ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: guest76 am 15. Februar 2014, 07:42:36

Umfrage
Frage: Trotzdem wichteln durchführen und Änderung Anmeldetermin?
Antwort 1: ja-wichteln und ja Terminänderung Stimmen: 4
Antwort 2: ja -wichteln und nein Terminänderung Stimmen: 0
Antwort 3: nein- wichteln und ja Terminänderung Stimmen: 2
Antwort 4: nein - wichteln und nein Terminänderung Stimmen: 0
Antwort 5: nur gucken Stimmen: 4
Titel: Osterwichteln 2014- alle da und alle glücklich
Beitrag von: guest76 am 15. Februar 2014, 07:42:36
Es geht los

Was die Hippies können, können wir auch  ;D
Mitmachen kann, wer mehr als 100 Beiträge bei EO hat und mir bis zum Anmeldeschluß eine PM geschickt hat.

Anmeldeschluß ist Samstag der 08.März 2014 23:59 Uhr

Die PN sollte folgende Punkte beinhalten:

* Personen im Haushalt, die bewichtelt werden sollen
* Allergien und Unverträglichkeiten
* kurze Zusammenfassung von Vorlieben und Abneigungen (keine Wunschzettel)
* Adresse

Am Sonntag, den 9. März erhaltet ihr euren Wichtel und dann geht's ans spionieren.

EuerPaket sollt ihr in der Zeit vom 07.- spätestens 14. April  versichert auf Reisen schicken. Die SendungsID bitte per PN an mich  :D

Es ist Pflicht bei Erhalt des Pakets Fotos zu machen und sie in der Fotoecke im Osterwichtelthread zu zeigen.  Wir respektieren den Wunsch, keine Bilder von sich selbst oder den Kindern ins Internet stellen zu wollen. Als Alternative sollt ihr bitte Bilder einstellen vom Paket und dessen Inhalt. Ihr könnt die Fotos so gestalten, dass man die Gesichter der Kinder auf den Bildern nicht erkennt, oder eurem Wichtel per eMail ein paar persönliche Bilder schicken.

Bei Fragen an eure Wichtel wendet euch bitte vertrauensvoll an mich. Ich werde euch so gut ich kann unterstützen.
Titel: Antw:Osterwichteln 2014
Beitrag von: guest76 am 15. Februar 2014, 07:42:55
wer macht mit

melanie82
Netti
Paula
Jewa
knufi01
Titel: Antw:Osterwichteln 2014
Beitrag von: Pünktchen am 15. Februar 2014, 11:16:37
Du hast ja bei mir geklaut... Tztztz  ;D
Titel: Antw:Osterwichteln 2014
Beitrag von: guest76 am 15. Februar 2014, 11:38:28
Zitat von: Pünktchen am 15. Februar 2014, 11:16:37
Du hast ja bei mir gekllaut... Tztztz  ;D

sorry bin im Urlaubs Vorbereitungsstress. ...wollte nicht erst das von Weihnachten suchen, ich hoffe du bist mir nicht böse :-*
Titel: Antw:Osterwichteln 2014
Beitrag von: Pünktchen am 15. Februar 2014, 11:43:30
Dann hätte ich einen anderen Smiley gesetzt
Titel: Antw:Osterwichteln 2014
Beitrag von: Melanie82 am 15. Februar 2014, 16:16:42
super Dankeschön! Dann melde ich mich doch gleich mal an und hoffe das sich ganz viele finden.
Titel: Antw:Osterwichteln 2014
Beitrag von: guest76 am 15. Februar 2014, 18:10:32
Zitat von: Melanie82 am 15. Februar 2014, 16:16:42
super Dankeschön! Dann melde ich mich doch gleich mal an und hoffe das sich ganz viele finden.

supi.....und die anderen nicht so schüchtern :-*
Titel: Antw:Osterwichteln 2014
Beitrag von: ♥Anja+Lukas+Nele♥ am 16. Februar 2014, 09:41:05
bin auch wieder dabei und hoffe es melden sich noch welche  :)
Titel: Antw:Osterwichteln 2014
Beitrag von: knuffi01 am 16. Februar 2014, 12:24:16
ich bin auch wieder dabei. PN folgt noch
Titel: Antw:Osterwichteln 2014
Beitrag von: Melanie82 am 18. Februar 2014, 19:17:03
los leute meldet euch an!
Titel: Antw:Osterwichteln 2014
Beitrag von: Bettina am 18. Februar 2014, 20:00:19
Ich muss erstmal die Auslosung beim Hippie-Wichteln abwarten   ;D
Titel: Antw:Osterwichteln 2014
Beitrag von: Paula am 20. Februar 2014, 10:17:32
Zitat von: Bettina am 18. Februar 2014, 20:00:19
Ich muss erstmal die Auslosung beim Hippie-Wichteln abwarten   ;D

so halte ich es auch  ;D
Titel: Antw:Osterwichteln 2014
Beitrag von: guest76 am 28. Februar 2014, 04:50:50
So, ich hoffe heute wird es hier voll ;D wenn die Auslosung durch ist ;)
Titel: Antw:Osterwichteln 2014
Beitrag von: Melanie82 am 28. Februar 2014, 07:11:36
ich hoffe es auch, sonst muß ich mich alleine bewichteln!  ;) ;D
Titel: Antw:Osterwichteln 2014
Beitrag von: Bettina am 28. Februar 2014, 19:27:53
OK, tut mir leid Leute. Ich bin raus für dieses Jahr  s-:) ;D

Viel Spaß beim "normalen" Wichteln  :-*
Titel: Antw:Osterwichteln 2014
Beitrag von: Paula am 28. Februar 2014, 19:49:32
dann trag mich mal mit ein, aber meine PN kommt erst später ich hoffe das ist ok
Titel: Antw:Osterwichteln 2014
Beitrag von: knuffi01 am 02. März 2014, 20:57:35
PN ist raus. Hoffe es melden sich noch mehr die mitmachen wollen
Titel: Antw:Osterwichteln 2014
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 02. März 2014, 22:58:40
ich mach auf jeden fall auch mit, pn kommt morgen  :-*
Titel: Antw:Osterwichteln 2014
Beitrag von: guest76 am 03. März 2014, 04:49:57
Soooo, die 2.PN ist da und 3 wollen auch noch. ..ich hoffe es werden noch paar mehr :-*
Titel: Antw:Osterwichteln 2014
Beitrag von: Melanie82 am 03. März 2014, 07:03:23
super dann muß ich mich ja nicht alleine bewichteln
Titel: Antw:Osterwichteln 2014
Beitrag von: knuffi01 am 05. März 2014, 12:57:20
Na bis jetzt haben sich aber noch nicht viele gemeldet.   :-[ Hoffentlich gesellen sich noch welche dazu  :-\
Titel: Antw:Osterwichteln 2014
Beitrag von: guest76 am 06. März 2014, 05:08:43
Jaaaa.....es sind schon 4 :D.....also los Mädels hop hop hop ;D
Titel: Antw:Osterwichteln 2014
Beitrag von: Paula am 06. März 2014, 22:48:29
Hallo Ihr Lieben,

jetzt mal ganz ehrlich, wenn wir wirklich nur zu viert bleiben finde ich es nicht wirklich sinnvoll zu wichteln. Mir macht es einfach mehr Spaß, wenn es mehrere sind und man nicht sofort weiß von wem man bewichtelt wird.

Was sagt denn der Rest dazu?
Titel: Antw:Osterwichteln 2014
Beitrag von: Melanie82 am 07. März 2014, 07:02:33
also mir macht es nichts aus, ob 4 oder 40 mitmachen. Klar ist es mit mehr lustiger. Aber was haltet ihr davon, wenn wir die Anmeldezeit verlängern? Ostern ist ja erst Mitte April und wenn man so ab dem 20. oder 25. auswichtelt reicht das ja eigentlich. Vielleicht melden sich ja noch welche an.
Titel: Antw:Osterwichteln 2014
Beitrag von: guest76 am 07. März 2014, 08:10:18
Zitat von: Paula am 06. März 2014, 22:48:29
Hallo Ihr Lieben,

jetzt mal ganz ehrlich, wenn wir wirklich nur zu viert bleiben finde ich es nicht wirklich sinnvoll zu wichteln. Mir macht es einfach mehr Spaß, wenn es mehrere sind und man nicht sofort weiß von wem man bewichtelt wird.

Was sagt denn der Rest dazu?

das hatte ich mir heute früh auch schon gedacht :-[

Zitat von: Melanie82 am 07. März 2014, 07:02:33
also mir macht es nichts aus, ob 4 oder 40 mitmachen. Klar ist es mit mehr lustiger. Aber was haltet ihr davon, wenn wir die Anmeldezeit verlängern? Ostern ist ja erst Mitte April und wenn man so ab dem 20. oder 25. auswichtelt reicht das ja eigentlich. Vielleicht melden sich ja noch welche an.

können wir auch machen, mal schauen was die anderen noch sagen
Titel: Antw:Osterwichteln 2014
Beitrag von: guest76 am 07. März 2014, 08:12:18
Ich habe mal noch eine kleine Umfrage eingefügt
Titel: Antw:Osterwichteln 2014
Beitrag von: Paula am 07. März 2014, 09:42:29
Ich glaube nicht das eine erweiterte Anmeldezeit etwas bringt. Wer sich bis jetzt nicht angemeldet hat, wird es bestimmt auch nicht noch tun. Mir macht nicht nur alleine das Wichteln Spaß, sondern ich finde das gemeinsame ausspionieren, quatschen, darauf hinfiebern gehört einfach dazu.
Titel: Antw:Osterwichteln 2014
Beitrag von: Honey am 07. März 2014, 10:02:03
Tut mir leid, dass ihr nur so wenige seid, diesmal.  :-*

Eine kurze Frage, liebes Chipgirl: Warum dürfen Leute, die nicht wichteln möchten, dies in der Umfrage kundtun und aber gleichzeitig den Termin der Wichtler ändern?  ;D :-*
Titel: Antw:Osterwichteln 2014
Beitrag von: guest76 am 07. März 2014, 11:02:04
liebe Jen: ich kenne mich nicht so aus, mit den Umfragen...ich habe mal jetzt noch "nur gucken" eingefügt, für die neugierigen ;D
Titel: Antw:Osterwichteln 2014
Beitrag von: Paula am 07. März 2014, 21:40:20
Mir fehlt da noch ja Wichteln, wenn mehr angemeldet sind und nein Wichteln wenn es so wenige bleiben  :)
Titel: Antw:Osterwichteln 2014
Beitrag von: guest76 am 08. März 2014, 06:47:12
So ihr lieben Wichtler, ich habe euch allen nochmal eine PN geschrieben, es wäre schön wenn ihr mir bis heute Abend Bescheid geben könntet, denn momentan bin ich total ratlos und weiß nicht was ich machen soll :-[

@All: wer will noch mitwichteln???
Titel: Antw:Osterwichteln 2014- wer will noch mit machen????
Beitrag von: Melanie82 am 08. März 2014, 09:19:55
ich hab dir geschrieben, ich würde mitmachen.
Titel: Antw:Osterwichteln 2014- wer will noch mit machen????
Beitrag von: guest76 am 08. März 2014, 09:35:48
Jaaaaa, es gibt wahrscheinlich noch ein mitwichtler ;D da wären es dann schon 5
Titel: Antw:Osterwichteln 2014- wer will noch mit machen????
Beitrag von: jewa am 08. März 2014, 09:37:36
Ich mach auch mit, PN kommt gleich.  :-* :)
Titel: Antw:Osterwichteln 2014- wer will noch mit machen????
Beitrag von: Melanie82 am 08. März 2014, 13:21:39
prima ich würde mich freuen wenn es stattfindet.
Titel: Antw:Osterwichteln 2014- wer will noch mit machen????
Beitrag von: guest76 am 09. März 2014, 12:26:40
Mädels ich bin hin und hergerissen :-[....ich habe mich entschieden noch eine Woche zu verlängern und nächsten Sonntag 16.3. auszulosen. Ich hoffe das ist für euch ok :-* :-[
Titel: Antw:Osterwichteln 2014- wer will noch mit machen????
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 09. März 2014, 12:28:19
finde ich ok. und ich würde auch mit 6 personen wichteln.  ;)
Titel: Antw:Osterwichteln 2014- wer will noch mit machen????
Beitrag von: Paula am 09. März 2014, 13:14:11
Ich habe auch nochmal nachgedacht, ich finde wir sollten nicht verlängern sondern auslosen. Man hätte sich seit dem 15.2.14 anmelden können das ist doch schon eine lange Zeit. Ich finde es toll das sich jetzt jewa noch zu uns gesellt hat und dann können wir doch starten. Wenn sich niemand mehr in dieser einen Woche meldet ist das auch  ärgerlich, vielleicht findet man genau dann das ultimative Geschenk.  ;D
Titel: Antw:Osterwichteln 2014- wer will noch mit machen????
Beitrag von: Melanie82 am 09. März 2014, 13:55:52
von mir aus können wir auch sofort auslosen.  ;) ;D
Titel: Antw:Osterwichteln 2014- wer will noch mit machen????
Beitrag von: jewa am 09. März 2014, 15:24:49
Prinzipiell denke ich nicht, dass eine Verlängerung von 7 Tagen jetzt noch dazu führt, dass sich plötzlich noch 10-15 User anmelden, zumal du ja schon mal einen weiteren Aufruf gestartet hast. Von daher würde ich allenfalls eine "Deadline" von 48 Stunden oder so setzen.
Andererseits was haben wir zu verlieren.
Du bist die Wichtelfee, du entscheidest (und sicherlich richtig  :-*).

Und ich spionier bereits, die Runde ist ja übersichtlich (man muss das nur als Vorteil sehen).  S:D

@Paula
Ich hab mich übrigens mit voller Absicht erst so spät angemeldet, weil ich mit Wanderpaket und Arbeit und aktuellen Handarbeitsprojekten zu Hause auch schon am Limit bin. Deshalb hab ich auch extra beim Hippiewichteln nicht mitgemacht und hatte das "normale" im Auge und dann immer überlegt "ja" oder doch "nein" und darüber beinahe die Anmeldezeit verstreichen lassen. GsD ist mir der Aufruf ins Auge gestochen.
Titel: Antw:Osterwichteln 2014- Auslosung
Beitrag von: guest76 am 09. März 2014, 16:41:04
Da ihr es ja nicht anders wolltet ;D...ihr müsstet jetzt alle einen Wichtel haben...Viel Spaß beim spionieren ;)
Titel: Antw:Osterwichteln 2014- es geht ans spionieren
Beitrag von: jewa am 09. März 2014, 16:57:20
Gut ausgelost!  :-*
War aber ja diesmal auch kein schweres Los...  S:D
Und noch ein Vorteil für dich: Wenn du uns anschreibst kommst du nicht ans PN-Limit.  S:D *duckundweg*
Titel: Antw:Osterwichteln 2014- es geht ans spionieren
Beitrag von: jewa am 09. März 2014, 18:32:40
So, geschnüffelt hab ich. Die Ideen sind schon im Kopf und das Rätsel fertig.  :)
Jetzt müssten nur noch die Geschäfte aufmachen.  s-:) ;D
Titel: Antw:Osterwichteln 2014- es geht ans spionieren
Beitrag von: guest76 am 09. März 2014, 18:38:27
Zitat von: jewa am 09. März 2014, 16:57:20
Gut ausgelost!  :-*
War aber ja diesmal auch kein schweres Los...  S:D
Und noch ein Vorteil für dich: Wenn du uns anschreibst kommst du nicht ans PN-Limit.  S:D *duckundweg*

;D ;D
Zitat von: jewa am 09. März 2014, 18:32:40
So, geschnüffelt hab ich. Die Ideen sind schon im Kopf und das Rätsel fertig.  :)
Jetzt müssten nur noch die Geschäfte aufmachen.  s-:) ;D

du bist ja fix :o
Titel: Antw:Osterwichteln 2014- es geht ans spionieren
Beitrag von: knuffi01 am 09. März 2014, 18:51:25
Ich habe meinen Wichtel auch bekommen und freue mich.
Spionieren brauch ich nicht mehr wirklich. Hab schon schöne Sachen im Kopf  ;)
Titel: Antw:Osterwichteln 2014- es geht ans spionieren
Beitrag von: jewa am 09. März 2014, 19:12:05
Zitat von: chipgirl am 09. März 2014, 18:38:27
Zitat von: jewa am 09. März 2014, 16:57:20
Gut ausgelost!  :-*
War aber ja diesmal auch kein schweres Los...  S:D
Und noch ein Vorteil für dich: Wenn du uns anschreibst kommst du nicht ans PN-Limit.  S:D *duckundweg*

;D ;D
Zitat von: jewa am 09. März 2014, 18:32:40
So, geschnüffelt hab ich. Die Ideen sind schon im Kopf und das Rätsel fertig.  :)
Jetzt müssten nur noch die Geschäfte aufmachen.  s-:) ;D



du bist ja fix :o

Stimmt, ist ja wirklich nicht viel Zeit dazwischen, wenn man bedenkt, dass ich mit dem Großen noch für die Englischklausur geübt habe.
Tja, gutes planen ist die halbe Miete, da "langweilt" man sich sogar auf der eigenen Hochzeit zwischen Standesamt-Fotograf-Kirche.  ;D

Aber zu meiner Verteidigung, Knuffi01 ist auch nicht wirklich langsamer.
Titel: Antw:Osterwichteln 2014- es geht ans spionieren
Beitrag von: Melanie82 am 09. März 2014, 19:25:18
Ich hab meinen Wichtel auch, Dankeschön. Freu mich schon shoppen zu gehen.
Titel: Antw:Osterwichteln 2014- es geht ans spionieren
Beitrag von: Paula am 09. März 2014, 20:34:21
Los gehts  s-party
Titel: Antw:Osterwichteln 2014- es geht ans spionieren
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 10. März 2014, 00:06:17
Ich freu mich  :D
Titel: Antw:Osterwichteln 2014- es geht ans spionieren
Beitrag von: guest76 am 10. März 2014, 07:04:02
Liebste Netti, ich hab Beschwerde bekommen ;D, könntest du evt. hier noch bissl was schreiben, was deinen Kids so gefällt, Vorlieben, Lieblingsfarben bzw. Hosen und Pulligröße.....die anderen dürfen natürlich auch ;D
Titel: Antw:Osterwichteln 2014- es geht ans spionieren
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 10. März 2014, 08:45:38
Hab ich mir schon fast gedacht....  :P ;D

Aaaaalso, was tätet ihr denn wissen wollen ....

Die Nisi trägt Gr. S und mag absolut keine bunten Sachen. Ihre Lieblingsfarben sind schwarz und rot und zebra  ;) ;D Sie liebt Zebras und ist absolut Japan-verrückt.  s-:) :P Ihr Zimmer ist weiß gestrichen mit schwarzen und roten Streifen. Sofakissen, Decke, Bettwäsche usw ist alles in zebra  ;D

Der Eli trägt Gr. 158 und mag Elefanten. Ansonsten ist er wohl der typische 13-jährige Junge, der gerne daddelt und chillt.  s-:) Er steht auf den VfL Wolfsburg und sein Zimmer hat auch deswegen die Farben weiß und grün.

Und der Lütte trägt Gr. 128 und ist ein typischer 7-jähriger Junge. Er mag Autos, Trecker und Hunde. Aber auch den Drache Kokosnuss, die Olchis und eigentlich alles, was so 7-Jährige halt mögen.  ;) Sein Zimmer ist weiß gestrichen mit einer grünen Wand und blauen Streifen.

Ich hoffe das hilft ein wenig. Lieber Wichtel, wir freuen und über alles, was du mit Liebe aussuchst.  :-*
Titel: Antw:Osterwichteln 2014- es geht ans spionieren
Beitrag von: guest76 am 10. März 2014, 18:47:35
Um mal den einzelnen Wichteln evt. noch eine kleine Hilfestellung geben zu können antwortet bitte mal auf die folgenden Sachen

- Schuh- und Kleidergröße,  Kopfumfang
- Fuhrpark der Kinder
- Hobbies Kinder und Eltern
- Lieblingsmusik,- Bücher(reihen)
- Bastelfans
-Sportverein/ fan
Titel: Antw:Osterwichteln 2014- es geht ans spionieren
Beitrag von: knuffi01 am 10. März 2014, 19:02:38
Ok dann mal an die Fragen beantworten

Schuhgröße: Fabienne 33, Matteo 23
Kleidergröße: Fabienne 134/140, Matteo 92/98
Kopfumfang muss ich morgen erstmal messen

Fuhrpark: Fabienne > Fahrrad und Roller, Matteo > Bobbycar, Laufrad, Kipplaster und Bagger

Hobbies: Fabienne > Tanzen in Faschingsverein, singen, lesen, Fahrrad fahren, Matteo > singen, tanzen, Auto spielen, Papa > Fahrrad fahren, Mama > Zumba

Lieblingsmusik: Fabienne > Sportfreunde Stiller, Matteo > Kindermusik zu der man tanzen kann

Lieblingsbücher: Fabienne > Mia & Me, Bibi und Tina, Matteo > Bilderbücher

Bastelfans: naja geht so, wir haben halt nicht viel Zeit dafür

Sportverein: Fabienne > Tanzen im Faschingsverein

Hab eigentlich auf alles außer dem Kopfumfang geantwortet.
Titel: Antw:Osterwichteln 2014- es geht ans spionieren
Beitrag von: jewa am 10. März 2014, 20:00:50
Ich muss einiges morgen nachreichen, entweder hab ich mich heute überarbeitet oder die nächste Erkältung hat mich erwischt...

(Reihenfolge: Großer, Mäuschen, Junior)

Schuhe: 38/36/35
Kleidergröße: 140/140/134
Kopfumfang: 53/50/51
Fuhrpark: Fahrräder
Hobbies: Fußball, Musik hören, rätseln/Fußball, lesen, basteln/Fußball, basteln
             Papa: lesen, Musik hören, Mama: nähen, stricken, häkeln, basteln
Lieblingsmusik: Adel Tawil, deutsche Musik halt wie NDW, Tote Hosen, Ärzte, etc.
Bücher: Fußball/Formel 1/der Rest hat keine Einschränkung
Basteln: keine Einschränkung
Sportverein: HSV (und der Große nach dem Stadionbesuch auch Dortmund)

@Knuffi01
Oh, dein Sohn hat ein Laufrad (ein Puky oder welches?), dann guck mal lieber nicht in die Rubrik 1-5 Jahre mit dem Thread "Wie haben eure Kinder Fahrrad fahren gelernt?"  ;D
Titel: Antw:Osterwichteln 2014- es geht ans spionieren
Beitrag von: Paula am 10. März 2014, 20:57:04
- Schuh- und Kleidergröße,  Kopfumfang
Schuhe - 32, Pullis,128/eher 134,Hosen 128/134,  KU 52

- Fuhrpark der Kinder
Paul besitzt ein Fahrrad, einen Roller und noch ein Bobbycar

- Hobbies Kinder und Eltern
Paul: spielt und klettert gerne draußen, spielt Handball,
Mama: Nähen und basteln  :)

- Lieblingsmusik,- Bücher(reihen)
Paul - Rockmusik und alles was zur Zeit IN ist
Bücher - tolle Bücher die er gut alleine Lesen und verstehen kann, er ist letztes Jahr in die Schule gekommen.
Mama und Papa: Gothic, Rock, Independent,
Mama -  Nähzeitschriften  ;D
Papa - schulterzuck,keine Ahnung

- Bastelfans
Bügelperlen sind hier IN, er schneidet zur Zeit sehr gerne aus und malen geht auch immer (aber da hat er zur Zeit schon sehr viel bekommen), ansonsten,,,Bastelsachen jeglicher Art - Daumen hoch er macht da schon was raus  :)

-Sportverein/ fan
Paul spielt Handball, ansonsten ist er BVB Fan, wir waren erst jetzt wiederim Shop und er hat sich ein neues T-Shirt, Bleistifte, Pflaster und diese lustige Narrenmütze gekauft  ;D
Titel: Antw:Osterwichteln 2014- es geht ans spionieren
Beitrag von: Melanie82 am 19. März 2014, 19:27:45

- Schuh- und Kleidergröße,  Kopfumfang
Schuhe - 33, 29, Pullis 134, 116 ,Hosen 134, 116

- Fuhrpark der Kinder
beide besitzen ein Fahrrad, einen Roller, Inliner

- Hobbies Kinder und Eltern[/b]
Celine: malen, lesen
Josephine: malen, mit puppen spielen, basteln
Mama: lesen, Briefe schreiben

- Lieblingsmusik,- Bücher(reihen)
Celine - alles was zur Zeit IN ist
Josephine - die Eiskönigin
Bücher - alles
Mama und Papa: Musik Querbeet,
Mama -  Vampirbücher, Thriller  ;D
Papa - der mag keine Bücher, nur seine Musik

- Bastelfans
schneiden, und kleben sind ganz toll momentan

-Sportverein/ fan
Josephine ist ein totaler Schalkefan, Celine ist Pferdefan. Beide haben jetzt das Eislaufen und Inlinerfahren für sich entdeckt.
Titel: Antw:Osterwichteln 2014- es geht ans spionieren
Beitrag von: Paula am 23. März 2014, 12:49:07
erste Teil eingekauft  ;D
Titel: Antw:Osterwichteln 2014- es geht ans spionieren
Beitrag von: Paula am 23. März 2014, 12:50:46
Melanie, als ich dein Posting gelesen habe mußte ich sofort an den Schalke Schlamper denken, den ich Josi gekauft habe (obwohl hier alle BVB Fans sind  ;D)
Titel: Antw:Osterwichteln 2014- es geht ans spionieren
Beitrag von: guest76 am 26. März 2014, 05:45:18
Na alle schon gespannt ;D...so lange ist es ja nun nicht mehr :D
Titel: Antw:Osterwichteln 2014- es geht ans spionieren
Beitrag von: guest76 am 26. März 2014, 15:24:34
Netti kannst du bitte auch nochmal hierauf eingehen  ;D

Zitat von: chipgirl am 10. März 2014, 18:47:35
Um mal den einzelnen Wichteln evt. noch eine kleine Hilfestellung geben zu können antwortet bitte mal auf die folgenden Sachen

- Schuh- und Kleidergröße,  Kopfumfang
- Fuhrpark der Kinder
- Hobbies Kinder und Eltern
- Lieblingsmusik,- Bücher(reihen)
- Bastelfans
-Sportverein/ fan
Titel: Antw:Osterwichteln 2014- es geht ans spionieren
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 26. März 2014, 15:56:36
Ich dachte ich hätte schon genug gesagt  ;D

- Schuh- und Kleidergröße,  Kopfumfang
Nisi Gr.38, Eli Gr.38, Jared Gr.33, Kleider S, 158 und 128
- Fuhrpark der Kinder
Fahrräder, die Jungs haben auch ein Berg Go-Kart und die Nisi läuft oder lässt sich mit dem Auto fahren  ;D
- Hobbies Kinder und Eltern
Die Nisi steht auf Japan und alles, was mit Japan zu tun hat, sie malt, bevorzugt Figuren aus Animes. Samu hat kein richtiges Hobby gerade, er ist eigentlich meistens mit Freunden unterwegs. Oder er spielt manchmal auch minecraft am Pc. Jared bastelt sehr gerne, malt auch sehr gerne oder baut Lego. Ich selber lese sehr gerne, stricke oder häkele, liebe Garten und Blumenkram. Und mein Mann hat eigentlich kein besonderes Hobby, aber er liebt jegliche Arten von Süßigkeiten, falls das wichtig wäre.  ;D
- Lieblingsmusik,- Bücher(reihen)
Jared: Kokosnuss und Olchis, Samu: liest nicht soooo gerne gerade im Moment und die Nisi liest nur speziellen Kram, Animes zB oder Thriller. Musik: Jared hat keine Lieblingsmusik, Samu steht auf sowas wie Sido  s-:) und die Nisi auf Metal oder sowas wie Subway to Sally etc.
- Bastelfans
-Sportverein/ fan
Samu: VfL Wolfsburg
Ansonsten sind wir absolute Sportnieten und sind keine Fans.
Titel: Antw:Osterwichteln 2014- es geht ans spionieren
Beitrag von: Melanie82 am 26. März 2014, 16:53:24
Zitat von: Paula am 23. März 2014, 12:50:46
Melanie, als ich dein Posting gelesen habe mußte ich sofort an den Schalke Schlamper denken, den ich Josi gekauft habe (obwohl hier alle BVB Fans sind  ;D)

oh man dann war das ja wirklich eine Überwindung sowas zu kaufen. Hier wird schwarz-gelb nicht angefasst :-) Aber der Schlamper kommt total gut an und wird hier immer zum malen mitgenommen! :-)
Titel: Antw:Osterwichteln 2014- es geht ans spionieren
Beitrag von: guest76 am 01. April 2014, 13:08:52
Na seit ihr schon alle im Shopping-Endsport  ;D......ab Montag könnt ihr verschicken und dann bitte an mich eine PN mit der Sendungs ID
Titel: Antw:Osterwichteln 2014- es geht ans spionieren
Beitrag von: Melanie82 am 01. April 2014, 14:18:07
ich werde morgen den Rest einkaufen. Freu mich schon drauf.
Titel: Antw:Osterwichteln 2014- es geht ans spionieren
Beitrag von: jewa am 02. April 2014, 16:45:18
So, seit gefühlten 5 Minuten bin ich - abgesehen von einer Karte und evtl. (essbarer?) Auspolsterung - fertig. Der Montag darf kommen, soll sich aber noch Zeit lassen, ich freu mich aufs auspannen am WE.  ;D

Meine Kids freuen sich auch schon total auf ihr Wichtelpaket.
So wichteln ist doch was feines.  :)
Titel: Antw:Osterwichteln 2014- es geht ans spionieren
Beitrag von: knuffi01 am 05. April 2014, 20:58:31
Ich habe auch alles zusammen. Jetzt muss es nur noch verpackt werden und dann kann es auf reisen gehen.  ;)
Titel: Antw:Osterwichteln 2014- es geht ans spionieren
Beitrag von: Melanie82 am 06. April 2014, 07:39:38
Ich hab auch alles zusammen und hoffe es gefällt.
Titel: Antw:Osterwichteln 2014- es geht ans spionieren
Beitrag von: Paula am 06. April 2014, 10:50:58
Ich weiß das es gefällt, aber wenn es nicht gefällt, dann müssen sie mir alles zurückschicken  ;D mir gefällt das nämlich auch sehhhhrrrrrr gut  S:D hehe
Titel: Antw:Osterwichteln 2014- es geht ans spionieren
Beitrag von: guest76 am 06. April 2014, 11:12:57
Na das klingt doch alles gut bei euch....dann bin ich mal gespannt  ;D
Titel: Antw:Osterwichteln 2014- es geht ans spionieren
Beitrag von: jewa am 06. April 2014, 14:59:13
So, ich habe alles verpackt, jetzt muss ich nur noch sehen, wann ich es auf die Post schaffe, die Woche ist nämlich arbeitstechnisch so gut wie ausgebucht...
Titel: Antw:Osterwichteln 2014- es geht ans spionieren
Beitrag von: Melanie82 am 06. April 2014, 19:23:16
Also meinen Kindern gefällt das auch gut. Aber ich tu mich da immer schwer bei.
Titel: Antw:Osterwichteln 2014- Päckchen sind unterwegs
Beitrag von: Melanie82 am 09. April 2014, 04:25:03
Ich warn schonmal vor. Unser Auto ist gestern kaputt gegangen und wir sind momentan damit beschäftigt ein neues zu bekommen, wo wir allerhand zu erledigen haben. Wahrscheinlich schaffe ich es erst am Wochenende zum Verschicken. Ich hoffe mir ist niemand böse.  :-\
Titel: Antw:Osterwichteln 2014- Päckchen sind unterwegs
Beitrag von: Paula am 09. April 2014, 07:13:05
Nicht so viel verraten,du hast doch bis zum 14ten Zeit :-) 
Titel: Antw:Osterwichteln 2014- Päckchen sind unterwegs
Beitrag von: Paula am 09. April 2014, 07:14:02
Alles Gute beim Autokauf
Titel: Antw:Osterwichteln 2014- Päckchen sind unterwegs
Beitrag von: guest76 am 09. April 2014, 19:01:20
Also 2 Päckchen sind mittlerweile unterwegs, aber um es spannend zu machen verrate ich diesmal nicht von wem ;D
Titel: Antw:Osterwichteln 2014- Päckchen sind unterwegs
Beitrag von: guest76 am 11. April 2014, 08:06:08
ich bin etwas traurig :-[, mindestens 1 Paket ist seit 9.4. zugestellt :-[ und es gibt noch keinerlei Rückmeldung
Titel: Antw:Osterwichteln 2014- Päckchen sind unterwegs
Beitrag von: Melanie82 am 11. April 2014, 17:28:55
Das ist ja schade :-( also hier ist noch nichts angekommen. Dafür ist mit unserem Auto alles geklärt. Hoffe es meldet sich noch jemand.
Titel: Antw:Osterwichteln 2014- Päckchen sind unterwegs
Beitrag von: knuffi01 am 11. April 2014, 17:37:08
Falls es unsers ist dann sry sry sry. Aber wir lassen das Paket zu meinem Mann auf Arbeit schicken und der ist seit Dienstag krank.

Hab jetzt Chipgirl geschrieben und nachgefragt.
Titel: Antw:Osterwichteln 2014- Päckchen sind unterwegs
Beitrag von: guest76 am 11. April 2014, 17:49:42
Es ist alles gut :-*
Titel: Antw:Osterwichteln 2014- Päckchen sind unterwegs
Beitrag von: knuffi01 am 11. April 2014, 17:56:24
Unser Paket ist da.  :-[ Sry das ich erst jetzt Bescheid sage aber mein Mann ist zur Zeit nicht auf Arbeit weil er etwas schlimmer krank ist. Und deswegen total Stress zuhause ist. Aber er fährt es jetzt gleich holen und morgen packen wir es es aus und stellen die Fotos rein.

War echt keine Absicht.  s-:)
Titel: Antw:Osterwichteln 2014- Päckchen sind unterwegs
Beitrag von: Melanie82 am 12. April 2014, 18:21:05
prima das sich das noch aufgeklärt hat. Und gute Besserung an deinen Mann Knuffi!
Titel: Antw:Osterwichteln 2014- Päckchen sind unterwegs
Beitrag von: guest76 am 13. April 2014, 06:03:49
Knufi erstmal gute Besserung für deinen Mann :-*

aber wir warten ;D, hat das mit der Abholung alles geklappt?
Titel: Antw:Osterwichteln 2014- Päckchen sind unterwegs
Beitrag von: knuffi01 am 13. April 2014, 09:27:26
Bilder sind eingestellt und wir haben uns sehr gefreut. Nun hängen wir noch an dem Rätsel.
Titel: Antw:Osterwichteln 2014- Päckchen sind unterwegs
Beitrag von: guest76 am 14. April 2014, 13:38:57
@knufi:Wie gesagt, wenn Hilfe benötigt, dann Bescheid geben

@all: das nächste Päckchen müsste eigentlich schon fast da sein bzw. wartet auf Abholung ;)


Titel: Antw:Osterwichteln 2014- Päckchen sind unterwegs
Beitrag von: knuffi01 am 14. April 2014, 19:28:34
Ich brauch noch mehr Infos über meinen Wichtel, denn ich habe ganz EO durchsucht und weiß trotzdem nicht wer es ist. Ich würde mich doch gern nochmal bedanken  :-\
Titel: Antw:Osterwichteln 2014- Päckchen sind unterwegs
Beitrag von: Bambam72 am 14. April 2014, 19:38:41
Huhu, schnell hineinschleich...

Netti hat seit heute mittag bis morgen kein Netz und hat mich gebeten kurz was mitzuteilen:

Liebe Paula, vielen lieben Dank für das super tolle Wichtelpaket!!!!!  :D :D sie freuen sich riesig!!!!


Wieder rausschleich... ;)
Titel: Antw:Osterwichteln 2014- Päckchen sind unterwegs
Beitrag von: guest76 am 14. April 2014, 20:01:27
Zitat von: Bambam72 am 14. April 2014, 19:38:41
Huhu, schnell hineinschleich...

Netti hat seit heute mittag bis morgen kein Netz und hat mich gebeten kurz was mitzuteilen:

Liebe Paula, vielen lieben Dank für das super tolle Wichtelpaket!!!!!  :D :D sie freuen sich riesig!!!!


Wieder rausschleich... ;)

vielen lieben Dank für die Info :-*, für sowas darfst du gerne reinschleichen :D

@knufi: mit Projekt ist sowas wie Wanderpaket etc. gemeint und es stehen ja auch nur noch 3 zur Auswahl
Titel: Antw:Osterwichteln 2014- Päckchen sind unterwegs
Beitrag von: Paula am 14. April 2014, 20:36:10
 ;D hihi
Titel: Antw:Osterwichteln 2014- Päckchen sind unterwegs
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 15. April 2014, 10:07:09
So, ich bin wieder mit der Welt verbunden .....  ;D

Paula, du Verrückte, was ein Wahnsinns-Paket!!!!  :o :D :D :D :D

Du hast viel zu viel reingepackt, mensch.... :-[ Und so tolle Sachen.  :-* Wir haben uns RIESIG gefreut.  :-* :-* :-*

Fotos kommen nachher, zufällig war Nadine auch grad da  :)

Titel: Antw:Osterwichteln 2014- Päckchen sind unterwegs
Beitrag von: Paula am 15. April 2014, 14:29:20
 ;D ;D ;D ;D ;D Netti du kennst mich doch  ;D ;D ;D ;D hauptsache es gefällt euch, und ich dachte noch so bei mir, als ich die PN bekam, da fehlt doch jemand  ;D da war ich ein wenig bei FB und in alten PNs stöbern.  S:D
Titel: Antw:Osterwichteln 2014- Päckchen sind unterwegs
Beitrag von: Paula am 15. April 2014, 14:32:30
ich vermelde PAKET ist da  :)

wir haben auch schon ausgepackt und Fotos geknippst, aber ich komme auch erst heute abend dazu sie hier reinzupacken.

ABERRRRRRRRRR ich kann sagen, hier ist alles super angekommen, (die mercis sind schon geöffnet und ich muß gleich mal eins essen, sonst futtert Paul die alle alleine aaaaaaaaaa)

Mir fehlt allerdings ein Rätsel, eine Nachricht, irgendwas von meinem Wichtel, da waren nur die Geschenke drin( was natürlich toll ist) aber ich hätte doch gerne gewußt, wer uns so lieb beschenkt hat.  s-nachdenken
Titel: Antw:Osterwichteln 2014- Päckchen sind unterwegs
Beitrag von: Paula am 15. April 2014, 14:40:42
SOOOOOOOOOOO

nachdem ich jetzt den Stempel vom Postamt gesucht habe, meine PNs vom letzten Jahr durchstöbert habe bin ich zu dem Entschluß gekommen das unser Wichtel

Melanie

sein muß  ;D ;D ;D ;D ;D

Tausend dank  :-* :-* :-* hier hat sich wirklich jemand ganz besonders gefreut, und heute abend wird Disco gemacht, in die CD muß er noch reinhören, wir sind schon gespannt  :)
Titel: Antw:Osterwichteln 2014- Päckchen sind unterwegs
Beitrag von: guest76 am 15. April 2014, 16:15:00
Du liegst richtig :o ;D....sie hat die Karte vergessen, wird sich aber bestimmt noch selber melden :D....somit fehlen nur noch 2 Pakete
Titel: Antw:Osterwichteln 2014- Päckchen sind unterwegs
Beitrag von: jewa am 15. April 2014, 16:22:38
Also, wenn unser Päckchen gestern innerhalb der Deadline weggeschickt wurde, könnte es morgen kommen, was perfekt passen würde, da ich frei habe.  :)
Titel: Antw:Osterwichteln 2014- Päckchen sind unterwegs
Beitrag von: Melanie82 am 15. April 2014, 20:10:49
unser Paket ist gestern angekommen, vielen Dank an Knuffi01. Wir haben uns riesig gefreut. Da mein Mann aber gestern Geburtstag hatte konnte ich nicht mehr online kommen. Fotos stelle ich spätestens am Wochenende ein.

@ paula ja wir sind euer Wichtel. Ich war schon so enttäuscht, das ich kein gescheites Papier zum einpacken hatte, weil euer Sohn für Micky Maus ja eigentlich schon viel zu groß ist. Und als ich dann endlich alles fertig hatte, ist mir eingefallen das ich gar keine Karte rein getan habe. Aber das du das am Poststempel erkannt hast ist ja toll. Ich hab extra zweimal eure Adresse draufgeschrieben, mit unserer hättest du es ja sofort erkannt. Und schön das die Sachen angekommen sind. Ich war mir so gar nicht sicher. Ich hab ja 2 Mädels hier.
Titel: Antw:Osterwichteln 2014- Päckchen sind unterwegs
Beitrag von: Paula am 15. April 2014, 21:00:42
Melanie, das Mickey Maus Geschenkpapier war der Oberhammer, er hatte schon so viel Freude daran, da war das Paket noch zu und er wollte die immer als Aufkleber abknibbeln,  ;D

Fotos sind in der Fotoecke  :-*
Titel: Antw:Osterwichteln 2014- Päckchen sind unterwegs
Beitrag von: knuffi01 am 16. April 2014, 19:12:38
Ich hab es endlich raus.  s-:) s-:) Jewa ist unser Wichtel gewesen. Tausend Dank für die schönen Sachen. Wir haben uns rießig gefreut
Titel: Antw:Osterwichteln 2014- Päckchen sind unterwegs
Beitrag von: jewa am 16. April 2014, 20:31:08
Ja, wir waren es. Freut mich, dass ihr so viel Freude an den Sachen habt. Die Tasche für Matteo ist übrigens eine Lenkertasche für das Laufrad.
Und sorry, dachte echt, das Rätsel ist total easy und du brauchst keine 5 Minuten. Woran hat es denn "gehakt"?

Heute kam leider kein Paket an, morgen muss ich arbeiten. Ich hänge einen Zettel an die Tür, dass es zur Nachbarin geht. Bin zuversichtlich, die anderen Päckchen/Pakete gibt sie ja auch dort ab.
Titel: Antw:Osterwichteln 2014- Päckchen sind unterwegs
Beitrag von: knuffi01 am 17. April 2014, 14:23:13
Die Tasche von Matteo ist super süß. Erstmal nehmen wir sie aber um den Nuckel abzugewöhnen. Denn die hängt am Bett und er legt ihn da immer rein und brauch ihn den ganzen Tag nicht. Und dann nehmen wir sie für das Laufrad. Die Idee ist total süß

Woran es gelegen hat. Ich hab einfach nicht mehr an diesen Thread gedacht. Das echt lange dauert bis ich darauf gekommen bin.
Titel: Antw:Osterwichteln 2014- Päckchen sind unterwegs
Beitrag von: jewa am 17. April 2014, 16:26:52
@Knuffi01
Na, dann zweckentfremdet die Tasche halt erst einmal, bis die Nuckelfee kommt.  ;) :-*

Liebe Netti,

nachdem wir unser Paket bei unseren Nachbarn abgeholt haben, wollten die Kids natürlich sofort auspacken.  ;D
Dein Rätsel war übrigens gar nicht schwer, ich hatte es vorgestern oder gesten schon gelöst, da ja nur noch du "ausstandes" (hab den Thread ja wegen Knuffi01 mit Argusaugen beobachtet  ;D), aber auch anhand der Absendeadresse konnte ich dich zuordnen. Beim Tee hätte ich evtl. einen Moment überlegen müssen, aber da das Rätsel ja schon gelöst war, weiß ich natürlich nicht, ob es bei dem Tee "Bing" gemacht hätte.
-Jetzt muss ich erstmal den Kuchen fertig machen, Männe kommt gleich und dann gibt es heute Kuchen und Tee, damit ich dann berichten kann, wie er mundet. Lieben Dank dafür, ich bin schon ganz gespannt.-

Fotos habe ich gemacht, die kommen gleich (so schnell wie es halt geht).

Liebe Netti,
ganz herzlichen Dank für die liebevolle Auswahl der Geschenke. Mäusi bastelt schon, Junior liest mir nebenbei Quizfragen vor. Bei den CD's waren die beiden erstmal "verdaddelt" (wir sind doch keine Babys mehr  :-(), aber ich wette, die laufen demnächst alle trotzdem auf den CD-Playern.  :)
Ganz klasse finde ich dein Buch für mich, hab schon mal durchgeblättert, sind ja ganz viele tolle deutschlandweite Rezepte drin. Leider war ich für Ostern schon einkaufen. Aber über Ostern werde ich was raussuchen und dann loslegen.
So, jetzt mach ich schnell den Kuchen fertig, damit wir den Tee ausprobieren können.

Und nebenbei versuch ich die Fotos einzustellen (bitte etwas Geduld).

Ganz lieben Dank für die tollen Sachen, ich denke die Fotos sprechen für sich.  :-*

Jewa
Titel: Antw:Osterwichteln 2014- Päckchen sind unterwegs
Beitrag von: guest76 am 17. April 2014, 16:29:07
Supi dann sind ja alle Päckchen noch vor Ostern angekommen :-*
Titel: Antw:Osterwichteln 2014- Päckchen sind unterwegs
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 17. April 2014, 16:36:24
Oh sorry, ich bin immer bisschen nicht so up to date bei den CD's, weil meine Kinder super lange richtige Kinderhörspiele hören/gehört haben. Ich hoffe sie freunden sich noch damit an.  :)

Ich hätte jetzt geschworen, beim Tee weiß jeder sofort Bescheid.  ;D Aber du warst ja schon wieder übereifrig.  ;D

Lasst euch den Tee schmecken, ich mach mir jetzt auch einen.  ;)
Wenn ihr ihn richtig ostfriesisch trinken wollt, dann erst den Teezucker in die Tasse, heißen Tee drauf, das knistert dann. Und dann einen ganz kleinen "Schuß" Schlagsahne reingeben, nicht umrühren und so trinken.
(Ich selber rühre um, weil ich den Tee gleichmäßig süß haben möchte und da ich viel Tee konsumiere, nehme ich auch Milch und keine Sahne, bin schon dick genug  :P)

Es war mir eine große Freude euch zu bewichteln.  :-*
Titel: Antw:Osterwichteln 2014- alle da und alle glücklich
Beitrag von: jewa am 17. April 2014, 16:44:07
Ich glaub die letzte Schlagsahne ist jetzt gerade eben in den Kuchen gewandert...

Wie gesagt, ob ich den Tee als Rätsel sofort identifiziert hätte, kann ich dir nicht sagen, aber wenn, hätte ich sicherlich sofort an dich gedacht, du machst das ja wohl öfters. Ich hab ja ehrlich schon gedacht, ich krieg ein Sudoku zurück, wo ich dich doch immer damit "frozzel".  8)

So, jetzt versuch ich mein Fotoglück.

Und Danke, du bist ein Superwichtel und hast uns große Freude beschert. Aber schau selbst.  ;)
Titel: Antw:Osterwichteln 2014- alle da und alle glücklich
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 17. April 2014, 17:02:44
Haha, ICH soll dir ein Sudoku zurück schicken .... vergiss es.  ;D

:-* :-* :-*
Titel: Antw:Osterwichteln 2014- alle da und alle glücklich
Beitrag von: jewa am 17. April 2014, 17:41:03
Also der Tee ist echt lecker (und eigentlich meide ich schwarzen Tee wie der Teufel das Weihwasser) und mit dem speziellen Zucker ein wahrer Genuss. Sogar die Kinder trinken (ihren anderen) Tee mit dem Teezucker.  :o
Mein Mann hat übrigens sogar tatsächlich Milch rein, wenn schon, dann wie Original-Ostfriesen war sein Kommentar.
Ich ja nicht, weil ich das als Kind gemacht habe, bis meine Mama auf ihre unnachahmliche Art das mit "Was du trinkst sieht aus wie Spülwasser" kommentierte.  :-X
Titel: Antw:Osterwichteln 2014- alle da und alle glücklich
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 17. April 2014, 18:38:38
Ich habe ja schon immer gerne mal Tee getrunken, auch als Kind mit meiner Oma. Aber immer mit Zitrone, ich kannte das mit Milch/Sahne nicht. Das hab ich wirklich erst hier in Ostfriesland probiert. Jetzt trinke ich immer so Tee, schon jahrelang.  :)
Die meisten trinken hier ja mit Kluntje, das sind so große Kandiszucker-Stücke. Aber ich hab lieber den Teezucker, der löst sich besser auf.  :D Freut mich, dass er euch so schmeckt.  :D
Das war dann ein lieber Gruß aus Ostfriesland.  :)
Titel: Antw:Osterwichteln 2014- alle da und alle glücklich
Beitrag von: jewa am 17. April 2014, 18:48:23
Interessant, ich hab den Tee auch immer (so) mit meinen Großeltern getrunken. *inErinnerungschwelg*

Mäusi bastelt übrigens immer noch. :)
Titel: Antw:Osterwichteln 2014- alle da und alle glücklich
Beitrag von: Paula am 18. April 2014, 18:04:18
Ihr lieben es hat wie immer Spaß gemacht und ich wünsche Euch schöne Ostertage  :-*