? ;D
Titel: Antw:Osterwichteln
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 13. Februar 2014, 15:07:49
Dürfen dann nur Österreicher mitmachen?  :P 8) ;D
Immer diese ollen Tablet/Smartphone-Schreiber  ;D
Titel: Antw:Osterwichteln
Beitrag von: Pünktchen am 13. Februar 2014, 15:08:30
Tab. Wieso fragst du?
Titel: Antw:Osterwichteln
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 13. Februar 2014, 15:09:54
Zitat von: Pünktchen am 13. Februar 2014, 14:48:54
Wenn ihr wollt eröffne ich heute Abend einen Hippie-Österreich-Wichtel-Thread

;) ;D
Titel: Antw:Osterwichteln
Beitrag von: Bettina am 13. Februar 2014, 15:10:05
Ein Hippie-Österreich-Wichteln  s-kringellach
Titel: Antw:Osterwichteln
Beitrag von: Pünktchen am 13. Februar 2014, 15:10:54
 :o was macht denn das Tablett aus dem tollen Wort Ostern. Ist wohl ein atheistisches Gerät!
Titel: Antw:Osterwichteln
Beitrag von: Sweety am 13. Februar 2014, 15:11:12
;D ;D
Titel: Antw:Osterwichteln
Beitrag von: Bettina am 13. Februar 2014, 15:11:33
 ;D


Nomen est Omen ..... statt Klorolle muss etwas rot-weißes drin sein  S:D
Titel: Antw:Osterwichteln
Beitrag von: Pünktchen am 13. Februar 2014, 15:12:17
Also dann setze ich mich heute Abend an den Hippie-OSTERN - Wichtel-Thread
Titel: Antw:Osterwichteln
Beitrag von: Pünktchen am 13. Februar 2014, 15:13:59
Ich dachte anstatt Klorolle muss ein Geschenk rund ums Ei dabei sein. Ob es jetzt etwas für Eier, oder etwas aus Eiern ist, bleibt jedem selbst überlassen.
Titel: Antw:Osterwichteln
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 13. Februar 2014, 15:14:55
Zitat von: Pünktchen am 13. Februar 2014, 15:10:54
:o was macht denn das Tablett aus dem tollen Wort Ostern. Ist wohl ein atheistisches Gerät!

;D ;D ;D
Titel: Antw:Osterwichteln
Beitrag von: Bettina am 13. Februar 2014, 15:22:42
Tob dich aus Pünktchen  :D :-*
Titel: Antw:Osterwichteln
Beitrag von: Sweety am 13. Februar 2014, 16:03:57
Streiche "o", setze "a" und dann stimmt's auch:

Tab dich aus ;D ;D
Titel: Antw:Osterwichteln
Beitrag von: teddybaer am 13. Februar 2014, 17:23:34
*
Titel: Antw:Osterwichteln
Beitrag von: Sweety am 13. Februar 2014, 18:05:29
Oh Gott, jetzt musste ich mir so derbe auf die Tippfinger beißen, damit ich nicht einen politisch HÖCHST unkorrekten Witz mache... :P S:D ;D ;D
Titel: Antw:Osterwichteln
Beitrag von: Pünktchen am 13. Februar 2014, 19:04:01
Bin fertisch!!!
Titel: Antw:Osterwichteln
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 13. Februar 2014, 19:07:44
Ok, dann pinn ich deinen Thread jetzt an und den hier ab.  :) Abgestimmt kann ja trotzdem noch weiter werden. Vielleicht wollen ja ein paar mehr doch noch normal wichteln.  :)
Titel: Antw:Osterwichteln
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 13. Februar 2014, 19:09:22
Zum Hippie Wichteln geht es hier lang  ;)

http://www.erziehung-online.de/forum/allgemein/oster-hippie-wichteln-2014-im-aufbau/
Titel: Antw:Osterwichteln
Beitrag von: Bettina am 13. Februar 2014, 19:45:09
Ist schon längst angepinnt  :P
Titel: Antw:Osterwichteln
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 13. Februar 2014, 19:50:18
Des hab i auch gemerkt, du warst ne Sekunde schneller.  ;D
Titel: Antw:Osterwichteln
Beitrag von: Bettina am 13. Februar 2014, 19:53:33
Wohl eher ne Stunde  S:D
Titel: Antw:Osterwichteln
Beitrag von: Nipa am 13. Februar 2014, 21:29:43
Immerhin hat Netti nix gelöscht  8)

*mal ne Wohnung in Ösiland suchen geh*
Titel: Antw:Osterwichteln
Beitrag von: Melanie82 am 14. Februar 2014, 07:12:39
findet denn trotzdem noch ein normales wichteln statt?
Titel: Antw:Osterwichteln
Beitrag von: Sweety am 14. Februar 2014, 07:19:13
Wenn sich wer findet, der es macht ;)
Titel: Antw:Osterwichteln
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 14. Februar 2014, 07:49:14
Hallooooo, ich hab schon laaaange nichts mehr gelöscht, was ich nicht durfte ....  ;D

@Normales Wichteln
Wenn genug Leutchens zusammen kommen ... und einer den Thread eröffnet .... klar.  :)
Titel: Antw:Osterwichteln
Beitrag von: ♥Anja+Lukas+Nele♥ am 14. Februar 2014, 07:53:56
ich würde bei einen normalen auch mitmachen  :D
Titel: Antw:Osterwichteln
Beitrag von: Melanie82 am 14. Februar 2014, 19:08:55
@ chipgirl  würdest du wieder die losfee fürs normale Wichteln machen? biiiiiiittttteeee

und es war letztes Jahr mit 6 oder 7 Leuten auch lustig.
Titel: Antw:Osterwichteln
Beitrag von: guest76 am 14. Februar 2014, 19:31:51
Ja kann ich machen. ...ich würde dann morgen nennen thread vorbereiten :D