Ostern :)

Begonnen von nicky, 18. März 2018, 19:11:53

« vorheriges - nächstes »

nicky

Es ist fast wieder soweit...

Was versteckt der ,,Hase" bei euch?

Ich habe mal wieder gar keine Ahnung! Allerdings müsste ich diese Woche was besorgen, da wir Freitag verreisen und erst direkt Ostern wieder kommen.

Vielleicht wird es, neben bunten Eiern und Süßem, eine Packung Haarkreide?! 🤔 oder einen neuen Nagellack und Labello.

Was habt ihr so geplant?
... so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein ...
... so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein ...






Bambam72

#1
Das selbe wie jedes Jahr, nämlich nix ausser ein paar Schokohasen und Eier  ;D

nicky

Och... ich schenke gerne und nutze jede Gelegenheit. 🙂

Aber aus meiner Kindheit kenne ich es auch so, dass es nur Eier und einen Schoki-Hasen gab. War auch völlig in Ordnung, aber nun... nö, immer her mit der Unsitte. 😄
... so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein ...
... so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein ...






guest4324

Bambam, das Schenken, um seinen Lieben eine Freude zu machen, als Unsitte zu bezeichnen, empfinde ich sehr unfreundlich und intolerant. 

Zum Thema: Musste gerade mal Haarkreide googeln. Das ist ja cool! Hab ich direkt mal auf die Merkliste gepackt. Danke.

Hier gibt es außer ein paar Süßigkeiten zum Suchen:

Tochter:
Buch
Schwimmbrille
Urkrebs-Set

Sohn:
Buch
Kopfhöhrer
Urkrebs-Set

Und für uns alle zusammen ein neues Gesellschaftsspiel.

peter

Die typischen ostersachen aus dem süssregal sind hier nicht soooi gefragt.
Unser bescheidenes kind wünschte sich adidas nmd oder iniki- gibts aber net  S:D da ich ne böse mama bin und 150€ sneaker an ner 11 jährigen unnötig find.
Sie schwärmte schon länger immer mal von einem parfum um die 20€ das gibts wohl

Mama2008

Ein Nasa Tshirt, bunte Eier und eine Konzert Karte. Mit Schokolade halten wir uns zurück dafür sorgen die Großeltern und Paten.
Davon ab dass wir noch Schoko Nikoläuse im Regal haben s-:)

Solar. E

Hier wurde das gerade frisch erschienene Spiel ,,Kirby Star Allies" für die Nintendo Switch gewünscht. Gibt es für alle zusammen (und ich freu mich auch  8)). Dazu noch das übliche was der Osterhase im Garten versteckt.

Limette

Bei uns gibt es jeweils ein heißbegehrtes Lewis-Thirt sowie ein Schokihase und ein paar Schokieier. Das alles wird dann im Garten versteckt.
----- Schweden wir kommen! -----

hallihallo

Hier gibt es eine total süße flauschige Hasenkulturtasche, solche komischen Plastikhalsketten (k.A. wie die nochmal heißen)und eigentlich noch ein paar Ohrringe (hat sich aber heute wohl erledigt....ihre Ohrstecker sind eingewachsen).

Und letzte Woche ist das Gravitrax Starterpaket gekommen, welches wir vor Weihnachten geordert hatten. Ich überlege, ob sie das nun zu Ostern bekommt oder zwischendurch, wenn ich das Gefühl habe, da "geht grad was"  :)

Meph

je ein präsentei und bilouschaum
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

schwalbe

Und ich freu mich auf die Zeit nach Ostern, wenn ich wieder Schokihasen aus der Verwandtschaft habe um sie zu Schokoladenpuddig zu verarbeiten :-)
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Fliegenpilz

#11
Wir haben auch noch unzählige Süssigkeiten und Schokomänner von Nikolaus, Weihnachten und Karneval. Die UrOma und Grosseltern werden es dann noch erweitern an Ostern. Daher halten wir selbst uns da sehr bedeckt.

Für beide unsere Mädchen wird jeweils versteckt:
Stamping Set (für Kartenbastelei), Armbänder von Harry Potter ("Die Heiligtümer ..."), Original Slinkys, Majorettenstab.

Kurz nach Ostern gibt es dann noch eine Überraschung für jedes Kind. Sie sehen das erste Mal unser neues Zuhause von innen. In beiden Zimmern warten dann personalisierte Glücksbärchen, eine Lightbox ("Welcome Name ❤") und je ein Bilderrahmen mit Familienfoto und kitschigem Text.

Und dann ist bald schon wieder Geburtstag unserer kleinen Tochter ... da bin ich auch fertig!

Wir schenken beide sehr sehr gerne und sehen da für uns mehr Sinnigkeit als in noch mehr Zucker.

Beltuna

Bei uns gibt es lediglich eine Kleinigkeit zu den Süßigkeiten. Die Größe bekommt ein Buch dass sie sich schon ne Weile wünscht, der Mittlere einen neuen Tonie und die Kleinste ein Sandelset.
Bei uns schenken an Ostern nur die Eltern, Großeltern und Paten, so wird die Geschenkeflut  etwas eingedämmt.

Nachtvogel

Da sie mit Süßem quasi zugeschmissen werden, versteck ich auch gerne Badezubehör von Tinti und solche Dinge.

Die Große bekommt noch ein Buch. Die Jungs je ne Minecraft Nachtlampe in Fackeloptik.

Ahja und Minecraft Figuren versteck ich auch

Ob es noch was geben wird weiß ich noch nicht.
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Nipa

Ich hab noch gar nicht drüber nachgedacht... aber ich hab ja noch 2 Wochen...

Honigbluete

Dieses Jahr ist mein Mann der Osterhase und schickt den Jungs ein Osterpaket zur Kur... Ich lasse mich überraschen!

guest4811

Beide bekommen elektrische Zahnbürsten. Der Große noch was von Playmobil und die kleine ne Strickliesel. Und dann noch Duschgel oder vielleicht noch nen Gutschein für unseren anschließenden Urlaub. Und noch ein paar Süßigkeiten.

Unsere Neffen/Nichten bekommen auch jeweils Gutscheine für Buchladen/Drogerie und ein paar Süßigkeiten ins Osternest.

deep_blue

Ich geselle mich zu Nipa. ;D

~ Oma Netti ~

Und ich zu Nipa und Deep Blue.  ;D

Muttchen

#19
.

guest4811

@Ellen: ich find das cool, dass deine Jungs immer Engelbert-Strauß-Klamotten bekommen  :D

Muse

Die Kinder brauchen neue Fahrräder . die sollte eigentlich der Osterhase bringen.
Jetzt will die Oma der Großen aber unbedingt das Rad zur Firmung schenken - bitte gerne, darf sie natürlich. Aber jetzt sind wir ratlos.
Der Kleine braucht definitiv ein Größeres - aber wenn ihm der Osterhase ein Rad bringt braucht die Große auch ein größeres Geschenk und nicht nur ein Buch o.Ä.

Also wir denken darüber nach aber wissen nichts.  :P

Schnukki

A. bekommt ein Bastle-Übernachtungs-Event-Wochenende geschenkt.
Sie war gerade bei einem Bastelworkshop und fand das so toll. Dann hatte ihre Freundin gefragt ob sie da mit zu dem Übernachtungswochenende kommt. Da es nicht gerade billig ist, habe ich gesagt, es kann gerne zu Ostern gewünscht werden.
Da wir noch nix hatten sehr passend  :P

Und vielleicht noch eine DVD ... ich habe durch Zufall eine Buchserie gefunden. Heartland ... Hauptdarstellerin ist Amy  ;) -
Und dazu gibt es passend die DVD Staffel ...

Süsskram kaufen wir immer nur ein wenig von den bekannten Firmen und hoffen dann immer das wir kurz nach Ostern noch mal Glück haben  ;D ;D

Fliegenpilz

@Muse
Wie schaut es aus mit neuen Skates für eure Große inkl. Schutzausrüstung?
Das wäre ja auch etwas Größeres und ebenfalls für den Außengebrauch.

Skates gibt es hier alle 1 - 2 Jahre (je nach Schuhgröße) zu Ostern von den Großeltern. Das hat sich so eingebürgert und gefällt mir ganz gut.




Hat jemand Tipps für coole/gute/interessante Zauberbücher?
Also alles rund um Zaubertricks - keine Geschichten. Unsere beiden Töchter sind im Zauberfieber und von der Kartentricks Wut gepackt. Mein Mann meinte gestern Abend, dass er gerne für jedes Kind noch ein Buch dieser Art an Ostern verstecken würde ...

Muttchen

#24
.