Herbstspaziergang (für Once) ;)

Begonnen von pirANhJA, 18. September 2015, 20:42:07

« vorheriges - nächstes »

Trouble2011

#25
*

Honey

Nein Sweety, ich mag extremes Wetter nicht genauso gerne, wie Medium-juuuuuuhuuu-ich-kann-atmen-Wetter  ;D; ohne zu erfrieren, ohne Hitzeschlag.

Once, mir ist es vergangenen Winter in der Eifel mehr als kalt genug gewesen, brrrr. Davor die Jahre, in der Pfalz, jaaaa da war es mir zu warm an Weihnachten. Da musste ich mich an Heiligabend auf dem Weg zur Kirche aus meinem Wintermantel schälen.
:-*

~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

~ Oma Netti ~

So wie von dir beschrieben kann der Herbst ein Traum sein. Kann.... @Once
Wenn man ab und zu die Sonne sieht und es nicht zu 99% einfach nur grau und eklig ist. Sorry, bin von dem diesjährigen Nicht-Sommer hier bei uns schwer genervt.
Ich liebe den Frühling und den Sommer. Und den Herbst, wenn es ein schöner Herbst ist. Und ich hasse, hasse, hasse Winter. Abgrundtief.  s-:) :P

Zu Pinterest könnte ich auch mal wieder huschen. Danke für die Erinnerung.  :)

Once

Zitat von: Speranza am 19. September 2015, 10:51:17
@Once, kann man dich auf Pinterest stalken?

Ja. Kaum Follower. Ich sammel da so vor mich hin.

~ Oma Netti ~

Ich sammel auch so vor mich hin, Once.  ;)
Aber teilweise gibt es echt supersüße Ideen.  :)

deep_blue

Gerade hat T. dieses Gedicht gelernt:

Es war eine Mutter,
die hatte vier Kinder.
Es ist der Frühling, der Sommer,
der herbst und der Winter.

Der Frühling bringt Blumen,
der Sommer den Klee.
Der Herbst bringt die Trauben,
der Winter den Schnee.

Nicht ganz herbstlich, so doch von allem etwas. ;D

pirANhJA

Damit hat meine Lehrerinn mich gequält  ;) gar nicht, fand es als Kind schön und singe immer noch gerne (nur gelernt hab ichs nie, also darf ich nur im Auto singen oder unter der Dusche)

"Ihr Blätter wollt ihr tanzen?",
So rief im Herbst der Wind.
"Ja, ja wir wollen tanzen,
Ja, ja wir wollen tanzen,
Komm hol' uns nur geschwind."

Da fuhr er durch die Äste
Und pflückte Blatt für Blatt.
Nun tanzen sie zum Feste,
nun tanzen sie zum Feste,
nun tanzen sie sich satt.

Bald wurden sie ganz leise
Mit Flocken zugedeckt
Nun schlafen sie und träumen,
Nun schlafen sie und träumen
Bis sie der Frühling weckt.

Text: G. Lang
Melodie: Christian Lange
Das Andere anders sein lassen.