Ostern ... es hoppelt!

Begonnen von Fliegenpilz, 25. März 2020, 15:33:06

« vorheriges - nächstes »

Fliegenpilz

In all dem Chaos ist doch etwas Normalität schön, oder?

Also ... planen wir doch einfach alle zusammen mal ein "anderes" Osterfest. Anders, weil wir nicht wissen was wir einkaufen können. Anders, weil ggf. die Geschenke des Osterhasen größer ausfallen als im Normalfall. Anders, weil es im kleinen Kreis passiert und nicht wie sonst ggf. mit der kompletten Familie. Anders, weil der ggf. geplante Osterurlaub nicht möglich ist. Anders, weil wir von unseren Ritualen ggf. abweichen müssen. Anders, weil wir einfach alle hoffen bis dahin gesund zu bleiben.

So, der #weltbesteOpa (so nennen wir ihn jetzt nur noch, ok?) hat mir die Idee mit dem Schwebebalken ja geklaut - und ja, dieses Jahr fällt hier Ostern größer aus. Einfach weil unsere Kinder (so wie eure) seit Wochen dann aus ihrem Alltag raus gerissen sind und einfach Abwechslung brauchen & benötigen, zudem weil ich es als sinnig empfinde und gerne schenke. Daher mag ich eigentlich auch ehrlich gesagt keine "Bei uns gibt es nur Eier, das ist der Sinn von Ostern"-Kommentare lesen ... wie jedes Jahr.
Jeder soll es doch bitte so machen wie er es für richtig empfindet. Ohne dem anderen mitzuteilen, dass es "besser" sei als das was andere gut finden. So!

Also überlege ich nun. Gibt es noch ein Reck? Oder vielleicht eine Nestschaukel? Ja, sie sind schon große - aber eine Nestschaukel unter der Trauerweide? Voll cool - auch als Teenager vielleicht ein Rückzugsort im Sommer mit Buch und klar, Smartphone vermutlich, egal!

Was wir essen weiß ich noch nicht. Ich befinde mich ab Karfreitag im Nachtdienst. Eigentlich war für Ostern ein großes Frühstück geplant mit der gesamten Familie, da ich wenige Tage vorher Geburtstag feier ... das fällt nun aus. Ich werde auf jeden Fall einen fruchtigen riesigen Kuchen backen ... für Zuhause und all meine lieben Mitarbeiter. Und dann?
Mal schauen. Was könnt ihr euch auf dem Ostertisch vorstellen?

Dazu hatten wir in der zweiten Ferienwoche eine Vergnügungsparktour geplant. Die müssen wir nun canceln und verschieben. Aber frei habe ich ja dann trotzdem ab Ostermontag - mal sehen was wir dann treiben, denn im LockDown befinden wir uns dann ja noch.

So ... und weil ich gerne Freude bereiten mag:
Schickt mir doch bitte jeder der mag seine Adresse, ich mag kleine Briefe und Päckchen schnüren.

Für meine Mitarbeiter habe ich im Übrigen schon die Osterkörbchen fertig.
Sie bekommen alle einen personalisierten Schlüsselanhänger im Nurse-Look für ihren Arbeitsschlüssel (genäht). Dazu gibt es einen Osterhasen, ein paar kleine Leckereien und einfach ein großes "DANKE!".




~ Oma Netti ~

Ich hab ehrlich gesagt sowas von überhaupt keine Ahnung.  :-[ Ich lese mal fleißig mit.

Ich wollte ja nä Woche über meinen 50. Geburtstag in den Urlaub fahren mit Mann und Kind. Das wird nun nix. Ostern feiern mit der Großen und Schwiegersohn und Baby wird ja wohl auch nix.  :-[ Irgendwie brauche ich jetzt auch Ideen....

Nachtvogel

Tja. Bei uns wird es denke ich wie immer nur ohne Familienbesuche (ich finde das jetzt nicht SO tragisch ehrlichgesagt S:D ;D)

Großes Frühstück, Osterlamm, selbstgebackenen Brötchen, gekochte Eier und in den Tagen darauf daher ettliche Menüs wo man die wieder verbrauchen kann ;D

Geschenke wir es auch mehr geben, einfach auch weil grad einiges ansteht ....


Ich weiß nur noch nicht wo ich jetzt tolles Süßzeugs herbekommen soll, hier im Ort ist nicht viel Auswahl und woanders hin darf ich ja nicht :'()

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Meph

unser Ostern fällt kleiner aus. Wir sind dank Corona wirtschaftlich am Ende.
wird ein paar Schoko-Eier geben und das wars.

Macht aber nichts, wir gestalten es uns trotzdem schön.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Fliegenpilz

Meph, das stimmt mich sehr traurig.
Schickst du mir bitte eure Adresse?


Nachtvogel, ich habe tatsächlich Ende Februar/Anfang März alle Süssigkeiten gekauft in einem ,,Ein Jahr mag ich mal früh dran sein"-Wahn.
Willst du mir eine Liste schicken, ich lasse es dir besorgen und schicke es über die belgische Post?

Meph

#5
Edit: Danke liebe Fliegenpilz, aber ich schrieb es nicht um etwas geschickt zu bekommen :-)
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Muse

Ich bin auch noch unentschlossen.
Die Großelternbesuche fallen dieses Jahr wohl aus - bei unseren Verwandten muss ich sagen es gibt Schlimmeres.   :P
Wir hatten auch viel für die Osterferien geplant, die Große wäre die erste Woche mit einer Freundin auf Reitferien gewesen. Das fällt jetzt halt alles aus.

Der Kleine sollte eigentlich einen neuen Roller bekommen- doof wenn er den jetzt nicht nutzen kann. Wir gehen nur noch auf den Feldern oder im Wald spazieren. Irgendwas von Lego dazu und der ist glücklich.

Die Große tja, Shopping Gutscheine fallen flach. Keine Ahnung. Mir widerstrebt es halt auch alles beim großen A zu bestellen.

Meph

Eigentlich hätten wir mit dem Wohnmobil verreisen wollen und sehr liebe Freunde der Familie besuchen wollen. Das findet so ja jetzt nicht statt.
Ich bin am überlegen bzw habe gerade als Idee, dass ich evtl. für die Große eine literarische Ostereiersuche mache. Mit Vorbild der falschen Zitate aus den Känguru-Geschichten.
Also Eier basteln und dann sowas wie: "Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das böse will und stets das gute schafft- Reinhold Messner"...

Ich glaub, da könnte auch die Kleine Spass haben, wenn ich Harry Potter Zitate falsch zuordne für sie...

[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Nachtvogel

Zitat von: Fliegenpilz am 25. März 2020, 16:48:18
Nachtvogel, ich habe tatsächlich Ende Februar/Anfang März alle Süssigkeiten gekauft in einem ,,Ein Jahr mag ich mal früh dran sein"-Wahn.
Willst du mir eine Liste schicken, ich lasse es dir besorgen und schicke es über die belgische Post?

Ganz ehrlich....das mache ich jedes f.ucking Jahr. JEDES.
NUR dieses Jahr dachte ich mir beim letzten Einkauf "ach komm, übertreib nicht immer, sind noch 6 Wochen Zeit...Mitte März is früh genug.

Ja super, am A. s-:) :P

Danke das ist lieb aber das dann extra mit der Post hin und her schicken is ja auch doof.
Die Kinder merken es vermutlich nichtmal s-:)
Gibts halt nur was der Delhaize so hergibt😝
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

chipgirl

Ein toller Thread :D. Hier gibt es wahrscheinlich das Trampolin,  der Papa hat ein bestimmtes im Auge s-:) und ansonsten muss ich nochmal auf den "Wunschzettel " linsen.
Was es zu essen gibt weiß ich noch nicht so genau,  hier gibt es kein typisches Osteressen etc.
@Fliegenpilz: hier würde ja ein Reck noch hoch im Kurs stehen,  um weiter zu üben, aber turnen deine Mädels auch an Geräten? Dann wäre es natürlich optimal. So eine Schaukel hat natürlich auch was, wir haben hier so ein"Ei" , da sitzt sie im Sommer auch gerne drin und schaukelt auch etwas.
@meph: :-*

Fliegenpilz

Liebe Meph - DAS weiß ich. Aber guck mal was ich in meinem ersten Beitrag schrieb ohne das ich überhaupt von eurer Situation wusste, mh!? Also bitte, zier dich nicht. Sonst finde ich deine Adresse in den Tiefen meines Hirns einfach.

Fairydust

Ich kann die Mehrkindschaukel von "die schaukel de" empfehlen. Die haben wir seit vielen Jahren im Einsatz.

Ich hab für Ostern noch absolut keinen Plan. Ich puste zur Zeit schon mal Eier zum Anmalen aus.

Solar. E

Ich lese hier auch erst mal Ideen sammelnd mit. Meine erste Idee (Ring Fit Adventure für die Switch) ist erst im Juni wieder lieferbar.
Und mein schlechtes Gewissen bezüglich Onlinekäufen hält sich um ehrlich zu sein aktuell in sehr engen Grenzen  :P

Nachtvogel

Hm...ich überlege grad ob ich nicht ne Eiersuche machen soll mit so befüllbaren Eiern wo ich dann selber was rein mache. Bzw evtl nur in ein paar davon irgendwelche Gutscheine alla "darf den Film aussuchen"
"Darf sich das Abendessen wünschen"
....

Gebt mir mal Inspiration  :)

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Honigbluete

Ich habe noch gar keine Idee, was wir Ostern machen. Sonst feiern wir immer mit meinen Schwiegereltern, das fällt jetzt flach.
Für den Kleinen gibt es Erstlesebücher und Schoki,  für den Großen habe ich noch keinen richtigen Plan.

Unser geplanter Besuch bei meiner Nichte in Leipzig fällt ja nun flach, Ausflüge zu interessanten Orten auch. Mal sehen, wie wir dann unseren Urlaub verbringen im Kontrast zu jetzt...

Ein Tipp für die Unterstützung von lokalen Händlern: Viele liefern Dinge frei Haus, bestellen kann man telefonisch.

dasmuddi

Hmmm Ostern , keine Ahnung

Ich wollte eigentlich auch ein neues Trampolin für die Mädchen holen, unser altes hat den letzten Sturm nicht überlebt.
Aber nun warte ich erstmal, dank Corona. Ich bin in Kurzarbeit und die Firma liegt im sterben da keine Aufträge reinkommen.
Aber so ein paar sinnlose Sachen hab ich am letzten Arbeitstag noch mitgenommen
;D  ;D
Schokofondue's für die Mädels und anderen Quatsch,  für den Sohn ein Trinkspiel, was igäch mir auch selbst schenken könnte  ;D
Und auch sonst, wir machen es uns einfach schick hier. jawoll

Honigbluete

Ich glaube, wir machen einen Osterbrunch und grillen dann später. Ansonsten werden wieder Eier versteckt und gesucht, ganz normal wie jedes Jahr.

Fliegenpilz

@Fairydust
Kann die Mehrkindschaukel denn in Bäume gehangen werden?
Lese es nur für Schaukelstangen?



Auf jeden Fall gibt es eine SlackLine. Ich hoffe sie haben Spaß. Ich werde ihn haben!

sunny

Grillen finde ich super! Ich werde das mal vorschlagen...und dann schön lange an der Feuerschale draußen bleiben...

dasmuddi

Zitat von: Fliegenpilz am 26. März 2020, 17:33:30
@Fairydust
Kann die Mehrkindschaukel denn in Bäume gehangen werden?
Lese es nur für Schaukelstangen?



Auf jeden Fall gibt es eine SlackLine. Ich hoffe sie haben Spaß. Ich werde ihn haben!
Was ist SlackLine?  Ich will auch Spass haben  ;D

chipgirl

@dasmuddi: ein dickeres "Band" zum balancieren

Fairydust

Wofür man leider zwei Bäume braucht. Wir haben eine hier, aber keine passenden Bäume.

Pico

Da ich gerade selber im Krankenhaus bin hoffe ich das ich noch Ostersachen bekomme und wohl eine Schatzkarte für die kinder und den Mann male und dann dürfen sie im Haus die Ostergeschenke suchen die ich schon letztes Jahr gekauft habe... weil wen  ich mein Mann jetzt erkläre wo er die in der Kammer findet, Spielt er eh Ostersachen suchen... soll er doch gleich die Kinder mit animieren...  ;D  ;D
Ich hoffe ich bekomme die Tage hier noch Osterschoki...
und dann mal gucken wie ich über die Ostertage hier raus darf und zu meiner Familie...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Honigbluete

Was ist passiert, Pico? Alles Gute dir!

chipgirl

@pico: gute Besserung und das du vor Ostern nach Hause kannst