Olympia für Mütter

Begonnen von perdita, 28. Januar 2012, 20:25:35

« vorheriges - nächstes »

Sweety

Naja, wie gesagt - in den Flugzeugen geht das doch auch irgendwie.
Sollen die sich halt einen Flugsicherheitsmenschen ins Orgateam holen ;D

redheart

Bei einem Flugzeug musst du ja im Notfall nicht durch Tausende Menschen quer durchs Stadion rennen ;D Da ist erst der Notfall und wenn du Glück hast, gibts überhaupt noch die Möglichkeit lebend das Flugzeug zu verlassen :P

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

scarlet_rose

WÜRDE ich jemals auf eine Sportveranstaltung gehen (die Chancen stehn schlecht) würde ich schon eventuell ein Kind mitnehmen, wobei es da auf den Sport an kommt. Gerade eine Sommerolympiade hat ja viele Sportarten,die sehr ruhig sind und auch das Publikum.

Aber das es bei Sport nur noch ums Geld geht sollte doch jedem klar sein, egal welcher Sport (außer vielleicht bei den Highland Games)  ;D

Es geht ja nicht mal mehr um Sportlichkeit und Leistung. Es wird ja von vorne herein geschaut, dass die gewinnen, die gewinnen sollen.

Beispiel Fussball WM: die Fussballnationen sind in getrennten Gruppen, damit die auch ja weiter kommen. Was soll das? absolut unsportlich!

Beispiel Vier-Schanzen-Tournee (hab ich dieses Jahr mitbekommen, meine Oma schaut das): Da wird bei schlechtem Wetter so geplant,dass die "guten" Springer, also die, die gewinnen sollen, bei guten Bedingungen springen können, wenn die durch sind und das Wetter schlecht wird egal, es muss für die guten passen und das wird auch so von der Jury bekannt gegeben.
Was hat das mit Sport zu tun, wenn man von vorn herein sichert, dass eine bestimmte Gruppe es gut haben muss, die Anderen ruhig schlecht?  :o

Also wer glaubt es ginge um etwas anderes als Geld sollte sich vielleicht noch etwas mehr mit der Thematik beschäftigen  S:D

@Flugzeug:
Also bei meinem gesuchten Wienflug hätte Liam bei jeder Linie zahlen müssen und gar nicht wenig!

@Sicherheitsbestimmungen:
Du musst die Babys nicht nur identifizieren,sondern auch mitzählen. Und das sind dann eben Geldverluste, weil nur weil die Personen kleiner sind, zählen sie aber dennoch mit.
Im Flugzeug ist es ja so,dass die Flieger für weit mehr Passagiere zugelassen sind, als man Sitze rein macht.
Da geht das dann. Aber wahrscheinlich dürfte auch hier nicht jeder Passagier zusätzlich ein Baby mitnehmen....
[Login or Register]g[/img][/url]

Solar. E

Zum Thema: Zu sagen, dass Mütter dann eben daheim bleiben sollen, find ich schon starken Tobak. Wenn jemand von sich aus sagt, dass er wegen Kind daheim bleibt ist das was völlig anderes als dies vom Veranstalter sozusagen aufgedrückt zu kriegen. Wenn das Kind keinen eigenen Platz beansprucht, sollte es halt die Möglichkeit geben, das anzumelden, meinethalben einen Aufpreis zu zahlen und gut ist. Ich find das schwachsinnig, da einen zusätzlichen Sitzplatz kaufen zu müssen, der dann frei bleibt, während andere draußen bleiben müssen - wenn man das Ticket denn überhaupt bekommt.
Und wenn man dann bei der letzten Chance auf ein Zusatzticket leer ausgeht, kriegt man die bereits vorhandenen Tickets auch nicht mehr los, das kanns doch irgendwo auch nicht sein.

Ich kann die Empörung nachvollziehen und seh echt das Problem nicht.
So viel zum Thema "Dabei sein ist alles"  ;)


@scarlet

Fußball: Wie würdest du das denn machen? Am gerechtesten wäre jeder gegen jeden, aber das würde wohl den Veranstaltungsrahmen sprengen  :)

Tournee: Ähm, nö. OK, die Sache mit dem KO-Springen im ersten Durchgang find ich auch bekloppt, geb ich zu.
Ansonsten ist das beim Skispringen aber so, dass in umgekehrter Qualifikationsreihenfolge gesprungen wird. Das heißt, die besten der Quali im ersten Durchgang zum Schluss. Der zweite Durchgang wird dann in umgekehrter Reihenfolge des ersten gesprungen, so dass die besten eben immer zum Schluss drankommen.

So und was die Bedingungen angeht ist klar, dass nach denen geschaut wird, die die weitesten Sprünge hinlegen, um den Anlauf festzulegen. Schließlich sollen die ja alle den gleichen Anlauf bekommen und ZU weit dürfen die Sprünge auch nicht runtergehen, weil zu gefährlich.
Das kann dann nunmal dazu führen, dass die während des Durchganges sehen, dass es zu weit runter geht, sie verkürzen müssen und die Springer, die schon durch sind, wieder rauf müssen.
:)

Sweety

Zitat von: Solar. E am 31. Januar 2012, 09:47:43
Zum Thema: Zu sagen, dass Mütter dann eben daheim bleiben sollen, find ich schon starken Tobak. Wenn jemand von sich aus sagt, dass er wegen Kind daheim bleibt ist das was völlig anderes als dies vom Veranstalter sozusagen aufgedrückt zu kriegen. Wenn das Kind keinen eigenen Platz beansprucht, sollte es halt die Möglichkeit geben, das anzumelden, meinethalben einen Aufpreis zu zahlen und gut ist.

Das wäre aber viel zu vernünftig ;D

scarlet_rose

@Solar.E:
Das wäre aber doch ungerecht den Anderen Eltern gegenüber. Dann müsste man ALLEN Eltern gestatten ihre Kinder mitzubringen. Weil nur weil die eben zufällig grad da schwanger wurden, kann man den Veranstaltern keine Verantwortung dafür übergeben,dass gerade DIE Kinder dann auch rein dürfen.

Also wäre der Kritikpunkt, dass Kinder überhaupt Tickets brauchen.
Wenn aber nun mal festgelegt ist, dass auch Babys und Kleinkinder zahlen, dann ist das halt so und nur gerecht, dass dann auch die Babys nicht rein dürfen.

Kann ja der Veranstalter nichts dafür, wenn irgendwelche Frauen binnen der kurzen Zeit schwanger werden.

Und was soll der Veranstalter denn sonst sagen als: entweder ihr bekommt ein Ticket, oder lasst das Kind zuhause/bleibt zuhause.
Ich sag es noch mal: Kein Veranstalter ist dafür Verantwortlich, sich darum zu kümmern,dass es für jeden passt.

@Fussball:
Naja ganz einfach, ALLE werden mit gelost. So wie man es jetzt schon macht, nur eben die großen Nationen nicht von vorne herein trennen, sondern mit losen.
Ich habe nicht gesagt das Losen ist ungerecht, sondern das Trennen gewisser Nationen von vorne herein.

@Springen:
Ja weiß ich schon,wie die Regeln sind, aber man schaut eben,dass die Begebenheit so passt,dass die Besten im Vorteil sind.
Und das ist ungerecht. Denn wenn die schlechte Bedingungen hätten, könnten sie nicht so weit springen. Man lässt bei den Anderen zu,sie durch Bedingungen zu behindern, bei den Guten aber nicht, damit sie ja ihre Ideale Weite springen können. darum geht es mir.
man könnte auch einfach in kauf nehmen,dass die Guten eben aufgrund der Bedingungen (die zum Sport nunmal dazugehören) behindert werden...sowie man es ja auch bei den Anderen zu lässt
[Login or Register]g[/img][/url]

hugomaus

Zitat von: Schnukki+Amy am 28. Januar 2012, 22:16:13
@ Scarlet: Das stimmt nicht. Kinder bis 2 Jahre zahlen beim Fliegen nichts!

stimmt so nicht ganz:

bei lufthansa z. b. muss man 10% des preises für einen erwachsenen bezahlen

und ab 2 jahren 75%
Simon 26.4.2007 / Isabelle 09.01.2009

redheart

Ach scarlet s-:)

Es wird genau aus diesem Grund getrennt, damit du nicht eine Gruppe hast mit 3 Topfavoriten und einem Aussenseiter, immer schön verteilt :)

Und wenn die Besten schlecht springen, guckt das keiner mehr, da haben die Springer auch nix davon ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

scarlet_rose

eben red, weil es ums Geld geht. Weil wenn nicht die Besten gewinnen, ist die Zuschauerzahl geringer und damit: Geld Verlust ;)

Ebenso beim Fussball:
Wenn die starken nicht getrennt, fliegen die raus und damit wieder weniger Geld.

Genau das was ich sage: es geht nicht um Sport sondern um Geld
[Login or Register]g[/img][/url]

redheart

Ist ja auch im Interesse der Sportler ;)


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

scarlet_rose

Mag sein, trotzdem ist es unsportlich.

Wenn es lediglich um Sport ginge, würde vieles anders ablaufen im "Sportgeschäft"  ;)

Aber darum geht es eben nicht. Und das sollte doch jedem klar sein
[Login or Register]g[/img][/url]

redheart

Dann würde kein Sportler sich jeden Tag 8 Stunden im Training abmühen und das wärs dann mit sportlicher Unterhaltung ;)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

scarlet_rose

Naja, es geht ja auch um die Ehre...es gibt ja durchaus auch Sportbewerbe ganz ohne Geld, in denen es einfach um den Sport und um die Ehre geht  ;)

Aber klar, den Berufssportler gäbe es dann wohl nicht mehr, die Wettkämpfe usw aber trotzdem.

Aber ich kann dem eh nichts abgewinnen wild fremden beim Sport zuzusehen, ist für mich pers. sinnlos (mit Unter, weil es eben nicht mehr nur um Sport geht und sportliche Leistung, sondern die Leistung vom verfügbaren Held abhängt)
[Login or Register]g[/img][/url]

redheart

Lassen wir das, da kommen wir nicht zusammen ;)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

scarlet_rose

Die Wirkung ist doch auch egal....Und ob das gut ist oder schlecht.


Die Tatsache bleibt die gleiche: es geht ums Geld. und nichts anderes wollte ich sagen. Eine Diskussion darüber ob das gut oder schlecht ist, ist ja eine Andere.
[Login or Register]g[/img][/url]