Autor Thema: Öko Müllbeutel = Biomüll Müllbeutel  (Gelesen 4989 mal)

lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17784
Öko Müllbeutel = Biomüll Müllbeutel
« am: 17. Dezember 2013, 17:00:21 »
Hi, ich bin verwirrt. Ich kaufe eigentlich immer für den Biomüll diese Beutel aus "Maisstärke" oder ähnlichem...sehen aus wie "Plastik", sind aber wohl kompostierbar (hoffe ich, zumindest steht das drauf)
Nun hab ich welche (vermeintlich) von s*wirl gekauft. Bin mir nun aber nicht mehr so sicher, ob das wirklich solche Biomüllbeutel sind oder ob Öko in dem Fall einfach heisst, dass sie aus wiederverwendetem Kunststoff hergestellt wurden?! Kennt die einer? s*wirl Öko Müllbeutel mit Zugband heißen die....

Edit: Nach nochmaligem lesen auf der Homepage bin ich mir nun recht sicher, dass es keine BIomüll Müllbeutel sind...Oder?
« Letzte Änderung: 17. Dezember 2013, 17:02:19 von lotte81 »


Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Öko Müllbeutel = Biomüll Müllbeutel
« Antwort #1 am: 17. Dezember 2013, 17:03:53 »
"Höchste Sicherheit: Reißfeste Folie und flüssigkeitsdichter Boden.

Recyclingfähig, grundwasserneutral und rückstandsfrei in der Verbrennung.
 
Gefüllten Beutel einfach mit den Zugbändern verknoten und diese als Tragegriff verwenden."

Klingt nicht so. Also kompostierbar sind die nicht. Das sind normale Müllbeutel. Öko deshalb, weil sie aus 80% Recycling-Material sind und weil sie recyclingfähig sind. Aber für Bio-Müll sind die nix.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer


lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17784
Antw:Öko Müllbeutel = Biomüll Müllbeutel
« Antwort #2 am: 17. Dezember 2013, 18:11:35 »
Dacht ich mir fast  s-:) Na gut, dann hab ich halt normale Müllbeutel gekauft


Steffi-Lea

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 249
Antw:Öko Müllbeutel = Biomüll Müllbeutel
« Antwort #3 am: 17. Dezember 2013, 19:12:20 »
Mann soll diese Beutel gar nicht nehmen einfach in eimer rein auskippen und Eimer auswaschen!



hallihallo

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1085
  • erziehung-online
    • Mail
Antw:Öko Müllbeutel = Biomüll Müllbeutel
« Antwort #4 am: 17. Dezember 2013, 19:47:48 »
Das ist aber echt eklig.....

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 53918
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Öko Müllbeutel = Biomüll Müllbeutel
« Antwort #5 am: 17. Dezember 2013, 19:57:10 »
Das hatten wir früher so im 6 Familienhaus. Na herzlichen Dank auch. Da haben fast alle ihren Biomüll so in den Eimer gekippt und das war WIDERLICH. Dazu hat sich dann natürlich keiner dazu berufen gefühlt jemals die Tonne zu säubern.  :-X

Hier haben wir ja keinen Biomüll und Tonnen haben wir sowieso nicht, aber ich würde immer Beutel nehmen. Immer.

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung