Autor Thema: open office - pdf kompatibel?  (Gelesen 4656 mal)

Hexenbaby

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7122
  • granatenstolze Pärchenmama :-)
open office - pdf kompatibel?
« am: 13. November 2012, 20:12:07 »
Huhu!

Ich hoffe hier ist vielleicht wer der mir kurz helfen kann...


ich habe zu Hause aktuelle leider "nur" open office...

ich möchte nun in ein bestehendes Dokument ein pdf einfügen...

aber es geht nicht...  ??? :-( :-( :-( :-(

was mache ich falsch??

HILFE :-[
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder


Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren



Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

Sabrina

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5424
Antw:open office - pdf kompatibel?
« Antwort #1 am: 13. November 2012, 20:25:14 »
Ich hatte dafür, glaube ich, immer ein extra Programm. War Freeware. Da konnt eman PDFs zusammenführen und ein ganzes draus machen. Ob man bei Open Office ein PDF einfach einfügen kann weiß ich gerade nicht.


Hexenbaby

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7122
  • granatenstolze Pärchenmama :-)
Antw:open office - pdf kompatibel?
« Antwort #2 am: 13. November 2012, 20:49:17 »
wenn ich das pf in ein jgp wandeln könnte würde mir auch schon helfen...

aber es geht irgendwie gar nix...  :-\
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder


Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren



Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

Sabrina

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5424
Antw:open office - pdf kompatibel?
« Antwort #3 am: 13. November 2012, 21:36:21 »

Sabrina

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5424
Antw:open office - pdf kompatibel?
« Antwort #4 am: 13. November 2012, 21:45:14 »
du gehst auf dokument-> hinzufügen, da kannst es so sortieren wie du magst (wenn ich mich jetzt nicht irre, habe leider keine pdfs zum testen auf meinem netbook) und dann unten steht noch zusammenfügen/alle zusammenfügen.


Sabrina

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5424
Antw:open office - pdf kompatibel?
« Antwort #5 am: 13. November 2012, 21:57:08 »
also ich habs jegtzt mal durchprobiert mit 2 pdfs. habe beide zusammengefügt und nun hab ich ein ganzes pdf von beiden pdf datein.

Cloedje

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 444
  • Unsere Glückskäfer Theo und Anna
Antw:open office - pdf kompatibel?
« Antwort #6 am: 14. November 2012, 13:40:48 »
Hallo,
hast du die Lösung gefunden mit pdf creator ? Da geht es eigentlich ganz gut. Ansonsten kannst du auch das Dokument, das du einfügen willst auf deinem Bildschirm öffnen, eine Copie von deinem Bildschirm machen, das Ganze dann in paint aufrufen, zurechtschneiden und dann als jpg einfügen...

Liebe Grüsse
Cloedje



Hexenbaby

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7122
  • granatenstolze Pärchenmama :-)
Antw:open office - pdf kompatibel?
« Antwort #7 am: 14. November 2012, 20:20:34 »
Vielen lieben Dank !!!


@cloedje: seltsamerweise ging genau das nicht...
und das hat mir irgendwie mein Weltbild zerstört  :P ;D

Sabrinschn hat mich gerettet  :D

ich hab noch eine ganz wundervolle PN bekommen !!!  :D :-*


Ihr seid die Besten  :-*
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder


Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren



Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung