ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Kathrin am 31. Januar 2012, 09:10:52

Titel: Oster-Hippiewichteln
Beitrag von: Kathrin am 31. Januar 2012, 09:10:52
Hallo,

ich glaube ich habe mich jetzt lange genug zurück gehalten.... ;D

Findet in diesem Jahr wieder ein Oster-Hippiewichteln statt?
Wer würde sich bereit erklären das zu organisieren? :)

Liebe Grüße,
Kathrin
Titel: Antw:Oster-Hippiewichteln
Beitrag von: Nipa am 31. Januar 2012, 09:17:15
Wie cool Kathrin!
Hat Sonina sich nicht schon geopfert???
Titel: Antw:Oster-Hippiewichteln
Beitrag von: mausebause am 31. Januar 2012, 09:19:12
 ;D ;D ;D
Titel: Antw:Oster-Hippiewichteln
Beitrag von: Bettina am 31. Januar 2012, 09:25:57
Ich hab auch schon drüber nachgedacht  s-:) ;D!

Also ich wäre dabei .... aber ich will mitmachen  S:D
Titel: Antw:Oster-Hippiewichteln
Beitrag von: shiri am 31. Januar 2012, 09:32:05
Ich würd evtl. auch wieder mitmachen  s-:)
Titel: Antw:Oster-Hippiewichteln
Beitrag von: Nipa am 31. Januar 2012, 09:33:23
Wenn Sonina nicht mag, dann würde ich einspringen, aber so nen schönen Thread Krieg ich nicht hin... Aber würde grundsätzlich gern mitmachen
Titel: Antw:Oster-Hippiewichteln
Beitrag von: Sweety am 31. Januar 2012, 09:34:18
Ich mach auch mit. Meine Geschenke werden besser... so langsam brauch ich kein schlechtes Gewissen mehr zu haben ;D
Titel: Antw:Oster-Hippiewichteln
Beitrag von: Bettina am 31. Januar 2012, 09:36:34
Geht das schon wieder los  s-motz ;D
Titel: Antw:Oster-Hippiewichteln
Beitrag von: mausebause am 31. Januar 2012, 09:37:23
Zitat von: Bettina am 31. Januar 2012, 09:36:34
Geht das schon wieder los  s-motz ;D

;D ;D ;D

VIELLEIIIICHT mach ich auch wieder mit... :P
Titel: Antw:Oster-Hippiewichteln
Beitrag von: guest4811 am 31. Januar 2012, 09:41:20
Für wen wird gewichtelt? Nur die Mama, nur die Kinder oder für alle?
Titel: Antw:Oster-Hippiewichteln
Beitrag von: Sweety am 31. Januar 2012, 09:44:01
Zitat von: Bettina am 31. Januar 2012, 09:36:34
Geht das schon wieder los  s-motz ;D

Ich hab noch gar keine Ideen... s-pfeifen

s-kringellach
Titel: Antw:Oster-Hippiewichteln
Beitrag von: Bettina am 31. Januar 2012, 10:03:37
Sweety und Nenita ...... ihr seid unmöglich  s-nein


Spaß soll es machen (Murmeltier  s-:)) und das hat das Weihnachtshippiewichteln auf jeden Fall gemacht  :D




Ideen hab ich auch schon  s-pfeifen
Titel: Antw:Oster-Hippiewichteln
Beitrag von: mausebause am 31. Januar 2012, 10:06:32
Stimmt Bettina-und ich glaube es kam auch ganz gut an... ;D
Titel: Antw:Oster-Hippiewichteln
Beitrag von: katjuscha am 31. Januar 2012, 11:55:59
hm wichteln? hippie? nachdem ich den weihnachtshippiethread förmlich gefressen habe... ICH WILL AUCH ^^
Titel: Antw:Oster-Hippiewichteln
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 31. Januar 2012, 12:02:42
soniiiiiinaaaaaa *ruf* beste wichtelfee ever, wo bist duuuuuu?
Titel: Antw:Oster-Hippiewichteln
Beitrag von: Sonina am 31. Januar 2012, 12:08:35
WAAAAAAAAAAS? Es is schon wieder soweit?  S:D S:D S:D

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Furbantitan.com%2Fwp-content%2Fuploads%2F2010%2F04%2FBugs-Bunny.jpg&hash=5a0527a986a32a1fee308b56067e74ae667c4f3c)

*schon mal das Osterhasenkostüm rauskram und mir Gedanken für einen Thread mach...  aber gebt mir n paar Tage!
Titel: Antw:Oster-Hippiewichteln
Beitrag von: Bluemoon 69 am 31. Januar 2012, 12:12:38
Ich will auch. mitmachen.. jemand muß mir das nur kurz erklären,biddö  s-:)  s-:)
Titel: Antw:Oster-Hippiewichteln
Beitrag von: Bettina am 31. Januar 2012, 12:14:40
SONINA  :D

s-eo


@Bluemoon/MamaMuh: Sonina wird das super erklären und der Thread, so er denn dann da ist wird oben festgepinnt  :)!
Titel: Antw:Oster-Hippiewichteln
Beitrag von: Bluemoon 69 am 31. Januar 2012, 12:19:23
ok dann bin ich ja mal gespannt.. Hipppie passt zu mir , bin Jg ...69...

wer lacht da jetz? habs gesehhhhn    ;)  ;D  :D      et is wie et is^^^^
Titel: Antw:Oster-Hippiewichteln
Beitrag von: Bettina am 31. Januar 2012, 12:21:41
Hippie bezieht sich in dem Fall drauf, dass es selbst gemacht, hergestellt, geerntet, gekocht, gebacken genäht, gehäkelt etc. sein muss  S:D.

NICHT kaufen! Also Zutaten und so schon, auch mal ne Schoki, aber ansonsten ist BASTELN & CO angesagt  :D
Titel: Antw:Oster-Hippiewichteln
Beitrag von: Hexenbaby am 31. Januar 2012, 12:27:11
Die Weihnachtsdeko iss nichtmal richtig kalt...   ;D






Oh ich würd echt gerne mitmachen ...... :)
Titel: Antw:Oster-Hippiewichteln
Beitrag von: Sonina am 31. Januar 2012, 12:29:40
Zitat von: Hexenbaby am 31. Januar 2012, 12:27:11
Die Weihnachtsdeko iss nichtmal richtig kalt...   ;D

Das mag sein, aber bis Ostern sinds auch nur noch bissl mehr als 2 Monate :P
Titel: Antw:Oster-Hippiewichteln
Beitrag von: Samika am 31. Januar 2012, 12:43:52
Ich möchte auch mitmachen, glaub ich.
Titel: Antw:Oster-Hippiewichteln
Beitrag von: Nipa am 31. Januar 2012, 12:57:48
Ja, Bettina hat das ja schon erkärt: Es ist einfach ein Wichteln bei dem die Geschenke selbst gemacht sein müssen. WER bewichtelt wird (@MamaMuh) darf der Schenker aussuchen, bzw. der Bewichtelte darf schon auch was "wünschen".
Ob er es so kriegt ist halt ein anderes Thema ;)
Bisher war es in der Regel so, dass für den, der nicht das "grosse Geschenk" bekommen hat zumindest eine Kleinigkeit dabei war....

@Sonina: Ooooh wie cool. DANKESCHÖN!!!!  :-* :-*
Titel: Antw:Oster-Hippiewichteln
Beitrag von: Kathrin am 31. Januar 2012, 13:12:57
@Sonina:
*freuhüpfspring*
Aber lass dir bitte nicht zu lange Zeit, wir müssen uns ja noch anmelden, du musst auslosen, wir müssen basteln, verschicken und Anfang April ist schon Ostern! :-O :D

Waaaaaah, ich hätte gerade soooooo viel Zeit zum basteln, mein Mann ist schon die 4. Woche krankgeschrieben....  s-:) ;)
Titel: Antw:Oster-Hippiewichteln
Beitrag von: Bluemoon 69 am 31. Januar 2012, 13:16:22
ok selbstgemacht.. ach du heiliger Strohsack.... :D.. naja zur Not kann man sich meins ja hinter die Kellertür hängen  s-:)  s-:) und wer bekommt meine Adresse? :o
Titel: Antw:Oster-Hippiewichteln
Beitrag von: mausebause am 31. Januar 2012, 13:24:49
Kathrin du bekloppte...  ;D ;D ;D
Aber ja, es hat ja schon Spaß gemacht..wobei ich gerade in der Zeit eigentlich eher eingespannt bin..mal noch nachdenken, ob ich es packe.. :-[
Titel: Antw:Oster-Hippiewichteln
Beitrag von: Bettina am 31. Januar 2012, 13:26:37
DAS wird nun dann definitiv Sonina erklären  ;D!

Du kannst ja mal hier schauen und in der Foto-Ecke wie das beim Weihnachtswichteln war. Und lass dich nicht abschrecken ... es hat einfach nur irre viel Spaß gemacht und auch alle, die vorher gejammert haben und an Selbstzweifeln erstickt sind haben etwas schönes gezaubert  :).
Titel: Antw:Oster-Hippiewichteln
Beitrag von: mausebause am 31. Januar 2012, 13:29:21
Stimmt...sogar ich Bastel/Handarbeitslegastheniker hab was hinbekommen.. ;D
Titel: Antw:Oster-Hippiewichteln
Beitrag von: Bambam72 am 31. Januar 2012, 13:31:42
Suuupi, da mach ich auch mit  :D

Und wenn Sonina das Zepter übernimmt, kann ja nix schiefgehen  s-springen s-springen
Titel: Antw:Oster-Hippiewichteln
Beitrag von: Bluemoon 69 am 31. Januar 2012, 13:35:05
Stimmt...sogar ich Bastel/Handarbeitslegastheniker hab was hinbekommen.. ;D


s-kringellach s-kringellach s-kringellach
also wenn du das sagst... wie beruhigend  :) :D ;D s-:)
Titel: Antw:Oster-Hippiewichteln
Beitrag von: mausebause am 31. Januar 2012, 13:36:36
 :P :P :P ;D
Titel: Antw:Oster-Hippiewichteln
Beitrag von: Kathrin am 31. Januar 2012, 13:50:05
Soniiiiinaaaaaaaa, gib alles! Mein Mann ist noch mind. Ende nächster Woche zu Hause - gib mir eine Aufgabeeeeeeee!!!!!! ;D ;D ;D
Titel: Antw:Oster-Hippiewichteln
Beitrag von: mausebause am 31. Januar 2012, 13:52:03
Zitat von: Kathrin am 31. Januar 2012, 13:50:05
Soniiiiinaaaaaaaa, gib alles! Mein Mann ist noch mind. Ende nächster Woche zu Hause - gib mir eine Aufgabeeeeeeee!!!!!! ;D ;D ;D

;D ;D ;D
Jajaaa-und die die am lautesten schreien jammern dann rum, dass sie ja nicht fetig werden und keine Ideen haben.. :P
Titel: Antw:Oster-Hippiewichteln
Beitrag von: Kathrin am 31. Januar 2012, 13:56:47
Also beim letzten Mal habe ich als erste verschickt.... *angeb*  8) ;D
Titel: Antw:Oster-Hippiewichteln
Beitrag von: mausebause am 31. Januar 2012, 13:57:23
Zitat von: Kathrin am 31. Januar 2012, 13:56:47
Also beim letzten Mal habe ich als erste verschickt.... *angeb*  8) ;D

Aber nur, weil ich nicht so früh sein wollte und meines noch ewig hier hab stehen lassen.. :P :P ;D
Titel: Antw:Oster-Hippiewichteln
Beitrag von: Kathrin am 31. Januar 2012, 14:07:15
...oder weil ich pünktlich fertig sein musste, weil 2 Adventskalender dabei waren! ;D
Titel: Antw:Oster-Hippiewichteln
Beitrag von: mausebause am 31. Januar 2012, 14:12:40
Zitat von: Kathrin am 31. Januar 2012, 14:07:15
...oder weil ich pünktlich fertig sein musste, weil 2 Adventskalender dabei waren! ;D

;D ;D Die brauchst ja diesmal nicht..
Titel: Antw:Oster-Hippiewichteln
Beitrag von: Dea am 31. Januar 2012, 14:16:18
ich hab zwar überhaupt keine Ideen, aber mitmachen möchte ich auch wieder.
Das Weihnachtshippiewichteln hat so einen Spaß gemacht.
Titel: Antw:Oster-Hippiewichteln
Beitrag von: Nipa am 31. Januar 2012, 14:20:15
Zitat von: Dea am 31. Januar 2012, 14:16:18
ich hab zwar überhaupt keine Ideen, aber mitmachen möchte ich auch wieder.
Das Weihnachtshippiewichteln hat so einen Spaß gemacht.

Und Du hast sooooooooo tolle Sachen für uns gemacht  :-* :-* :-*

@BlueMoon: Dann musst Du Dich jetzt nur noch ein bisschen im Forum einbringen.
Teilnehmen dürfen in der Regel nur Mitglieder die mehr als 100 Beiträge haben.... ;)
Titel: Antw:Oster-Hippiewichteln
Beitrag von: scarlet_rose am 31. Januar 2012, 14:23:03
Ich find das so süß  ;D
Ich freu mich schon eure Hippie Geschenke zu bewundern  ;D
Titel: Antw:Oster-Hippiewichteln
Beitrag von: Nipa am 31. Januar 2012, 14:24:45
@Scarlet: Mach doch mit!!! Dann darfst Dein eigenes Geschenk bestaunen"
Titel: Antw:Oster-Hippiewichteln
Beitrag von: SarkanaM am 31. Januar 2012, 14:26:20
Ich will auch wieder mitmachen. s-hüpfen s-hüpfen

Soniiinaaaaaaa *kreisch*  ;D
Titel: Antw:Oster-Hippiewichteln
Beitrag von: Sweety am 31. Januar 2012, 14:40:54
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!!!
Play ist again... Sonina s-springen s-springen s-springen
Titel: Antw:Oster-Hippiewichteln
Beitrag von: scarlet_rose am 31. Januar 2012, 14:42:31
@Nipa:
Ich bin da nicht so begabt, freu mich aber auf eure
Titel: Antw:Oster-Hippiewichteln
Beitrag von: Bettina am 31. Januar 2012, 14:55:57
Zitat von: Nipa am 31. Januar 2012, 14:20:15

@BlueMoon: Dann musst Du Dich jetzt nur noch ein bisschen im Forum einbringen.
Teilnehmen dürfen in der Regel nur Mitglieder die mehr als 100 Beiträge haben.... ;)

Hä, BlueMoon ist doch Honeymoon und hat schon über 250 Beiträge  ???.

@Kathrin: Vielleicht kannst du ja schon mal was vorne weg basteln.  Gerade Ostern gibt doch so viel her, was man für quasi fast jeden basteln kann  :D.
Titel: Antw:Oster-Hippiewichteln
Beitrag von: Bluemoon 69 am 31. Januar 2012, 15:09:57
Ja ...ähhh mit diesem...261 ^^^ ???  ???  ???
Titel: Antw:Oster-Hippiewichteln
Beitrag von: Ramona am 31. Januar 2012, 17:38:00
Hehehe....stimmt im Laden stehen Osterhasen also ich Ostern nicht so weit weg... ;)
Titel: Antw:Oster-Hippiewichteln
Beitrag von: Ramona am 31. Januar 2012, 17:44:24
Sonina das so sah das letzte Wichelhaserl aus

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Ffoto.arcor-online.net%2Fpalb%2Falben%2F40%2F5148140%2F400_3661313835376332.jpg&hash=709f57178e70f07062db92763ea3570259effc55)
(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Ffoto.arcor-online.net%2Fpalb%2Falben%2F40%2F5148140%2F400_3037393635636165.jpg&hash=d30fb67a93239b6a4179d93548610c80cb5e4ac3)

:D :D :D
Titel: Antw:Oster-Hippiewichteln
Beitrag von: Adrasthea / Lea Sophy am 31. Januar 2012, 17:56:38
ich würd auch mitmachen hab grade wieder mit dem häkeln angefangen da erweitert sich mein herstellungsvielfalt um eine art^^. dann kan nich neben den nähen und stricken nun evtl auch was häkeln. wo wird der den festgepinnt?
Titel: Antw:Oster-Hippiewichteln
Beitrag von: Ramona am 31. Januar 2012, 17:59:19
Zitat von: Kathrin am 31. Januar 2012, 13:56:47
Also beim letzten Mal habe ich als erste verschickt.... *angeb*  8) ;D


...und wir haben die Ehre gehabt so tolle Sachen zu bekommen... hach, das war so schön.... :-)
Titel: Antw:Oster-Hippiewichteln
Beitrag von: Ramona am 31. Januar 2012, 18:00:25
Zitat von: Nenita am 31. Januar 2012, 13:29:21
Stimmt...sogar ich Bastel/Handarbeitslegastheniker hab was hinbekommen.. ;D

Das übernehme ich mal so...hat so Spaß gemacht  :D
Titel: Antw:Oster-Hippiewichteln
Beitrag von: Bettina am 31. Januar 2012, 18:37:20
Festgepinnt wird der wie immer hier im Allgemeinen  :)


@ELSE: Süßes Häschen  :-*
Titel: Antw:Oster-Hippiewichteln
Beitrag von: Haselmaus am 31. Januar 2012, 20:27:20
Ich wollte nur mal kurz einwerfen, dass die Weihnachtszeit offiziell bis Maria Lichtmess geht. Das ist morgen oder übermorgen. Unser Weihnachtsbaum steht darum auch noch  ;D

Umso entsetzter war ich heute, als ich im Supermarkt die Osterhasen und -eier entdeckt habe  :o Und jetzt fangt ihr hier echt schon an zu wichteln  :o ;D
Titel: Antw:Oster-Hippiewichteln
Beitrag von: Bettina am 31. Januar 2012, 20:38:07
2. Sonntag nach Epiphanias ...  ;). Das war letzten Sonntag  :). Letzten Sonntag war auch der erste Gottesdienst ohne Weihnachtsbäume  :).
Titel: Antw:Oster-Hippiewichteln
Beitrag von: Haselmaus am 31. Januar 2012, 20:41:23
Neeeeeeeeee, Lichtmess  S:D http://www.kath.de/Kirchenjahr/lichtmess.php Ich bin zwar nicht mal annähernd katholisch, aber darauf berufe ich mich doch gerne, wenn ich dafür meinen Baum noch ein bisschen länger behalten darf  S:D
Titel: Antw:Oster-Hippiewichteln
Beitrag von: Bettina am 31. Januar 2012, 20:51:51
Unser Pfarrer hat am Sonntag gesagt 2. Sonntag nach Epiphanias ist Weihnachten vorbei .... lt. unterschiedlicher Internet-Quellen sogar an Epiphanias.
Titel: Antw:Oster-Hippiewichteln
Beitrag von: Haselmaus am 31. Januar 2012, 20:54:30
Wir haben beide Recht, das eine ist die katholische, das andere die protestantische Auffassung. Und vermutlich sollte ich meinen Baum einfach abschmücken ;)

OT: Bist du zuhause und hast Lust zu telefonieren?
Titel: Antw:Oster-Hippiewichteln
Beitrag von: Bettina am 31. Januar 2012, 20:56:50
Ich bin zu Hause, sturmfreie Bude ..... telen .... gerne  :-*

Bei mir richtet sich Baum abschmücken nicht nach dem Kirchenjahr, sondern nach dem Baum-Abhol-Termin von der Müllentsorgung  ;D
Titel: Antw:Oster-Hippiewichteln
Beitrag von: Haselmaus am 31. Januar 2012, 21:09:08
Aaaaaah, wir spamen hier alles zu ;)

Die Baumabfuhr ist hier immer gefühlte drei Tage nach Weihnachten.

Mein sturmfrei ist gerade vorüber. Und ich hab noch ein Telefonat vergessen, das ich erledigen muss. Vielleicht danach? Aber vermutlich bin ich dann wieder bettreif.

Titel: Antw:Oster-Hippiewichteln
Beitrag von: Bettina am 31. Januar 2012, 21:11:42
Egal, ich hab noch bis inkl. Freitag Abend sturmfrei  ;).

Spam ....
Titel: Antw:Oster-Hippiewichteln
Beitrag von: Drops am 31. Januar 2012, 21:37:19
wie bekommt man denn beim osterwichteln raus was dem zubewichtelnden (?) gefällt? so richtig mit beiträge nachgucken? oder kennt ihr euch alle einfach schon so lang und wißt da voll bescheid?  ;D
blöd dass ich ne eo pause gemacht hab.
Titel: Antw:Oster-Hippiewichteln
Beitrag von: Bettina am 31. Januar 2012, 21:37:56
DAS erklärt dann die Sonina  ;D!
Titel: Antw:Oster-Hippiewichteln
Beitrag von: Sonina am 31. Januar 2012, 21:45:52
hrm hrm hrm ..  hab mal im Kalender geguckt..  is alles bissle knapp wie?  :o :o :o

Sagt an... wie wollt ihrs haben?  Anmeldefrist..  bis 19.2? oder eher? und abschicken ..  hmmm bis 30.3?
Am 8.4. is Ostersonntag...
Titel: Antw:Oster-Hippiewichteln
Beitrag von: Bettina am 31. Januar 2012, 21:47:19
Find ich super  :)
Titel: Antw:Oster-Hippiewichteln
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 31. Januar 2012, 21:52:42
super, sonina  :-* du bisch die beschde  :-*

du hast noch deinen weihnachtsbaum stehen  :o :o :o hasel? *blankes entsetzen*  ;D
Titel: Antw:Oster-Hippiewichteln
Beitrag von: Adrasthea / Lea Sophy am 31. Januar 2012, 21:55:50
ich will pamela und charleen bewichteln ^^ los pamela mach mit das wird sicher spaßig werden und so ein bisschen hilfe kann ja bestimmt die wichtelfee leisten wenn man das "wichtelopfer" noch net so gut einschätzen kann
Titel: Antw:Oster-Hippiewichteln
Beitrag von: Sonina am 31. Januar 2012, 22:00:38
Zitat von: Adrasthea / Lea Sophy am 31. Januar 2012, 21:55:50
ich will pamela und charleen bewichteln ^^

Das Leben ist KEIN Wunschkonzert und das Wichtel Haseln sowieso nicht  s-pfeifen s-pfeifen s-pfeifen















s-biggergrin s-biggergrin s-biggergrin
Titel: Antw:Oster-Hippiewichteln
Beitrag von: Drops am 31. Januar 2012, 22:01:13
@adi: ich bin soooo unkreativ. oder sagen wir mal ideen hätte ich nur an der umsetzung haperts.  s-:)
Titel: Antw:Oster-Hippiewichteln
Beitrag von: Sonina am 31. Januar 2012, 22:03:30
Zitat von: Pamela80 am 31. Januar 2012, 22:01:13
@adi: ich bin soooo unkreativ. oder sagen wir mal ideen hätte ich nur an der umsetzung haperts.  s-:)

Das haben schon viele von isch behauptet.. und was kam dann raus? Lauter tolle Sachen :D

annre Frage: habt ihr denn überhaupt schon genug ausgeblasene Eier gesammelt? So als Klopapierrollenersatz? *duck und renn*
Titel: Antw:Oster-Hippiewichteln
Beitrag von: Adrasthea / Lea Sophy am 31. Januar 2012, 22:03:37
ach du ostern ist ein fest da fällt einem schon was ein ich hab zumindest schon unzählige ideen und da suich ich mir dann die pasensten aus und klar weiß ich das das kein wunschkonzert ist aber etwas musik machen kann ja net schaden^^
Titel: Antw:Oster-Hippiewichteln
Beitrag von: Adrasthea / Lea Sophy am 31. Januar 2012, 22:04:41
klar hab ich schon ausgeblasene eier da ich hier in der familie 4 ostersträuße machen muss fang ich immer anfang des jahres an bei jedem eiergericht die eier auszupusten ich glaub so 40 hab ich schon zusammen
Titel: Antw:Oster-Hippiewichteln
Beitrag von: Bettina am 31. Januar 2012, 22:06:51
@Pamela: Bitte verschone uns mit Fishing-for-compliment-Geschichten ..... die haben sooooooo lange Bärte und glaubt hier eh keiner mehr  s-pfeifen

@Andrasthea: Wie kriegst du anständige Auspust-Löcher in die Eier? Ich hab jedes Mal Mini-Eierschalen in den Eiern  s-motz

@Sonina: Ich wäre weiterhin für Klorollen. Eier taugen zum Auspolstern der Pakete schlecht  S:D
Titel: Antw:Oster-Hippiewichteln
Beitrag von: Drops am 31. Januar 2012, 22:07:18
Zitat von: Adrasthea / Lea Sophy am 31. Januar 2012, 22:04:41
klar hab ich schon ausgeblasene eier da ich hier in der familie 4 ostersträuße machen muss fang ich immer anfang des jahres an bei jedem eiergericht die eier auszupusten ich glaub so 40 hab ich schon zusammen

:o
Titel: Antw:Oster-Hippiewichteln
Beitrag von: Drops am 31. Januar 2012, 22:09:04
@bettina: wenn du mich kennen würdest wüßtest du dass das nichts mit fishing for compliments zu tun hat.  ;D aber ich hab ja ne große schwester die kreativ is und die ich um rat fragen kann.  :D
Titel: Antw:Oster-Hippiewichteln
Beitrag von: Adrasthea / Lea Sophy am 31. Januar 2012, 22:13:48
bettina das ist jahrhunderte lange übung



ne m ernst das mach ich seit kanpp 4 jahren hier für uns meine eltern die eltern von meinem mann und die nachbarin die meine mutter so als "familie" mit angenommen hat als deren mann verstorben ist. ich mach immer mit ner stopfnadel zuerst ein kleines loch rein dann schüttel ich das ei, dann stech ich das zweite loch rein und steck nochmal mit der nadel komplett durch beide löcher um zu überprüfen das die auch schön senkrecht sind und dann pusten da hilft es übrigens in kurzen schüben zu pusten und wenns hapert immer mal wieder schütteln oder mit ner nadel oder nem schachlickspieß durch stochern.
ist jetzt nihcts so arg besonders dran oder zumindest kenn ich das schon von kind an so.
Titel: Antw:Oster-Hippiewichteln
Beitrag von: scarlet_rose am 31. Januar 2012, 22:14:16
[quote author=Bettina link=topic=73384.msg2156492#msg2156492 date=
@Andrasthea: Wie kriegst du anständige Auspust-Löcher in die Eier? Ich hab jedes Mal Mini-Eierschalen in den Eiern  s-motz
[/quote]

rouladennadeln und das Eigelb mit aufpieksen
Titel: Antw:Oster-Hippiewichteln
Beitrag von: Nipa am 31. Januar 2012, 22:16:50
@BlueMoon: Sorry... hatte nur das 69 gesehen... aber das gehört ja zum alten Nick ;)

@Sonina: Also ich bin da bei Bettina... Eier zum Auspolstern sind DENKBAR ungeeignet.
Und aus Klorollen kann man doch ganz tolle Osterdekosachen basteln... oder ;)

Klorollenpflicht für alle  ;D ;D ;D

@Adrasthea: Das ist nicht Dein Ernst dass Du schon auspustest, oder  :o :o

@Pamela: Normalerweise schreibt man an Sonina so einen kleinen Text mit Tipps, also welche Farben man gerne mag, ob man irgendwas nicht verträgt, usw.
Und ansonsten schreibt man Sonina eine Frage und die stellt die dann ein.....

Wenn der Thread wieder so wie Weihnachten wird, dann stellen wir auch Bilder von Materialien ein usw. Das war soooo klasse...

hach, ich freu mich schon....

@zeitlich: Ich fände ein früheres Auslosen gut. Jetzt ist ja noch nicht mal der 01.02.
Eine Woche bis zur Anmeldung müsste doch reichen, oder? Also wenn man z.B. am 08.02. auslost, das fände ich "spät genug"
Titel: Antw:Oster-Hippiewichteln
Beitrag von: Adrasthea / Lea Sophy am 31. Januar 2012, 22:19:14
alternativ wäre noch das hier das hatte mal mein emutter ging auch ganz gut und man hat nur ein loch drin

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fs31.dawandastatic.com%2FProduct%2F2860%2F2860742%2Fbig%2F1235046332-350.jpg&hash=816e958597e246f8daa79834497456ed2df6fe60)

dauerte aber länger als wenn ichs normal mache^^
Titel: Antw:Oster-Hippiewichteln
Beitrag von: Adrasthea / Lea Sophy am 31. Januar 2012, 22:21:40
doch ich hab echt schon kanpp 40 eier ausgeblasen so ca ich hab se net gezählt bemalt bzw dekoriert werden die aber erst so 3 wochen vor ostern und an ostern werden die dann von meinr tochter überreicht und kommen dann an den baum ( die an meine schwiegies die gehn per post raus oder die nehmen die ein paar tage vorher mit wei die aus niedersachsen hier kommen und vor ostern wieder heim fahren
Titel: Antw:Oster-Hippiewichteln
Beitrag von: Sonina am 31. Januar 2012, 22:26:05
Zitat von: Adrasthea / Lea Sophy am 31. Januar 2012, 22:19:14
alternativ wäre noch das hier das hatte mal mein emutter ging auch ganz gut und man hat nur ein loch drin

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fs31.dawandastatic.com%2FProduct%2F2860%2F2860742%2Fbig%2F1235046332-350.jpg&hash=816e958597e246f8daa79834497456ed2df6fe60)

dauerte aber länger als wenn ichs normal mache^^

Ich stell mir grad das Gesicht des Verkäufers vor, wenn ich in den Laden gehen und frage: "Haben Sie einen Blas Fix?"  ;D ;D ;D
Titel: Antw:Oster-Hippiewichteln
Beitrag von: Adrasthea / Lea Sophy am 31. Januar 2012, 22:27:01
ja das könnte lustig werden ;D
Titel: Antw:Oster-Hippiewichteln
Beitrag von: Bettina am 31. Januar 2012, 22:36:23
Leute, Leute, das geht ja los wie beim Weihnachts-Hippie-Wichteln  ;D. Selbstzweifel, Obszönitäten, alles dabei  s-:).

Ich kann sehr wohl Eier ausblasen, aber ich krieg keine Löcher da rein ohne Mini-Eierschalen zu produzieren oder das ganze Ei zu zerhauen  :-(. Ich hab noch 6 ausgeblasene Eier von letztem Jahr  s-:)


Blas-Fix ..... tztztz.
Titel: Antw:Oster-Hippiewichteln
Beitrag von: Adrasthea / Lea Sophy am 31. Januar 2012, 22:39:25
mhm bei mir kommen da kaum splitterchen der schale rein das passiert mir eigentich nur bei braunen eiern ab und an wenn die nadel nicht spitz genug ist generell ist das ausblasen von braunen einern schwergängiger
Titel: Antw:Oster-Hippiewichteln
Beitrag von: Bettina am 31. Januar 2012, 22:40:54
Mmmmpf  :-(

Ich hab halt immer Angst, das Ei kaputt zu machen. Steckt ihr die Nadel einfach Plopp rein? Oder klopft ihr das eher auf? Gibts dazu ein youtube-Video  s-:)?
Titel: Antw:Oster-Hippiewichteln
Beitrag von: Sonina am 31. Januar 2012, 22:41:11
na was wollt ihr jetzt als Anmeldefrist? 8. 10. oder 12. Februar????

bin am Thread basteln und warte....    S:D S:D S:D
Titel: Antw:Oster-Hippiewichteln
Beitrag von: Bettina am 31. Januar 2012, 22:43:30
Blödsinn, deshalb editiert ..... 12.2. reicht  :)
Titel: Antw:Oster-Hippiewichteln
Beitrag von: Nipa am 31. Januar 2012, 22:49:07
ICH find früher besser.... also 08. oder von mir aus 10....
Titel: Antw:Oster-Hippiewichteln
Beitrag von: Adrasthea / Lea Sophy am 31. Januar 2012, 22:49:48
ich find auch der 8te würd reichen
Titel: Antw:Oster-Hippiewichteln
Beitrag von: Adrasthea / Lea Sophy am 31. Januar 2012, 22:50:51
das erst loch mach ich mit ner spitzen stopfnadel und dann auch mit schwung naja man hat nach ein paar eiern den dreh raus wieviel druck das ei so aushält beim zweiten loch bi ich vorsichtiger, weil da die eierschalenkonsistenz ja angeschlagen ist
Titel: Antw:Oster-Hippiewichteln
Beitrag von: Sonina am 31. Januar 2012, 23:11:12
ich nehm mal den 8. ne Nachfrist können wir immer noch setzen ;)
Titel: Antw:Oster-Hippiewichteln
Beitrag von: scarlet_rose am 31. Januar 2012, 23:12:30
Könnt ihr die Regeln noch mal ganz genau erklären?
Titel: Antw:Oster-Hippiewichteln
Beitrag von: Adrasthea / Lea Sophy am 31. Januar 2012, 23:15:28
das wird die wichtelfee bestimmt machen
Titel: Antw:Oster-Hippiewichteln
Beitrag von: Sonina am 31. Januar 2012, 23:38:03
http://www.erziehung-online.de/forum/allgemein/oster-hippie-haseln-die-zeit-rennt-anmeldung-bis-zum-8-februar!!!/msg2156649/#msg2156649

;)

Liebe Bettina... oder sonst ein so netter Mod..  bitte ANPINNEN! Danke!
und hier bitte schließen, dass keine Verwirrungen auftauchen ;)
Titel: Antw:Oster-Hippiewichteln
Beitrag von: Adrasthea / Lea Sophy am 31. Januar 2012, 23:51:13
los alle rüber und amnelden