Ostern :)

Begonnen von nicky, 18. März 2018, 19:11:53

« vorheriges - nächstes »

Sabrina

#50
Edit

Zita78

Sohn wünscht sich die "Sonnensystem" Tischsets von jakoo, Tochter das millionste Kuscheltier .. und wahrscheinlich noch Schleich-Tiere für beide
Von den Omas wünscht Sarah sich jeweils eine Reitstunde für die Pfingstferien

chelisa

Hier gibts für Sohnemann ein Springseil was er fürs Training( er geht Boxen) daheim gern haben möchte und einen Kinogutschein plus ne kleine Naschtüte.
Töchterchen bekommt eine DVD und so eine Sonder Edition von Bilou und ebenfalls ne kleine Naschtüte.
Von den Großeltern wird es sicher nur Geld geben.
es grüßt euch ganz lieb Chelisa aka Sandra

Die edelste Art Erkenntnis zu gewinnen ist die durch Nachdenken und Überlegung. Die einfachste Art ist die durch Nachahmung und die bitterste Art ist die durch Erfahrung.

guest1707

Hier gibt es für jedes Kind ein klassisches Osternest mit ein bisschen Süßkram und Eiern. Und Für F. gibt es was von Nexo Knights, für H. was von Lego Friends. Beides etwas größer aber super günstig dank irgendwelcher Rabatte erstanden. Und E. bekommt was von Hello Body. Zwar etwas teurer als vorgesehen, aber ist ok.

Wir Großen erfreuen uns an den glücklichen und zufriedenen Geschtern der Kindern.

Schnukki

Heute Morgen merke das Kind das ihm die Reitstiefel zu klein sind ... dank Sale bei Pferdekrämer bringt der Osterhase nun neue Stiefel, Hosen, Jacken und Westen  :P

sunny

Da wir ja nun Ostern zu Hause sind und nicht auf Mallorca - wo es nur ein paar Kleinigkeiten und süsskram und evtl dort gekaufte Souvenirs gegeben hätte - muss ich mir ja nun auch Gedanken machen...habe schon bei Amazon die gewünschte Bluetooth Maus für sein Tablet erstanden und noch 2 Bücher. Mal sehen, was so noch dazu kommt...
Mein Mann bekommt konzertierten ( die hätte er auch auf Mallorca bekommen  ;)) für ein Jazz Open air Konzert Anfang Juni ( freu mich schon!) und ein Poloshirt, was mir gestern über den Weg gelaufen ist.
Je nachdem wie es ihm an Ostern geht, überleg ich, ob ich noch irgendwo einen Tisch zum brunchen bekomme...

Fliegenpilz

@Schnukki
Welche Schuhgröße trägt sie nun?
Ich habe hier noch vier Paar Reitstiefel stehen, die niemanden mehr passen. Dazu tragen unsere Mädchen nur noch Stiefeletten und ggf. Chaps.


Die Oma unserer Mädchen hat schöne Schlafanzüge erstanden, die wird es wohl dort vom Osterhasen geben. Dazu noch kleines Bastelpapier (Origami?).

Schnukki

Wir sind jetzt bei Größe 33 angekommen  :P

Fliegenpilz

Ich könnte 34 und 35 anbieten.

Nipa

33  :o
Hier hat der Kleine 36 und der Große 38

peter

Hachje 33 ist ja zierlich :) meine enkelin ist 5 und hat locker 31 hihi.

nordlicht

Hier gibt es von uns eine zerlöcherte schwarze Jeans, heiß gewünscht. Von Oma und Opa einen Pulli und ein Shirt.
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht !

KoenigRaffzahn

... muss mal doof fragen, gibt es alternativen zum verstecken von oster süßkram?
für einen 11 jährigen?

das größere geschenk steht schon fest.

aber er sucht so gerne im garten nach oster süßkram. was kann man da nehmen?
mfg die welt liegt uns zu füßen denn wir stehen drauf wir gehen drauf für ein leben voller schall und rauch bevor wir falln falln wir lieber auf

~ Oma Netti ~

Obst? Falls er das mag? Oder so Kleinkram wie lustige Radiergummis, diese kleinen Duschgel, Deo usw. Also falls er sowas überhaupt mag.

Meph

hundsordinäre gekochte eier?

[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

lotte81

Warum nicht bunte Eier und süsskram nach Geschmack? Mein 11jähriger isst immer noch gern Schokolade  ;)
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Fliegenpilz

Normale Eier gibt es quasi für jeden genau 1 - 2 Stück, einfach weil durch die UrOma pro Person noch 3 - 4 Eier kommen, hier und da ein Ei geschenkt wird ... und schon stehe ich hier wieder mit 30+ Eiern. Es gibt daher jedes Jahr nach Ostern Eiersalat. Den Rest des Jahres im Übrigen nicht.

peter

Da wir immer ostereier schiessen gehen gibts hier auc immer massen- bin froh das a eh nimmer färbt und malt.

Meiner mittleren haben wir früher eher bifi und babybell  und kleine chipstüten versteckt als süsses  ;D

Zita78

@ Raffzahn: wie wäre es denn, wenn Du eine Rätsel-Zettel-Schnitzeljagd machst? Er muss etwas austüfteln, findet dort das nächste Zettelchen usw.. und am Ende liegt das Geschenk z.B. im Backofen (blickdicht und passt gut was rein  8)  ) Kann man unterschiedlich schwierig machen. Fotos machen und zerschnipseln, Anagramme, Bilderrätsel..

Fliegenpilz

Einzelteile für Logikrätsel wäre auch gut - also diese Holzdinger etc.
Aber dann MUSS er alles finden!

KoenigRaffzahn

Zitat von: lotte81 am 26. März 2018, 09:01:56
Warum nicht bunte Eier und süsskram nach Geschmack? Mein 11jähriger isst immer noch gern Schokolade  ;)

keinen süßkram, weil er wegen medieinnahme (nebenwirkung) 10 kg zu genommen hat (das medi haben wir deswegen abgesetzt) und er soll an gewicht verlieren bzw. nicht noch mehr zunehmen.  ;)
mfg die welt liegt uns zu füßen denn wir stehen drauf wir gehen drauf für ein leben voller schall und rauch bevor wir falln falln wir lieber auf

lotte81

Das macht Sinn. ;) Ich hätte jetzt nur das Alter als Grund gelesen
Logikrätsel klingt doch dann gut, kleine deo, Haargel etc, Eier , Kartenspiel (p. Bekommt Karten und ein Buch mit Zaubertricks dazu) ,  zauberwürfel, solche kleinen Geschicklichkeitsspiele.... oder evtl besondere Stifte... oder etwas, das zu Bewegung annonciert? Ein gemeinsamer Ausflug zum bouldern, klettern, trampolinhalle... also was, das man nicht so häufig macht. Bei kleineren Kindern würde ich in dem Fall  wohl buntes Obst verstecken... also physallis, Kiwis, verschieden farbige Pflaumen... aber ich glaub mein 12 jährige würde bei so was eher komisch gucken und wäre nicht begeistert  ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Nipa

Wenn es ums Suchen geht: Murmeln, Muggelsteine oder flummis...

nicky

Zitat von: peter am 26. März 2018, 10:49:28
Meiner mittleren haben wir früher eher bifi und babybell  und kleine chipstüten versteckt als süsses  ;D

Ach das ist ja ne super Idee. L ist auch eher die herzhafte. Da bin ich wieder nicht drauf gekommen. 🙂
... so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein ...
... so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein ...