online überweisung nach österreich

Begonnen von blondchen, 03. Dezember 2010, 08:56:48

« vorheriges - nächstes »

blondchen

wie geht das?

ich muss da ja andere daten eingeben als von deutschland
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Knutschfussel

Du brauchst Iban und Bic statt der Kontonummer  :)

Yvo84

Du brauchst die IBAN (Fängt mit AT an  und dann kommen meißt ganz viele Zahlen) Und den BIC/Swift-Code

Du machst aber beim Online-Banking keine normale Überweisung. Keine Ahnung, wie das bei euch heißt, könnte entweder EU-Standartüberweisung oder evtl. SEPA-Überweisung heißen.

blondchen

Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

blondchen

aber so eine überweisungsform steht da nicht :-(
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Knutschfussel

Welche stehen denn bei dir, Blondchen?

Irgendwas mit EU- Überweisung?

Yvo84

Was steht denn da?

Es kann aber sein, dass du dafür evtl. nicht freigeschaltet bist.

Unsere Kunden, die noch das alte TAN und I-TAN verfahren benutzen können auch keine EU-Überweisungen  online mehr machen. Nur wer auf Chip-TAN oder SMS-TAN umgestellt hat (ist wesentlich sicherer) Vielleicht gabs bei euch ja auch so eine Mitteilung?

Didi81

Oder es steht einfach nur Auslandsüberweisung da.

blondchen

früher gabs mal EU überweisung, aber das ist da nicht mehr. also muss ich wohl auf der bank überweisen  :-(
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Didi81

Bei welcher Bank bist Du denn? Bei mir stand nämlich früher auch Eu-Überweisung und heute steht da nur noch Auslandsüberweisung. Da steht auch irgendwas von "wer die Gebühren zahlt", aber hinterher wird automatisch erkannt, dass es eine EU-Überweisung ist.

blondchen

Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Didi81

Zitat von: blondchen am 04. Dezember 2010, 17:17:11
sparkasse

Dito. Dann versuchs mal über "Banking" und dann "Auslandsüberweisung".

blondchen

Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

stefan

#13
.

blondchen

danke @ stefan  ;)


ich werds wohl wieder ganz altmodisch mit dem netten jungen herrn am schalter machen S:D
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Didi81

Dann musste wohl doch hin. Bei uns haben die komplett ne neue Internetadresse und da steht es unter "Finanzstatus" "Banking" "Sepa/Eu-Überweisung" und "Auslandsüberweisung". Mmmh.......vielleicht haben die dann bei Euch auch was geändert oder Du bist nicht freigeschaltet oder so.

♥Nicole♥

Bei mir steht das auch Links in der Leiste also dritter Punkt unter Banking....

Evchen

Interessanter Thread, bei mir gibt es nämlich auch keine Auslandsüberweisung mehr, ebenfalls Sparkasse und nicht aufs neue Tan Verfahren umgestiegen  s-:) 
Da wünsch ich mir doch glatt mal einen TAN Generator zu Weihnachten...  s-:) :P